Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #161
    So es ist ja schon wieder über ein Monat her das ich mich entscheiden hab aktiver im Forum zu werden. Naja eine Woche in Köln dann zwei Wochen Italien. Aber zum Thema

    Also das ist wohl das erste mal das ich jemanden von meinem Game erzähle den ich nicht persönlich kenne.

    Also mein Game heißt „The last Element“. Ich bin noch in einer sehr frühen Phase und arbeite Momentan an drei Baustellen gleichzeitig.

    1. Das wohl zurzeit wichtigste. Arbeite ich an meinem eigenen Kampfsystem im RPG Maker 2003. Was doch umfangreicher ausfällt als ich es mir vorgenommen hab. Ich würde ja gerne etwas davon zeigen aber zurzeit sind zu 90% noch Default Grafiken enthalten.

    2. Arbeite ich auf Papier meinen konkreten Story verlauf aus den ich im Kopf habe, um mir dann einen Plan zu machen wie ich Stück für Stück im RPG Maker umsetze

    3. Arbeite ich am Design meiner Charaktere. So hab ich in den letzten Tagen immer nebenbei daran gearbeitet:

    Als nächstes werde ich dafür einen Pixelsprit anlegen.

    So das war nun mein erster Beitrag hier. Naja Morgen wird wohl ncihts kommen da ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin.

  2. #162
    Heute nichts geschafft, aber Plugin-Support für einen Kerl aus den US of de' A.

  3. #163

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute weiter am Dungeon gearbeitet (der vom puzzle modus). Der ist nun fast fertig im Story modus integriert.
    Viel tolles zu zeigen gibt es da leider nicht... höchstens hier eines der neuen Upgrade symbole:



    @Sabbi: Dächer/Häuser finde ich sehr toll!

    C ya

    Lachsen

  4. #164
    Sodale,

    ich habe mich mal in FL Studio an erste Versuche gewagt, etwas zu komponieren:
    https://soundcloud.com/lukas-ohlig/p...tuary-vg-music

    Das ist mein erstes Lied ever! XD Also bitte keine polemische Kritik dazu äußern. Wenn ihr Tipps habt, immer her damit

    Diese Musik wird auf jeden Fall vorerst in dem Testbereich von der Techdemo genutzt




    Und dann hab ich mal angefangen, die Techdemo neu aufzurollen, diesmal mit einem Testbereich, der für die 3D Kollision ein extra Chipset hat, sodass ich erstmal kein Parallaxmapping machen muss

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot.jpg 
Hits:	88 
Größe:	590,7 KB 
ID:	22630

    Geändert von Drakee (02.09.2015 um 23:23 Uhr)

  5. #165
    So...heute habe ich die Nachrichten überarbeitet, die die Wachen dem Helden bei meinem Super-Hyper-Mega-Wahnsinns-Stealth-Action-Skript nachschreien, da sie in der aktuellen Demo u.a. keinen Sinn ergaben (sie schreien z.B. "Da ist er!" oder "Bleib stehen!" obwohl eigentlich 2 Personen in der Party sind). Zudem habe ich besagtes Skript ein wenig vereinfacht, sodass alles flüssiger läuft, und ein paar Bugs beseitigt.
    Hier ein paar Bilder von der aktuellen Version:

    LG
    Der Inselmanager

  6. #166
    Danke Sabbi für die Aktualisierung Musste herzlich bei "Überrascht Emiko im Bett" und "Hat besorgniserregend viel Spaß mit ihrer neuen Nebenquest" lachen

    ~

    Ich habe nun die Gebiete um Hangard herum optimiert (das heißt, Bauernhof und Fischer sind nun mit NPCs, Dialogen und Innenräume versehen) und werde ab morgen anfangen, mit der Hauptstory weiter zu machen

    Auf nach Felanka /o/

    - Das Inno -

  7. #167
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Danke Sabbi für die Aktualisierung Musste herzlich bei "Überrascht Emiko im Bett" und "Hat besorgniserregend viel Spaß mit ihrer neuen Nebenquest" lachen

    ~

    Ich habe nun die Gebiete um Hangard herum optimiert (das heißt, Bauernhof und Fischer sind nun mit NPCs, Dialogen und Innenräume versehen) und werde ab morgen anfangen, mit der Hauptstory weiter zu machen

    Auf nach Felanka /o/

    - Das Inno -
    "Boxt sich mit seinem Selektions-Algorithmus" xD
    oder "Streut Erde und hohes Gras aus"

    Diese Sabaku.

  8. #168
    Das erinnert ein wenig an "die Sims"-Ladebalken.


    So, ich war auch fleißig, nur leider nicht wirklich rein auf Makerspiele bezogen, mehr auf Forenrollenspiele. ^^
    Aber da ist jetzt das Regelwerk für "Zooooommxbies Staffel 3" fertig.
    Keine Ahnung, ob das zählt.

  9. #169
    Ich werf mich auch mal als Frischfleisch in die Runde.

    Derzeit passiert praktisch gesehen nicht viel. Ich grübel noch über's Spielkonzept, was nun wohl Richtung Platformer/ MetroidVania gehen wird. Was einerseits cool werden könnte, andererseits auch doof, da das Spiel eigentlich ziemlich kurz werden soll.

    Ansonsten sitz ich gerade an grafischen Sachen. Habe mal testweise erste Platzhalterartworks für das Dialogsystem angefertigt. Zu sehen sind drei von vier Hauptfiguren. Überlege, ob diese mal animiert werden sollen. Animationen können aber auch schnell nerven. Hm...

    Und, ja, rechts im Bild sieht man ein Dummy-Template für die Laufanimation. Steht noch viel Arbeit an.

    Werde mich am Nachmittag wohl etwas mit Construct 2 beschäftigen. Klingt auf dem Papier erstmal nach meinem Traum-Maker. Mal sehen, ob die Realität ähnlich aussieht. Das auf dem Bild ist noch der IG Maker, aber dieser ünterstützt keinen Analog Stick. Gameplay geht aber nicht ohne, also Tschüss.

    Jetzt wird vor dem Schlafengehen noch gegessen und Dark Sword angespielt. =P

  10. #170
    Ich habe gestern noch mehr gepixelt. Zunächst ein paar eigene Sachen (Gras, Mauern, einen ziemlich hässlichen Weg, eine äußerst hässliche Tür, ein Loch im Boden) und schließlich, basierend auf einem Screenshot von Seiken Densetsu 3, versucht, einiges davon nachzupixeln, mit eigenen Anpassungen. Das hat Spaß gemacht und hat auch relativ gute Ergebnisse gebracht. Ohne Vorlage und besonders vorgegebene Farbpalette hätte ich das natürlich nicht hinbekommen, aber da das mein erster richtiger Versuch ist, etwas zu pixeln, bin ich dennoch zufrieden. Entstanden sind am Ende zwei fertige (Gras, überwucherte Steinplatten) und ein unfertiges (Klippen) Autitile sowie drei verschiedene Gras-Texturen.



    So sieht es im Spiel Aktion:

    Insgesamt sieht mir das alles noch zu RPG-Maker-haft aus, was die Formen betrifft. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, die Autotiles etwas abzuändern, damit nicht alles auf die gleiche Weise abgerundet aussieht.

    Heute werde ich vermutlich damit weitermachen, es steht noch einiges von diesem Bild aus, das ich gern auch nachbauen würde:

    Die Klippen und Bäume sind aber vermutlich noch zu schwierig für mich, daher versuche ich es mal mit dem Erdboden/Dreck, dem Wasser und vielleicht der Brücke.

    @Roxion: Die Charakterbeschreibung sieht toll aus mit der Mischung aus Bildern und Text, wird das so auch im Spiel vorzufinden sein?

    Geändert von Narcissu (03.09.2015 um 11:38 Uhr)

  11. #171
    @Narcissu: sieht schonmal ganz gut aus. Kann man wahrscheinich noch ein wenig verbessern, aber es ist schonmal ein guter Anfang.
    Das schönste an SD3 war auch, dass fast alles animiert gewesen ist. Das Gras, die Blumen, das Wasser, alles hat sich bewegt. Ein wahres Meisterwerk.

    Wenn du nocheinmal auf SD3 schaust wirst du beim Gras erkennen, Dass es mehrere verschiedene Gras-Tiles gibt und manche von diesen Highlights setzen.

  12. #172
    Danke! Ja, das stimmt. Diese Abgrenzung habe ich noch nicht hinbekommen, wenn ich die "Basics" fertig habe, werde ich mich dem aber vielleicht nochmal widmen. Die Unterschiede von meinem Screenshot zu dem von SD3 sind auf jeden Fall noch ziemlich groß. Dass alles dann noch zu animieren, wäre natürlich richtig cool – und für manche Grafiken (hohes Gras, Wasser) imo ohnehin Pflicht.

  13. #173

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    LEVEL UPs:
    Inselmanager Level Up! LVL 1 Lehrling!

    JOINED:

    Roxion joined the Party!
    Nagasaki joined the Party!

    LEADERBOARD:



    1.Innocentia
    LVL 7 Ikarus
    EXP: 78
    2.Lachsen
    LVL 6 Welteneroberer
    EXP: 65
    3.Sabaku
    LVL 5 Herrscherin
    EXP:
    38
    -------------------------------------------------

    @CensedRose und Lachsen: Danke! Ich habs ja nicht so mit Architektur, aber so langsam finde ich gefallen daran <3
    @Inno und Drakee Find ich ja gut dass euch das amüsiert. Wenn sich die Gelegenheit bietet lass ich nichts aus
    @Daen ich bin hin und hergerissen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich für Forenrollenspiele Punkte geben kann. Auf Verdacht mach ichs aber trotzdem Mal!
    @Roxion Das sieht vielversprechend aus! Ich mag solche Charaktersheets
    @Nagasaki Animationen finde ich immer witzig, zwinkern oder Mundbewegungen sind auch immer relativ simpel zu machen und auf jedenfall einen Versuch wert. Musst halt nur auschecken, wie das in der jeweiligen Engine umsetzbar ist.
    @Narcissu Du gehst ja ab wie ein Zäpfchen!

    @Topic: Ich arbeite mich langsam vor mit meinen Stadtgrafiken! Der Boden bekommt wohl nochmal ein Make Over, aber mit dem Rest bin ich sehr zurfrieden




    Geändert von Sabaku (03.09.2015 um 14:13 Uhr)

  14. #174
    @ Sabaku
    Wie sehr ich mich an Bekanntem mattgesehen habe, merke ich immer daran, wie sehr mir ein neuer Stil gefällt. Auf den zweiten Blick mag ich ihn immer noch, es kann also nicht bloß der Effekt reiner Abwechslung sein.
    Den Boden hast du ja schon selbst angesprochen (Lichtakzentuierung vielleicht?). Ich würde auch noch die Ränder der Dachschindeln in der Frontsicht weniger abgebrochen enden lassen. Formgebung und Farbwahl finde ich jetzt schon warm, einladend, reizvoll.

  15. #175
    Ich habe letztens endlich mal angefangen, das Ende von Erayu zu makern.
    Dazu mussten zwei Maps kopiert und verändert werden.
    Und außerdem gibts schon den ersten fertigen Dialog.

    Außerdem:

    Die Map schneit während des Gesprächs zu und ihr dürft dann mit Fußstapfen nach Hause laufen °^°

    Der Rest folgt °^°

  16. #176

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute in erster Linie an dem Design von einem neuen Charakter gearbeitet:



    Erste Version kam hier genauer gesagt von R.D., habe es dann aber in meinem Stil nochmal ausgearbeitet.

    C ya

    Lachsen

  17. #177
    Spiel auf Bugs geprüft und mich für die Hauptstory noch mal etwas "eingespielt". Viel war es heute aber definitiv nicht :I

    - Das Inno -

  18. #178
    Nicht viel gemacht...

    habe bei meinem ersten Soundtrack versucht ein paar Sachen zu verbessern.
    Die neue Version hier.

    Mein Bruder will da jetzt ein Bisschen dran feilen xD

    Außerdem habe ich implementiert, dass Items wie bei Zelda hinzugefügt werden.

    Und ich habe die Schlaganimation aus der vorherigen Version des Spiels angepasst.


    Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Außerdem:

    Die Map schneit während des Gesprächs zu und ihr dürft dann mit Fußstapfen nach Hause laufen °^°
    Wow, cool

    EDIT: Eeehhh, die Gifs >.< wieso hat das vorher geklappt und jetzt nicht mehr ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt1.gif   Unbenannt2.gif  

  19. #179
    Geht doch, wenn man draufklickt. ^^

  20. #180
    Heute waren mal die Textboxen dran. Ob die neue Version nun schöner ist als die alte, weiß ich selber nicht so genau.
    Vielleicht muss ich mich erst an die neue Variante gewöhnen.

    LG
    Der Inselmanager

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •