Seite 22 von 42 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #421
    Breite Straßen, tiefe Gräben und strenge Grenzen. Klingt doch nach Spaß!
    Zur Erklärung: Oben ist die automatisierte Grenzkontrolle der Technoiden, unten eine dicke Mauer samt Garnison des Ordens. Letztere haben sogar vernünftige Schusswaffen gegen einen eventuellen Angriff mit Technologie: Magie-Kanonen (die DEFINITIV keine Technologie sind Hat der Orden mir zumindest gesagt...)!
    Da kann doch wirklich nichts mehr schiefgehen oder?

    Ah ja, ist natürlich noch etwas WiP, falls jemand also noch Mapping-Tipps oder so haben sollte, immer her damit. °^°

    MfG Sorata

  2. #422
    Doch nicht so viel gearbeitet, wie ich wollte, aber wie das eben nun mal so ist...
    Hab Szenen fertig geschrieben, jetzt geht es darum, Seto voll und ganz zu integrieren. Er kann im Moment noch mit nichts interagieren, aber hauptsache, er kann schon mal mit seiner Katze reden



    - Das Inno -

  3. #423

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute vor allem an "CrossWorld Advisor" NPC design gearbeitet.



    Das sind diese NPCs die einen etwas in den CrossWorlds Hintergrund erleutern. Also warum man überhaupt in dieser Welt steckt und was man da machen soll.
    Spiel ist aber generell so designed dass man an den Typen auch einfach vorbei laufen kann.

    C ya

    Lachsen

  4. #424
    Heute mein Template Angepasst für den 2k3, das Haus bissel angepasst.
    Und den Ersten Char angepinselt. Sehr Fleisich heute.


  5. #425
    Für The Other Side einen neuen, großen Tannenbaum gemacht.

    Für Cross Code ein bisschen an Props zu nem Gebiet gearbeitet.

  6. #426
    Heute war ein sehr erfolgreicher Tag:
    Ich habe Vokabular-Sheets für ein Sprachrätsel gemacht & versteckt,
    habe ein neues Tileset erstellt,
    eine neue Map gemapt
    & einen Song für die neue Map komponiert. (:

  7. #427
    Also... eigentlich wäre ich beinahe fertig... leider hatte ich eine ach so tolle Idee bei dem Rätsel, dass ich noch einbauen möchte.
    Das heisst, das Rätsel besteht aus zwei Rätseln. Wenn man das erste abschliesst folgt das zweite. Jedoch am zweiten Rätsel beisse ich mir die Zähne aus.

    Hierzu kann ich verraten, dass es eine Art Schalterrätsel werden wird. Jedoch klappt es nicht so, wie ich es gerne hätte, obwohl ich von dem Tutorial-Video genau
    alles so nachmache, wie es gezeigt wird. Ich könnte echt durch drehen!

    Ich hoffe, ich kann dieses Problem schnell lösen. Ansonsten lass ich es dann halt eben weg und versuche es später im Spiel noch einmal.
    Mal schauen, was ich morgen zustande bringe.

  8. #428

  9. #429
    @ Sorata08 Die screens sehen toll aus ich bin gespannt wie es im Game aussehen wird. Das wird intressant wenn Kirin jetzt dort ist könnte es ein Problem für unsere Helden werden.

  10. #430
    Ich habe heute eine technisch gesehen aufwändige Erweiterung des Script-Editors vorgenommen, auch wenn es von Außen nicht allzu aufwendig aussehen mag. Wenn man im Script-Editor nun einen Ausdruck auswählen will werden direkt die richtigen Datentypen hervorgehoben. Also, bei Konstanten wird sofort der richtige Datentyp ausgewählt, bei Variablen werden nur die Variablen mit richtigem Typen angezeigt und bei Funktionsaufrufen werden in der Liste zuerst alle Funktionsaufrufe mit dem passenden Rückgabewert aufgelistet und die mit nicht passendem Wert werden am Ende der Liste ausgegraut angezeigt.
    Das ist natürlich nur für angenehmere Nutzung ohne neue Funktionalität hinzu zu fügen, aber ich glaube die Arbeit hat sich gelohnt.

  11. #431

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute die Advisor-NPCs noch fertig gestellt (Lauf-Animation + Variationen).
    Dann einen haufen von NPCs eingebaut:



    Und das werden morgen noch mehr werden. (Japp... es sollte "situations" sein... den Fehler hab ich schon selber gesehen. Könnten noch mehr drin sein )

    C ya

    Lachsen

  12. #432
    Ich habe mich heute und gestern mal wieder um vieles kleines gekümmert das gerade so anfällt. So hab ich endlich mal den map-kram aus unserem menu-model extrahiert und in ein eigenes model gesteckt. Dazu gleich mal ein neue database editor gemacht, damit man später ein paar Metadaten für Areas angeben kann.
    Dann hab ich mich heute dran gesetzt ein neue Quest zu machen für die erstmal R&D (höhö) nötig war. Dabei handelt es sich um eine Quest wo man eine Parkour hat die man ablaufen muss.

    Hiermal eine Vorschau mit Placeholder Grafiken und ohne Effekten:


    Das ganze ist wunderbar um Spielern ein wenig die Landschaft zu zeigen, besonders bei Pfaden die man vllt gar nicht so erkannt hat.

  13. #433
    Man kann nun Bilddaten direkt aus einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint, PaintNet, Gimp, etc kopieren und im Editor einfügen. Man braucht die Daten nichteinmal als Datei abspeichern, das kopieren der rohen Bilddaten reicht schon aus.
    Außerdem kann man auch Projektdaten ohne Probleme als Dateien im Dateisystem kopieren und im Editor einfügen; zum Beispiel in Windows die Dateien auswählen, Ctrl+C (oder Rechtsklick und kopieren) und im Editor dann Ctrl+V (oder Rechtsklick und einfügen) und die Daten sind importiert.

  14. #434
    Nachdem ich jetzt auf nem neuen Datenträger arbeiten kann, gleich mal die Gelegenheit genutzt,
    am Menü für ein Spielchen weiterzubasteln. Also mal eben mit den anderen auf ein Layout für den
    Dateiauswahlbildschirm beim Laden und Speichern geeinigt und Navigation sowie Auslesung von
    einigen Basisdaten erstellt. Als nächstes stehen die eigentlichen Lade-/Speicher-Mechaniken auf
    dem Plan und dann mal schauen, welcher Unterbereich sich als nächstes anbietet.


    #NoExp

  15. #435
    Habe angefangen, Events in Felanka für Seto umzuschreiben. Jetzt kann er mit mehr Sachen interagieren und sogar schon den Marktplatz mit seinen Angeboten durchstöbern. Die NPCs fehlen allerdings noch.



    - Das Inno -

  16. #436

    Ich hab mich mal etwas mit dem Charset zu Zits Redesign beschäftigt. Was haltet ihr davon?

    MfG Sorata

  17. #437
    Bisher nur Kleinkram gemacht, der kaum einen spürbaren Einfluss auf den Fortschritt des Projektes hat. So haben die Räuber jetzt z.B. eine verbesserte Lachanimation, bei der sie auch den Kopf nach hinten werfen und ein dickes Moogle dreht den gesamten Kopf, anstatt nur mit den Augen zu schielen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	output_0jVKXR.gif 
Hits:	86 
Größe:	15,9 KB 
ID:	22724

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_moogle1.png 
Hits:	2 
Größe:	1,3 KB 
ID:	22725

    Gruß
    Stoep

  18. #438
    Man kann nun in meinem Editor das ganze Projekt nach einem Text durchsuchen:


    Man kann einstellen, dass Groß- / Kleinschreibung ignoriert werden soll, oder ob der gesamte Text oder nur ein Teil des Textes gefunden werden muss. Als Ergebniss bekommt man alle Projektmaterialien angezeigt, welche das Wort in irgendeiner Art und Weise in ihren Rohdaten enthalten. Diese Funktionalität könnte man gut verwenden um alle Stellen im Projekt zu finden, wo eine gewisse Variable benutzt wird, oder wo ein Item verwendet wird, oder wo ein gewisser Dialog angezeigt wird, etc.

  19. #439
    @Sorata

    Ich denke es sieht durchaus besser aus. Die Beine sehen nur etwas nach vorne gedrückt aus.

    @Cornix

    Sowas ist ziemlich cool. Sowas brauche ich persönlich immer! Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Die meisten Editoren von JetBrains haben ein tolles Feature das Search Everywhere heißt. Damit kannst du alles in allem suchen in dem du einfach eine Tastenkürzel machst. Was dann kommt ist ein kleines Popup mit eingabe fenster. Da gibst du den Text ein und darunter erscheint eine Liste mit Matches. Schau es dir mal an:



    Timemark: 8:33

    Edit: Kein Schwerz, mein Herz schlägt immer höher wenn ich diese ganzen kleine Editor-Tricks sehe <3

    Geändert von R.D. (26.09.2015 um 15:53 Uhr)

  20. #440

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Oh oh, Sabbi baut jetzt also ihr erstes KS! Naja, ich hab erstma nen Dummyenemy auf eine Karte geklatscht, der einen auf die Battemap teleportiert. Das Skelett der Aktionsauswahl steht auch schon. Als nächstes: Wie komm ich wieder raus und wie funktionieren Grids. oh Gott.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •