Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: [Screenshot-Contest] 7 Deadly Sins - Die Auswertung

  1. #21
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Nach deinen Beiträgen im Pixelthread wundert mich das nicht. Mh, hätte auch fertig machen sollen, das hättest du sicher auch nicht für gemappt gehalten
    Beef? Beef.
    Wie Sabaku schon bestätigt hatte.. ist es nicht gemappt.
    Ich wusste zb. nicht das man auch mit dem Gamemaker arbeiten darf, aber was weiß schon ein billiger peasant wie ich? Und wie kann ich es doch nur wagen einen einfachen Kommentar darüber abzulassen das es nicht gemappt aussieht?
    Aber hier kommt gleich der Heimatschutz um den miesen bösen Shawn anzufallen wie ein Haufen hungriger Wölfe und gleich gegen ihn zu schießen. Tut mir leid das ich Graphisch nicht soviel Skill hab wie ihr selbsternannten 'Halbgötter' sondern mit meinen Basic Skills auskommen muss.
    Bitte seh das nicht als persönlichen Angriff [INSERT SOME SHITTY EMOJI HERE]

  2. #22

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Beef? Beef.
    Bitte pack deinen Beef wieder weg, das ist wirklich nicht nötig wegen sonem kleinkram so anzufangen.

    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Wie Sabaku schon bestätigt hatte.. ist es nicht gemappt.
    Hab ich das also, ja? Selbst wenn: Geh nochmal in den anderen Thread und lies die Diskussion über Panoramamapping nach. Du wirst Bauklötze staunen, denn du hast offensichtlich eine Menge nicht mitbekommen.

    Zitat Zitat
    Ich wusste zb. nicht das man auch mit dem Gamemaker arbeiten darf
    Hm, blöd. Steht nämlich im Regelwerk.

    Zitat Zitat von Der Rest
    ...
    Ich entschuldige mich persönlich bei dir für Takos Post, der vielleicht nicht ganz unrecht hat, in aller Form, und hoffe du wirst darüber hinwegkommen, mizu - äh shawn.

    Entschuldige.

    Geändert von Sabaku (21.06.2015 um 22:02 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    [INSERT SOME SHITTY EMOJI HERE]
    Da gibt es doch ein offizielles! (offizielles Emoji rauseditiert weil zu groß)

    Zitat Zitat
    Ich vermute mal, Tako ist nicht pampig geworden, weil dich jemand als "peasant" betrachtet, sondern, weil es einen etwas merkwürdigen Beigeschmack hat, die Legitimität der Arbeit anderer so offen anzuzweifeln. Selbst wenn man Zweifel hat, lässt sich das diplomatischer ausdrücken.
    Hundert Punkte.

    Geändert von WeTa (21.06.2015 um 22:15 Uhr)

  4. #24
    Ich gratuliere den Gewinnern und Teilnehmern! Ich wollte selbst auch teilnehmen und fand das Thema ziemlich gut, aber mir wollte ums verrecken nichts einfallen (und das trotz Caros Symbol-Crashkurs). Umso beeindruckter bin ich, wie ihr die jeweiligen Sünden dargestellt habt. Und natürlich riesen Kudos an Sabaku und Chibi, das sieht großartig aus.



    EDIT: bevor ich's vergesse: Mein Favorit war trotz allem stoep. An die Darstellung habe ich gar nicht gedacht, es auf dem Screen aber sofort erkannt und musste herzhaft lachen.

    Geändert von BDraw (21.06.2015 um 22:22 Uhr)

  5. #25

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @ Tako und Shawn Ich hab euch beide mal gemeldet. Und jetzt bitte wieder zur Tagesordnung. Kinder

    @BDraw ein gutes Schlusswort! Chibi und ich haben quasi parallel gearbeitet und haben eigentlich fast den kompletten letzten Tag bis kurz vor abgabe durchgeackert, aber für die kurze Zeit kann sich das alles definitiv sehen lassen, finde ich

    Geändert von Sabaku (21.06.2015 um 22:12 Uhr)

  6. #26
    Haben wir uns nun wieder gegenseitig genug Dreck in die Gesichter geworfen? Vielleicht finden wir ja dann die Zeit zurück zum eigentlichen Thema zu finden; vielleicht sogar dabei zu bleiben.

  7. #27
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Chibi und ich haben quasi parallel gearbeitet und haben eigentlich fast den kompletten letzten Tag bis kurz vor abgabe durchgeackert, aber für die kurze Zeit kann sich das alles definitiv sehen lassen, finde ich
    Definitiv! Ich finde es ja übrigens immer wieder super, wie vielfältig und gut zu handhaben diese Farbpalette ist! Also die Dawn-32. Aber wo ich chibis monochrome Palette sehe, das wäre doch eigentlich auch mal ein nettes Contest-Thema, bzw. eine interessante Einschränkung.

  8. #28

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube sowas gab es auch schonmal, aber sollte man definitiv wieder machen. Definitiv
    Vielleicht auch mit komplizierteren Paletten, ich habe da einen schönen Tumblr mit Farbpaletten. Aber mal sehen was sich die Atelier-Activity-Crew als nächstes einfallen lässt.

    SPOILER: wird bestimmt was gutes

    Apropro Tumblr: Das Atelier hat ja auch einen, und da ich gerade einen Post zum Contest geschrieben habe, wollte ich kurz bescheid geben, dass ihr euch bei mir melden könnt, falls euer Name zu irgendeiner Website, Tumblr oder Deviantartaccount verlinken soll. Gratis werbung quasi! Nur hier bei mir!

  9. #29
    Ich bin unzufrieden. Nicht wegen meinem Ergebnis (da ich wusste, dass ich weit unten irgendwo landen werde, aber nicht als letzter), sondern weil ich nicht dachte, dass mein Gedanke so kompliziert war, aber das Ace RTP hat mir wohl wieder n dicken Strich durch die Rechnung gemacht und dazu einfach nur ein "Called it!". Nun ja. Gendrek und Ice sind meinen Gedanken sehr, sehr nahe gekommen.

    ZUM SCREEN SELBST:
    Dargestellt auf meinem Screen werden die Sünden "Hochmut", und "Gier" gleichzeitig. Vielleicht ist auch ein wenig versteckter "Neid" enthalten. Außerdem sind Konsequenzen dieser Sünden dargestellt.
    Die "Prinzessin" ("Hochmut") steht in ihrem royal wirkendem Raum (-> Violette Kacheln ("Hochmut"), roter Teppich, Goldstatuen ("Gier")) vor ihrem, zerbrochenen, Spiegel ("Hochmut"). Hieraus kann man auch noch "Gier" und "Neid" ableiten, da der Spiegel zerbrochen ist, sie also für sich selbst entweder nicht hübsch, oder nicht wohlhabend genug ist und es ihr nach mehr Gold oder mehr Schönheit dürstet und evtl den Spiegel geschlagen hat. Dieser Eindruck wird aber definitiv durch das Gesamtbild des Raumes abgeschwächt, was auch gewollt ist, da ich damit auf die Folgen anspielen will, genauso, wie mit der Succubus auf der anderen Seite des Spiegels. Gendrek hat es sehr richtig erkannt: Das ist das Spiegelbild (schwer mit meinen Mitteln zu machen, aber da es direkt gegenüber des Spiegels ist, imo ersichtlich) der Prinzessin. Nicht das physische Spiegelbild, sondern das psychische. Durch den übermäßigen Hochmut verdunkelt sich die Seele der Prinzessin, ihre Seele wird dämonisch -> Succubus als Darstellung eines weiblichen Dämonen. Da die Prinzessin nur auf ihre Erscheinung und auf ihr wertvolles Habe legt (wieder "Gier"), ist alles, was keinen materiellen Wert hat (Spiegel, Bett, Krüge, Tisch und Stuhl, sogar der Raum an sich), wird nicht beachtet/nicht instand gehalten. Nur das, was einen Wert hat, oder Stolz (seeehr klein dargestellt durch die Fahne) ausdrückt (Gold, teure Kleidung) ist gut erhalten/unbeschädigt. Die von Ice angesprochene (gierige) Faulheit empfand ich zunächst als Überinterpretation, aber im Nachhinein geh ich damit ganz konform. Das waren so meine Gedanken, als ich diese Map gemappt hab.

    Nun denn. Glückwunsch an die ersten Plätze.

  10. #30
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch mit komplizierteren Paletten, ich habe da einen schönen Tumblr mit Farbpaletten.
    Fände ich geil.

  11. #31
    Ach ja, fast vergessen. Wollte doch noch was schreiben. XD

    Zitat Zitat
    Ben:
    Minimalismus pur...sind 4-5 Farben? Tolle Idee, schön zerfallene Wohnung, wirkt toll...sicherlich einer der Screens mit dem meisten Aufwand (wenn selbst gepixelt!). Hat einen ganz besonderen Charme!
    4 Farben! : D Nämlich die alte Gameboy Farbpalette. :>
    Und japs! Das ganze Chipset ist komplett selbstgepixelt. X3
    Und Danke! :>

    Zitat Zitat
    Auratus:
    Alles komplett grün, verwüstete Zimmer... Und die Frau mit dem dicken Bauch da unten links. Ist sie schwanger und hatte sie gerade eine Fressattacke? Alles so Farbton in Farbton, sieht ein wenig "unbunt" und auch langweilig aus.
    Eigentlich sollte das ein Typ sein,aber wegen den kleinen Charaktere ist das meist eh schwer auszumachen. XD Und damit beantwortet es auch die Frage mit der Schwangerschaft! Nämlich nein - nicht schwanger. : D Ich wollte einen dicken, faulen Typen darstellen, wo das Shirt schon zu klein ist, um den Bauch darunter zu verstecken. So das typische Bild, was die Gesellschaft oft von Nerds hat. XD klar, die alte Gameboypalette ist halt sehr unbunt. Allerdings war das auch zusätzlich gedacht, um die Dreckbude nochmal "besonders" zu betonen. Wer "Gaumenschmaus oder Gaumengraus?" aus dem TV kennt, der kennt dieses typische Mittel, wo sie die Bildfarbe plötzlich grau machen, um das Essen, was nicht geschmeckt hat, eklig wirken zu lassen. Halt grau und trist. XD
    Gendrek hat mit seiner Beschreibung das Bild auch in etwa so getroffen, wie ich es meinte! haha. : D


    @ Gendrek: Wow! Sehr genau getroffen, was ich zeigen wollte. Hahaha. XD Und find ich supi, dass du die Gameboyfarbpalette auch so magst. X3 ♥ Aufjedenfall vielen lieben Dank! : D


    @Ice: Oh - an Abwasch in der Badewanne hatte ich nicht gedacht, eher, dass sie an sich eher versifft ist. XD Die Teller waren so gedacht, dass er beim baden auch gerne mal nebenbei was isst (vllt auch am Laptop oder Gameboy - passend zur farbpalette - sitzend/ aber keine Ahnung, ob das wirklich Menschen tun. Nichts ist unmöglich!). Aber interessant, was so an Interpretation raus kommt! : D


    @Cornix: Trotz der nicht ganz so guten Überzeugung im Vergleich doch relativ viele Punkte bekommen. Dankeschön! :>

  12. #32
    Nehme mal mir ein Beispiel bei Linkey. Und schreibe mal was zu der Bewertung.
    ...musste erstmal mein platz feiern


    Ich Danke auch der Caro das sie diesen Contest ins Leben gerufen hat, ich freue mich das wir nicht nur 4 Abgaben hatten.
    Und hoffe das wir bald wieder einen machen

    Ich hatte meinen Spass auch wen ich eben nicht gerne warte. Aber das warten hat sich gelohnt klasse screens sind draussen.
    Wo jeder sicher noch was abschauen kann.

  13. #33
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    @Cornix: Trotz der nicht ganz so guten Überzeugung im Vergleich doch relativ viele Punkte bekommen. Dankeschön! :>
    Nicht überzeugend genug für 9 oder 10 Punkte meinte ich damit. Alles in allem eine sehr solide Abgabe. Solide, aber nicht perfekt.

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sehr schöne Screens. Mein Favorit ist der von Memorazer ...einfach nur Geil xD

  15. #35
    Ach Kinners.

    Shawn, man kann seine Zweifel auch anders zum Ausdruck bringen, als in dieser Art und Weise die Arbeit anderer anzuzweifeln und Streit vom Zaun brechen zu wollen. Fühle dich ermahnt und gescholten. Eine offizielle Verwarnung ist es nicht, nur ein schiefer Blick und ein Kopfschütteln.

    Tako, auch wenn du das Bild wieder entfernt hast, bekommst du von uns eine Verwarnung für dein, haha, Shitposting. Und damit meine ich nicht nur das Bild, sondern auch deine Provokationen.

    Geändert von Caro (21.06.2015 um 22:52 Uhr)

  16. #36
    Uiuiui, schöne Screens.
    Aber nun erst einmal das Wichtigste:
    Herzlichen Glückwunsch an Sabaku und alle anderen Teilnehmer für die tollen Abgaben und ein großes Dankeschön auch an Caro

    Dann will ich als netter Teilnehmer auch einmal auf meine Juroren und deren Bewertung eingehen:

    Vorab zu dem Screen:
    Es ist ein einfacher Screen, wo ich die allmächtige Hand darstellen wollte. Bei dem Contest ist mir dieses Bild in den Kopf geschossen. Am besten dazu hat sich dann die Sünde "Gier" angefühlt, da die Hand als Strafe fungieren konnte und den gierigen Mann zerdrückt hat.
    Ausgangslage war, dass der Mann sich die Diamanten / Kristalle alleine aneignen und sich dann aus dem Staub machen wollte. Er hat nämlich seine Freunde im Schlaf ermordet. Aber die gerechte Strafe hat dann diesen Mann ereilt.

    @Ben:
    Hand Gottes, so in etwa habe ich das ausgelegt. Orientiert habe ich mich dabei an dem Film "KungFu Hustle", wo am Ende "Buddha's Hand" den Gegner zermamlt bzw. an dem Manhwa "God of Highschool - Chapter 1".
    Das hier keine große Vielfalt vorhanden ist, da stimme ich dir zu. In meinen Augen muss das auch nicht unbedingt, da die Hand im Vordergrund stehen soll.
    Trotzdem Danke für die Kritik.

    @Auratus:
    Wie schon bei Ben beschrieben, gehört die Hand "Buddha" . Und es handelt sich nicht um das RTP, sondern um ein Chip- und Charset, dass in Vampires Dawn 2 genutzt wurde.
    Büsche, ja, ... gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen . Da hst du mich erwischt, wollte wohl etwas zu viel des Guten und habe dann einfach ein paar Dinge aus dem Chipset mit dazu getan. Da es aber selbst gegraben wurde, sollte es dementsprechend auch keine Pflanzen geben. Hier stimme ich dir zu. Mein Fehler.
    Auch dir vielen Dank für die Kritik.

    @Gendrek:
    Du liegt doch schon recht gut, es ist die Gier. Begründung einmal bitte oben schauen . Aber das du da einen Clown erkennst, dass hätte ich nicht erwartet. Nur weil der durch den Druck aus der Nase blutet ist das doch kein Clown .
    Das das Mapping nicht das beste ist, da stimme ich dir zu. In einem Spiel wär eh nicht viel dort zu tun, deswegen sollte das Hauptaugenmerk auf dem Mann und der Hand liegen.
    Obwohl du deine Schwierigkeiten mit dem Screen hattest sage ich Danke für vier Punkte.

    @Icetongue:
    Vielen Dank für das Lob. So etwas hätte ich jetzt nicht erwartet . Das du diese Hand als eindrucksvoll empfindest und es in dir Unbehagen auslöst soll auch so sein. Dies war meine Intention hinter dieser Aktion.
    Was es war, dass weiß der Betrachter nicht so genau. Aber eine höhere Macht hat auf jeden Fall die Finger / bzw. Hand (höhöhö) im Spiel. Wieso es den Mann erwischt hat, steht oben.
    Aus diesem Grund vielen vielen Dank, dass dir mein Screen so gut gefallen hat.

    @Cornix:
    Bergarbeiter stimmt nicht wirklich, obwohl er so eine Funktion innehat. Eher ein Abenteurer, der mit ein paar Freunden auf der Suche nach Reichtümern ist. Eine Art Goldrausch, bloß mit Diamanten. Was es mit der Hand auf sich hat und wieso er bestraft wurde, habe ich bei Ben und Co. schon geschrieben. Hoffe du vergibst mir, wenn ich das hier nicht noch einmal wiederhole .
    Ob er eine Familie hat und wie diese reagieren, kann ich nicht sagen. Sie würden wahrscheinlich nicht einmal erfahren, dass er gestorben ist und auf welche Art und Weise dies passiert ist. Nur die Tatsache, dass er nicht wiederkommt, sollte ihnen dann Gewiss werden.
    Warum er gierig war, dass habe ich auch oben geschrieben. Er hat seine Freunde kaltblütig ermordet.
    Dir sage ich daher auch lieben Dank.
    ____________________

    So, dass waren meine Stimmen zu den Juroren. Nun zu den restlichen Teilnehmern und Gratulanten.

    @Sabaku:
    Einen sehr schönen Screen hast du da erstellt. Noch einmal herzlichen Glückwunsch .

    @Tako:
    Vielen Dank, dass mein Screen zu deinen Favoriten gehört.

  17. #37
    Glückwunsch an die Gewinner, sind alles sehr interessante Projekte geworden und sehr verdiente erste drei Plätze. Aber diese halben Punkte

    Allgemein empfinde ich Screenkonteste als gute Idee, sowas ist schneller gemacht als ein Spiel. Hätte ich in der Woche nicht zuviel Unikram gehabt hätte ich mitgemacht.

  18. #38
    hallo an alle!

    wow! da sind ja ein paar lustige screens zusammen gekommen! meine beiden favoriten sind die von linkey und memorazer!


    @memorazer

    bei deinem screen musste ich heftigst lachen! mein erster gedanke war da: verdammt! hätte ich doch nur einen fettklops auf meinen screen gepackt! der zweite gedanke war: dein fettklops da fängt wohl grade mit der nächsten fressorgie an! XD


    @linkey

    aus deinem screen schreit die faulheit ja nur so raus! XD


    @jury

    eure bewertungen sind wirklich gut! hoffentlich seid ihr beim nächsten screen contest wieder die jury!


    wann kommt der nächste screen contest???

  19. #39
    Zitat Zitat von Ilithianeae Beitrag anzeigen
    @memorazer

    bei deinem screen musste ich heftigst lachen! mein erster gedanke war da: verdammt! hätte ich doch nur einen fettklops auf meinen screen gepackt! der zweite gedanke war: dein fettklops da fängt wohl grade mit der nächsten fressorgie an! XD
    Ich glaube so ein Eyecatcher wie diesen tollen, dicken, großen Mann hätte dich tatsächlich um die ersten Plätze mitspielen lassen. Vom Chipset und Mapping her hat mir dein Screenshot eigentlich am besten gefallen.

    Zitat Zitat von Ilithianeae Beitrag anzeigen
    @linkey

    aus deinem screen schreit die faulheit ja nur so raus! XD
    Solange es nicht so ausschaut, als wäre ich bei der Erstellung faul gewesen Vielen lieben Dank :3

  20. #40
    Die Idee Völlerei mit Chubby chars darzustellen ist fantastisch meta.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •