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Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

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  1. #10
    Mit Hilfe von Parallax Mapping habe ich die Basis für die 3D-Kollision in Altered Royalty geschaffen.

    So sieht das aus in mehreren Schritten

    Erst erstelle ich die Map ganz normal mit einem ChipSet.
    Dann exportiere ich sie nicht mit Cherry's Tool, sondern via Screenshots XD, füge sie mit Photoshop zusammen und speichere sie als 8-bit Bitmap.

    Stelle sie als Parallax BG ein und benutze das Parallax Template Tileset, mit dem ich Begrezungen und die Z-Achse (Ebenen 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6) festlege. Dabei werden auch Wände und Schrägen festgelegt, damit Projektile dementsprechend daran abprallen.

    Dann wird das noch mit einem "Parallax-Tileset" des Originalchipsets vertauscht (da sind Upper Tiles komplett noch vorhanden und die Autotiles für Wasser und Animationtiles).

    Und die Upper Tiles werden nochmal drüber gelegt. So spare ich mir dann die lästige Arbeit, weitere Pictures zu machen^^

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    Ich sehe eine Menge Mappingarbeit auf mich zukommen. ABER DAFÜR HAT DAS SPIEL FUCKING 3D-KOLLISION!!! YEAH!! ...bald...

    Bedenkt, dass das eine Testmap ist ^-^

    Geändert von Drakee (11.09.2015 um 17:48 Uhr)

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