Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Game-Jam Wochenende - Februar

  1. #1

    Game-Jam Wochenende - Februar

    Nachdem das ganze im Januar schon wunderbar geklappt hat und daraus bei gelingen eine regelmäßige Veranstaltung werden sollte präsentier ich hiermit den zweiten Gamejam.

    Erneut geht es darum binnen von drei Tagen irgendeine coole Sache zu erstellen - dabe soll nicht das Megaspiel schlechthin zu erstellen, es geht darum eine coole Idee oder so zu haben. Zu Beginn des ganzen gebe ich ein Thema vor welches nach möglichkeit Eingehalten werden soll. (Das Thema wird natürlich nicht alzu einschränkend sein)

    - Der ganze Spaß ist dieses Wochenende, beginnend Freitag, den 22.02.2013 am Morgen und endet am Sonntag Abend 23:59 Uhr (und 57 Sekunden). Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen. (Cool wärs mit Beschreibung und Screens, ist aber kein muss) Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 bis 2 Minuten etwas spielbares gibt.

    - Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist mir persönlich egal. Bedenkt allerdings, dass man euren Kram auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)

    - Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt. Bedenkt jedoch, dass ich mit Beginn am Freitag evtl. ein Thema oder eine Restriktion wähle die euer Monatelang vorbereitetes Projekt für diesen Jam nicht verfügbar macht.

    - Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

    Spiele gibts hier!


    Den letzten Gamejam gibt es übrigens hier.

    Geändert von Tarlah (25.02.2013 um 11:51 Uhr)

  2. #2
    Bin dabei dabei dabei! Und diesesmal habe ich mehr zeit als einen halben Tag, und bekomme vielleicht sogar ein fertiges spiel hin
    Aber nur vielleicht!

  3. #3
    Das was CSG sagt gilt auch für mich, da ich erst SA anfangen kann.

  4. #4
    Ich wäre auch dabei. Hätte noch jemand lust über ts mit mir zusammen zu arbeiten? (Sofern das erlaubt ist)

  5. #5
    Alles ist erlaubt.

    Und ich bin natürlich auch dabei!
    Vielleicht wird sogar die Seite pünktlich fertig <3

  6. #6
    Find ich gut ist ne gute Idee finde ich.

  7. #7
    Vielleicht dabei. Bin das Wochenende nicht da, aber da wo ich hinfahre makern wir sowieso. Vielleicht nehmen wir dann damit teil, das wird dann da entschieden. xD

  8. #8
    Uga-Uga!

    (= bin dabei! )
    (TeamSpeak again?)

  9. #9
    Ob ich teilnehme oder nicht hängt von dem Thema ab. Vielleicht finde ich die nötige Inspiration und Motivation, vielleicht auch nicht.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Häng mich wieder als Grafikbastelmaschine irgendwo hinten dran

  11. #11
    Ich versuche auch was zu machen. Wird bestimmt lustig. :3

  12. #12

  13. #13
    Was bedeutet eigentlich "Sonntag Abend 0:00 Uhr"? Letzens haben die Leute Sonntags noch dran gearbeitet, oder? Also soll das "Abend" sagen dass das dann eigentlich da ist wo der Montag schon anfängt?

    Ich würde es bevorzugen, wenn man von 0 Uhr und 24 Uhr redet. 0 Uhr wenn der Tag tatsächlich gerade anfängt(was 24 Uhr vom Vortag dann wäre) und 24 Uhr wenn er gerade endet. Sonntag 0 Uhr wäre dann Samstag auf Sonntag. Sonntag 24 Uhr wäre das Ende des Sonntag - also Sonntag auf Montag.

    Vielleicht mache ich auch mal was... mal sehen. Den VX Ace habe ich ja auch mal letztens billig gekauft. Bisher zwar noch nie mit einem Maker gearbeitet aber für so eine Kurzaktion reicht das ja - ein oder zwei Maps mal bauen die schlecht aussehen und dann ein paar NPCs draufhocken die einem 1-2 Minuten irgendwelchen Müll erzählen - vielleicht noch ein Kampf. Da komme ich auch auf die erforderliche Mindestspielzeit.

  14. #14
    @Luthandorius2: Nicht so kompliziert. Dann lieber 23.59uhr sagen, dann ist es eindeutiger für alle, die die Posts nicht mitlesen. :>

    (Jo! Tarlah! Tu das! XD @ Zeitangabe )

  15. #15
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich auch mal was... mal sehen. Den VX Ace habe ich ja auch mal letztens billig gekauft. Bisher zwar noch nie mit einem Maker gearbeitet aber für so eine Kurzaktion reicht das ja - ein oder zwei Maps mal bauen die schlecht aussehen und dann ein paar NPCs draufhocken die einem 1-2 Minuten irgendwelchen Müll erzählen - vielleicht noch ein Kampf. Da komme ich auch auf die erforderliche Mindestspielzeit.
    Schau dir mal die Spiele des letzten Jams an. Da siehst du ganz schnell, dass dabei nicht bloß irgendein Müll verzapft wird.

  16. #16
    So hab ein Team gefunden mit Juelz,Sen-Shot und Mizuki, mal gucken ob nicht zuviele Köche den Brei verderben

  17. #17
    Zitat Zitat von Luthandorius2
    Was bedeutet eigentlich "Sonntag Abend 0:00 Uhr"? Letzens haben die Leute Sonntags noch dran gearbeitet, oder? Also soll das "Abend" sagen dass das dann eigentlich da ist wo der Montag schon anfängt?
    In der Tat ist der Wechsel von Sonntag auf Montag gemeint - habs oben mal auf 24 Uhr geändert, hoffe das ist dann so zu verstehen wie es gemeint ist. (Kleine Anmerkung noch, ich bin niemand, der da punktgenau den Postkasten zuschnappen lässt. Wenn ein bisschen später etwas eingeht will ich kein Unmensch sein.)

  18. #18
    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    In der Tat ist der Wechsel von Sonntag auf Montag gemeint - habs oben mal auf 24 Uhr geändert, hoffe das ist dann so zu verstehen wie es gemeint ist. (Kleine Anmerkung noch, ich bin niemand, der da punktgenau den Postkasten zuschnappen lässt. Wenn ein bisschen später etwas eingeht will ich kein Unmensch sein.)
    Und man kann sein Spiel notfalls auch noch selber posten. Sinn des Sendens an dich wäre ja auch nur, dass du die Projekte hier zusammen postest... oder verfolgst du damit noch andere Ziele? ^^

  19. #19
    Da es eh keine Bewertung gibt, geht es beim Jam nur darum Spiele zu machen.
    Der Zeitrahmen ist weniger als Beschränkung zu verstehen, eher als Antrieb fertig zu werden und kein Mammutprojekt draus zu machen, was dann eh gecancelt wird.
    Just like make game

  20. #20
    @Wencke:
    Warum solltest du das einzeln hier posten, wenn es doch eh gepostet wird?
    Mit allen lieben Leuten zusammen. :>
    Willst du dich abgrenzen RonRon? Willst du DAS?! DD':

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •