Hallo zusammen ,

Ich bin der Steffen , 22 Jahre alt , aus Duisburg NRW

Bin schon recht lange in der Maker Szene und auch nach gut 10 Jahren immer noch sehr begeistert davon.
Ich habe mich nie so wirklich an eigene Projekte gewagt und hab mich nun entschlossen , mit meinen 22 Jahren , etwas eigenes zu starten.

Im Vorraus kann ich nur sagen , das wenn ich was beginne es auch nicht abbrechen würde .Ich kenne das Gefühl zu gut , wenn es heißt dies und das Projekt wurde abgebrochen weil wegn Finanzen oder keine Lust mehr etc.

Ich habe 2-3 Projekte in Planung u.a:

1. Ein vernünftiges Dragonball Z Spiel das die komplette Story und Die Filme wiedergibt im Rpg Stil evtl auch mit ABS .Dazu muss ich sagen , ich hoffe Kritik ist erlaubt, dass dazu ein guter Ansatz raus kam - The Legend of Z-
Dennoch habe ich das Spiel keine Stunde gespielt und war schon sehr enttäuscht wie lieblos alleine der Anfang gestaltet worden ist.
Mir ist völlig bewusst bzgl Copyright Probleme etc , das werde ich dann angehen bevor ich eine Demo rausbringen würde. Immerhin gibt es so einige Dbz Spiele da draußen.

2.Entweder ein One Piece oder Naruto RPG , wobei ich auch lust hätte an einem Beelzebub RPG. Das werd ich entscheiden dementsprechend wie ich die Ressourcen bekomme etc.

3. Ein komplett eigenes Fantasy RPG . Ich wollte damit recht zeitnah anzufangen. Zu aller erst natürlich erstmal eine Story schreiben , aber daran soll es nicht scheitern

Was könnt ihr mir für einen RPG Maker empfehlen ?
Scripten kann ich leider überhaupt nicht , werde aber versuchen mich da irgendwie reinzufuchsen
Für den Vx Ace habe ich schon sehr gute Battle Systems gesehen , allerdings muss ich die ja dann selber schreiben und da bin ich mir noch recht unsicher
Mit dem Rm2k und dem Rm2k3 habe ich früher sehr viel gearbeitet - Allerdings sind die Möglichkeiten dort auch ziemlich eingeschränkt
Der Xp hat mir nie wirklich zugesagt , sowie ich das mitbekomme habe gibt es dafür auch nicht besonders viele brauchbare Scripte

Wer kann mir was empfehlen ?
Wenn sich paar Leute anschließen wollen und keine Lust haben alleine was anzufangen , meldet euch ! Würde mich sehr freuen . Dann allerdings bitte ü16

Beste Grüße