Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Ne, so einfach kommst du hier nicht raus"

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    "Ne, so einfach kommst du hier nicht raus"

    Kurz und knackig:

    Ich spiele ein Makerspiel, in dem Fall mit TastenundMauspatchundalldemKram. Irgendwann tabbe ich dann mal raus, um zum Beispiel in Skype ein zwei Zeilen zu schreiben oder in google irgendwas nachzukucken, ect ect pp. Wärend ich so tippe und das Spiel erstmal gar nicht auf dem Schirm habe, höre ich aber trotzdem beim betätigen der üblichen Tasten - Space, Enter, WASD - die Cursorsounds aus dem Spiel. Wenn ich wieder ins Spiel klicke, habe ich den Salat und sehe dass der Input halt auch wärend ich meinen Text geschrieben habe übertragen wurde.
    Gerade war das besonders nervig, weil mir das Spiel dabei zweimal abgeschmiert ist - aber aufgrund einer fehlenden Datei, die ich aber wärend meines Tippens ausversehen angewählt habe, in dem ich irgendeinen Menüpunkt aktiviert habe - und jetzt frage ich mich natürlich:

    1. Kennt jemand das Problem?
    2. Kommt das vom Tastenpatch?
    3. Wie kann ich es töten?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand auskunft geben könnte!

    Liebe Grüße,

    Sabaku

  2. #2
    Ich kenn das selbst nur wenn ich mit OllyDebug an der RPG_RT rumspiele und das Ding durch Breakpoints aus dem Fokus gehauen wird.

    Am Tastenpatch liegt's also nicht. Scheint eher als ob die RPG_RT manchmal Problemchen hat den Fokusverlust zu bemerken.
    Ob man's töten kann... wahrscheinlich. Gibt's bestimmt bald was so von Cherry & Co. Zumindest, in meiner Theorie, wohlgemerkt, sollte es möglich sein den Fokuscheck an eine bessere Stelle im Code zu schieben, oder einfach immer auszuführen.

    Soweit zur Theorie. Wenn das ganze mit meinen Fällen überhaupt nichts zu tun hat, ist das natürlich für die Tonne.


    Bei normaler Nutzung ist mir sowas aber noch nicht passiert, nein.

  3. #3
    Hatte ich auch u. nervt ^^ einzige Lösung: spiel zu machen während man was anderes macht

  4. #4
    Zitat Zitat
    1. Kennt jemand das Problem?
    Bestens.

    Zitat Zitat
    2. Kommt das vom Tastenpatch?
    So ist es. Der stapelt alle Tastendrücke, die bis zur nächsten Abfrage reinkommen und baut das dann
    schrittweise auseinander. Die müssen aber auch von ITP-Scripterei verarbeitet werden, denn das Spiel
    bzw die Engine selber sollte solchen Blödsinn eigentlich nicht tun.

    Zitat Zitat
    3. Wie kann ich es töten?
    Den Machern sagen, sie sollen diesen verschimmelten Käse nicht mehr verwenden.
    Und wenn es ein altes Spiel ist: Selber fixen oder ab in die Tonne.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gut, das bestätigt meinen Verdacht. Da allerdings jetzt nicht sooo viele Spiele mit dem Mauspatch arbeiten, kann ichs auch verschmerzen, hätte ja sein können dass es da mittlerweile irgend ein Gift dagegen gibt, ohne dass ich das Spiel selber groß auseinander nehmen muss.

    Danke an der Stelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •