Seite 20 von 42 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #381
    @R.D.: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Nun kann ich dir folgen. Klingt so sehr praktisch, da stimm ich dir zu.

    @Topic:
    Ich habe heute haufenweise Bugs behoben. Zunächst waren es nur zwei. In beiden Fällen hat eine potentielle Lösung allerdings mehrere neue Bugs hervorgerufen, die es dann zu beseitigen galt. Hat sich dadurch leider bedeutend länger hingezogen als mir lieb ist. Hat sich dafür gelohnt. Bisher ist mir kein weiterer Bug aufgefallen. Bisher...

    Ansonsten hab ich nun mit der Trefferabfrage begonnen. Der Gegner merkt also bereits, ob er getroffen wurde. Zu Testzwecken lass ich diesen lediglich hüpfen. Augenschmaus kommt erst, wenn ich richtige Gegner einfüge.
    Mit kleinen aber steten Schritten beweg ich mich langsam darauf zu, in einigen Tagen endlich mal mit der Story anfangen zu können.

  2. #382

  3. #383
    So, habe Waffen-Icons für jede einzelne Waffe in meinem Game implementiert.
    Das Ergebnis sieht sehr "urig" aus, aber ich stehe auf klobige, pixelige Buttons & Anzeigen, wie man sie z.B. bei Warcraft I, Dune 2 oder Age Of Empires vorfinden kann. (:
    Außerdem hat mein Game jetzt einen Potion-Counter.

  4. #384
    Ich war heute ziemlich faul. Habe aber mal Dialoge geschrieben und alte Storynotizen rausgekramt. Habe zudem den Spielbeginn/ das Intro geplant. Immerhin etwas. =)

  5. #385

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Topic: Weil Venezia einen großen Markt bekommt, brauche ich auch Tiere. Dazu gehören unteranderem Hühner, Hunde und Pferde. Letzteres macht mir gerade besonders zu schaffen, aber ich kämpfe mich durch. Hühner sind beste Tiere. Die sitzen in ihren Käfigen und kucken nur doof. Sowenig arbeit, aber so niedlich
    ..................


    LEVEL UPs:
    R.D. Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!
    Sabaku Level Up! LVL 6 Welteneroberer!
    Nagasaki Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!
    Norpoleon Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!
    CensedRose Level Up! LVL 5 Herrscherin!

    JOINED:


    LEADERBOARD:


    1.Innocentia
    LVL 7 Ikarus
    EXP: 89
    2.Lachsen
    LVL 7 Ikarus
    EXP: 86
    3.Sabaku
    LVL 6 Welteneroberer
    EXP:
    50

  6. #386

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute noch etwas an den laufenden NPCs gefeilt, das Speichersystem überarbeitet so das beim neuen Versionswechsel alte Spielstände noch akzeptiert werden (allerdings mit Warnung auf Fehlerpotential).
    Zusätzlich noch ein System eingebaut, dass man das Spiel von vorgegebenen Spielstände starten kann (damit die Leute schneller zu neuen Inhalten springen können). Bei der Gui dazu hatte auch R.D. geholfen.

    Schließlich neue Charaktere skizziert. Unter anderem der hier:


    Der ist allerdings noch WIP - kann sich also noch ändern.

    C ya

    Lachsen

  7. #387
    Weitere Arbeit am Scriptsystem. Die ersten Scripte können nun schon regulär im Spiel getestet werden. (key press, periodic, etc)
    Außerdem habe ich ein Script-Caching System eingebaut. Script-Instanzen werden nach dem Gebrauch gepooled und bei Bedarf wiederverwendet um die Performance von häufig aufgerufenen Scripten zu verbessern.
    Arbeit an dynamischen Events, welche auf explizit angegebene Objekte verweisen wurde auch schon begonnen.

  8. #388
    fast fertig mit englischem zeugs einfügen, übersetzung also fast abgeschlossen. könnte heute fertig werden.

    ansonsten an menüs rumfummeln ... über meine map menüs und deren leihwendigkeit fluchen. evtl heute auch noch tutorial sektion um erklärungen zu elementverhalten erweitern.

  9. #389


    ...Pixeltrefferabfragen, auch beim Gegner. Auch zwischen Z-Achse wird bereits unterschieden. (Steht man auf einer Ebene höher oder niedriger beachtet der Gegner einen nicht und kann einen auch nicht treffen.)
    ...bei Interaktionsmöglichkeit bleibt der entsprechende NPC stehen und schaut den Helden an.
    ...HP-Anzeige reagiert auf Schaden durch eine Animation!

  10. #390
    Tja, heute hab ich die Hauptgeschichte voran getrieben und hab dafür viele viele neue Posen gepixelt und glaube, dass ich mich nun mal zur Ruhe begeben kann

    LG
    MajinSonic

  11. #391
    Heute wieder ein Stückchen weiter gekommen.
    Habe jetzt einen Plan, wie ich das Weitergehen der Truppe im Tempel etwas hinauszögern kann... (mit einem Rätsel versteht sich )

    Ob ich diese Woche noch mit der Demo fertig werde? ... ... ... ... N.... na ja... Weiss noch nicht ^^ Hab leider arbeitsmässig wieder viel zu tun.

  12. #392
    Habe "Alte Waffen" ins Game implementiert. Diese haben die gleichen Stats wie normale Waffen, allerdings bekommt man beim Verkaufen nur ein Zehntel des Preises der normalen Waffen gutgeschrieben. Da die Preise für Ausrüstungsgegenstände sehr hoch sind, versuche ich damit zu verhindern, dass man nach einem Ausflug in einen Dungeon direkt steinreich ist. (:

    Außerdem habe ich noch viel gemapt, Gegenstände versteckt & Charas für Gegner designt.

    EDIT: Oh, kann das mal jemand in den Daily Game Dev Struggle verschieben? (:

    EDIT2: Danke. (:

    Geändert von Norpoleon (22.09.2015 um 20:46 Uhr)

  13. #393
    @Lachsen: Der Charakter ist cool. Hat ein bischen was von einem Ninja


    @Topic:
    Heute habe ich den Highscore-Screen grafisch bearbeitet, welcher aus zwei Bildern bestehen wird.
    Auf dem Ersten sieht man u.a. die Erklärung wie ein Screenshot gemacht werden kann.
    Auf dem Zweiten dann das etwas veränderte Bild.

    Ist jetzt nur noch die Frage wo man die mal veröffentlichen könnte... Mal sehen...

  14. #394
    Scripte haben nun Maus-Support. Maustasten und Position können abgefragt werden und es kann auf Maus-Events gewartet werden (Bewegung, Taste gedrückt, Taste losgelassen).
    Als nächstes kommt entweder eine Erweiterung / Verbesserung der Tilesets (animierte Tiles, Tile-Gruppen), oder das Animations-System, oder Z-Koordinaten für Layer auf der Tile-Map (jeder Layer kann eine eigene Z-Koordinate bekommen und somit vor / hinter UI-Elemente bewegt werden.) oder weitere Arbeit an Events und Scriptbefehlen...
    Es steht noch vieles bevor.

  15. #395
    Nach einem langen, schönen aber auch anstregenden WE auf der Connichi konnte ich endlich heute wieder an DS arbeiten

    Ich hab Musikstücke gesucht, einen Overlay erstellt und einen längeren Dialog geschrieben:


    Emiko ahnt nicht, dass er belauscht wird...

    Ich überlege, ob ich den Raum nicht noch mal überarbeite. Bin mit der Aufteilung nicht wirklich zufrieden.

    - Das Inno -

  16. #396

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Memorazer: Das wären dann wohl die Naruto-artigen Ninjaes die möglichst auffällig sind mit knallig oranger Kleidung etc.?

    Heute dem neuen Charakter nen Ingame-Face gegeben! Man bemerke dass sich das Gesicht noch etwas geändert hat:



    Ansonsten noch etwas debugged heute. Joa.

    C ya

    Lachsen

  17. #397
    Man kann nun auch wieder direkt Java-Code im Editor schreiben und verwenden:


    Diesen Code kann man dann aus einem Script heraus aufrufen. Außerdem kann man auch innerhalb eines Scriptes regulären Java-Code schreiben:


    Allerdings gibt es dafür keine dynamische Fehlerprüfung. Ob der hier geschriebene Java-Code richtig ist erfährt man erst, wenn man kompiliert.

    (Bitte entschuldigt die Gelb-Orange Farbe, das wird noch geändert...)

  18. #398
    @Innocentia: Netter Screen, aber ich würde die Gitterstäbe noch höher gehen lassen, bis zum Decken-Autotile. So wirkt es jedenfalls,als wäre genug Platz, damit Emiko einfach drüber klettern kann. ^^;

    @Topic: Hab weiter die Szenen und Dialoge für den Prolog angepasst. Jetzt fehlen noch optionale Kleinigkeiten, dann ist auch das Segment (mal wieder) über die Bühne. °^°

    MfG Sorata

  19. #399
    Ich hab die Nacht auch Zeug gemacht, zwar viel noch mit Place Holdern aber man muss einen Freien Tag ja irgendwie nutzen.

  20. #400
    Gerade habe ich ein einfaches Pixel-Movement System im Script-Editor geschrieben und getestet. Alles funktioniert. Es ist ein wunderbares Gefühl wenn man sieht, dass alles funktioniert.



    Allgemein eine Frage: Was haltet ihr von dem Script-Editor? Ich wollte die Syntax der Scriptsprache so verständlich und simpel machen, dass auch Anfänger sie verstehen werden. Glaubt ihr das ist einigermaßen gelungen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •