Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #801

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute hatten wir wieder unseren devstream und dort an 2 weiteren Puzzlemaps gearbeitet... dabei unter anderem einen sehr kritischen Bug gefunden um den ich mich dann gleich morgen kümmern werde. @_@

    Außerdem haben wir wieder was gekritzelt:


    C ya

    Lachsen

  2. #802
    Ich hab mir das LP zu Dark Sword von LetsPlayRetro an einem Stück angesehen und mir dazu Notizen gemacht, was ich eventuell noch mal verbessern könnte.
    Mehr ist bei mir im Moment nicht drin

    - Das Inno -

  3. #803
    @Lachsen: Nice JoJo-Reference

    Heute habe ich vor, ein bisschen an NPCs zu pixeln, wenn ich dazu komme...wünscht mir Glück.

  4. #804
    Leider momentan kein Fortschritt =( Komme irgendwie nicht mehr recht dazu, weiter zu machen.
    Schule hat auch wieder angefangen und irgendwie fehlt mir die Lust zum weitermachen. Aber das kommt schon.
    Meistens packt mich die Lust immer dann, wenn ich irgendwie das Gefühl habe, ich habe kaum noch Zeit was zu machen... XD Klingt komisch ich weiss.

    Mal schauen, vielleicht schaffe ich es diese Woche ja trotzdem noch, am Spiel weiter zu arbeiten.
    Muss ja auch noch die Spiele des 2WE Contest durchspielen und bewerten und das braucht auch noch Zeit


    EDIT: Hierfür will ich dann natürlich keine EXP, wäre auch unlogisch

  5. #805
    Hab das Wolkensystem meiner Map erweitert und noch einige Funktionen und Variablen hinzugefügt, damit die Bewegungen realistischer werden und auch in gewissem Maße zufallsgesteuert sind (Geschwindigkeit und Richtung).
    Tüftel jetzt noch an ein paar Kleinigkeiten, die Partout nicht so wollen, wie sie sollen (und der MV hat auch hier und da noch ein paar Bugs, so dass Events zeitweise verschwinden oder nicht so funktionieren, wie sie müssten und dann plötzlich ist es wieder normal. Ich hoffe auf ein baldiges Update.)

  6. #806
    Ich hab mich länger nicht mehr gemeldet. Schande über mein Haupt.

    Heute hab ich eine wichtige Kernszene vorangetrieben und viele neue Posen gepixelt. Nicht übel für einen Tag. Naja... was eben nach Abzug der täglichen Pflichten übrig bleibt.

    LG
    MajinSonic

  7. #807
    Hab heute den Tag damit verbrauch den Enemy Editor anzupassen damit er später in der Datenbank (a.k.a Synopsis Menu) genutzt werden kann. Außerdem hab ich in der 2. Area bei uns mal Landmarks gesetzt. Fehlt nur noch eine, dafür hab ich einen kleinen Vorgeschmack auf Bergen eingebaut den man in Bergen Trail finden kann!


  8. #808

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    @Pinguin mit Brille: Die Leute wollten es so~ xD

    So... heute gleich 2 Sachen geschafft:

    1. einen neunen Gegner technisch eingebaut:



    2. einen "respawn" Mechanismus für die Loren umgesetzt:



    Außerdem haben wir heute endlich mal wieder ein DevLog gepostet:
    http://www.radicalfishgames.com/?p=3944

    ... insgesamt war es nen produktiver Tag!

    C ya

    Lachsen

  9. #809
    @Corti: Das ist gut zu hören =)

    Kräftig am bugfixen, Dialoge neuschreiben und einen Skript austesten (Tag-Nacht-Rhytmus welcher Gegner verändert und diverse Möglichkeiten eröffnet, die zur jeweils anderen Tageszeit nicht möglich sind -> Arenafights am Tag, Blumen pflücken in der Nacht, etc.)

  10. #810
    Habe damit begonnen, den verbotenen Subkontinent Dafen zu mapen.

    Um ihn zu erreichen, wird man einige Geheimnisse finden müssen. (:

  11. #811
    Hab die letzten Tage damit zugebracht, zwei Facesets komplett zu erneuern.


    Wurde auch mal Zeit

  12. #812
    Heut Contests bewertet. Man, das braucht echt Zeit. Mache aber gleich noch ein wenig Hintergrundgeschichte zu meinem Hauptprojekt (Hab's schon im Kopf, muss nur noch niedergeschrieben werden )
    Und wenn dann noch etwas vom Tag übrig ist setz ich mich an die erste Map von meinem Nebenprojekt.

  13. #813
    Da wir in den nächsten Tagen ein Zwischenupdate raushauen hab ich heute mal einige kleine Sache gemacht:
    • Weiter an der Map gearbeitet in der ein Haus vorkommt (Siehe Bild)
    • Im Map menu wird jetzt bei der Ebenenansicht nur der Bereich zwischen sichtbaren Maps zentriert. Das sieht vor allen in großen Areas viel besser aus.
    • Eine kleine Erweiterung für den Area-Editor gebaut damit man den Inhalt shiften kann.



  14. #814

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Ich hab heute quasi 2 neue Gegner eingebaut (mehr oder weniger vollständig)... und dann damit angefangen ein neues Feature zu implementieren, was das Gegnerverhalten grundlegend revolutionieren wird!
    Und so sieht es aus:


    ...es ist noch WIP. :P

    C ya

    Lachsen

  15. #815
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Hiho!

    Ich hab heute quasi 2 neue Gegner eingebaut (mehr oder weniger vollständig)... und dann damit angefangen ein neues Feature zu implementieren, was das Gegnerverhalten grundlegend revolutionieren wird!
    Und so sieht es aus:


    ...es ist noch WIP. :P

    C ya

    Lachsen
    Bunnyhopping für erhöhte Geschwindigkeit bei Gegnern confirmed!

  16. #816
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Hiho!

    Ich hab heute quasi 2 neue Gegner eingebaut (mehr oder weniger vollständig)... und dann damit angefangen ein neues Feature zu implementieren, was das Gegnerverhalten grundlegend revolutionieren wird!
    Und so sieht es aus:


    ...es ist noch WIP. :P

    C ya

    Lachsen
    Könnten die auf diese Weise den Angriffen entgehen? xD dann wäre das ein ziemlich nerviger Gegner xD


    @Topic:

    Posen - Posen - Posen!
    Ich freue mich darauf, wenn ich diese Szene hinter mir habe xD
    Das sind viele Posen die dort eine Rolle spielen und von daher komme ich nur langsam voran. Aber ich hoffe, die Szene heute ENDLICH beenden zu können an der ich nun schon 4 Tage sitze.
    Dann wird Kapitel2 bald seinen kompletten Content haben. Ich freue mich sehr!
    Kapitel 1 von Origins wird etwas warten müssen. Ich möchte erst das Kapitel2 von Force fertigstellen.
    Kapitel1 von Force kriegt noch zusätzliche Inhalte. So wird der wiederspielwert erhöht und auch das neue Gameplay dort, sollte für mehr Abwechslung sorgen. Außerdem wird dadurch die Struktur der Jünger des Rechten Weges deutlicher.

    Saves sind nämlich leider NICHT kompatibel Q__Q

  17. #817
    Sooooo liebe Leute, heute mal wieder mehr geschafft! =D

    - Vorletzte Map fertig gestellt (vor den alten Maps)
    - Letzte Map fertig gestellt (vor den alten Maps)
    - Charset: Hanna - erweitert
    - Charset: Arren - neues erstellt
    - Neue Szene angefangen
    - Neue Map fertig gestellt bevor man dann eine alte Map betritt

    So langsam kommt es .... jaaaa ... der Zeitpunkt kommt immer näher! xD

  18. #818
    Mal wieder fleißig gemapt: zwei verwunschene Wälder für den Subkontinent Dafen. (:

  19. #819
    Eine neue Höhlenmap gemacht und die erste Quest weitergeskriptet. Leider war ich in den letzten Tagen eher unmotiviert, dazu kam ein Kurzurlaub daheim und nun leichte Grippe. Aber nun gehts wieder weiter.

  20. #820
    Heute wieder mit verschiedenen Events rumprobiert. Ich hab Das Wolkenevent z.B. in zich weisen modifiziert, einfach um zu testen, was alles machbar ist. Dabei ist mir sehr deutlich geworden, dass das Timing oft fundamental wichtig ist. Wartezeiten und Geschwindigkeiten sollten präzise gewählt werden, damit auch ja immer das passiert, was man will. Und Variabeln, die hochgezählt und später wieder genutzt werden sollen, sollte man am Ende immer wieder auf 0 setzen^^
    Ja ja, man lernt halt nur durch Fehler

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •