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Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute war ehrlich gesagt nicht gerade der produktivste Tag, aber immerhin habe ich den neuen Shock Ghost Gegner etwas weiter entwickelt (hat jetzt einige einfache Attacken) + einen Puzzle Raum zumindest angefangen.

    Ab morgen geht es dann nach Hannover zur CrossWeek! Mal schauen wieviel wir da dann geschafft bekommen.

    C ya

    Lachsen

  2. #2
    blööp. hab was umgesetzt, was ich schon ewig im kopf hatte, aber bislang noch nicht gemacht hatte. noch gefällts mir noch nicht so ganz, aber an sich isses bislang schonmal okay so.




    iiich geh jetzt federweißer trinken! schööööss!

  3. #3


    Ich bin weiter am Gamejam dran und hab weiterhin Spaß mit Javascript. Neueste Erfolge: geskriptete Ereignisse mit Frameanimationen. Man kann nun Pflanzen einsammeln! Essen muss man sie noch können, das kommt dann wohl als nächstes.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Mondlichtung Geil dass du jetzt auch hier dabei bist Freue mich sehr auf deinen Game Jam Beitrag und wünsche dir viel Spaß mit diesem Thread hier!
    @Quetschi Klingt als würdest du sehr schnell Fortschritte machen. Bin gespannt wenn man mal was zu sehen bekommt :3
    @Marian Prost! Dein letzter Screen sieht auf jedenfall so aus, als könnte man sich da gut auf nen Schluck vor die Tür setzen

    @Topic Hier ist jetzt wieder aktuell, whoop whoop. Allgemeine Meinungsumfrage: Ich hab noch ein wenig frei und würde gerne über weitere Verbesserungen zum Thread nachdenken. Talked mal mit mir und sagt, was ihr euch noch so wünscht!

    Außerdem hab ich gester, bevor ich pennen gegangen bin, noch eine Pennen-Animation gemacht(höhö). Ich hoffe ich kann zum Game Jam mal was zeigen, vor allem da es eine neuaflegung eines uralten Game Jam Projekts von mir ist, dass ich gerne weiterführen würde.



    Die Grafiken und die Animation des Charakters selber ist handgezeichnet, die Zs werden als Partikel generiert. Sieht soweit ganz gut aus! Jetzt muss man sie nur noch aufwecken können.

  5. #5
    Hi!

    Endlich habe ich mal eine Map meines Projektes überarbeitet, die es dringend nötig hatte:

    (links: alt; rechts: neu)

    Die neue Version sieht schon eher nach einem Zugang zu einem Schloss aus, finde ich.
    Zudem sind die Klippen nun nicht mehr so "gerade". Und ein hübscher Lichteffekt darf auch nicht fehlen.

    LG
    Der Inselmanager

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute erster Tag bei der CrossWeek!

    Abgesehen von der Anfahrt und den Provianteinkauf haben wir auch schon direkt mit der Arbeit begonnen.
    Ich habe einige technische Sachen fürs Kampfsystem implementiert: das anziehen und abstoßen anderer Kampfteilnehmer + das Spawnen von Combat Proxies (so kram wie die Eiskristalle) in komplexen Mustern. Alles noch Kram den wir für den Shock Ghost benötigen. Die Shockat nutzt aber auch noch kram davon.

    Morgen dann hoffentlich auch noch was mit Bildern.

    C ya

    Lachsen

  7. #7
    @ Marian
    "Ganz okay" ist doch bloß dein Komplimenteköder. Gut, hier hast du eins: Wie viel mehr möchtest du auf der Grundlage des RTP denn noch rausholen? Schon allein die umrankten Holzgitter wären Hingucker genug.

    @ csg
    Unanständig hübsch. Schäm dich mal was, jetzt gucke ich und gucke und gucke mir deine Grafik an. Ich bin einfach ein zu dankbares Opfer gut gemachter Scherenschnittästhetik.

    @ Sabaku
    Verbesserungen? Wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst du schön diktatorisch den "Fortschritt der Woche" küren. Auf der HP, auf der Thread-Startseite, wo du willst.

    @ Inselmanager
    Definitiv schlosszuganglicher.

  8. #8
    @Sabaku
    Danke danke War bisher immer nur ein stiller Mitleser des Daily Game Dev Struggle Threads. Macht wirklich viel Spaß hier selbst seine Fortschritte zu posten!
    @Topic
    Nachdem ich Gestern und Vorgestern leider keine Zeit für mein Game Jam Projekt hatte, habe ich heute meine freie Zeit genutzt um mich um das Gameplay und das Scoresystem zu kümmern.
    Allerdings läuft das noch nicht so rund. Hoffe das ich Morgen mehr Erfolg haben werde.

  9. #9
    Hallo!

    Ich habe mich in letzter Zeit wieder ein wenig um das Schattental gekümmert. Im Spiel kommt man irgendwann an eine Stelle, an der man eine Felsbrücke kaputtmachen muss, um weiterzukommen. Man wählt zuerst aus, wohin man zielen möchte und muss anschließend Enter drücken, um einen Energieball abzufeuern. Wenn der sich hin- und herbewegende Pfeil im grünen Bereich ist, trifft man, ansonsten (Überraschung!) trifft man nicht. Das macht man so lange, bis alles schön demoliert ist und die Felsbrücke zusammenbricht.

    Das, was ihr hier seht, ist noch ein wenig unfertig. Ursprünglich sollte das ganze im Standard-Kampfsystem des Makers ablaufen (daher ist das Hintergrundbild auch nur 320x160 groß), jedoch erschien mir die zu Beginn erscheinende Nachricht "Felsbrücke möchte kämpfen!" doch etwas merkwürdig und dann hab ich es halt gelassen und mit diesem Pfeil-Dingens gelöst. Warum zum Teufel kann man die Kampfnachrichten nicht während des Spiels mal kurz ändern?! Z.B. so wie man den Heldennamen ändern kann, oder die Systemmusik, oder die Systemsounds, oder die Bildschirmübergänge, oder das Textsystem, oder die Facesets der Helden, oder den Level der Helden, oder die Klasse der Helden, oder die Erfahrungspunkte der Helden, oder das Geld der Helden, oder die Ausrüstung der Helden, oder die LP/MP der Helden oder die....ok ich hör auf.

    LG
    Der Inselmanager

  10. #10

    Ein bisschen was angefangen... rohes WIP tho! Bossgegner angefangen, HP Leisten eingefügt und Geldanzeige programiert.

  11. #11

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~,

    zweiter CrossWeek Tag und jetzt geht's richtig los! Nach viel Technischen Kleinskram in der Geist Gegner nun endlich fertig:



    Da ich hier ja direkt bei T-Free und Frece sitze die fleißig an Gegner sprite arbeiten konnte ich auch direkt den nächsten Gegner anfangen, mit dem ich auch recht weit kam.
    Eventuell krieg ich morgen dann gleich 2 Gegner fertig!

    C ya

    Lachsen

  12. #12
    Ein bisschen weiter Facesets aufgepimpt. Von zwei Nebencharakteren. Einer davon ist Lazar, der Schoßhund des Antagonisten. Ich würde mal behaupten, es ist ganz cool, geworden, vor allem wenn man sieht, wies vorher aussah. Bei den anderen Facesets für die Hauptcharaktere bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie so lasse. Deswegen warte ich noch, bis ich alle Gesichtsausdrücke erneuere ...

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