Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: NPCs gesucht! [Contest...?]

  1. #1

    NPCs gesucht! [Contest...?]

    CONTEST BEENDET! HIER SIND DIE GEWINNER: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3280483

    Hallo zusammen!

    Ich arbeite zur Zeit wieder kräftig an meinem eigenen Projekt Weeps & Whispers, einem Adventure-Game, das in einer auf griechischer Mythologie basierenden Vorhölle spielt.
    Gerade stehen CharSets auf dem Arbeitsplan, speziell die für weniger wichtigere Charaktere. Und da kam mir eine Idee:
    Diese Community ist voller kreativer Köpfe mit eigenen, vielseitigen und interessanten Projekten. Also worum diesen nicht ein wenig Aufmerksamkeit geben, indem Figuren aus diesen Projekten als NPCs auftauchen?

    Also Leute:
    Ich suche eure Figuren aus euren eigenen Projekten, die als NPCs die Stadt Asphodelia City bevölkern können!
    Hinweis: Es müssen nicht speziell Figuren aus einem RPG-Maker-Projekt sein! Es kann auch euer RP-Charakter oder eine fiktive Figur aus einem anderen medium sein - solange es EUER Charakter ist! Wichtig ist auch, dass es menschliche Charaktere sind, also keine Fantasy-Rassen!
    Und so funktioniert es:
    - Ihr antwortet auf diesen Thread mit einer eurer Figuren aus einem aktuellen oder alten Projekt von euch!
    - Pro Person nur eine Figur! Das ist nur fair!
    - Fügt am besten ein Bild hinzu, sowie eine kurze Charakterbeschreibung!
    - Denkt euch aus, wann und wie diese Figur gestorben sein könnte! (Asphodelia City ist immer hin eine Vorhölle, also haben fast alle Bewohner der Stadt auch schon ins Gras gebissen)
    - Fügt gerne hinzu, wenn ihr die Figur an einer bestimmten Stelle oder Gegend haben wollt! (In einem Café, einer Bücherei ect.)

    Aus euren Einsendungen suchen mein Partner Tentakelgottheit und ich uns unsere drei Favoriten aus, die wir nach folgenden Kriterien beurteilen werden:
    - Character Design
    - Konzept hinter dem NPC
    - Einbaumöglichkeit

    Nur Charaktere, die auch in diesen Thread gepostet werden oder an mich persönlich via PN getragen werden, werden auch gezählt!
    Unsere drei Favoriten bekommen also ein Cameo als NPCs (und vielleicht Quest-Giver) in Weeps & Whispers und bekommen ihr eigenes CharSet in diesem Stil:

    Sollten mehr als 10 Leute teilnehmen, bekommt die beste Einsendung von mir auch noch ein 10 Euro Spiel auf Steam spendiert!
    Einsendeschluss ist der 15. November!

    Sollte es Fragen zur Welt oder zu Charakteren geben, immer her damit!
    Wir sehen uns! Ich freue mich auf eure Einsendungen!

    ~ Jassy, der Pinguin

    Weeps & Whispers Entwicklertagebuch: http://www.multimediaxis.de/threads/...ps-Whispers-XP

    Bisherigen Einsendungen
    [Möchte anonym bleiben]
    Daen vom Clan
    Sephigruen
    Kingzi
    Innocentia

    Geändert von Pinguin mit Brille (18.11.2015 um 12:18 Uhr)

  2. #2
    Ich hab eine junge Dame, die ganz begeistert wäre, hier aufzutauchen, dazu aber eine Frage. Muss das aus einem Makerspiel sein? Über kurz oder lang hab ich vor, sie in eins einzubauen, an das Setting dort angepasst, doch ihr Zuhause hat sie in allen meinen Schreibereien.

  3. #3
    @Sephigruen: Natürlich nicht! Kann auch gerne ein nicht-Maker-Projekt sein ^^

  4. #4
    Wie viele willst du?
    Ich hab soviel ungenutzte Designs und Steckbriefe rumfliegen.. suchst du nach etwas bestimmtes?

  5. #5
    Ich suche nach allen möglichen Figuren aus verschiedenen Zeitepochen, hauptsächlich aber nach Menschen (also keine Fantasy-Rassen). Die NPCs sind in der Hinsicht Geister, die durch die Vorhölle rumgurken, bevor sie ins Jenseits übergehen können
    Ich denke es wäre am Fairsten für alle, wenn jeder Teilnehmer auch nur eine Figur postet! ich füg das mal in den Originalpost ein!

  6. #6
    Soll es ein Freak sein oder ein Normie?

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Timmy aus Onna Gokoro würde super in euren knuffigen Stil passen!

  8. #8
    @Shawn: was dir lieber ist Darf gerne auch etwas freakiger sein.

    @Sabaku: Wenn du Timmy's Infos postest, ist er im Wettbewerb dabei! ^^

  9. #9
    Ich rufe mal den Contest nochmal ins Gedächtnis!
    Ich wiederhole: Nur Charaktere, dessen Beschreibungen auch vorhanden sind, werden in den Contest aufgenommen - nur ein Name zählt nicht!

  10. #10
    Ich werfe einfach mal Gwen in den Raum: Wheeee!
    Gwen ist vorrangig lieb und ihr Hobby ist, Leuten mit kleinen Gesten und Bemerkungen den Tag zu retten. Sie zieht nachts durch die Straßen und sammelt herumliegenden Müll auf, geht mit und für ältere Herrschaften einkaufen und malt gern zu Videospiel-Soundtracks. Als sie neun war, hat Gwen ihrer Mutter und ihrer ungeborenen kleinen Schwester das Leben gerettet, indem sie einen Pakt mit einer Totengöttin namens Dawn einging. Seitdem war Dawn immer in ihrer Nähe, bis sie Gwen im Alter von 19 Jahren ... mitnahm. In einem Café fühlt sie sich ganz wohl, wo sie unter Leuten sein kann, und optimal wäre es ja, sie ein paar erheiternde oder hilfreiche Kommentare abgeben zu lassen, je nachdem, wie es passt.

    Wir würden uns freuen :3

  11. #11
    @Sephigruen: Du bist auf der Liste!

  12. #12
    Coole Aktion, da kann man ja gar nicht guten Gewissens nicht teilnehmen!

    Ich schicke Semis in´s Rennen, eine abenteuerlustige, renommierte Schatzjägerin, die jeden Winkel der bekannten und unbekannten Welt durchstreift hat, um nach Schätzen aller Art zu suchen, wertvollen und magischen, großen und kleinen, bedeutenden und unbekannten.

    Angefeuert wurden ihre Abenteuerlust und ihre Faszination für die oft einmaligen Schätze, nach denen es sie so giert, von einem freundlichen alten Händler, der dem damals noch sehr jungen Mädchen ein Artefakt in Form eines fliegenden Rucksacks schenkte, mit dem sie "durch die ganze Welt fliegen und mehr und immer noch mehr Wunder finden" sollte. Nun, genau das tat Semis, sie sah alles, was die Welt zu bieten hatte, und als sie fertig war, fing sie noch mal von vorne an, weil sich die Welt in der Zeit, die sie gebraucht hatte, sicher schon wieder verändert hatte!

    Über die Zeit fand sie mehr und mehr Artefakte, bis zu dem Punkt, da sie de facto reicher war als die meisten Nationen. Dieser enorme Reichtum und ihre immer weiter steigende Popularität auf der ganzen Welt waren aber ein gefährliches Gemisch, denn sie zogen nicht nur die Aufmerksamkeit freundlicher Gesellen auf die junge Frau.
    So begab es sich, als sie eines Tages ein verschollenes magisches Schwert aus einem Stein zog, dass ein ehrgeiziger Meisterdieb, der sie schon lange verfolgt und beobachtet hatte, ihr die magische Klinge entriss und ihr damit einen fatalen Streich versetzte, der ihren Körper fürchterlich zurichtete, aber wenigstens ihren magischen Rucksack verschonte, den sie dann mit letzter Kraft an sich klammerte; er war immer ihr größter, wertvollster Schatz geblieben.

    Natürlich würde sich Semis aber von so einem unwichtigen Detail wie ihrem eigenen Ableben nicht davon abhalten lassen, weiterhin düstere Orte zu erkunden und phantastische Dinge zu suchen, Geheimräume in mysteriösen Gebäuden, verstaubte Bibliotheken voller längst vergessener Bücher, selbst das Innere eines tiefen Brunnens, nichts davon wäre sicher vor der Abenteurerin!

  13. #13
    @Kingzi: Du bist dabei

  14. #14
    Okay, dann werf ich mal einen Charakter von mir hier rein

    Name: Klasko
    Projekt: Dark Sword



    Ich hoffe, das reicht als Info Wenn nicht, einfach schreien

    - Das Inno -

  15. #15
    @Innocentia: OH, der gute Klasko! Das reicht auf jeden Fall. Du bist dabei! ^^

  16. #16
    Nur noch Zeit bis morgen, Leute!

  17. #17
    Okay, Leute, ich habe mich mit Tentakel besprochen und wir haben uns auf unsere drei Favoriten geeinigt!

    Siegerehrung
    Zuerst einmal nochmal Danke an alle, die mitgemacht haben, es sind ein paar sehr interessante Persönlichkeiten zusammen gekommen und wir hoffen, eure Figuren auch gut umsetzten zu können!
    Hier sind die drei Sieger!

    Platz 3: Semis
    Ein sehr niedliches Design und ihr Sinn für Abenteuer hat uns sofort angesprochen. Semis wird in der S.A.R.G. (Soziales Amt für Rumtreiber und Geister) als NPC zu finden sein.

    Platz 2: Klasko
    Stylisch, verwegen und doch herzlich sucht Klasko nun seinen Vater im Elysium. Vielleicht wird er dadurch zu einem Questgeber?...jedenfalls wird Klasko den alten Hafen unsicher machen.

    Platz 1: Gwen
    Gwen hat mich von Anfang an begeistert, vom Design und von der Backstory her. Wir haben uns darauf geeinigt, aus ihr eine besondere Art von Geist zu machen. das bleibt aber noch unter uns
    Wie gewünscht findet Gwen ihren Platz im Café LeSpook und wird dort die Leute mit ihrer Freundlichkeit beglücken.

    Da leider nicht mehr als zehn Teilnehmer zusammen gekommen sind, gibt es keinen großen Hauptpreis. Aber ich werde mich sofort an die CharSets setzen und sobald wie möglich die Ergebnisse hier und im Entwicklertagebuch posten!
    Vielen Dank an alle! Das Elysium ist nun ein bisschen lebendiger!

    ~Jassy der Pinguin

  18. #18
    Ui, 2. Platz für Klasko, das freut mich sehr, das zu lesen
    Halt mich bitte auf den Laufenden (auch gerne per PN, wenn dir das eher zusagt), ich bin schon sehr gespannt, was du aus seiner Rolle machen wirst

    - Das Inno -

  19. #19
    Und auch noch Platz 1 für die Gute. Wir bedanken uns vielmals und freuen uns schon sehr :3 ♥

  20. #20
    Na, da ist die gute Semis ja bestens aufgehoben, sweet!
    Ich bin schon voll Spannung und freu mich, das Charset zu sehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •