Hm, Trailer gibt mir ehrlich gesagt nicht viel. Immer noch abartig grausames Color-Grading der ganz auffällig-penetranten Art Musikwahl nach wie vor pseudo-hip, imho unpassend für das Konzept. Und entsprechend dem zuvor kritisierten Verhältnis zeigt der Trailer mehr von der Gegenwart als vom Animus bzw. Spanien. Befürchte, dass praktisch die gesamte Haupthandlung bei Abstergo stattfinden wird und es nur ein paar Abstecher in die Vergangenheit gibt. Das ist genau das, was ich nicht von einer Assassin's Creed Verfilmung gewollt und erwartet hätte. Die modernen Szenen auf etwas Rahmenhandlung und Exposition zu beschränken, bevor man dann wirklich in eine fremde Welt vergangener Tage eintaucht wie in einen Traum, aus dem man höchstens mal kurz zwischendrin und danach erst am Ende der Geschichte erwacht, das ist es, was mich bestimmt ins Kino gelockt hätte.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Die Fans haben ja tendenziell auch immer nach mehr AC in der Gegenwart geschrieen.
Ist das so? Hab ich noch nie von gehört. Kenne einige Assassin's Creed Fans, und die haben die modernen Elemente und Abschnitte eigentlich immer eher kritisiert. Etwas mehr als in den Spielen darf es natürlich schon sein, und ließe sich im Film ohnehin nur schwierig anders bewerkstelligen, aber zwei Drittel zu einem Drittel? Come on! Für mich sehr enttäuschend und übertrieben. Das war noch nie das, was an dieser Franchise das eigentlich Interessante ist. Letzteres beschränken sie hier bewusst auf ein Minimum, und wie ich ganz stark vermute, wahrscheinlich vor allem aus Kostengründen. Für Spanien zur Zeit der Inquisition braucht man massig gigantische Sets, Statisten, Kostüme und so weiter. Wenn es echt aussehen soll geht das auch nicht alles mit Greenscreen, und Dreharbeiten on location sind schweineteuer. Dagegen lässt sich eine Handlung, die zu zwei Dritteln komplett eingeschränkt und abgeriegelt in einem einzigen Gebäude stattfindet natürlich sehr viel einfacher und komplett im Studio umsetzen.