Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #641

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

    Heute habe ich mal nichts zu zeigen, habe aber an dem Effekt-System vom CrossCode gearbeitet.
    Dabei eine ganze Menge Kram refaktoriert. Hatte ursprünglich gehofft damit heute auch fertig zu werden, aber das wurde dann doch nichts. Werde da aber jetzt dran bleiben.
    Das Effekt-System von CrossCode ist aktuell leider noch ein ziemliches Durcheinander und in einiger Hinsicht sehr doof eingeschränkt.

    ...morgen wird's fertig gemacht!

  2. #642
    Nabend
    Ich hab einige Dinge der Hauptstory von Force umstrukturiert und einiges verändert.

    Das erfordert weitreichende Änderungen, auch bei der fertigen WorldMap.
    Aber das sind alles Dinge, die man in der Entwicklung noch gut handlen kann.

    LG
    MajinSonic

  3. #643
    Hey,

    ich habe nachdem ich die Wandtexturen gezeichnet habe, angefangen, eine Holz- und Dachtextur zu designen. Gefällt mir nicht so wirklich, sollte aber fürs Erste reichen :3.



    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  4. #644

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey Kikatzu, ich mach auch gerade Holztexturen


  5. #645
    Weitere 120 Tooltipp-Grafiken erstellt. Jetzt noch den Importer anpassen, Auf gehts!

  6. #646
    Heute in der Nacht der schönen Künste (einer Veranstaltung im Hackerspace Saarbrücken) Dark Sword vorgestellt /o/ Mit Lachsens CrossCode



    - Das Inno -

  7. #647

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute Effekt System wie versprochen erfledigt! ... Hab trotzdem (noch) nichts tolles damit zu zeigen, aber das kommt dann bald.
    War dann auch in der Nacht der Künste wo ich eigentlich nichts weiter gemacht habe als ausführlich CrossCode zu playtesten. Kommt man ja sonst nicht zu~ :P

  8. #648
    Hab Laeki mal nen ausführlichen Character Sheet gegeben. Damit ist sie der erste Char, der so ein ausführlichen CharSheet hat. Die anderen 5 werde ich baldigst erweitern (=wenn ich in Bremen nichts zu tun hab xD)

  9. #649

  10. #650
    Hachja, so lange kein Update mehr gemacht...

    Aktuell habe ich auf meiner Todo noch zwölf Punkte stehen, dann sollte das Spiel fertig sein

    Was ich gestern tatsächlich noch fertigstellen konnte ist Stage 100.
    Die Level sollten also nun "soweit" fertig sein. Hier und da werde ich sicherlich noch Änderungen vornehmen.

    Nächster Punkt ist dann erstmal ein Walkthrough zu spielen. Auch um Material für ein Videotrailer zu haben. Mal schauen wann ich diese zwei Stunden investieren kann

  11. #651
    BTW: was benutzt ihr so für gif-converter, für die sachen, die ihr hier reinladet?

  12. #652
    Mache ich was falsch oder warum geht mein Thread nur unter, ohne das jemand was sagt? Ich will nicht ungeduldig wirken doch irgendwie komme ich mir ein bisschen blöde vor, wenn in allen anderen Threads permanent neue Antworten kommen und bei mir (nicht nur in diesen Forum) immer geschweigt wird und ich mir vorkomme, Selbstgespräche zu führen. Ist das, weil das alles zu gut ist... ? Sind die Links für die Musik tot oder unfunktionell?

    Ich meine, ist hier wirklich keiner, der was zur Musik sagen kann ? Nochmal, ich möchte nicht böse oder aufdringlich wirken. Ich will nur wissen, ob das, wie ich es jetzt mache, falsch ist und deswegen keiner Antwortet. Also ob ich der Grund bin, weshalb nix geschieht und ob ich was ändern sollte.


    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    BTW: was benutzt ihr so für gif-converter, für die sachen, die ihr hier reinladet?
    Ich nutze LICEcap für meine Sachen .

    @Thread
    Wegen FNAF4 Release mal eben aus Langerweile 2 weitere Räume gepixelt:

  13. #653
    Ich habe die letzte Woche noch an Material für den Entwicklerlog gearbeitet und heute mal an diesem Gebiet hier weiter gewerkelt



    Hab XP-RTP-Edits für Monster-Charsets gefunden und musste natürlich gleich mal eines ausprobieren.

    MfG Sorata

  14. #654
    Ein ziiiiemlich großer Teil von meinem IGMC Game ist fertig geworden. Es gibt eine erste Welt zu bereisen. Einen "Miniboss" (aka einfach ein etwas stärkerer Gegner xD )
    Man kann Steine mit Bomben zerstören und Süßigkeiten zum Heilen sammeln °^° Außerdem sind alle Skills und sämtliche Ausrüstungsteile fertig \o/

    Uuund! Gestern ist mir noch eine Kleinigkeit eingefallen, die ich gleich mal eingebaut hab.
    In der zweiten Welt bekommt man eine magische Maus, die man an bestimmten Orten freilassen und steuern kann.
    Damit kann man sich dann Items schnappen, an die man vorher nicht herankam.

  15. #655
    @Kikatzu: Gefällt mir gut, hat einen angenehmen Comicstyle. Liegt das an dem Bild oder ist das ein bisschen verschwommen?
    @Sabaku:
    Geil, der Stil rockt! Hat so nen Cel-Shading Look, der mir grad wieder Lust auf Wind Waker macht!
    @Hiro-sofT:
    Mit welcher Software arbeitest du an der Musik?Chased by Killstar finde ich richtig gut, das macht Laune auf mehr. Bei den Bossthemen hat mich das Trommelgewirbel dagegen nach der Hälfte des Tracks schon genervt.
    @sorata08:
    Cooles Faceset und Textbox! Die Map finde ich noch etwas monoton (trotz der Tatsache, dass es ne Einöde ist), aber ist ja noch in Progress.
    @Lucy Fox:
    Zuckersüß! Was ist das denn für cooler Grafikstil? Sehr ansehlich!

    So, was es neues bei mir gibt:

    • Intro fürs Spiel fertig? Check!
    • Startstadt fertig gemappt? Check!


    Gerade mappe ich die Innenräume und bastel an ein paar Minispielen fürs Angeln und Pflanzensamen säen. Ich liebe Möglichkeiten für Nebenbeschäftigungen in Videospielen!

    Für die Optikliebhaber noch ein kleiner Screenshot aus dem Badezimmer. Tarquin findet einen mysteriösen Zettel am Spiegel, der eine kleine Nebenquest auslöst:


  16. #656
    Wir arbeiten ebenfalls unter Hochdruck an unserem IGMC spiel! geht nur in eine etwas andere Richtung als das von Lucy Fox, was echt knudelig aussieht! <3


  17. #657
    Ich arbeite nachgiebig am Szenen-Editor. Das Ding ist eine wahre Bestie, es wird am Ende eine Menge Funktionalität haben.
    Zwischendurch noch ein Blick auf den aufpolierten Image-Viewer:


    Man kann nun ein Raster für den Hintergrund wählen. Falls man die Rasterbreite oder Höhe auf 0 setzt gibt es kein Raster und stattdessen wird eine durchgängige Hintergrundfarbe gezeigt.
    Bereiche kann man per Mausdrag auswählen, dabei wird die Auswahl immer an die Zellengröße angepasst so wie sie oben angegeben wurde. Der Auswahl-Cursor hat ebenfalls eine einstellbare Farbe. Die Auswahl kann auch mit den Feldern unten direkt eingetippt werden, alles wird dabei automatisch geupdated und alle Einstellungen werden gespeichert.

  18. #658
    @Hiro-sofT danke, funzt nur wo lade ich ein 28 MB gif hoch? ^^

  19. #659

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute neue Partikel im devstream implementiert!
    Man beachte die Rhombus-förmige Bewegung der Partikel entlang der Rhombus Bodentextur vom Teleporter in Rhombus Square.



    Rhombus.

    Ansonsten mich mit Busness-Dokumenten rumgeschlagen und damit zuviel Zeit verbracht. Meh. >__>

  20. #660
    Ein Plugin angepasst an neues Grafikformat.
    Zweites Plugin erweitert um ein paar Notwendigkeiten.

    Wie immer keine Screenshots. Als Techniker für Projekte anderer hat man selten was zu zeigen :-(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •