Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #681
    Hab ein paar Autotiles gepixelt. Davon wird das ein oder andere vielleicht noch verbessert/editiert.
    ^^



    Do not steal.... No, seriously!

  2. #682
    @Drakee
    Grande! Du hast dich sehr verbessert. Die Farben wären mir persönlich zu grell/knallig, aber da bahnt sich ein interessanter Stil an.

  3. #683
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Drakee
    Grande! Du hast dich sehr verbessert. Die Farben wären mir persönlich zu grell/knallig, aber da bahnt sich ein interessanter Stil an.
    Wie gesagt, ist die Amiga Farbpalette ^^
    Kann das ChipSet aber in Photoshop blasser machen, bzw. die Palette :P

    Aber sonst, danke. ^^ Ich versuche wirklich, mich endlich mal an eigene Ressourcen dran zu machen. Selbstverständlich habe ich mich z.B. für das Pixeln der Pflastersteine an dem entsprechenden ORTP-Tile orientiert oder für die Steinmauer an dem Standard RTP, aber immernoch selbst gepixelt Ich werde, denke ich, auch öfters auf fremde Tilesets schauen, einfach, um darin ein bisschen Übung zu kriegen.

  4. #684
    Bin gerade dran den Friedhof des Bürgerviertels von Felsenkraft zu gestalten.

  5. #685
    Habe eine Wand mit größeren Steinen gepixelt und ein Autotile, das wie ein Dach oder so aussieht. Diese Kombination soll hinterher zusammen als Mauer fungieren.





    Nur weiß ich jetzt nicht, was davon besser aussieht. Bei dem zweiten Screenshot habe ich das Autotile bereits schon wieder verbessert ^^ Ich bezieh mich da nur auf die Wand.

    Zudem habe ich den Pflasterstein auf dem Gras etwas angepasst, das sah vorher nicht so gut aus^^

    Geändert von Drakee (18.10.2015 um 15:11 Uhr)

  6. #686
    Eben mal für die neuen Landmarks die Area Autumn's Rise in CrossCode angepasst. Dabei ein paar Grafiken und Maps angepasst.


  7. #687
    @Drakee: Ich finde beide Varianten ok, die untere gefällt mir persönlich einen kleinen Tick besser, da es sich eher vom "Dach" abhebt

    @R.D.: Hat euch jemand auf den Perspektivfehler an dem Gebäude im unteren linken Screen aufmerksam gemacht? Das Fenster ist theoretisch zu "gerade" und verfolgt nicht
    korrekt dem Verlauf der Mauer ... wenn das so beabsichtigt ist ignorier das Generell sehen die Screens super aus und ich mag den Stil von CC sehr

  8. #688
    Es gibt nun 3 weitere Funktionen im Animations-Editor. Man kann nun die Rotation, Skalierung und den Ankerpunkt automatisch über Zeit ändern lassen. Der Editor berechnet dann selbstständig um wie viel der jeweilige Wert pro Frame geändert werden muss und die Animation läuft sanft und gleichmäßig verteilt.

    Diese Animation lässt den Sprite über 100 Frames hinweg auf 3-fache Vergrößerung zoomen während der Sprite gleichzeitig eine 360 Grad Drehung im Uhrzeigersinn macht.

  9. #689
    So, ich bin heute auch wieder ein Stückchen weiter gekommen und habe unter anderem dank Linkeys Hilfe etwas bestimmtes einbauen können
    Habe noch weiter gemappt und habe die eine Szene soweit schon fertig. Nun folgt die andere. Danach geht es alles schön weiter und dann geht es viel schneller voran.

    Hier noch eine Map als Anschauungsmaterial... und ja, den Parallax-Hintergrund sieht man halt doppelt xD


    Lichteffekte fehlen hier halt noch... kommen je nachdem morgen noch dazu

  10. #690
    Ich bin gerade am Debugging. Argh, das ist ganz schön nervenzehrend, aber muss auch jetzt schon gemacht werden.

    ~

    Der Screen ist vor einigen Tagen entstanden. Sozusagen als Beweis, dass ich wirklich was mache.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot schloss.png  

    Geändert von Ben (18.10.2015 um 20:27 Uhr)

  11. #691
    Heute habe ich einiges machen können.
    Habe für einen Friedhof für Felanka Grafiken editiert und zusammengestellt. Gemappt wurde es auch schon:


    Noch ohne NPCs oder dergleichen.

    Dieser ist quasi die letzte Hürde, jetzt kommt der Wald Felankas, Emikos nächstes Reiseziel.

    - Das Inno -

  12. #692
    @Inno: ich hoffe, wir kriegen dann auch lustige Grabsprüche?

  13. #693
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    @Inno: ich hoffe, wir kriegen dann auch lustige Grabsprüche?
    Naaa, darauf ist das Spiel nun wirklich nicht ausgelegt D: Zumal ich bei sowas immer furchtbar unkreativ bin.

    - Das Inno -

  14. #694

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ... Gestern war wieder ein Gamedev Stream!
    Hatte vor allem an den neuen Loren Platforms gearbeitet, wurde leider nicht fertig. Das passiert dann hoffentlich heute.

    Haben außerdem den Gamedev Stream etwas aufgewertet - gibt jetzt ein schönes Startbild wenn der Stream anfängt.
    Hatten dann am Ende vom Stream auch ein neues gezeichnet.

    Das ganze kann man sich hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=CwWGm5ddW3U

    C ya

    Lachsen

  15. #695
    Wiedermal viel gemapt.
    Diesmal waren vor allen Dingen drei sehr gebirgige Gebiete dran.

  16. #696
    Heute am Rahmen für die Welt gearbeitet (Also wie alles funktioniert, Zeitsystem, Gesellschaftliche Belange, etc.)

  17. #697
    Heute habe ich gepixelt und gemappt.

    Zum einen habe ich die Tiles für die Weltkarte optimiert. Es geht um den Übergang Meer zu Land. Sieht meiner Meinung nach auch schöner aus.


    Alte Version:


    Und die Arbeiten am Wald Felankas wurden begonnen:


    - Das Inno -

  18. #698
    objekte, mit welchen man einen wald bestücken kann ... gibst alles, was das herz beherrcht.

    achja, das unten is nur der stumpf für den anderen baum .. der wird ja als pic angezeigt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.PNG 
Hits:	11 
Größe:	22,0 KB 
ID:	22839

  19. #699

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Die Loren Platformen sind endlich fertig!



    Die Dinger sind ziemlich flexibel geworden. man kann alle möglichen Weichen damit basteln und die Plattformen haben verschiedenen Bewegungstypen (bewegen sich immer, starten beim drauf treten oder fahren nur während man drauf steht etc.).
    Denke damit wird man viel anstellen können fürs nächste Dungeon.

    Najut, morgen dann die nächsten Puzzle-Elemente. Steht noch einiges an.

    C ya

    Lachsen

  20. #700
    Hab gerade eine zwei ein halb Seiten lange Legende zu einem Ort in Adnell geschrieben. Mal schauen, wie ich die am besten in die Story verpacke, ohne das die lange Szene langweilig wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •