Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [Game Jam MAI 2016] "Sie haben Post!" - Edition

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    [Game Jam MAI 2016] "Sie haben Post!" - Edition




    GAME JAM
    MAI 2016



    THEMA: POST/BRIEFE/POSTBOTEN




    Liebes RPG-Atelier,

    Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass wir uns gesprochen haben. Wie geht es dir? Ich hoffe all deine User sind immer noch so produktiv, fleissig, hilfsbereit und machen immer noch Spiele!

    Ich war jetzt eine ganze Weile unterwegs und konnte dich leider nicht besuchen, weil eine Menge andere Sachen anstanden. Außerdem fanden ja immer auch andere Aktionen und Contests statt, da wollte ich wirklich nicht stören. In der Zeit habe ich es schätzen gelernt, auch mal die ein oder andere Postkarte zu schreiben, oder einen Brief aufzusetzen. Es ist bestimmt langsamer, als dich im irc oder Discord zuzuspammen ( wenn du denn mal da bist ) aber dafür auch viel romantischer! Mit Tusche zu schreiben, auf dickem, satten Papier, seine Unterschrift groß und ausschweifend zu zeichnen, die Marke auf den Umschlag, es gibt nichts besseres! Weißt du was mein Lieblingsfilm über das Postwesen ist? Nein? Kein Ding, ich leg dir ein Bild bei!



    Gut, dass ganze verklärt den Briefträgerberuf natürlich ein bisschen, aber was wäre denn langweiliger als ein Film oder Spiel über RICHTIGE Postboten, richtig? RICHTIG? Mit Streiks und Hungerlöhnen und Gewerkschaften und verloren gegangener Post und...hey, eine Ente!



    Wusstest du dass ich großer Fan von Makerspielen über Postmänner bin? Es gibt da eine sehr famose Spielereihe, die mir früher viel Spaß gemacht hat. Sie heißt "Destroy the Postbote". Junge, das waren noch Zeiten! Mein Lieblingscharakter war Nachnahme <3



    Aber wie auch immer! Wie geplant komme ich diese Woche Freitag mal vorbei und mache mit dir Party. Ich hab ein super Thema dabei, über dass sich hoffentlich alle freuen und fleissig mitmachen! Wie immer kann ich nur eine Woche bleiben, und die vergeht bekanntlich immer viel zu schnell, aber lass uns aus der Zeit das beste machen, ja?

    Ich freu mich sehr!

    XXX, Game Jam!



    In diesem Sinne: Das Game Jam Thema ist diesmal Post/Briefe/Postboten. Wer nicht genau weiß was der Game Jam ist, kann sich in diesem Absatz hier schlau machen:



    • Ziel des Game Jams ist, euch maximal zu motivieren, damit ihr in kürzester Zeit sowas wie ein Spiel erstellt. Ihr müsst euch ausdrücklich nicht an das oben angegebene Thema halten, könnt aber.
    • Der ganze Spaß ist wie üblich eine Woche lang, beginnend Freitag, den 27.05.2016 und endet am Freitag, dem 03.06.2016 23:59 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen, mit Screenshots, kurzer Spielbeschreibung und Dowloadlink, ernsthaft, euch deswegen hinterher zu laufen steht #ganzuntenaufderListe. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt.
    • Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet, ist mir ziemlich Lachs. Bedenkt allerdings, dass man euer Projekt auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
    • Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist dann erlaubt, wenn der Ersteller damit einverstanden ist.
    • Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen.Frauen sind aus
    • Weil Moejam: Wenn ihr weder beim Game Jam teilnehmt, noch euch für die gemachten Projekte interessiert, frequentiert bitte einen anderen Thread.


    Außerdem gibt es auch einen Thread, in dem alle Game JamSpiele eingetragen werden.Wenn ich mal wieder dazu komme.



    Viel Spaß!



    Liebe Grüße,
    Sabaku


    EDIT: Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Das RPG-Atelier hat jetzt einen eigenen Discord-Server, wo sich natürlich auch ein eigener Game Jam-Subchannel befindet. Es ist schon ordentlich was los, kommt doch dazu!

    Geändert von Sabaku (27.05.2016 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Darf das Spiel selbst ein Brief sein?

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Darf das Spiel selbst ein Brief sein?
    Das wäre Meta. Gefällt mir. Fang an.

  4. #4
    Auf gehts in neue Game Jam-Abenteuer!

  5. #5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Gut, dass ganze verklärt den Briefträgerberuf natürlich ein bisschen, aber was wäre denn langweiliger als ein Film oder Spiel über RICHTIGE Postboten, richtig? RICHTIG? Mit Streiks und Hungerlöhnen und Gewerkschaften und verloren gegangener Post und...hey, eine Ente!




    Peter ist ein Pelikan! JUNGÄH.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Digga, calm deine Jimmies!

  7. #7
    Im Discord-Chat geht der JAM ab! Wer Lust auf fliegende PEW PEW-Kampfpostwagen und den Austausch von Projektideen hat, ist dort an der richtigen Adresse! Go! #JUSTDOIT


  8. #8
    @Schotti: Das sieht so genial aus, ich hoffe, wir bekommen ein Spiel dazu zu sehen. Als Gegner scheint mir die Zukunfst-Toaster-Version des Hundes aus "Secret of Evermore" dafür geradezu als Pflicht.

    Spieltitel: Wenn der Postmann zweimal ballert

  9. #9
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Schotti: Das sieht so genial aus, ich hoffe, wir bekommen ein Spiel dazu zu sehen. Als Gegner scheint mir die Zukunfst-Toaster-Version des Hundes aus "Secret of Evermore" dafür geradezu als Pflicht.

    Spieltitel: Wenn der Postmann zweimal ballert
    Danke! Den natürlichen Feind eines Postboten, den ROBOTERHUND, wirst du natürlich auch zu sehen bekommen

    Um den Gamejam-Hype etwas einzuheizen und den einen oder anderen zum mitwerkeln im RPG-Atelier-Chat zu überreden, hier ein kleines WIP-Bild! Auf gehts!



  10. #10
    Lass mich raten, was da gerade abgeballert wird, sind militante Brieftauben, denen ihr Job geklaut wurde und die sich deshalb in unmoralischen (und unpostalischen) Experimenten in Cyborgs umwandeln ließen.

    Als Geschosse mit hoher Schussfrequenz schlage ich übrigens Eilbriefe vor. Und verfolgende Geschosse dürften Einschreiben mit Empfangsbestätigung sein.

  11. #11
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Um den Gamejam-Hype etwas einzuheizen und den einen oder anderen zum mitwerkeln im RPG-Atelier-Chat zu überreden, hier ein kleines WIP-Bild! Auf gehts!
    Dem schließe ich mich mal an!



    ...und das erkläre ich damit auch zu meinem abschließenden Statement für diese Nacht. @_@
    Immer wieder schön, nachts um halb 3 noch Bugs zu entdecken.

    Geändert von BDraw (31.05.2016 um 03:12 Uhr)

  12. #12
    damn das erinniert mich so sehr and Fire-emblem Bdraw, wanna have.

    #Worldmaptoosexy

  13. #13
    PUSH! Game Jam is love, Game Jam is life! PUSH PUSH PUSH



    P.S. Ark_X ist ab jetzt für das wasserfeste Worldbuilding im Mail Blaster 2000 zuständig

  14. #14
    Ich sehe ja schon im neuen Atelier-chat ( hint! ) was hier täglich fabriziert, aber ich will auch hier noch einmal sagen: Das sieht alles super aus, find ich großartig was ihr da macht! Da fühle ich mich gleich schlecht, nich auch dabei zu sein.

  15. #15
    Ich probiere mich gerade an nem TD auf Basis von Java. Mal gucken, einfach mal was neues ausprobieren

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So, damits nochmal offiziell ist: Hab vorhin beschlossen dass der Game Jam bis Sonntag verlängert wird. Wer also noch einsteigen will...!

  17. #17
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    P.S. Ark_X ist ab jetzt für das wasserfeste Worldbuilding im Mail Blaster 2000 zuständig
    Öhm, mein Porto reicht aber im Moment nur noch zum Beisteuern der Idee der traditionellen Briefbombe.

    Wobei, falls es reine Punkteitems geben soll, fände ich Tarifverträge sehr passend.

  18. #18
    Ich habe mir überlegt, dass ich versuche, bis Sonntag Abend die Hälfte fertig zu bekommen und den Rest dann in einer separaten Vorstellung nachreiche.
    Selbst mit der Verlängerung würde das sonst mega stressig und ich müsste Abstriche machen, die ich schade fände.

    Für die 100% peile ich dann Ende nächster Woche an.

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    2 GamePakete hab ich bisher erhalten!

  20. #20
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    2 GamePakete hab ich bisher erhalten!
    ...und zumindest was mich betrifft werden es auch nicht mehr :/

    Um mal aus dem discord zu copy-pasten: da das Projekt sich irgendwie scheinbar über nacht selbst zerstört hat und jetzt sehr abenteuerliche Dinge tut wie im Code lustig hin und herspringen oder bei Neustart per F12 abstürzen, kann ich keine Abgabe garantieren bzw. mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Ich werde das die Woche definitiv noch versuchen zu beheben, aber jetzt gerade mag ich nicht mehr. Falls es an dem Script liegt, an dem ich denke, an dem es liegt, müsste ich jetzt zum 3. Mal drölfzig Textboxen umständlich von A nach B kopieren, was mit dem Textboxsystem tierisch nervt und wieder sicher 2 Stunden oder so dauert, zusammen mit Show Picture-Befehlen und Zeugs. FALLS es an dem Script liegt.

    ...Kurzfassung: Ich habe da heute keine Lust mehr zu. Ich werd aber wohl ne Vorstellung aufmachen und bin auch fest entschlossen, das Ding fertig zu machen. =___=°

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •