Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: [Community-Event!] RPG-Maker-Spiele Topliste 2016 - Stimmt jetzt ab!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Community-Event!] RPG-Maker-Spiele Topliste 2016 - Stimmt jetzt ab!


    Es ist mal wieder Zeit! Die letzte Topliste aller deutschen Spiele stammt von 2009 (2009!) und ist damit ja einmal sowas von outdatet. Findet ihr auch? Dann liegt es jetzt an euch, das zu ändern!

    Aber wie?
    Ganz einfach! Jeder von euch erstellt eine Liste mit seinen 10 absoluten Lieblingspielen aller Zeiten. Also, seinen liebsten deutschen RPG-Maker-Spielen. Ob die nun auch deutschsprachig sind oder nicht ist mir egal, hauptsache der Entwickler ist irgendwie mit der deutschen Community verbunden (To the moon würde zum Beispiel schonmal nicht zählen).

    Der erste Platz auf deiner Top-10 bekommt beim Auszählen 10 Punkte.
    Der zweite Platz bekommt 9 Punkte.
    Der dritte Platz bekommt 8 Punkte.
    ...und so weiter.

    Am Ende wird abgerechnet und wir haben endlich eine neue Liste mit grandiosen Spielen, die jeder einmal gespielt haben sollte. Suchess!

    Postet die Liste bitte hier in den Thread, damit ich beim Auswerten keinen Nervenzusammenbruch bekomme. Jeder user darf nur eine Liste einreichen, diese aber bis zum Enddatum jederzeit ändern. Danke!

    Welche Spiele können gewählt werden?
    Alle RPG-Maker-Spiele, unabhängig vom Status oder des Alters, solange es irgendwann einmal spielbares Material dazu gab. Demos, VVs, was auch immer.

    Mit fallen aber keine 10 RPG-Maker-Projekte ein!

    Echt nicht?



    Okay, aber warum sollte ich das tun?
    Ganz einfach: Weil es etwas zu gewinnen gibt! Ich koppele die Preise an die Teilnehmeranzahl, also, wenn ihr etwas gewinnen wollt, sagt euren Freuden, Mitusern und Geschäftspartnern Bescheid, damit wir eine breite Auswahl an Projekten zu Gesicht bekommen. Jeder User ab 5 Posts darf teilnehmen! Bitte schreibt unter eure Liste, wenn ihr an der Verlosung nicht teilnehmen wollt!

    Ab 25 Teilnehmern wird ein Amazon-Gutschein im Wert von 5 Euro unter allen Teilnehmern verlost
    Ab 50 Teilnehmern werden Amazon-Gutschein im Wert von 5 Euro und ein weiterer Amazon-Gutschein im Wert von 10 Euro unter allen Teilnehmern verlost
    Ab 75 Teilnehmern kommt ein weiterer 5-Euro-Gutschein dazu.
    Und wenn wir 100 Teilnehmer erreichen bin ich überglücklich und ihr werdet auch speziell belohnt!

    Ausgelost wird per random.org und der Listennummer, die über das entstehende Google-Dokument ersichtlich wird.

    Die Amazon-Gutscheine sind nicht personengebunden, das heißt, ihr müsst nichtmal Name oder Adresse rausrücken, um zu gewinnen

    Und wie soll das aussehen?
    Der Einfachhalt halber poste ich einfach mal meine Liste - ja, natürlich mache ich auch mit, auch wenn ich (logischerweise) an der Verlosung nicht teilnehmen werde.

    1. El Dorado 2
    2. Sternenkind-Saga
    3. Unterwegs in Düsterburg
    4. Ritter on the Run
    5. Dreamland R
    6. Velsarbor
    7. Onna Gokoro
    8. Mondschein
    9. Anti-Color
    10. Taut

    Nach meiner Liste würde El Dorado 10 Punkte bekommen, SKS 9 und so weiter und so fort. Würde ich die letzten 3 Punkte wegnehmen, dann würde El Dorado 7 Punkte bekommen und SKS 6 und so weiter. Wenn ihr fragen habt, der thread steht euch offen!

    Was gibt es noch zu beachten?
    Die Abstimmung läuft von jetzt an 14 Tage bis zum 29. 06. 2016. Teilen und Link verschicken ist sehr gerne gesehen! Traut euch, macht mit, habt Spaß und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ^^

    Eure Ateliermoderation

    Danke an Sabaku für den Header <3

    Geändert von Caro (15.06.2016 um 19:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •