Seite 36 von 37 ErsteErste ... 26323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #701

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Na endlich! Rote Soße!



    Ich zeichne immer noch Texturen ;-;

  2. #702

  3. #703


    Zu mehr kam ich im Moment nicht...
    Besser? Schlechter? Meinungen?

    Also, es gab auch ein Bossupdate, wie man im Video sehen kann (einen neuen Pinchmode).

    EDIT:
    Meine Musik mache ich mit SynthFont, wobei ich gleich die Instrumente mit raufklatschen kann.

    Geändert von Hiro-sofT (01.08.2015 um 23:14 Uhr)

  4. #704

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

    Zu so richtigem gamedev kam ich dann heute leider nicht, aber immerhin habe ich mal endlich das Cover für den CrossCode Soundtrack weiter gezeichnet. WIP:



    Ich hoffe mal, dass ich morgen mit dem Spiel selber voran komme.

  5. #705
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Sieht für mich aus wie eine Art Zeitkapsel.
    Sequenzen/Teile aus dem "alten" Dark Sword werden dargestellt.

    Der Stil der Textbox ist anders. Das Mapping ist nicht so weit fortgeschritten und die Faces sind auch noch nicht selbst gemacht.
    Da hast du den Nagel so ziemlich auf dem Kopf getroffen Es sind Anspielungen aus dem ersten Teil der Dark Sword Reihe, die ich damals gescriptet habe.

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Scheint als würde man Rückblenden aus dem früheren Leben ansehen können. Oder irre ich mich da? =O
    Bei dem Sepia-Toutch dachte ich halt gleich an eine vergangene Vergangenheit, die sich abgespielt hat ^^
    Majin hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein Plugin fertiggestellt, dass einfacher nicht sein könnte. Es ermöglicht eine eigene Textbox als Picture zu verwenden und Facesets über der Textbox anzuzeigen. Das ist so normal wie es nur sein könnte. Das Plugin macht das aber alles ohne einen einzigen ShowPicture-Befehl, es werden automatisch die Standardbefehle ausgewertet. So einfach sahen meine Dialoge zuletzt vor 15 Jahren aus. Ich liebe das!
    Uhw, klingt aufregend!

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Inno: Nebenbei hab ich eine Variante gefunden, das Kamerascrolling im Kampf ohne Parameter und Kommentarkommendos zu bauen.
    Klingt sehr gut Bin schon gespannt!

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wozu ist das?
    Das ist eine SteamBox.
    Und was macht sie?
    Sie macht Dampf.
    Das ist also dein blaues Licht o_o

    ~

    Heutiger Fortschritt:


    Leider nicht so viel, wie ich wollte. Hatte mit einem Nachbarn zu kämpfen, der mal wieder seinen Haushalt aus dem Fenster warf und ich deswegen die Polizei verständigen musste.

    Mehr Sidekicks, Breaking-the-4th-Wall-Kommentare und Schleichwerbungen integriert. Vielleicht krieg ich die Szene morgen komplett zu Ende.

    Ach ja und ich hab mal wieder was gezeichnet, hat aber nichts mit Gamedev zu tun D:

    - Das Inno -

  6. #706
    @Innocentia
    Ja gut, dann ist ja das Geheimnis um die Box geklärt

    ----

    Ich bin momentan am um modellieren der Textboxen, b.z. der Texte.
    Habe mich da wieder einmal einem Script von Yanfly bedient und wollte nun gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.
    Also ob man den Text gut lesen kann und wie es euch gefällt =)

    Hier mal meine neue Version der Texte:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neue Textvariante.PNG 
Hits:	30 
Größe:	146,4 KB 
ID:	22558 - Hierbei sind die Namen etwas grösser und leicht hervorgehoben

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neue Textvariante2.PNG 
Hits:	33 
Größe:	147,9 KB 
ID:	22559 - Hier noch das Beispiel mit den Face-Bildern

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neue Textvariante3.PNG 
Hits:	24 
Größe:	103,3 KB 
ID:	22560 - Hier eine neue Variante für gefundene Sachen

  7. #707
    @Lachsen: Würfelige Sterbeanimation?! Wenn nicht, einbauen!
    @Cornix: Dein Maker macht ja richtig Fortschritte! Wie weit ist der Fortschritt?
    @Scavenger: Cool, man erkennt immer mehr vom Panzer. Wird das was C&C-mäßiges?
    @Sabaku: ! Was ist das für ein geiler Gothiclook? Mehr davon! Die wohlbekannte Kopf-ab-Mädchen-Textur, wahrlich!
    @Hiro-sofT: Deutlich besserer Song! Gut gemacht!
    @CensedRose: Schöne Textboxen, der Text ist sehr gut lesbar... aber das ist beim VX Ace auch nicht anders zu erwarten!

    Ich designe grad paar Nebenquests und treibe die Handlung voran. Yuhu!

  8. #708
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    @CensedRose: Schöne Textboxen, der Text ist sehr gut lesbar... aber das ist beim VX Ace auch nicht anders zu erwarten!
    Vielen Dank =D Brauchte da irgendwie mal einen Tapetenwechsel

  9. #709
    Hachja! Heute wieder den ganzen Tag an Sachen gebaut (in Code::Blocks, 2k3 und PSP ), die wahrscheinlich nie rauskommen und Sachen gemacht die ich schon gemacht hatte, aber diesmal eleganter. Es ist einfach schön.

  10. #710
    Heute gearbeitet:

    Steambox-Szenen ist fertig integriert. Das Ende beschert mir selbst ein Schmunzeln ins Gesicht

    Da mich dann die Muse verließ, habe ich eine alte Skizze coloriert:


    Funfact: Emiko fühlt sich in Gegenwart von Katzen nicht wohl. Dabei wollen die meisten doch nur mit ihm Kuscheln ;-;

    - Das Inno -

  11. #711
    Ich arbeite nie wieder an einem semi-gruseligen Spiel. Da testet man - vollkommen nichtsahnend - zum 100 mal die Position eines Gegners ohne zu merken, ein Komma bei der Skalierung falsch gesetzt zu haben



    Ich hatte viel Angst.

  12. #712

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute mal tatsächlich angefangen neue Szenen zu implementieren, außerdem die Ziegenlauf Animation verbessert. Außerdem hatten wir heute einen 4 Stunden dev stream. @_@
    Bin jetzt leider zu Müde für ingame Grafiken... das hier hatten wir im dev stream gekritzelt:


  13. #713


    Kleine Kampfanimation im Dragon Ball Style. Hochkicken und in den Staub boxen. Wird noch etwas verfeinert.

  14. #714
    @Lachsen: Die Artworks gefallen mir. Besonders schön, dass bei dem für die Gamescom durch den Kölner Dom sogar Köln erkannt werden kann.
    @IndependentArt: Schick. Keine Ahnung wie da der Aufwand wäre, aber den Staub perspektivisch von etwas weiter oben zu sehen wäre bestimmt schick. Eventuell kann man beim Aufprall auf die Erde auch das Bild kurz nach unten zucken lassen (hoffe es ist klar was gemeint ist).

    Arbeite gerade ein wenig das Konzept aus, dass mir seit ein paar Wochen im Kopf rumschwirrt. Vielleicht wird das ja nach schon einigen angefangenen Projekten jetzt mal eins, dass auch den Weg zum Abschluss finden wird. Vorzeigbares in Bildform gibt es dafür leider nicht.

  15. #715
    Nach langen Diskussionen zwischen Luna Inaij, Eskan Nuraka und Salis del Omni wurde in den drei großen Städten endlich ein System umgesetzt, welches viel Geklopfe erspart: Vor den Häusern und an anderen Stellen in den Städten Ristnavla, Lastreph und Eroth wurden pfeilförmig ausgerichtete Lampen installiert, die von den Bewohnern der Häuser an und ausgestellt werden kann, je nachdem, ob sie Gäste empfangen.

    So muss man nicht die ganze Zeit schauen, ob die Person auch da ist. Es wird wahrscheinlich Jahrzehnte dauern, bis sich dies auch in den kleineren Dörfern Kaliens durchsetzt, jedoch ist dieser technische Durchbruch auch nur in großen Städten mit moderater Bevölkerungsdichte von Nöten.

  16. #716
    danke. der staub ist einfach nur eine ausgeschnittene wolke. arbeit von 2 minuten xD manche sachen müssen einfach schnell gehen. man kann ja bekanntlich leider keinen vertikalen shake screen im maker machen. aber ich hab durch deine bemerkung zumindest gemerkt, dass der shake screen beim aufprall fehlte.

    auch in slow mo zu empfehlen... leider haben gifs keinen sound ... wooshHHHH ... bOOOOm ...



    btw: ramirez taucht danach eigentlich wieder auf, er wird nicht vom boden verschluckt.

  17. #717
    So, heute hab ich die letzten Szenen fertiggemacht.
    Jetzt fehlt nur noch ein Picture, der Abspann und noch ein, zwei Mal durchtesten.
    Dann ist das IGMC Projekt fertig °^°

  18. #718
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    @Cornix: Dein Maker macht ja richtig Fortschritte! Wie weit ist der Fortschritt?
    Das ist schwer in Worte zu fassen. Die wichtigsten Kernsysteme von dem Editor selbst sind größtenteils fertig. Allerdings muss ich noch den Compiler schreiben (ca. 15 Stunden Arbeit) und die Laufzeitumgebung (ca. 20 Stunden Arbeit) und dazu noch eine große Menge von kleineren Subsystemen des Editors. Danach heist es: Polieren, Polieren, Polieren. Testen, Fehler beseitigen, Dokumentieren, Beispiele erstellen und ein paar Beta-Tester suchen.

  19. #719
    Bugs, Bugs, Bugs! Der heutige Tag steht symbolisch für viele unvollendete Tätigkeiten. Einige Bugs konnte ich ausmerzen, für andere wiederum bin ich von anderen abhängig. *grrr* Einige coole Sachen konnte ich aber dann doch einbauen.


  20. #720

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute wieder weniger gamedev als mir lieb war. Stattdessen letzte gamescom vorbereitungen. Immerhin für die Messe Version noch eine Möglichkeit zum schnellen Wechsel der Sprache eingebaut.
    Morgen früh geht's dann auf nach Köln!

    @Tolomb: Danke! Joa der Dom musste natürlich rein.
    @IndependentArt Krass Animation. Die zweite Version mit dem drehenden Piccolo-Typen am Ende sieht auch besser aus. Ist das rm2k(3)? Afair konnte man da immer nur im Uhrzeigersinn drehen, bei dir sehe ich aber Drehungen in beide Richtung, deswegen wundere ich mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •