Seite 18 von 42 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #341
    englische texte eingefügt.

    fortschritt: dokument 17/34

    btw Sabaku: es ist lustig, was du immer für titel für die einzelnen posts findest.(auch wenn ich es etwas fragwürdig finde, die zu verlinken, aber das ist deine sache ^^)

  2. #342
    @Sabaku: Danke. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum andere Tools soetwas nicht auch anbieten. Das war eine Arbeit von 30 Minuten das einzubauen, und 20 gingen dafür drauf einen brauchbaren .gif-Encoder im Internet zu finden.
    Es ist tatsächlich so, dass genau dieser Thread mich auf die Idee gebracht hat das ein zu bauen. Irgendwer hatte hier einmal gefragt mit welchen Werkzeugen man solche gifs aufnehmen kann und ich dachte mir: Entwickler zeigen gerne gifs von ihrer Arbeit. Es wäre sicher nützlich, wenn man sie einfach und angenehm erstellen könnte ohne ein externes Programm zu benötigen.

    Geändert von Cornix (16.09.2015 um 00:51 Uhr)

  3. #343

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich bin da nicht so mit den technischen Einzelheiten vertraut, aber wenn du das so einfach bewertest, dann frag ich mich auch, wahrscheinlich liegt es aber einfach daran, dass es nur zum Show-Off gedacht ist, und nichts mit der Spieleentwicklung ansich zu tun hat - mutmaße ich. Hab auch schon mit genug gif-Konvertern rumgespielt, aber so richtig schöne Ergebnisse erzielt man wahrscheinlich wie Lachsen eher über Umwege :/

    @Topic: Mit dem ersten großen Batzen bin ich bei der Schmiede erstmal fertig. Beim Wasserkübel werd ich noch was tun und csg ist noch was am Dach aufgefallen, dass ich wohl nochmal bearbeiten werde, aber ansonsten ist das schon ne gute Sache. Um schön gemütlich in den Nachtmodus überzugehen überleg ich mir gerade noch einen Namen für die Schmiede oder zumindest ein Logo für ein Holzschild dass ich irgendwo platzieren kann. Dann ist die Ecke erledigt und muss nur noch mit einem animierten Schmied besetzt werden.

  4. #344

  5. #345

    Users Awaiting Email Confirmation

    Heute bisschen an der Story weiter geschrieben und speziell Kernpunkte etwas vertieft und Logiklücken beseitigt.
    Es ist wirklich schwierig, seine Geschichte im Kopf fehlerfrei aufs Papier zu bringen, weil in Gedanken alles so einfach dargestellt wird aber später es nur so vor Logikfehlern trotzt

  6. #346
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schwierig, seine Geschichte im Kopf fehlerfrei aufs Papier zu bringen, weil in Gedanken alles so einfach dargestellt wird aber später es nur so vor Logikfehlern trotzt
    Darum schreibt mans ja auf. Ich mag btw. yED für Storyzeugs.

    Heute getan:
    • BunnyNumbers hüpfen nun weg von der Schadensquelle. Bestes Feedback, Lachsen!
    • Bildschirmwackeln wenn Treffer ausgeteilt oder kassiert.
    • Kritische Trefferchance Plugin bearbeitet.
    • Funktion Kritische Trefferchance in eigenes Projekt eingefügt und dafür Plugin entfernt. War mir zuviel Overhead um das Plugin so variablel konfigurierbar zu machen, dass es meine Zwecke erfüllen kann, würde das Plugin zu sehr aufblähen.

  7. #347
    @Sabaku
    Diese kleine Schmiede ist dir wirklich super gelungen! =D Ich mag diesen Grafik-Stil sehr!

    - - - - - - - - - -

    Heutige Bausteine:

    - Neue Map komplett ausgebaut: Szene, Events, etc.
    - Angefangen mit vorletzter Map: Szene, Events, Rätsel einbauen

  8. #348

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Darum schreibt mans ja auf. Ich mag btw. yED für Storyzeugs.
    Hey, das verwende ich auch \o/

    @Censed Rose Danke vielmals

  9. #349
    Heute mal an meinem Story Script weitergeschrieben. Hat nun schon über 130 Seiten und es kommt noch eingies dazu was ich im Kopf hab <.<
    Und hab an dem nexten Charactersheet gezeichnet, wobei mir nun bewust ist das ich mir doch um eineiges schwerer tue männliche Charactere zu zeichnen als weibliche.

  10. #350
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Sabaku: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum andere Tools soetwas nicht auch anbieten..
    Weil es relativ sinnlos ist? Animierte Sprites exportieren, ja warum nicht, aber Maps animiert exportieren?
    Das Ergebnis ist in den meisten Fällen fad. Eine Map mit animierten Tiles als Gif. Sieht schön aus, macht aber nicht viel mehr her als ein statisches Bild. Wenn Objekte und UI auch drauf sind wirds lustig. Da gibt's dann die Ausgangszustände animiert anzuschauen. Bestenfalls noch mit auf-der-Stelle-gehenden Charakteren.

    Der Aufwand hielt sich arg in Grenzen, ja, die möglichen präsentierbaren Ergebnisse aber leider auch.
    Btw. dein UI an sich geht etwas verschwenderisch mit der Bildschirmfläche um. Die Abstände sind größtenteils ziemlich groß gewählt und manches ginge bestimmt auch kompakter. Die eigentliche Map sollte möglichst viel Platz bekommen.
    Sorry für den halben Rant, Kritik hält sich in diesem Thread ja etwas in Grenzen, aber warum nicht?


    Ich selber habe auch etwas in der Richtung in Arbeit, allerdings eher als Aufsatz zu meiner eigenen internen Engine, ohne Scripting und nicht für die Allgemeinheit gedacht. Eventuell poste trotzdem ich irgendwann mal was davon, obwohl das dann eher rückwirkend wäre, anstatt täglich Fortschritt.
    Eine wichtige Regel die ich mir bei dem Tool jedoch gemacht habe ist jedoch, dass ich nicht einfach ein Programm schreibe das funktioniert, sondern ein Programm welches ich auch so selber nutzen würde.

  11. #351
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Weil es relativ sinnlos ist? Animierte Sprites exportieren, ja warum nicht, aber Maps animiert exportieren?
    Das Ergebnis ist in den meisten Fällen fad. Eine Map mit animierten Tiles als Gif. Sieht schön aus, macht aber nicht viel mehr her als ein statisches Bild. Wenn Objekte und UI auch drauf sind wirds lustig. Da gibt's dann die Ausgangszustände animiert anzuschauen. Bestenfalls noch mit auf-der-Stelle-gehenden Charakteren.
    Inwiefern ist es sinnlos? Ich untertreibe nicht, wenn ich sage, dass die gesamte Arbeit kaum Zeit beansprucht hat. Ich habe bereits den Code zum Zeichnen der Szene, der kleine Dialog war in einer Minute zusammengeklickt und der Gif-Encoder ist aus dem Internet gezogen. Alles zu verknüpfen dauerte auch nicht lange. Warum sollte ich das Feature also nicht einbauen? Es kostet mich absolut garnichts.

    Auf der anderen Seite kann ich mir definitiv vorstellen, dass es Menschen geben kann, welche es gerne benutzen würden. Du siehst ja schon hier in diesem Thread wie es Leute gibt, die kleine animierte Ausschnitte zeigen, zum Beispiel von Panoramen oder Nebel oder wackelnden Blumen, fließenden Bächen, wehenden Flaggen, etc. Und nur falls es falsch angekommen ist, UI-Elemente und Sprites können ebenfalls Teil der Szene sein. Es wird genau das exportiert, was auch im Spiel zu sehen sein würde, man kann sich allerdings auch entscheiden diese Sachen aus zu blenden.


    Wegen dem Platz: Vielleicht könnte man das Panel auf der rechten Seite anders gestalten, da hast du wohl Recht. Aber alle Panels können von dem Nutzer in der Größe variiert werden, man kann sich jederzeit entscheiden die gesamte Fläche mit dem Karteneditor zu füllen wenn man es braucht.

  12. #352
    Heute habe ich angefangen, Wachen in Felanka aufzustellen, damit diese gesuchte Verbrecher schnappen

    Zudem gab mir Corti ein verbessertes Plugin mit den angesprochenen Bunny-Schadenszahlen. So awesome

    - Das Inno -

  13. #353

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    heute die Absperrungen in der CrossCentral implementiert:



    Zusätzlich etwas Szenen weiter gescriptet und etwas gemapped/gepixelt. Story geht voran!

    C ya

    Lachsen

  14. #354
    Wenig Zeit momentan. Aber jetzt, wo die Version 1.11 des 2k3ers raus ist, habe ich die mir mal angeguckt. Wollte ja nochmal mein Erstlingswerk etwas überarbeiten, sobald die Version da ist.
    Aus einem kurzem "rumtesten" wurden dann 3 Stunden Patching, Bugfixing, Ergänzerei. Mitten in der Nacht.
    Jetzt arbeite ich irgendwie an einem Projekt und gleichzeitig parallel auch nochmal an seinem Vorgänger. Komisches Gefühl.

    Kurz: Die 2k3-Ergänzungen durch v.1.11 sind dezent, aber gut. Super Arbeit, Cherry und Co.

  15. #355

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Derc klingt als würde aus dem Projekt ja doch was werden

    @Topic : Skizzeeeen


  16. #356
    @Drakee: Ach so. Im ersten Moment würde mich das als Spieler verwirren. Da ich anderes gewohnt bin, könnte es da durchaus passieren, dass ich bei Spielstart unaufmerksam bin und dadurch Teile des Intros verpasse.

    @all: Ziemlich interessante Sachen auf den letzten Seiten. =)


    Ich konnte noch etwas am Message-System arbeiten. Nun ist es möglich, mehrere Messages nacheinander anzeigen zu lassen. Was man sich im Maker eben zusammen klickt, musste ich nun unnötig umständlich mit Abfragen lösen. Aber jetzt funktioniert es wunderprächtig.
    Um zu erkennen, wer gerade spricht, wird nur die Grafik des Sprechenden korrekt und vor der Textbox angezeigt. Die übrigen liegen etwas blasser/ transparenter dahinter.

    Geändert von Nagasaki (17.09.2015 um 16:20 Uhr)

  17. #357
    Bin gerade beim Erstellen neuer Tilesets, weil die alten gelinde gesagt Mist waren; komme aber nur sehr schleppend voran. \:
    Ich werde wohl bald nicht umhin kommen, mir einen anständigen Pen zuzulegen.

  18. #358
    Jetzt hab ich fast ein komplettes Spritesheat für Charakteranimationen verbraten... dabei dauert die Sequenz dafür nichtmal ne halbe minute xD
    Allerdings ist die Sequenz jetzt fertig.
    Die nächste Sequenz wird ziemlich lang, aber zumindest ihren Anfang hab ich heute auch noch fertig bekommen °^°
    Herje, so viel kann ich gar nicht erzählen. Alles andere wären massive Spoiler D:

  19. #359
    Ergebnisse des Tages:
    CriticalStrikes Plugin und BunnyNumbers und Screenshake kombiniert. Bei kritschen Treffern gibt es stärkeres Shaken und die Zahlen sind rot statt weiss. Viele fummelige kleine Notwendigkeiten. Grundlagen für eigenes SkillMenü im Kampf ausgebaut. Wenn das erstmal so läuft wie es soll kann ich es auch leichter in Dark Sword übertragen. Nebenbei ein Problem in Dark Sword beseitigt mit ausblenden der Zahlen.
    Ich bin zufrieden.

  20. #360
    Hab am Prolog weiter Dialoge und Szenenabläufe angepasst.


    Außerdem gibt es in Kämpfen nun Facesets. °^°

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •