Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Let`s Play Together: Nachtzeit - Diskussionsthread

  1. #21
    So, durch. Hat ebenfalls so 50-60 Minuten gedauert.

    Dialoge sind nicht wirklich besser geworden und die Fledermäuse waren wgen ihrer hohen Ausweichrate total nervig. Ansonsten war das Mapping aber weiterhin gut.

    Was ich generell schade finde ist, dass dieses Spiel scheinbar wieder nur eine Gegnerart und eine Gegnergruppe pro Gebiet hat. Da gibts keine taktische Vielfalt. Ich bin ein Freund von vielen unterschiedlichen Gegnern pro Dungeon, sodass nicht jeder Kampf - so wie hier - genau das gleiche ist.
    Insgesamt aber recht solide Demo. Ein wenig dran pfeilen - vorallem an den Dialogen! -, dann wird das spätere Spiel auch noch besser.

  2. #22
    Ich habe bisher nur kurz reingeschaut, vielleicht so 20 Minuten gespielt und ich muss sagen, dass ich bisher nicht so richtig warm geworden bin.
    Die Präsentation ist zwar mit viel Mühe zubereitet, wirkt aber noch sehr hüftsteif. Dass ich im Vorhinein immer wieder gelesen habe, wie toll die Atmosphäre sei, tat dem Spielerlebnis auch nicht wirklich gut. Mir sind die Maps zu sehr mit Kleinkram zugepackt (Frösche, Vögel, Büsche, Steine IN der Kaserne ).
    Die Steuerung ist aber glaube ich eine echte Katastrophe. Also die WASD/Pfeil Kombi macht überhaupt keinen Sinn, da wäre es schon angenehmer dem Helden einfach dauerhaft automatisch zu folgen. Die Maussteuerung ist noch gewöhnungsbedürftig für mich alten 2k3ler.
    Das Kampfsystem möchte ich nach 3 Kämpfen noch nicht groß einordnen, aber es scheint sehr spaßig zu sein. Der "Echtzeit-Nebel" auf den Karten gefällt unheimlich gut.

    Und wieso wir ein Spiel spielen, dessen Demo nach Aussagen des Erstellers "veraltet" ist, weiß ich auch nicht so genau. Nunja, die Leute haben so gewählt.

    Jetzt aber genug gemeckert.
    Ich werde die Demo auf jeden Fall bei Zeiten noch zu Ende spielen.

  3. #23
    Mal eben in den Raum geschmissen, da wir noch nicht darüber geredet haben:

    Irgendeine Deadline, wann wir die nächste Umfrage für ein neues Projekt starten? Es sind zwar noch nicht so viele durch, aber da diese Demo ja doch sehr kurz ist (alle waren ja nach etwa einer Stunde fertig) und während der Spielsuche und abschließenden Abstimmung auch noch weitergespielt werden kann (was bestimmt auch wieder 1-2 Wochen dauern wird) ist ja eigentlich noch reichlich Zeit vorhanden.

    Sprich:
    Imo könnten wir eigentlich auch schon in ein paar Tagen (Wochenende?) den Thread für die zweite Runde aufmachen um Vorschläge zu sammeln.

  4. #24
    Ich war anfangs sehr skeptisch, ob wir eine zweite Runde starten, denn obwohl viele abgestimmt haben, habe ich nicht erwartet, dass viele mitmachen. Aber mit sieben Leuten, die es bislang gespielt haben, bin ich zufrieden.
    Es fragt sich natürlich, wie sinnvoll eine neuer Vorschlagsthread ist, werden die Vorschläge nicht quasi die selben sein? Eine Möglichkeit wäre auch, den Zweitplatzierten der letzten Umfrage zu spielen. Andererseits wäre es dann unfair gegenüber den Spielen, die neu erschienen. Bzw. hast du recht, können durchaus jetzt schon eine neue Runde planen.

  5. #25
    So. Nach knapp 50 Minuten bin ich durch mit der Demo (die ich ohne dieses Let's Play Together übrigens wohl nicht gezockt hätte Also nochmal Danke für Idee und die Umsetzung. ).
    An zwei Stellen hätte ich die Demo fast abgebrochen: Einmal war das beim Kampf gegen den ersten Irrlicht. Weil meine SP (Oder TP?) leer waren und ich die Spezialattacke von ihr nicht anwenden konnte. Alten Spielstand geladen, ihr ein Powerkraut gegeben und... verfehlt. -.- Das war schon mächtig frustrierend. ALso bitte eine Art einfügen, dass sich diese Punkte von alleine auffüllen.
    Die zweite Stelle war in dem großen Waldstück, in dem auch der Höhleneingang war. Hier habe ich mich einfach ständig verlaufen und bin über die Karte geirrt. Das Mauszeiger-Laufsystem funktioniert nicht so richtig rund und an manchen Stellen, die auf der Karte als durchlässig markiert waren, konnte man garnicht durch gehen. :/

    In der Höhle hat es dann aber sehr viel Spaß gemacht. Das Kampfsystem ist wirklich toll.

    Alles in allem war das Spielen für mich mehr Krampf als Spaß. Was fast ausschließlich am Bewegen durch die Zugepflasterten Maps hing. Aber Lichtblicke hat das Spiel ja einige (*tusch*), weswegen ich freudig auf die nächste Demo warte, die ich dann sicherlich auch anspielen werde.

  6. #26
    So.. da ja nun einige fertig zu sein scheinen, werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.. Für mich als Entwickler wars auch sehr interessant hier mitzulesen, auch wenn mir die Hauptkritikpunkte schon bekannt waren. Die ein oder andere Anregung habe ich aber sicher dennoch mitnehmen können. (;
    Mitlerweile habe ich übrigens einen Storyschreiber gefunden, der die bisherige Story aufpoliert hat und die Dialoge schreibt. Die gesamte Stimmung ist nun ein wenig ernster und mehr dem Setting entsprechend. Am Balancing feile ich noch, gerade zu Beginn werden die Gegner aber fairer sein, ohne so fiese Statusveränderungen wie Vergiftungen (sämtliche Veränderungen werden nun übrigens sowieso bei Kampfende aufgehoben). Den Wald habe ich etwas übersichtlicher und vor allem ohne unsichtbare Barrieren gestaltet, sodass die Steuerung hier nun auch leichter von der Hand gehen sollte. (;

    Owly: Der Bug ist mir leider erst einige Zeit nach Demoveröffentlichung aufgefallen. Dummerweise hatte ich da keine unverschlüsselte Version der Demo mehr.. ): Der Bug tritt immer dann auf, wenn du ein Event anklickst, damit der Held dort hinläuft und du gleichzeitig das Spiel speichern willst.

    Also insgesamt finde ich diese gemeinsamen Let's Plays eine super Idee. Für den Entwickler sowieso, schließlich erhält man immer gerne Feedback zu seinem Spiel. Und der ein oder andere wäre ohne dieses Let's Play wohl gar nicht auf die Demo aufmerksam geworden.
    Für die Zukunft würde ich allerdings ebenfalls vorschlagen, relativ neu herausgekommene Demos/Vollversionen zu spielen.
    Weiterhin wäre es denke ich interessanter, Spiele mit längerer Spieldauer zu testen, bei denen man einen tieferen Einblick in die Story erhält. So könnte man auch über die aktuellen Geschehnisse diskutieren, oder spekulieren, was als nächstes geschehen könnte.

  7. #27

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab jetzt ca 30 Minuten gespielt und befand mich beim schon erwähnten Irrlicht-Kampf, bei dem ich Sang und Klanglos untergegangen bin :"D Hab grade keine Lust nochmal loszulegen, vor allem weil meine Maushand grade ein wenig schmerzt. Die Steuerung hat solala funktioniert. Auf der Map selbst hat alles ganz gut geklappt, im Menü musste ich die Maustaste schon ganz schön vergewaltigen, um dorthin zu kommen wo ich wollte. Im Kampf war es leider genau so, weshalb beim Kampfsystem nicht sonderliche Freude aufkam, obwohl es durchaus ein geniales Konzept und eine tolle Umsetzung hat (vor allem die Runen! Super Idee!). Beim Kampf mit dem Irrlicht hatte ich ähnliche Probleme wie Grambart (dauerndes Verfehlen + irgendwie ist mir das mit ATB-Leisten zu hektisch (abe da kannst du nix für)).
    Atmosphäre und Mapping waren zauberhaft, da könnten sich einige XP-Makergames noch eine Scheibe abschneiden. Allerdings waren mir einige Maps wirklich zu dicht besiedelt, zwischen Hasen und Mäusen und Fröschen und Steinen und Wölfen und Klippen und Wasser und Blumen und Lightmap und Baumkronen wusste ich manchmal nicht so recht wohin mit mir ^^"
    Was mich ein wenig enttäuscht hat, waren einzelne Animationen. Ich meine da werden Leute im Intro niedergemetzelt, und da kommt nur so ein....weißer Strich der sich da irgendwie durchzieht. Ne Dolch- oder Schwertanimation wär echt nett gewesen.
    Ansonsten waren da noch die Dialoge die alle son bissel ....mhmm....joa...vor sich hinplätscherten. Aber wenn du wie du schreibst schon einen "Experten" angeheuert hast, kann das ja nur besser werden

    (übrigens musste ich leider ohne Sound spielen, gefallen hats mir aber trotzdem, wie zu lesen ist, ziemlich!)

  8. #28
    60 Minuten vorbei, ich bin durch
    Durch den Bug musste ich den ersten Irrlicht-Kampf wiederholen und konnte das Kaninchen retten. Wahrscheinlich war es Schicksal! So fing mein Wiedereinstieg jedenfalls mit einem guten Gefühl an. Den Rest der Demo beherrschten dann wieder meine vorigen Gefühle: Verzückung mischte sich mit zunehmender Unlust. Diese ist besonders dem Umstand geschuldet, dass die dichte Fauna bzw. der Fog of War fast zum Zuschauen degradierte. Die Wegfindung übernahm das lästige Navigieren - Fluch und Segen zugleich. Kämpfen machte weiterhin Spaß und ja: Die Ausweichrate der Fledermäuse war enorm. Ich staunte nicht schlecht, als Zack seine erste Viererkette komplett verhaute. Mit Runen waren die Flattermänner jedoch kein Problem. Was mir zum Abschluss der Höhle fehlte, war ein Bossgegner. Einfach durch den Ausgang zu spazieren, war antiklimatisch. Die Höhle hatte im Vergleich zum Wald noch mit dem Malus zu kämpfen, dass sie nicht sonderlich pompös wirkte. Aus spielerischer Sicht gefiel sie mir gar nicht.
    Auch die Gespräche wurden nicht besser. Die Trennung der drei Helden war zu abrupt und der Leutnant war als fiese Drecksau zu unglaubwürdig-willkürlich.

    Insgesamt habe ich die Stunde nicht bereut. Nachtzeit hat Potenzial, nur wurde das noch nicht effektiv ausgespielt. Dass von der Demo am Ende nicht viel übrigbleiben soll, macht mir Hoffnung und wenn die neue Version da ist, schaue ich sicher rein!


    @Leif_: Dass du die Ursache für den Bug kennst, ist die Hauptsache. So was passiert halt.

  9. #29

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wehey, ich hab das Irrlicht zu Brei gekloppt und bin mittlerweile in der Höhle :"D
    Aber warum ich hier so halbherzig reinschreibe ist eigentlich folgender Grund: Wenn man in der Höhle das erste Mal auf Zack trifft und nochmal seinen geheimen Unterschluf betreten will, wiederholt sich der Dialog zwischen den Geschwistern. Ich denke das ist so nicht beabsichtig.
    Alles andere Editiere ich dann hier rein, wenn ich durch bin
    Tüdelü~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •