Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

  1. #361
    Re: Hamatora 9:

    So gern ich die Serie auch für das Ignorieren jeglicher Balance zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit mag, würde mich inzwischen doch mal interessieren, was die "Bösen" eigentlich genau wollen...

  2. #362
    Boah. Was ne Season, ey ... Find ich gut. Hab genug zu tun gerade.

    Tokyo Ghoul direkt gedroppt. Bei Barakamon guck ich noch mal in die zweite Folge, aber da müsste schon viel passieren. Tokyo ESP (dessen ersten Manga-Band ich recht gern mochte) hat mir den großen Gefallen getan, gleich in der ersten Folge zu zeigen, in welche Richtung es später mal gehen wird. Dropped, höchstwahrscheinlich. Vielleicht guck ich noch die zweite, um zu sehen, was sie aus dem Original gemacht haben. Nozaki-kun war niedlich, aber hat mich auch nicht umgehauen. Da schau ich aber noch mal rein, weil meine bessere Hälfte immer so niedliche Geräusche beim Gucken macht. ^-^

    Und Zanykou no Terror ist wirklich Death Note für Arme. Boah, ey. Die ersten vier Folgen hätten sie problemlos auf zwei zusammendampfen können. Hab ich echt nur durch die Drumherum-Atmosphäre und die Musik ausgehalten. Der einzige Exposition Dump (der des Polizisten) war genau der, der nichts zur Story beigetragen hat, und so überlege ich bei Folge 6 immer noch, wieso mich der ganze Kram interessieren sollte. Dazu kommen diese SCHRECKLICHEN *abwertender Tonfall* Anime-Charaktere. Die beiden Hauptfiguren sowieso (dem Kleinen will ich nur ins Gesicht schlagen), den Polizist hab ich so auch schon tausendmal gesehen und von dem Mädchen reden wir mal lieber nicht. Aber hey, immerhin passiert ab Folge 5 endlich mal irgendwas. Ernsthaft, so als Death Note Klon könnte es sogar funktionieren, aber dann bitte mit nem vernünftigen Pacing und, äh, Charakteren.
    Dieser Rant wurde präsentiert von "angepisst, weil es unter anderen Umständen durchaus gut sein könnte".

    Es fehlen noch Sailor Moon (aus Prinzip) und Sabagebu, weil Karl es gesagt hat (ich erwarte also Großes ).

  3. #363
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und Zanykou no Terror ist wirklich Death Note für Arme.
    Ich schläger dich so hart im Oktober.

  4. #364
    Sage ich übrigens als jemand, der durchaus seine Probleme mit Death Note hat. Ernsthaft, Light ist in Anime & Manga ein Kack-Charakter, bis er sein Gedächtnis verliert, aber hey, immerhin ist nicht der komplette Hauptcast ein laufendes Klischee.

    Oder willst du sagen, dass die einzelnen Kritikpunkte nicht zutreffen? Ich kann schon verstehen, warum man Spaß dran hat (es hört sich gut an und macht im Gesamtbild was her), aber HÖLLE, wäre das besser gegangen ...

  5. #365
    Außerdem ist der Manga besser.


  6. #366
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Manga besser.

    Deine Mama ist besser!

  7. #367
    Argevollen 9 : Stärke der Serie bleibt, leider war der Kampf diese Folge Banane. Der MC war bisher immer am besten, wenn es um Nahkampf ging, aber dieses Mal hat er sich so überrumpeln lassen durch nichts besonderes, was er schon ganz am Anfang besser hin bekommen hat. War schon etwas gekünstelt, wie sie da den Kampf spannender machen wollten. Jedenfalls hau ich die Serie jetzt vermutlich auf on-hold. Langsam fängt der Plot an, da nerven die Wartezeiten zwischen den Eps zu sehr.

    Mahouka 22 : Mehr Kämpfe als in den 10 Folgen davor.. oder so inner Art. Lol @letzte Miyuki Szene. Das Mädel ist sehr komisch. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mal nachschauen, ob die wirklich Geschwister sind, oder nicht. Die ganze familiäre Situation ist mir da nicht so ganz klar. Aber irgendwie ist das wohl auch egal.

    Hanayamata 9 : Also man sollte besser nicht drüber nachdenken, was da an Story gegeben wurde. Ziemlich eindeutig, dass die Sache noch nicht klar war, als der Anfang geschrieben wurde.
    Teilzeit-Lehrerin geht nicht als Leiterin, aber sie kann trotzdem den Klub "gründen"? Wo das Problem doch genau war, dass die Mädels keine Leiterin für ihren gewollten Klub hatten? Sie ist zudem an der Schule nur Teilzeitkraft, weil es keine Vollzeitstelle gab, aber ein paar Monate drin im Schuljahr kann sie auf einmal Vollzeitkraft werden? Ok. Das kann alles durchaus sein. Ist doch aber ziemlich erzwungen. Hoffe mal, dass sie nun erst einmal ein wenig weg vom Drama gehen. Blöderweise ist nun bald Finale. Obwohl es sich so anfühlt, als wär nun langsam der Prolog vorbei und die Truppe bald zusammen.

    Yama no Susume 7+8 : Oh ja. Die Eps sind immer noch zu kurz. Aber ich bin sehr froh, dass sie das nicht in 3 Min Folgen behandeln. Zu viel "plot continuum" dafür.

  8. #368
    Hey, Folge neun war jetzt mehr oder weniger die Folge für Samonji. Ohne ihren Offizier bringt ihnen auch ein Prototyp nicht viel.

  9. #369
    Mushishi S2 11-12: Die letzten beiden in einer 50-Minuten-Episode. War schön, aber was ich eigentlich ansprechen wollte: Wenn Kinder von Kindern gesprochen werden, wirkt das so viel authentischer! Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem bei der japanischen Vertonung. Über die Leistung der Sprecher beklage ich mich nie und meist ist auch die Besetzung super, aber manchmal fehlt einfach die Authentizität – das trifft gerade auf Kinderrollen zu, die von erwachsenen Menschen gesprochen werden. Man hat sich vermutlich als Anime-Gucker schon stark daran gewöhnt, aber ich finde, wenn man dann tatsächlich ein richtiges Kind in so einer Rolle hört, ist das ein himmelweiter Unterschied.

    Tanyuu als Kind, eine Nebenrolle in Mushishi, wurde zum Beispiel von der elfjährigen Ayaka Gamou vertont, was auch ihre einzige Seiyuu-Rolle ist. Und ihre Stimme ist einfach toll für so eine Rolle. Ich hoffe, dass das nicht ihre einzige Rolle bleiben wird, denn das Talent ist da und vor Allem ist mir das tausend mal lieber als eine Frau, die ihre Stimme verstellt. Ich meine, Usagi Drop hat doch auch extrem von der Kinderstimme profitiert. Ebenso viele Ghibli-Filme und diverse andere Familienfilme. Ich würde mich freuen, wenn für Kinder häufiger tatsächlich Kinder als Sprecher genommen werden würden.

    Ayaka Gamou und noch ein paar andere Kinder, die für Mushishi sprechen, gehören übrigens zur Tachibana Engeki Kenkyuushou (Tachibana Acting Research Institut, eine Schauspiel- und Talent-Agentur, siehe auch hier). Die haben ziemlich viele Kinder in den eigenen Reihen. Da könnten sich ruhig mal mehr Animes melden. ^^

    Geändert von Narcissu (07.09.2014 um 14:54 Uhr)

  10. #370
    Tokyo ESP Folge 4: Leute. Was zur Hölle?
    Das ist wirklich ein perfektes Beispiel dafür, was passiert, wenn ein Regisseur richtig, aber so richtig verkackt.
    Wenn ich drüber nachdenke, mag ich, was da passiert, sollte ich das mögen. Ich mag das Setting, ich mag das abgefahrene Design, und ich mag, mit welcher Selbstverständlichkeit sie viele Sachen angehen. Aber was ist das für ne INSZENIERUNG? Geht das überhaupt als Spannungskurve durch? Die reihen SO VIEL Kram aneinander, ohne dass man mal eine Sekunde Zeit hat, irgendwas aufzunehmen. Und DANN versuchen sie auch noch emotionale Szenen reinzubauen, die so ungefähr NULL funken. Und dann passiert SOFORT wieder irgendwas anderes, und ein neuer Charakter wird reingeworfen, und oh, Exposition Dump. Und was sollte eigentlich die erste Folge, wenn sie in der zweiten auch GLEICH WIEDER das Inszenierungsschnellboot rausholen? Ich dachte, das war etwas Anfüttern, weil der Manga so langsam beginnt. Nope. Die Szenen sind ja scheinbar auch noch megaweit weg. Dann wiederum sind das bei der Serie am Ende auch bloß zwei Folgen oder so. STORYTELLING? PFFFFFFFFFF. HAHAHAHAAHAHAHAA.
    Wow. Echt. Wie ein Autounfall. Aber ich guck trotzdem weiter, genau wie bei THANK YOU no Terror, weil, irgendwo ist es faszinierend, und irgendwo finde ich's auch cool. Aber wow, haben die das verhauen.

    Bleibt Nozaki-kun, was ab Folge 2 plötzlich wahnsinnig lustig geworden ist. ^__^ Wenigstens ein Anime diese Season, der einfach nur ganz normal gut und unterhaltsam ist. xD''
    Die Folge mit der Dating Sim war zum Schreien, ey.

  11. #371
    Klingt doch nach dem exakten Gegenteil von Zankyou no Terror. In der aktuellen Episode ist praktisch nichts passiert, und dafür, dass die Serie auch sehr bald zuende ist, ist da nicht wirklich viel rumgekommen. Andererseits hatte ich bei der Episode auch den Eindruck, dass man da stellenweise arg aufs Budget geachtet hat, bei der Menge an Szene, die nur als Pan Screens mit einem einzigen Standbild drin waren.

    Aber hey, immerhin hat Five für die Bombenaktion eins aufs Dach bekommen (wenn auch sehr sachte).

  12. #372
    Zitat Zitat
    Klingt doch nach dem exakten Gegenteil von Zankyou no Terror.
    Ja, so ziemlich. THANK YOU funktioniert aber trotzdem nen Tacken besser, weil es da zumindest eindeutig gewollt ist (und für mich persönlich nicht funktioniert), während es bei Tokyo ESP ziemlich eindeutig gewollt und nicht gekonnt ist.

  13. #373
    Ich find's toll, dass ich hier gar nicht mehr posten muss, weil das Cipo-senpai ( 笑 ) ja schon super für uns beide macht. . Ich verweise für alle vergangenen und folgenden gesehenen Episoden auf ihn.

    Ansonsten gehört angemerkt, dass "Gekkan Shoujo Nozaki-kun" definitiv mein Anime der Saison ist, was ich bei der ersten Folge gar nicht erwartet hätte. . "Tokyo ESP" ist dafür der reinste Autounfall. Faszinierend anzusehen, aber irgendwie auch schrecklich.

    Geändert von Wonderwanda (10.09.2014 um 17:40 Uhr)

  14. #374
    Macht mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun bitte mal schmackhaft.

  15. #375
    Kannst ja im Notfall SamFlam auf deutsch gucken Wandawonda - die Synchro ist toooooll

  16. #376
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Macht mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun bitte mal schmackhaft.
    Also die erste Ep fängt gut an, aber laut dem OP ist die Show voller Ikemen.

  17. #377
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Also die erste Ep fängt gut an, aber laut dem OP ist die Show voller Ikemen.
    Na klar, wie will man auch sonst Shoujo-Manga parodieren? Und einer davon ist tatsächlich kein Mann.



    Zitat Zitat von one-cool
    Macht mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun bitte mal schmackhaft.

    Geändert von Narcissu (10.09.2014 um 21:05 Uhr)

  18. #378
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Na klar, wie will man auch sonst Shoujo-Manga parodieren? Und einer davon ist tatsächlich kein Mann.]
    Parodie? Die erste Episode redet praktisch nur über dem Genre externe Beschränkungen des Darstellbaren. Und altmodisch ist sie auch. Die letzten Jahre wurden die neuen Shoujo-Serien doch anscheinend massiv mit Sex angefüttert und so.

  19. #379
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Kannst ja im Notfall SamFlam auf deutsch gucken Wandawonda - die Synchro ist toooooll
    Die Frage ist mal wieder: Habe ich dafür genug Alkohol? Gibt es dafür genug Alkohol? .

    Zitat Zitat
    Macht mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun bitte mal schmackhaft.
    Es hat eine Episode über eine Dating Sim, die dann im Zeichnen eines Shounen Ai-Doujinishi endet. Also, wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht!

  20. #380

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Es hat eine Episode über eine Dating Sim, die dann im Zeichnen eines Shounen Ai-Doujinishi endet. Also, wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht!
    Gekauft!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •