Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: David Bowie ist tot

  1. #21

  2. #22

  3. #23
    Blackstar war tatsaechlich sowohl im Media Markt als auch im Thalia als auch im Musikhaus ausverkauft. Allerdings gibt's das tatsaechlich schon auf Google Music, was fuer ein so neues Album doch recht ueberraschend ist, normalerweise haben die hoechstens den Titel Track fuer die ersten paar Wochen da. Aber umso besser, so kann ich's zumindest schonmal hoeren, bis ich an die CD komme. Und ja, es ist wirklich so grossartig, wie alle sagen. Lazarus klingt wie ein Abschiedssong, und, Bowie being Bowie, ist es vermutlich auch.

    Ich rufe hiermit inoffiziell die Bowie Memorial Avatar-Wochen aus. Ich nehme den Thin White Duke, weil vermutlich jeder andere Ziggy nimmt.

  4. #24
    Nach fast einem halben Jahr habe ich es endlich hingekriegt, das Blackstar-Album an einem Stück zu hören ohne zwischendrin einen mitelschweren Heulanfall zu bekommen (zumindest bis "I can't give everything" - der Song zerstört mich immer wieder). Es gibt keine andere Wahl für mich, was den Titel "Album des Jahres" angeht. Die individuellen Songs auf dem Album sind grandios, aber das Album ist als Gesamtwerk einfach ein absolutes Meisterwerk. Vom fantastischen Titeltrack über das fuchtbar verstörende "Lazarus" und "Girl loves me" bis hin zum sprichwörtlichen Closer, der mit der Mundharmonika-Melodie aus "A new job in a new town" vom Low-Album aufwartet und damit für mich den Kreis schließt, den der Mann in den 70ern angefangen hat.

    "Blackstar" wird niemals für mich "Ziggy Stardust" oder "Diamond Dogs" oder "Hunky Dory" als bestes Bowie-Album einholen können (dafür ist meine Nostalgie gegenüber der anderen zu stark), aber es ist gleichzeitig eines der todtraurigsten und wunderschönsten Alben die ich je in meinem Leben gehört habe.

    Seeing more and feeling less
    Saying no but meaning yes
    This is all I ever meant
    That's the message that I sent


    Ich hab die Message verstanden. Denn diese Message wurde mir als Teenager und Anfangzwanziger auch von Scott Weiland, Lemmy und Prince vermitelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •