Oh yeah, neuer Thread! Und ich hab auch für meinen ersten Post eine Gruselgeschichte für euch:
Da will man sich an sein Spiel setzen und will einige Szenen nachschauen, damit man noch mal ein bisschen reinkommt... Und dann passiert etwas, womit man nicht im Leben rechnet.
Es ist nur ein Detail, aber du merkst, wie in deinem Spiel - was du selbst gestaltest, gescriptet und aufgebaut hast - etwas in den Bildschirm eingeblendet wird, was du NICHT geskriptet hast.
Ich habe mich ehrlich gesagt so erschrocken, dass ich paar Minuten brauchte, bis ich mich einigermaßen beruhigte und mich traute, es noch mal anzusehen. Denn - kein Event, kein CharSet, kein Picture, keine BA ruft diese Grafik auf, die random erscheint und einfach nur stumm den Helden da zuguckt. Es ging sogar so weit, dass ich mich fragte, ob ich es mir nicht eingebildet hatte. Beim zweiten Mal gucken stand fest, dass ich keine Wahnvorstellungen hatte.
Im nachhinein kann ich schon drüber lachen, aber es war mir im ersten Moment wirklich nicht ganz koscher