Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Musik Maker für RPG Games (RPG Maker)

  1. #1

    Suche Musik Maker für RPG Games (RPG Maker)

    Hallo zusammen,

    ich suche derzeit ein Programm mit dem es möglich ist selber Musik zu erstellen für RPG's. Ob nun Melodien als auch komplexere Musikstücke mit mehreren Instrumenten.
    Es sollte am besten kostenfrei sein oder zumindestens für einen kleinen Geldbeutel geeignet sein. Meine Suche hat bisher noch nicht viel ergeben.

    Als Beispiel dafür wie ich mir eine Sotware vorstelle habe ich dieses Video bei YT gesehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=P_fhs5c5zuY

    Genao soetwas suche ich wo man ohne Notenlesen einfach durch probieren etwas auf die Beine stellen kann.
    Leider kostet die Software vom Video für meine derzeitigen Verhältnisse zu viel. Daher suche ich eine günstigere Alternative die ggf. die gleichen Möglichkeiten bietet.
    Kann mir da jemand irgendwelche Empfehlungen geben?
    Danke im voraus,

    mfg,
    Durahan

  2. #2
    Magix Music Maker ist glaub kostenlos... Wenn du was zahlen willst hol dir Fruity Loops.

  3. #3
    Magix Musik Maker (als VV) ist nicht kostenlos.
    Das was du meinst, wird wohl die 30 Tage Demo sein.

    http://www.chip.de/downloads/Magix-M..._31070376.html

    Geändert von Yenzear (14.04.2013 um 00:46 Uhr)

  4. #4
    Also ich persönlich benutze Linux Multimedia Studio 0.4.13, um Musik zu machen. Kann man auch einfach per googeln finden und ist leicht bedienbar.

  5. #5


    Gibt da noch was von Steinberg (Cubase), aber das ist preislich dann doch eher für den volleren Geldbeutel gedacht. Da ich mich selbst mit keinem dieser Programme näher befasst habe (ich spiele momentan ein wenig mit "GarageBand" rum und lerne es kennen), kann ich dir da nicht sagen, welches das bessere wäre.

    Wenn du Geld sparen möchtest, kannst du mit "Linux MultiMedia Studio" einmal anfangen und schauen, ob dir das schon genügt für das, was du vor hast.
    Warum? Weil du damit absolut kein Risiko eingehst.

    Solltest du einen Mac (Macbook, Mac mini, iMac oder vergleichbares) besitzen, könnte es sein, dass es bei der Anschaffung des selben mit dabei war (als Teil von iLife). Du müsstest dann nur noch, falls du einige bestimmte Soundsamples benutzen willst, noch nachträglich knapp 1,2 GiB herunter laden, was aber durch das Programm selbst angestoßen wird. Du musst dann da nur sagen, ob das jetzt, erst später als "Update" von Garageband oder garnicht passieren soll und fertig. Auch da im Grunde kein Risiko, da iLife ja schon ab Werk dabei war.

    Falls du wirklich direkt mit FL Studio arbeiten möchtest (was das von dir angelinkte Video zeigt) kannst du erst einmal von der Herstellerseite (am Anfang meines Postings genannt) die Demo ziehen und ausprobieren, ob dir das Programm und seine Möglichkeiten zusagt. Da ichs nicht getestet habe kann ich auch nicht sagen, ob da bestimmte Eigenschaften bei der Demo schlicht inaktiv sind oder du "nur" eine zeitliche Beschränkung der bei Demos üblichen 30 Tage hast oder ganz was anderes.

    Ähnlich dürfte es sich auch bei "Magix Music Maker" verhalten in puncto Demo und so weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •