ich mach grad irgendwie alles ...
halt alpha test, und schauen, ob das ding spielbar ist, und implementieren, was vielleicht noch fehlt.
habe vorhin zB implementiert, dass man die charaktere mit schokolade füttern kann.
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das heilt den zustand depression.

dann hab ich gestern noch eine animation für explosionen gemacht. das ist ziemlich ... anspruchsvoll, aber ich werde langsam besser. das schwierigste ist, dem ganzen räumlichkeit zu geben, weil es ja eigentlich nicht in dem sinne schatten hat.

gerade eben habe ich noch eingebaut, dass man, wenn die spezialleiste voll ist, nicht gezwungen wird, das spezialattacke zu benutzen. man kann also immernoch normal angreifen, was weitere taktische twists ermöglichen sollte. davon abgesehen, wäre es an einer stelle zum game breaker geworden, weil ramirez von einer klippe aus fliegende gegner nicht mit der spezial angreifen kann.

für den restlichen tag hab ich mir noch vorgenommen, das itemmenü im kampf zu erneuern, weil es immernoch die items mit pictures und nicht per plugin anzeigt.