Ich habe die letzten Tage einige Conditions für einen Chara hinzugefügt, der fliegen kann ...
Das heißt, der Chara fliegt aus dem Screen und ist dann quasi vom Kampfgeschehen ausgeschlossen.
Problem war, dass 1. wenn er Charakter fliegt und alle anderen tot sind, geht man Game Over. Er kommt entsprechend jetzt wieder runter dann. xD
2. Problem: wenn man den Gegner besiegt, während der Chara fliegt, kommt er nie wieder ins Spiel zurück, er ist für immer verloschen worden tun. Auch da kommt er jetzt erst wieder runter, ehe die anderen zu ihren Siegesposen ansetzen und der Chara mit einstimmt.
Habe heute alle Interieurs mit der Oberwelt-Map durch Transfers verbunden; das war ein Haufen Arbeit. (:
EDIT: & erste Vorbereitungen für die Portierung von Kazesuis KS wurden getroffen.
Nun widme ich mich wieder dem Punkteanzeigen bei Tod...
Geändert von Norpoleon (17.12.2015 um 16:20 Uhr)
So, heute endlich mal den Rohbau der Zwergenstadt fertig bekommen, dies ist der Eingang zur Zwergenhalle,
die ich schon öfter mal gezeigt habe. Vor dem Eingang befindet sich eine mittelgroße Stadt, die von allerhand
Lebewesen von verschiedenen Völkern bewohnt wird. Details und Dekorationen müssen noch hinzugefügt werden,
aber insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.
Heute einen Dialog im Tempel angepasst, um das neue Feature ins Spiel einzubringenEs nimmt langsam Gestalt an!
Heute an einem Charakterdesign gearbeitet:
Von dem Charakter gab es schon länger was - will jetzt aber endlich mal das Design finalisieren.
Außerdem noch etwas an Common Events gearbeitet - vor allem mal anständig durchgetested.
C ya,
Lachsen
Weiter Ruine gemacht. Habe ein Rätsel integriert und soweit alle Räume gemappt. Ich denke, bald kann ich wieder mit der Story weitermachen!
Zuml ich endlich auch mal den WB ausgewertet habe
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Heute habe ich endlich den Panoramahintergrund fertiggestellt, an dem ich seit ein paar Tagen arbeite.
Pixeln macht so Spaß! =DD
@Garuda: Ist wirklich schön geworden. Ich wünschte, meine Pixelkünste wären auch so ausgeprägt. \:
@Topic: Habe heute vorsichtig damit begonnen, die ersten Gegner ins Game zu integrieren. (:
& ich experimentiere mit Schaden rum, den ich in einer Variablen speichere.
Hoffentlich wird alles so, wie ich es mir vorstelle. \:
Heute habe ich die Datenbank bei den Charakteren wegen des neuen Features erweitert.
Dabei hat es zwei neue Charaktere gegeben, die später im Spiel noch vorkommen werden![]()
Hiho!
Heute an dem neuen Charakter weiter gearbeitet, portrait und charset:
Fehlen noch animationen - vielleicht mach ich die heute noch.
@Garuda: Nice! Besonders die Wolken gefallen mir.Hast du das alles per Hand gepixelt oder die HD Index Painting Methode verwendet?
C ya
Lachsen