Seite 69 von 117 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1361
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    ....schubweise scrolling der Map, was etwas unschön aussieht.
    Was meinst du damit konkret?

    Ich hab's mal so versucht (blieb aber leider beim Versuch):

    PP:
    Code:
    Loop
    - 0.1 Wait
    - Decrease Movespeed: Hero
    - 0.1 Wait
    - Increase Movespeed: Hero
    :End

  2. #1362
    DDas die Kamera lägt, sowie wenn du den HP2 benutzt
    Wenn du dich bewegst bei einer 20x15 (Standardkarte) passiert nichts, allerdings wenn du bei einer schon größeren Karte bist, da gehst du, dann kurz ein Standbild und gehst weiter. So zumindestens mit dem HP2, aber ich glaub das meint Davy auch...

  3. #1363
    Ein DynRPG-Plugin könnte den Eventspeed stufenlos regeln (siehe RPG::Character::customExactSpeed).

    Der PicsInBattle-Patch funktioniert an sich tadellos, es war der Event Mixer (nicth Exporter), der Probleme hatte. Du kannst im 2k3 aber immer noch "Call Common Event" in einem Battle Event nutzen und damit Picture-Operationen verwenden.

  4. #1364
    Wenn mich nicht alles täuscht gab es mal einen Patch (oder 'ne Anfrage nach einem Hack eher), der beim Auftauchen der Commandbox im 2k3 KS automatisch die Auswahl startet, quasi das was man derzeit per Enterdruck machen muss. Hat den jemand noch oder jemand eine Ahnung wo man ihn finden könnte?

  5. #1365
    Meinst du NoAutoBattle?

  6. #1366
    Nein.

  7. #1367
    Zitat Zitat
    automatisch die Auswahl startet, quasi das was man derzeit per Enterdruck machen muss. Hat den jemand noch oder jemand eine Ahnung wo man ihn finden könnte?
    Yoah, generell "Auswählen" in deiner Kampfbox ganz links oder sind hiermit spezifische Kommandos gemeint? Auch "Commandbox" sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, würde auch nur wieder vermuten dass es sich um die linke Kampfkommando-Box handelt.

    Geändert von Davy Jones (02.05.2012 um 01:29 Uhr)

  8. #1368
    Hi Cherry, hab versucht dich über MSN zu erreichen, vergeblich. Naja, versuchs ich mal hier.

    Ich hab vor einer Weile einen Bugreport für Audiremony bekommen. RPG_RT.exe crasht wenn man versucht einen Systemsound zu ändern. Selbiges tritt bei auch bei DisHarmony auf.
    Vor dem Crash wird HarmonyReserveSound(char* filename) aufgerufen. Da ich die Sounds aber bei HarmonyPlaySound lade, hab ich da als Code nur "return 1;". Aber auch ein Weiterleiten an die standard harmony.dll hilft gegen den Crash nichts.

    Durch Debuggen konnte ich sehen, dass der Crash anscheinend nicht durch meine DLL verursacht wurde, sondern durch eine unbekannte Funktion. DisHarmony gibt da mehr Details preis:
    Zitat Zitat
    ????? 'RPG_RT.exe' ????? 00403441 ????? F28B562B ????Reading?????????
    Scheint also bei beiden eine Speicherzugriffsverletzung zu sein.


    Allerdings hab ich keine Ahnung warum das auftritt. Vielleicht weißt du ja was da genau geschieht.

  9. #1369
    Frage: Welche RPG_RT.exe Hexwerte muss ich ändern um folgende Kampfsystemelemente zu verschieben ?
    • Heldenportrait
    • Lebenspunkteleiste
    • Manaleiste
    • ATB-leiste


    Weiss das irgendjemand? Ich war der Meinung das wurde mal für irgendwen in Sonderanfertigung gemacht. Was mich mindestens genau so interessieren würde: Wie findet man sowas eigentlich raus? Wenn ich die Koordinaten, die ich verändern will in einem Hexeditor suche finde ich sie tausend mal, Trial and Error kann man da ja wohl vergessen.

    Geändert von Corti (04.06.2012 um 13:28 Uhr)

  10. #1370
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Was mich mindestens genau so interessieren würde: Wie findet man sowas eigentlich raus?
    Über Disassembling. Du kannst eine Anwendung mit einem passenden Tool in Windows-Maschinencode übersetzen und falls du den lesen kannst, kannst du nachvollziehen, wo die Anwendung was macht.

  11. #1371

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Über Disassembling. Du kannst eine Anwendung mit einem passenden Tool in Windows-Maschinencode übersetzen und falls du den lesen kannst, kannst du nachvollziehen, wo die Anwendung was macht.
    noch interessanter:
    Wenn man den Source Code nich kennt, muss das ganze über Trial&Error gelöst werden.
    Wie zur Hölle kann man so viel Geduld mitbringen xD

  12. #1372
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Hi Cherry, hab versucht dich über MSN zu erreichen, vergeblich. Naja, versuchs ich mal hier.

    Ich hab vor einer Weile einen Bugreport für Audiremony bekommen. RPG_RT.exe crasht wenn man versucht einen Systemsound zu ändern. Selbiges tritt bei auch bei DisHarmony auf.
    Vor dem Crash wird HarmonyReserveSound(char* filename) aufgerufen. Da ich die Sounds aber bei HarmonyPlaySound lade, hab ich da als Code nur "return 1;". Aber auch ein Weiterleiten an die standard harmony.dll hilft gegen den Crash nichts.

    Durch Debuggen konnte ich sehen, dass der Crash anscheinend nicht durch meine DLL verursacht wurde, sondern durch eine unbekannte Funktion. DisHarmony gibt da mehr Details preis:

    Scheint also bei beiden eine Speicherzugriffsverletzung zu sein.


    Allerdings hab ich keine Ahnung warum das auftritt. Vielleicht weißt du ja was da genau geschieht.
    Könntest du mir die RPG_RT.exe, oder besser noch ein crashendes Projekt geben? Dann kann ich das debuggen.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Frage: Welche RPG_RT.exe Hexwerte muss ich ändern um folgende Kampfsystemelemente zu verschieben ?
    • Heldenportrait
    • Lebenspunkteleiste
    • Manaleiste
    • ATB-leiste


    Weiss das irgendjemand? Ich war der Meinung das wurde mal für irgendwen in Sonderanfertigung gemacht. Was mich mindestens genau so interessieren würde: Wie findet man sowas eigentlich raus? Wenn ich die Koordinaten, die ich verändern will in einem Hexeditor suche finde ich sie tausend mal, Trial and Error kann man da ja wohl vergessen.
    Welche RPG_RT.exe-Version genau? 1.08?

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    noch interessanter:
    Wenn man den Source Code nich kennt, muss das ganze über Trial&Error gelöst werden.
    Wie zur Hölle kann man so viel Geduld mitbringen xD
    Jein. Der "Assembler-Maschinencode", wie schon richtig von RPG Hacker gesagt, ist quasi eine primitive Form des Source Code (einfach gesagt). Ich stochere also nicht blind in der Datei herum, sondern habe schon mein System und meine Anhaltspunkte (da mir mittlerweile viele Funktionen, deren Adresse, Parameter, Funktionsweise, etc. schon bekannt sind).

  13. #1373
    2k3 1.08 Misshandelt mit BetterAEP, DynRPG und fast allen HyperPatcher2 Sachen, die man kriegen kann.

  14. #1374
    @Cherry:
    Hast du evtl schon Zeit gefunden meine RPG_RT.exe zu bearbeiten? Es könnte nämlich sein, dass ich in den nächsten Wochen eine Demo präsentieren möchte

    LG
    MajinSonic

  15. #1375
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Könntest du mir die RPG_RT.exe, oder besser noch ein crashendes Projekt geben? Dann kann ich das debuggen.
    So, hier ein Projekt, das crasht. RPG_RT vom 2k(dürfte 1.05 sein) und 2k3(1.07 mit ForceHarmony) liegen bei und bringen das gleiche Ergebnis.
    Sicher liegt das Problem irgendwo bei mir. Allerdings hab ich keine Ahnung was der von der DLL erwartet.

  16. #1376
    Könnte man irgendwie vielleicht die Bewegungsanimationen von allen Events verlangsamen?
    In etwa gesagt halbes Tempo so wie sie bei RPGXP ablaufen.

    RPG_RT: 107 + Des[dll2018; titleskip; 255pics; messlink; ansi|dwords|floats; 32b] + CEP + PPP + keine Ahnung

  17. #1377
    Hi!

    Grade festgestellt, handlungsunfähige Monster machen bei mir nun irgend so ein grenzbehindertes RTP Geräusch (diesen TackTackTack-Defaultangriffsound) wenn sie "dran" sind.
    Das war früher nicht und ich hab nun k.a. welcher der Patches sowas tun könnte. Jemand 'ne Idee woher das stammt und wie man diesen Bullshit wieder entfernen kann?

  18. #1378
    Klingt nach einem ungewollten Zugriff auf Animation #0001. °-°

  19. #1379
    Das ist DynRPG, steht unter "Bugfixes". Das Geräusch wurde nämlich bisher vom RM ignoriert (was eigentlich ein Fehler ist, im 2k gings nämlich). Es ist "Enemy Attack" aus der Database.

  20. #1380
    Ah, okey~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •