@Inselmanager,
auf jeden Fall sieht die Hintergrundfarbe ein wenig schöner aus. Also das dunklere Grün passt besser ^^
Und man sieht bei der neuen Version kaum die harten Repetitionkanten.
@Inselmanager,
auf jeden Fall sieht die Hintergrundfarbe ein wenig schöner aus. Also das dunklere Grün passt besser ^^
Und man sieht bei der neuen Version kaum die harten Repetitionkanten.
Bin zur Zeit etwas unmotiviert, aber wen ich euch so sehe will ich auch immer was bastelnUnd man möchte nicht einrosten xD
Hab desswegen mal wieder nen Char gemacht. Hab Chars am liebsten.
Hoffentlich kann man es erkennen.
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@ Sabaku:
Dein Chip ist echt sehr geil geworden. Stil und Umsetzung sind Bombe. =)
Hm, Blinzeln etc. ist dezent und vom Arbeitsaufwand angemessen. Werd dahingehend mal schauen, wenn es soweit ist.
@ Lucy Fox:
Coole Idee. Unterstreicht die Szene sicher sehr gut. Ich freu mich aber einfach nur auf's rumstapfen. =D
@Lachsen:
Erinnert mich an Proto Man!
Gott, hab fast den ganzen Tag geschlafen heute. Hab daher auch nicht wirklich Zeit gefunden was zu machen.
Immerhin ist der Maincast nun mit Charaktergrafiken bedient.
Als nächstes steht erstmal Gameplay an. Dann Kram ich wohl mal den Maker raus.
So. Noch ein paar Tannenbäume und dann hab' ich glaub ich soweit alles Übliche an Bäumen.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
@realtroll: das klingt doch als wäre ich auf dem richtigen Weg! Die Ziegel werde ich dann wohl noch etwas unregelmäßiger gestalten
@Nagasaki: Ansonsten sind Facesetanimationen zwar ein nettes Feature, können aber gut auf der Prioritätenliste auch weiter unten angesiedelt werden. Der Stil der Figuren macht schon genug eindruck, animationen wären nur noch das Tüpfelchen auf dem I ;}
@Sen Soth: Nicht aufgeben!
@csg sieht in Bewegung besser aus. Poste ma ne gif!
@Tq Man kann nie genug Bäume haben![]()
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@Topic: Ich kämpfe mit Anthropomorphen Charakteren. Aber so langsam bin ich auf dem richtigen Weg! Fremdartige Gesichtsformen sind schwer.
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Modding:
Meine Unturned Map, hat fast die glorreiche Marke von 70.000 Abonnenten erreicht! Wohoo!
http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=454201206
Makering:
Was Zur Hölle:
Weitere Tests mit gemischten Chipsets, verlaufen recht zufriedenstellend.
The Fadestrider:
Mal das Intro aufgenommen, um ein wenig mit chibi-epicness zu teasern:
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich sitze hier seit über einer Stunde an einem einfachen Dialog.
Der NPC soll die Klasse des Helden erkennen & je nachdem etwas passendes absondern.
Die Worte wollen einfach nicht kommen. Alles, was mir einfällt, sind so dämliche Sachen der Marke: "Heda, Meister Brute! Wie ich hörte stämmen Euresgleichen vier Ochsen." (:
Habe eigentlich eine genaue Vorstellung von Backstory, Herkunft & Motivation der einzelnen Klassen, aber heute kommt bei mir nur BLAH raus. (:
Geändert von Norpoleon (04.09.2015 um 16:21 Uhr)
LEVEL UPs:
The_question Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!
Lachsen Level Up! LVL 7 Ikarus!
Schotti Level Up! LVL 1 Lehrling!
csg Level Up! LVL 5 Herrscherin!
JOINED:
Norpoleon joined the Party!
Tolomb joined the Party!
LEADERBOARD:
1.Innocentia
LVL 7 Ikarus
EXP: 792.Lachsen
LVL 7 Ikarus
EXP: 703.Sabaku
LVL 5 Herrscherin
EXP: 40
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Deko-Plakate für die Stadt! Ich hoffe dass ich irgendwann auch die Zeit habe, große Versionen davon zu zeichnen.
@EXP Nicht verwirren lassen, ich hole gerade die liegengebliebenen Sachen aus dem anderen Thread nach. Deswegen gibts bei manchen jetzt unerwartete Level Ups und Sprünge!
Geändert von Sabaku (04.09.2015 um 22:50 Uhr)
Heute leider nicht so viel geschafft.
Nur endlich einen Bug in meinem Kampfsystem entfernt und Luca als Pixel Char hier:
und noch mal in Groß um es besser zu sehen:
Edit: Hab glat ihr Tattoo vergessen naja schnell eingefügt
(man im Pixeln tue ich mir viel schwerer als wenn ich mit meinem Tablett was zeichne. Vielleicht nicht perfekt aber ich bin ganz zufrieden mit einem meiner ersten Pixel Char, auch wenn noch 8 Bilder fehlen um sie im Spiel zu verwenden.)
Geändert von Roxion (04.09.2015 um 19:28 Uhr)
Bastle seit längerem mal wieder NPC-Zeugs. Hab die Sprites vor einer Weile mal erstellt, also bin ich nur noch am Verteilen. x3
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Sodele~
Heute wieder an Maps gearbeitet. Mehr Zeug für die Rhombus Square Gegend. Diese Map kommt praktisch nach dem Dungeon vom Puzzle mode:
Habe auch schon angefangen gewisse "Transporter Kapseln" zu pixeln. Die erscheinen dann bei diesen Plattformen wo das GIF endet und fahren entlang der Linien.
@Nagasaki Huh... erinnert etwas daran, ja. xD
@Sabbi: YES! Wieder aufgeholt!Danke für die EXP! /o/
@csg Effekt sieht schon ziemlich cool aus! Wofür wird der denn verwendet?
C ya
Lachsen
So, der Endboss hat alle seine Skills. Ganze 16, das sind etwa 2x-4x so viele wie die meisten anderen Bosse haben. xD
Als nächstes kommt dann das Event für ihn und der Kampf selber. Das wird wieder ein Balancefest... xD
Ich saß die ganze Zeit daran, für jemanden Yu-Gi-Oh-Karten zu scripten in .luas... Warum muss ich das für ihn lernen und warum tu ich mir das generell an? xD Egal, nebenbei mach ich ja noch immer die Eskalna-Worldbuilding-Txtfolder-Of-Doom-Of-Darkness-In-The-House-Of-Pain-From-Outer-Space-To-Just-Do-It-Aktion...
@Sölf: Ohne Scheiss?! SECHZEHN??? xD
@Sabaku: Das willst du sicher nicht hören, aber ich finde die Klamotten ja echt geil. ='D
Persönlich gefällt mir die Person links am besten vom Gesicht her. Die Kombination sieht sehr natürlich aus. Die Person rechts danaben ist mir schon wieder zu tierisch geraten. Ich hasse aber auch generell Furries, daher bin ich bei sowas vorbelastet.
So, ich war fleissig. Hab etwa die letzten zwei Stunden damit verbracht mich mal etwas mit dem Maker (Construct 2) auseinanderzusetzen. Ich habe nun die Steuerung um sich nach links und rechts zu bewegen fertig bekommen. Die Standardsteuerung gefiel mir nicht, da diese recht schwammig war. Man kann das wohl anpassen, aber da ich am Ende ohnehin haufenweise rumschrauben werde, hab ich es von grundauf selbst gemacht. Der Lerneffekt war dadurch enorm.
Die Steuerung ist nun sehr direkt. Man läuft los und hält an ohne Verzögerung. Die Richtungstaste einfach zu drücken lässt die Figur gehen, Zweifaches Drücken schnell nacheinander, lässt die Figur rennen. Ebenso habe ich den Konflikt der Richtungstasten beseitigt, sollte man beide Tasten gleichzeitig drücken. Solange man sich bewegt, wird das Drücken der entgegengesetzten Richtung ignoriert.
Zusätzlich regle ich das Lauftempo über eine Variable. Somit habe ich theoretisch die Möglichkeit diese im Spiel anpassen zu lassen. Beispielsweise durch Skills, Ausrüstung, Items, Zustände oder die Umgebung. In erster Linie wollte ich bloß schnell und einfach das Tempo justieren können. Der Rest kommt irgendwann später.
Puh, das war doch eine ganze Ecke komplizierter als erwartet. Im IG Maker liess sich das bedeutend einfacher umsetzen. Jedoch hat man in Construct 2 bedeutend mehr Möglichkeiten, was die Mühe wert ist. Ich sollte mich nochmal mit den Befehlen auseinandersetzen. Das geht ganz bestimmt noch viel einfacher und mit kürzerem Eventcode. =)
Als nächstes steht dann das Springen an. Aber jetzt heisst es erstmal schlafen.
Geändert von Nagasaki (05.09.2015 um 03:12 Uhr)
Hassen klingt so extrem, irgendwie... Man kann sie "nicht mögen", aber sie "hassen" klingt so als würde man sie abwertend betrachten. Zumindest ist es bei mir so, wenn ich jemanden "hasse", statt einfach "nicht mag", dann schaue ich auch auf ihn herab. Jedem das seine, gell? ^^
Aber das ist nicht das Topic.
Dabei hab ich dir extra Stencyl vorgeschlagen :P
Ich werde mich auch irgendwann mit so einer Engine auseinandersetzen... wenn ich meine Konzepte für RPG Maker Spiele umgesetzt habe. Ich hab mittlerweile 8 verschiedene Spielkonzepte, wovon ich eigentlich eher weniger alle im RPG Maker umsetzen wollte. Früher habe ich immer neue Projekte angefangen wegen technischen Spielerreien und mir dafür immer irgendeine drittklassige klischeehafte Story aus den Fingern gesaugt, dabei waren diese technischen Spielerreien noch nichtmal irgendwie gut, teilweise (*hust* Mistakes *hust*) aber jetzt schießen mir immer weitere Ideen für neue Konzepte durch den Kopf. Nicht von Gameplayfeatures, sondern von Storys. Da saß ich einmal da und hab einen alten Streifen bei einer monotonen Vorsortierabeit für's Zeitungaustragen geschaut... und irgendwas in dem Film hat bei mir einen Gedankenblitz verursacht, auf den heute Altered Royalty aufbautDas hatte ich früher nie
@Maister-Räbbit Ahh Soundtracks aus den rpgmakerweb.com Restaff Packs <3
Geändert von Drakee (05.09.2015 um 08:22 Uhr)
Ich kämpfe hier mit dem Code zu einer ganz besonderen Waffe in meinem Game.
& mir qualmt schon wieder die Mütze. (:
Aber irgendwie werde ich das schon hinkriegen.
Meine heutigen Tätigkeiten:
- Dramatische Szene abgeschlossen
- Mysteriöse Gegebenheit eingebaut
- Events mit Texten eingefügt
Ja es geht voran ^^ Wenn alles glatt läuft, werde ich vielleicht heute oder morgen mit den Katakomben fertig![]()
Die mysteriösen Xearon-Flammen sind nicht mehr einfach so auf ominöse Autotiles gemappt, sondern nun mit Baumstämmen und Ästen verbunden (wer in Charon 2 ein paar Nebenquests gemacht hat, weiß ggf. warum die Flammen mit Bäumen zu tun haben).
Habe natürlich auch entsprechend die Glascontainer angepasst. °^°
MfG Sorata