Hey Leute!

Tja, ich will jetzt noch nichts verbindlich sagen, aber ich denke, ich switche vom RPG Maker zum Game Maker: Studio für Altered Royalty. Ich habe speziell für ein ARPG ein Tutorial auf YouTube gefunden, das sehr umfangreich ist. Aktuell schaue ich jeden Tag eins, zwei Folgen und möchte jetzt einfach etwas Neues lernen. Auch wenn ich mit dem RPG Maker noch nie ein Spiel fertiggestellt habe, muss ich mir eingestehen, dass meine Motivation damit zu arbeiten doch immer sehr zu wünschen übrig lässt, nicht zuletzt, weil der RPG Maker nicht auf ein umfangreiches Action-Kampfsystem ausgelegt ist. Mal angenommen, ich könnte in einem halben Jahr schon gut genug mit GMS umgehen, dann würde ich das Technikgerüst in vielleicht zwei Wochen dahinklatschen und es funktioniert dann perfekt und präzise, wobei ich im RPG Maker wahrscheinlich zwei Monate bräuchte und dann habe ich immer noch einige Kompromissen aufgrund der Beschränkungen. EDIT: 2 Jahre, wegen der Motivation :<

Außerdem soll mein Bruder mich aufhören zu nerven, dass ich mich von dem RPG Maker wegbewegen soll

Egal, jedenfalls möchte ich dann, weil größere Spritegrößen möglich sind, ein neues für den Helden machen. In dem ausgewählten Stil sollen dann natürlich alle anderen Sprites gepixelt werden. Selbstverständlich wäre es auch möglich, die zu zeichnen, aber ich finde, pixeln sieht besser aus. Ich habe mich also mal an verschiedenen Stilen versucht. Zum Vergleich habt ihr noch den Sprite im RPG Maker RTP Stil, den Sabaku mir gepixelt hat. Am liebsten hätte ich einen Sprite, der etwas perspektivisch ist, ungefähr wie der zweite. Ich möchte jedoch auch bei GMS lieber auf einer niedrigeren Auflösung bleiben, weil es dann einfach fancier aussieht, mehr retro, you know? Deshalb soll der Sprite auch nicht zu groß geraten, wie z.B. der allererste.



Für den ersten habe ich schon einen Walkcycle gemacht. 6 Frames, nicht drei, wie beim RPG Maker, 6 möchte ich beibehalten, weil das flüssiger aussieht.



Zum Vergleich, wie Nancy aussieht: