Die Aufgabe:
Stellt eine der sieben Todsünden auf einem Screenshot dar. Dabei darf keine Schrift oder Typographie benutzt werden - die jeweilige Todsünde soll rein aus der Szene erkennbar sein. Der Screenshot muss in der abgegebenen Form im Maker ingame zu sehen sein und darf nicht mit Grafikprogrammen o.Ä. nachbearbeitet werden.
Was sind die Todsünden und wo finde ich Informationen zu dem Thema?
Tja, wieder einmal schlägt meine erzkatholische Ausbildung zuDie sieben Todsünden sind:
- Zorn (lat.: Ira) - Symbolismus: Rot, Feuer, Blitze, Peitsche
- Hochmut (lat.: Superbia) - Symbolismus: Violett, Pfauen, Spiegel
- Völlerei (lat.: Gula) - auch: Selbstsucht, Maßlosigkeit - Symbolismus: Delikatessen, Weintrauben,
- Wollust (lat.: Luxuria) - Symbolismus: überraschenderweise Blau, Wasserfälle, Wirbelstürme, Erotik
- Faulheit (lat.: Acedia) - Symbolismus: (Leider keine klassischen Symbole)
- Neid (lat.: Invidia) - Symbolismus: Grün, Schlangen, Efeu, aus irgendeinem Grund Hunde
- Gier (lat.: Avaritia) - Symbolismus: Gold (d'uh), Luxus, Diamanten
Die sieben Todsünden sind ein Thema, welches gerne in Kunst und Literatur zum Vorbild genommen wird. Wie zu allen Themen hat Wikipedia eine ausführliche Seite dazu, aber man findet viele Informationen zu dem Thema, wenn man danach sucht (Caro, hilfreich wie eh und je!). Ich bin ein riesiger Fan dieser Bilderreihe der Künstlerin Martha Dahlig, die sich auch mit dem Thema beschäftigt. Natürlich müsst ihr euch in eurem Screenshot nicht an die verschiedenen Farbschemen oder Symboliken halten, die man zu allen sieben Todsünden findet - eine einfache Darstellung der jeweiligen Sünde reicht vollkommen aus.
Wie lang geht der Contest?
Frist: 5 Tage. Ende wäre der 16.06. um 23:59.
Gibt es was zu gewinnen?
Neben der Ehre? Ja! Der erste Platz bekommt ein Set aus drei schicken Buttons mit Bezug zum Contest, der zweite Platz bekommt immerhin einen sexy Button zum Anstecken. Yay!
Wie gehts?
- Die Screens werden an mich per PN geschickt
- Ich packe sie in ein .zip und schicke sie an die max. 5 Jurymitglieder.
- Jurymitglieder bewerten jeden Screen unabhängig voneinander in einem kurzen Text und einer Punkteanzahl, die sie für angemessen halten.
- 0 bis 10 Punkte können pro Screen vergeben werden.
- Die Beurteilung wird an mich per PN geschickt, ich mache dann die Auswertung.
- Der Screen mit den meisten Punkten gewinnt.
Was ist erlaubt?
Alle RPG-Maker und Game-Maker.
Jury:
max. 5
- Auratus
- Ben
- Cornix
- Icetongue
- Gala
Kann ich Werbung dafür machen?
Ja, bitte! Hier eine schöne Signatur made by Sabaku (), um sie in eure...ähm...Signatur zu klatschen:
URL
Aber....
Kein Aber! Einfach mitmachen, abgeben, Spaß haben! je mehr Abgaben es gibt, desto cooler wird der Contest - egal, ob ihr zwei Stunden, zwei Tage oder 20 Minuten an eurem Werk gewerkelt habt. Echt - macht euch keine Sorgen, dass ihr nicht mithalten könnt. Nur mit euch allen wird der Contest ein Erfolg!