Seite 29 von 37 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #561
    Habe mir gestern den tollen RPG Maker XP Charset Maker heruntergeladen.


    Ich habe gestern Nacht und heute Morgen, während den Wartezeiten auf der Arbeit, ein paar Grafiken editiert und angefangen die "Helden"-Charsets zu erstellen.
    Jenachdem, welches Element man wählt, ändert sich die Haarfarbe des Charakters. Als nächstes baue ich noch ein paar Variationen ein.
    Macht richtig Spaß mit dem Editor. Hatte mir soetwas auch mal vor Jahren in Java geschrieben, da fehlten aber so Kleinigkeiten (wie z.B. bewegte Vorschaubilder), weshalb ich jetzt nur noch den Maker benutze.

    Beispiel der aktuellen Anzug/Kleid als Outfit:

  2. #562
    Heute weitere 32 Charaktere gepixelt/editiert:



    Studenten in der Bücherei Felankas. Alle tragen eine festgelegte Uniform.

    Diese gefallen mir auch besser als die, die ich vor ein paar Wochen gezeigt habe. Vielleicht ändere ich die noch mal in dem gleichen Stil um, mal sehen.

    - Das Inno -

  3. #563
    Heute gibt es mal keinen Screen von mir Ihr sollt ja nicht die ganze Geschichte über den Dev_Log kennenlernen

    Ich habe an der Hauptstory von Force weitergearbeitet und ein System vom Kampfsystem verbessert.
    Ich werde vermutlich demnächst Features wie "Konter" ins KS bringen.

    Vermutlich werdet ihr das in der nächsten Demo von Force schon verwenden können. Ich möchte mich da aber nicht festlegen. Momentan gibt es wichtigeres.

    LG
    MajinSonic

  4. #564

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey.

    Heute Version 0.2 von CrossCode endlich offiziell bei Steam released.
    ... U.a. ein neues Quest schnell eingebaut, ein paar neue NPCs, Gegner Optimierungen und natürlich viel Playtesting.

    Und bin jetzt ziemlich geschafft. @_@

  5. #565
    Ich will Geld, damit ich mir CrossCode kaufen kann ;___;

    Hab die Übersetzung nun komplett eingebaut, Bugs behoben, Rechtschreibfehler gejagt und das ganze Paket tatsächlich fertig bekommen. \o/
    (Es hat sogar schon 46 Downloads °^°)
    Bin echt froh, dass das erledigt ist. Jetzt kann ich mich voll und ganz in Richtung Vollversion bewegen /o/

  6. #566
    @Topic:
    Character-Sets für Weiblich und Männlich sind nun erstellt. Die nächsten Effekte wurden eingeführt. Nun wird das Wetter kühler und ich muss endlich mal mit der KI weitermachen Q_Q Don't wanna do this shit just now >_>>><<_<<

    @Lucy:
    Vollversion *o* Hab das Spiel geladen und ja auch schon erste Feedback in deinem Thread hinterlassen. Echt ein tolles Spiel, kann ich nur empfehlen.

    @Sabaku/Topic:
    Danke für diesen Thread. Es ist richtig toll, dass man dadurch noch einmal angefixt wird und seine lieblingsprojekte "hautnah" mitverfolgen kann.

  7. #567
    Ich habe an Varisized weiter gearbeitet .

    Die ganzen Bonuspunkte am Ende des Levels werden alle nun korrekt berechnet. Außerdem habe ich (wegen des Timebonus) jetzt auch einen Timer eingebaut, welchen ich später im "Freien Modus" wieder verwenden kann. Auch für die Geschwindigkeitsringe gab es eine kleine Änderung, denn sollte man einen Combo haben, wird dessen Zeit, bis der verschwindet, durch das durchfliegen des Ringes, wieder aufgefrischt, statt dass der Combo mitten drin sich aus dem Staub machen kann.

    Eine "Technical preview" dürfte zudem auch bald zum antesten fertig sein. Ist nicht mehr viel, was ich bis dahin tun muss .

  8. #568

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallöchen,

    gestern war ich noch später wach um CrossCode Version 0.2.1 raus zubringen.
    Die enthält vor allem viele Bugfixes und kleine Verbesserungen - damit hab ich dann den ganzen Tag verbracht.

    Außerdem zum Release ein Bild gezeichnet:

  9. #569
    Mehr Kleinigkeiten von Varisized!

    Achtung, nimmt euch vor dem "Killerstar" in Acht, denn dieser Gegner versteht kein Spaß . Wo der hinfliegt, wächst kein Gras mehr.

    (Also, neue Tinydisc-Gegner! Also, mein Playstyle suckt immer, wenn ich was aufnehme... )

    Gleichzeitig, hab ich eine Horrormelodie für diesen Gegner komponiert (die ertönt, sollte dieser besonders unfreundliche Geselle aufkreuzen):
    https://www.dropbox.com/s/5qhr88yd24..._ver1.mp3?dl=0

    Geändert von Hiro-sofT (09.07.2015 um 21:24 Uhr) Grund: Das Bild in dem Spoiler getan ^^

  10. #570
    Ich wollte heute eigentlich wieder ein wenig an DS arbeiten, fand aber schnell heraus, dass ich nicht gerade die Motivation für die aktuelle Szene hatte, bis dann Lachsen meinte, man könne ja über die Szenen nach der Demo sprechen.
    Haben wir auch gemacht mittels Skypegespräch (wir wohnen ja auch soooo weit weg XD) und hatten zusammen einige sehr gute Ideen für den gesamten Storyablauf. So episch, dass ich total geflasht wurde!

    Ich werde jetzt eine Nacht lang drüber schlafen, denke aber, dass ich das shcon so umsetzen werde. Auch, wenn es heißt, dass ich einige Szenen nach der Demo erneut komplett neu auflegen muss. Aber hey, wenn es so klappt, wie besprochen, wird es viel besser als es im Moment ist! Ich bin schon gespannt!

    Sabbi, kriegt Lachsen dafür auch EXP?

    - Das Inno -

  11. #571

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

    ... habe ansonsten auch noch an CrossCode gearbeitet. :P
    Heute vor allem für den nächsten großen Milestone geplant und dann weiter an einem Feature gearbeitet mit dem Early Access Spieler leicht Textverbesserungen absenden und von uns integriert werden können.

    ...heute leider ohne tolle Bilder. ^^"

    C ya

    Lachsen

  12. #572

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Inno da er mich eh schon überholt hat...kriegt er die EXP

    @Topic:

    Gotta go 3D !

  13. #573
    @Sabaku:
    Komplett selbst erstellt? Sieht klasse aus

    @Topic:
    Ersten Shop Entwurf fertig gestellt. Booster mit X zufälligen Karten, sowie fertige Themendecks können gekauft werden. Das Shop-System war schon größtenteils fertig, ich habe jetzt zusätzliche Funktionen eingebaut (automatisches speichern, Optik ein klein wenig angepasst). Ich drücke mich immer noch davor die KI anzupassen

  14. #574

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Okay... heute wieder einen kleinen bugfix Release rausgeschoben (version 0.2.2)... dabei war ein hartnäckiger Bug den ich behoben geglaubt hatte und es dann doch nicht war ich ich erst kurz vorm Release raus fand... Fun times.

    Hab aber heute auch wieder etwas neues geschafft. Das "Textverbesserungs Feature" ist jetzt mehr oder weniger abgeschlossen. Außerdem hab ich angefangen, dass Quest Menu zu designen!



    Ist natürlich noch in Arbeit!

    @Sabaku Für erste Schritte in 3D sieht das schon richtig ordentlich aus! Ist das für ne Gamejam?

  15. #575
    Heute mal Änderungen der Story aufgeschrieben, konnte leider noch nichts dazu mappen. Es bleibt also vorerst in einer Planphase.

    - Das Inno -

  16. #576

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Lachsen + Linkey: Dankeschön! Eigentlich ist es - wiedermal - eine Gemeinschaftsarbeit von csg und mir, wobei ich für die 3D Texturen zuständig bin. Sollte kein allzugroßes Ding werden diesmal, ist hofffentlich bis Ende des Monats erledigt.

    @Topic: Bin in meinem Storydokument mittlerweile bei "Dungeon" 3 angekommen. Das bedeutet irgendwie summa summarum dass der reine Spielablauf von 8 Sinners jetzt annähernd zu 1/3 niedergeplant ist. Long road ahead!




    LEVEL UPS:
    Shawn level Up! Level 1 Lehrling!
    Hiro-Soft level Up! Level 1 Lehrling!
    Linkey level Up! Level 2 Heldenanwärter!

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 45 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    -------

    Geändert von Sabaku (11.07.2015 um 13:13 Uhr)

  17. #577
    Eeeendlich... nachdem ich meinen inneren "Schweinehund" überwunden habe, habe ich endlich die Tilesets für die Katakomben fertig bekommen xD

    Für die Katakomben benutze ich ein Tileset von Celianna. Problem hierbei ist irgendwie immer, dass all die Tilesets nur seeeehr selten dann wirklich im Ace einsetzbar sind.
    Ich musste also das gewollte Tileset noch in einem Programm umsortieren und die Gegenstände, Wände, Böden etc. noch umplatzieren, damit ich das Tileset im Maker
    problemlos nutzen kann.

    Das sieht dann in der Regel immer so aus:


    Erster Schritt
    1. Arbeitsfläche für das Tileset erstellen
    2. Raster einfügen
    3. Gewünschtes Tileset hochladen
    4. Anschliessend anfangen zu bearbeiten


    Zweiter Schritt
    1. Raster ausblenden
    2. Bild speichern
    3. Im Spielordner einfügen
    4. Im Maker testen ob alles gut platziert ist


    Letzter Schritt
    1. Erster und Zweiter Schritt ausführen bis Tileset komplett ist



    ACHTUNG! Ihr könnt gerne die beiden Tilesets die ich gemacht habe benutzen! Vergesst einfach die Credits nicht!
    Hierbei ist Celianna der Urheber des Tilesets, wobei ich einfach dieses für den VX Ace angepasst habe. Also bitte bei der Credit-Nennung Celianna und mich angeben!



    Geändert von CensedRose (12.07.2015 um 00:46 Uhr)

  18. #578
    Hallöchen Ich hab mich eine Woche nicht gemeldet, da ich Besuch hatte, bei dem ich froh sein konnte, wenn ich 3 Eventklicks machen konnte

    Nun bin ich dabei eine Cutscene zu basteln in der die Helden auf der Hauptstoryline vorangetrieben werden.
    Einen Screenshot kann ich euch leider nicht zeigen.

    Ansonsten sind die Saves aus der letzten Demo unnötig geworden, da ich die ganze Database neu strukturiert habe.

    LG
    MajinSonic

  19. #579

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute schnell noch einen Hotfix Release für CrossCode veröffentlich (Version 0.2.2-2 ... viele Zweien).

    Dann noch das Quest Menu weiter designed, speziell die Detailansicht:



    ...und das wars auch schon in etwa.

  20. #580
    Bin (endlich) dabei, die vielen angefangenen Baustellen in meinem Spiel fertig zu basteln.
    Ausserdem bin ich noch am Testspielen, was sich immer verzögert, wenn sich manche Stellen uninteressant oder nicht "geschmeidig" spielen und ich dann nochmal drüber muss. x3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •