Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #481

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin gerade dabei mein Titelscreen zu animieren und stecke im Moment an der Menüoption fest und überlege ob schlicht oder doch etwas ausgefallen ... Viele Ideen für die Animation fliegen durch meinen Kopf aber ich denke ständig darüber nach ob es Sinn macht, beim Titelbild so viel Aufwand zu betreiben.

  2. #482
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei mein Titelscreen zu animieren und stecke im Moment an der Menüoption fest und überlege ob schlicht oder doch etwas ausgefallen ... Viele Ideen für die Animation fliegen durch meinen Kopf aber ich denke ständig darüber nach ob es Sinn macht, beim Titelbild so viel Aufwand zu betreiben.
    Wenn du Spaß daran hast, wieso nicht? Animationen sind meist viel hübscher als statische Bilder. Die Animationen sollten nur nicht blockieren (sprich wegklickbar/überspringbar sein).

  3. #483
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei mein Titelscreen zu animieren und stecke im Moment an der Menüoption fest und überlege ob schlicht oder doch etwas ausgefallen ... Viele Ideen für die Animation fliegen durch meinen Kopf aber ich denke ständig darüber nach ob es Sinn macht, beim Titelbild so viel Aufwand zu betreiben.
    Der Titelbildschirm wird zwar nicht lange gesehen, dafür allerdings als erstes. Lange Animationen machen hier keinen Sinn, aber ein stylisher Titelbildschirm ist der erste gute Eindruck, den dein Spiel machen kann.

  4. #484
    @ Kaito
    Ich wähle Team Taco, dessen Parteiprogramm zum Nutzen animierter Titelbildschirme meine Wünsche an die Politik exakt widerspiegelt. Ich lasse mich gerne von einem netten Bild in Empfang nehmen, drücke aber schnell genug auf Start bzw. Laden, um einer möglichen Animation gleich mal die Gelegenheit zur Entfaltung zu nehmen. Für Menüraser wie mich lohnt der Aufwand nicht.

  5. #485
    In Force wird es eine kleine Unterwasserpassage geben. Hier mal ein erster Blick auf einen kleinen Teil davon


    LG
    MajinSonic

  6. #486

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gerade mal eine Elemetartabelle aufgestellt, welches Element gegen was effektiv ist. Ist bei manchen Sachen gar nicht so einfach, das abzuwägen, aber jetzt ist es geschafft. X-x Bewege mich auch immer näher an die konkreten Funktionen meines Kampfsystemes heran. Hab schon eine kleine Liste mit Versuchsskills, die sofort umgesetzt werden, sobald der generelle Skriptingkram steht. Ich fühl mich fast schon vorbereitet!

  7. #487
    Ich bin gerade wie gelähmt, sowohl von Freude als auch von Überraschung, während ich das Objekt-Sysytem in meinen Editor teste. Es funktioniert. Egal was ich probiert habe, es gab keinerlei Fehler oder Abstürze. Soetwas zu erleben, dass die eigene Arbeit sich gelohnt hat, gibt einem so ein warmes, wonniges Gefühl ums Herz.

  8. #488
    @Cornix
    Na das ist doch wunderbar! =) Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn man etwas erstellt und es danach auch wirklich klappt

    ----

    Ich habe gerade ein neues Charset für zwei Charaktere erstellt und dazu Facesets, die ich jedoch mit dem Generator erstellt habe.
    Diese Facesets dienen jedoch als Platzhalter, bis ich diese besser gestalten kann.

    Die Szene beim Tempel ist beinahe abgeschlossen und ich muss nur noch ein paar Events einbauen und die Story dazu noch umsetzen.
    Danach kann ich mich endlich an den nächsten Abschnitt des Story-Geschehens machen

  9. #489
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade wie gelähmt, sowohl von Freude als auch von Überraschung, während ich das Objekt-Sysytem in meinen Editor teste. Es funktioniert. Egal was ich probiert habe, es gab keinerlei Fehler oder Abstürze. Soetwas zu erleben, dass die eigene Arbeit sich gelohnt hat, gibt einem so ein warmes, wonniges Gefühl ums Herz.
    Glückwunsch. Wenn ich größere Sachen programmiere und die sofort fehlerfrei laufen, egal wie ich teste, stimmen mich selbst immer sehr skeptisch. Ich habe da immer dieses Gefühl, dass es niemals sein kann, dass etwas gleich komplett ohne Fehler laufen kann. Super, dass du es genießen kannst :3

    @Topic:
    Habe nun das Intro des Spiels angefangen. Der Spieler muss sich für ein paar Dinge entscheiden (Attribut, Spezies, Spielstil, etc.) wodurch sein Aussehen, sowie das Startdeck / die Karten zu Beginn generiert werden. Im Speicher/Lade-Menü kann man dies bereits sehen. Hier muss ich nun noch einige Dinge (Story-Fortschritt, Spezies, Attribut) darstellen. Das mache ich aber Morgen erst.


    Geändert von Linkey (28.06.2015 um 14:11 Uhr)

  10. #490
    Oh das war nicht "gleich komplett ohne Fehler [am] laufen". Das war harte Arbeit über mehr als 3 Monate. Aber jetzt inzwischen scheint es fehlerfrei zu funktionieren; zumindest zeigen dies meine Tests.

  11. #491
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die es interessiert: Speziell die Berge wurden mit der HD Index Painting Methode erstellt, die hier beschrieben wird:
    http://danfessler.com/blog/hd-index-...g-in-photoshop
    Ich liebe dich für diesen Link! <3
    Ganz, ganz großartige Methode, die ich gleich mal an meinem Hauptchar getestet habe:



    Wenn man mal drin ist, geht das unglaublich fix. Das Lineart konnte ich 1:1 von der auf Papier gezeichneten Vorlage übernehmen, allerdings habe ich da noch keine "einfache" Methode gefunden, es auch so zu indizieren. Aber für den Maker geht es farblich so allemal. Vermutlich werd ich einfach ne Farbpalette erstellen und die hinterher beim Indizieren angeben. Außerdem bin ich endlich diesen hässlichen Stilbruch zu den Char- und Chipsets los.
    Vor allem habe ich glaube ich noch nie so schnell etwas coloriert. Das Experimentieren mit dem Lineart und den Farben ausgenommen war das hier keine Stunde. Ich muss das mal noch weiter austesten, eventuell wäre das endlich eine super Möglichkeit, Facesets bzw. Mugshots für das Spiel zu zeichnen, ohne dass ich an jedem Bild einen halben Tag sitze.

    Ich schließe mich dem Thread dann übrigens auch mal an~ :>

    Geändert von BDraw (27.06.2015 um 23:33 Uhr)

  12. #492
    Uuhhhh... immer noch dran die letzte Stage fertig zu bekommen


  13. #493
    Heute endlich die Urversion von Dark Sword 2 zusammen mit Lachsen durchgespielt. Hach, ich schwelge immer noch in Erinnerungen an das Ende...
    Mal sehen, wann ich Lachsen dazu bringe, mit mir DS1, DS3 und die alternative Version zu spielen...

    - Das Inno -

  14. #494

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So.... heute begrenzt Fortschritte gemacht. In erster Linie neue Innenräume gemapped:

    Wie z.B. dieser Item shop:



    ... wo auch immer noch Details fehlen, vor allem in den Schränken rechts.

    @BDraw Freut mich, dass es dir so hilft! War bei mir exakt genau so. Ist leider nicht auf alles anwendbar. Für Facesets und größeres Spriteart ist es super. Für kleine Details in Chipsets etc. ist es leider weniger geeignet. So Sachen wie die Gradient Map sind aber generell genial zum umfärben!
    @Inno: Never

    Geändert von Lachsen (28.06.2015 um 00:43 Uhr)

  15. #495
    Ich finde auch, dass bei den Schränken noch was fehlt. Vielleicht auch in der Mitte des Raumes, aber sonst ist die Gestaltung der Map gelungen. Mir gefällt das Tileset (und die HP-Liste )
    Wenn das Glasschränke sind, kannst du ja bestimmt irgendwelche Items durchscheinen lassen. Aber du machst das wirklich gut.

  16. #496
    So!
    Nach einem langen Tag im Land des Skriptens ist ein weiteres Feature für das Kampfsystem fertig geworden!
    Die Standard-Sterbeanimation für Gegner ist Geschichte! (Rot aufleuchten und verschwinden)
    Von nun an haben die Gegner eine Animation, welche beim Tod eines Gegners abgespielt wird.
    Hier als Beispiel geht grad ein Boss in die nächste Welt über (Bei der Gelegenheit hab ich auch direkt die Aktualisierung der LP Balken der Gegner schneller gemacht)


    LG
    MajinSonic

  17. #497
    Mir gefällt dein Kampfsystem. Rundenbasiert mit "Zug-Preview" - like it.
    Zeig die Animation mal lieber animiert. Schwer zu sagen, ob die Animation gut aussieht, wenn es ein einzeles Bild ist x)

  18. #498
    Ging nun auch eher darum zu zeigen, dass sie da ist
    Ob sie so schon final ist kann ich noch nicht sagen. Gefallen tut sie mir eigentlich ganz gut

    Auf diesem Rechner hier kann ich leider keinerlei Bildmaterial aufnehmen.
    Und danke für das Lob

    *EDIT*
    Hab mal bei mir im Server gekramt und mein Camtasia rausgezogen
    https://youtu.be/8lK_d8BFa0k
    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (28.06.2015 um 18:23 Uhr)

  19. #499
    @MajinSonic
    Finde auch, dass das Kampfsystem gut aussieht =) Tue mich selbst schwer mit solchen Techniken im Maker ^^

    -----

    Soooo.... OMG... Hanna hat wieder ein neues Faceset bekommen... mann mann mann... jetzt bin ich bei ihr schon bei ganzen SIEBEN Facesets! Ich dreh langsam durch xD

    Aber ich habe da so eine Szene, wo ich auch ihr Charaset erweitert habe und da... nun, sie öffnet die Augen ziemlich weit vor Unglauben und dabei sind ihre Iris ziemlich klein.
    Da brauchte ich doch natürlich ein passendes Faceset dazu Ich weiss, es sind viele kleine Einzelheiten, aber ich denke, gerade durch diese kleinen Einzelheiten und Merkmale wird das Spiel ziemlich
    interessant. Vor allem kann man mit den Charas so mehr mit fiebern und sich auch in sie hinein versetzen

    Vielleicht schaffe ich endlich die Tempel-Szene heute fertig, dann kann ich mich endlich an den nächsten Schritt heran wagen!


    EDIT: Jeha! Die Tempel-Szene ist fertig! Jetzt noch alles etwas aufhübschen (und etwas fehlt noch) und dann auf zum fröhlichen Mappen!

    Geändert von CensedRose (28.06.2015 um 20:21 Uhr)

  20. #500
    Die NCPs wurden wie erwähnt zur Seite geschoben und habe mich stattdessen mal um die Kunstgalerie Felankas gekümmert. Also ChipSet-Grafiken zusammen gesucht, editiert und damit gemappt.



    Ja, die Galerie ist noch etwas leer, kommt aber noch In der Galerie sollen später Statuen und Bilder zu sehen sein. Aber dazu zur gegebener Stunde mehr

    Ideen, Vorschläge, was man da noch hinzufügen kann? Ich kenne Kunstgalerien nur als große, leere Räume, aber da sagt mein Mapperherz irgendwie "Nee, das kannst du nicht so leer lassen."

    Edit: Und schon wieder Mapping-Fehler :I Immer seh ich die erst, wenn ich sie hier poste, argh!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (28.06.2015 um 22:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •