Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mehr Kleinigkeiten von Varisized!

    Achtung, nimmt euch vor dem "Killerstar" in Acht, denn dieser Gegner versteht kein Spaß . Wo der hinfliegt, wächst kein Gras mehr.

    (Also, neue Tinydisc-Gegner! Also, mein Playstyle suckt immer, wenn ich was aufnehme... )

    Gleichzeitig, hab ich eine Horrormelodie für diesen Gegner komponiert (die ertönt, sollte dieser besonders unfreundliche Geselle aufkreuzen):
    https://www.dropbox.com/s/5qhr88yd24..._ver1.mp3?dl=0

    Geändert von Hiro-sofT (09.07.2015 um 20:24 Uhr) Grund: Das Bild in dem Spoiler getan ^^

  2. #2
    Ich wollte heute eigentlich wieder ein wenig an DS arbeiten, fand aber schnell heraus, dass ich nicht gerade die Motivation für die aktuelle Szene hatte, bis dann Lachsen meinte, man könne ja über die Szenen nach der Demo sprechen.
    Haben wir auch gemacht mittels Skypegespräch (wir wohnen ja auch soooo weit weg XD) und hatten zusammen einige sehr gute Ideen für den gesamten Storyablauf. So episch, dass ich total geflasht wurde!

    Ich werde jetzt eine Nacht lang drüber schlafen, denke aber, dass ich das shcon so umsetzen werde. Auch, wenn es heißt, dass ich einige Szenen nach der Demo erneut komplett neu auflegen muss. Aber hey, wenn es so klappt, wie besprochen, wird es viel besser als es im Moment ist! Ich bin schon gespannt!

    Sabbi, kriegt Lachsen dafür auch EXP?

    - Das Inno -

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

    ... habe ansonsten auch noch an CrossCode gearbeitet. :P
    Heute vor allem für den nächsten großen Milestone geplant und dann weiter an einem Feature gearbeitet mit dem Early Access Spieler leicht Textverbesserungen absenden und von uns integriert werden können.

    ...heute leider ohne tolle Bilder. ^^"

    C ya

    Lachsen

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Inno da er mich eh schon überholt hat...kriegt er die EXP

    @Topic:

    Gotta go 3D !

  5. #5
    @Sabaku:
    Komplett selbst erstellt? Sieht klasse aus

    @Topic:
    Ersten Shop Entwurf fertig gestellt. Booster mit X zufälligen Karten, sowie fertige Themendecks können gekauft werden. Das Shop-System war schon größtenteils fertig, ich habe jetzt zusätzliche Funktionen eingebaut (automatisches speichern, Optik ein klein wenig angepasst). Ich drücke mich immer noch davor die KI anzupassen

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Okay... heute wieder einen kleinen bugfix Release rausgeschoben (version 0.2.2)... dabei war ein hartnäckiger Bug den ich behoben geglaubt hatte und es dann doch nicht war ich ich erst kurz vorm Release raus fand... Fun times.

    Hab aber heute auch wieder etwas neues geschafft. Das "Textverbesserungs Feature" ist jetzt mehr oder weniger abgeschlossen. Außerdem hab ich angefangen, dass Quest Menu zu designen!



    Ist natürlich noch in Arbeit!

    @Sabaku Für erste Schritte in 3D sieht das schon richtig ordentlich aus! Ist das für ne Gamejam?

  7. #7
    Heute mal Änderungen der Story aufgeschrieben, konnte leider noch nichts dazu mappen. Es bleibt also vorerst in einer Planphase.

    - Das Inno -

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Lachsen + Linkey: Dankeschön! Eigentlich ist es - wiedermal - eine Gemeinschaftsarbeit von csg und mir, wobei ich für die 3D Texturen zuständig bin. Sollte kein allzugroßes Ding werden diesmal, ist hofffentlich bis Ende des Monats erledigt.

    @Topic: Bin in meinem Storydokument mittlerweile bei "Dungeon" 3 angekommen. Das bedeutet irgendwie summa summarum dass der reine Spielablauf von 8 Sinners jetzt annähernd zu 1/3 niedergeplant ist. Long road ahead!




    LEVEL UPS:
    Shawn level Up! Level 1 Lehrling!
    Hiro-Soft level Up! Level 1 Lehrling!
    Linkey level Up! Level 2 Heldenanwärter!

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 45 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    -------

    Geändert von Sabaku (11.07.2015 um 12:13 Uhr)

  9. #9
    Eeeendlich... nachdem ich meinen inneren "Schweinehund" überwunden habe, habe ich endlich die Tilesets für die Katakomben fertig bekommen xD

    Für die Katakomben benutze ich ein Tileset von Celianna. Problem hierbei ist irgendwie immer, dass all die Tilesets nur seeeehr selten dann wirklich im Ace einsetzbar sind.
    Ich musste also das gewollte Tileset noch in einem Programm umsortieren und die Gegenstände, Wände, Böden etc. noch umplatzieren, damit ich das Tileset im Maker
    problemlos nutzen kann.

    Das sieht dann in der Regel immer so aus:


    Erster Schritt
    1. Arbeitsfläche für das Tileset erstellen
    2. Raster einfügen
    3. Gewünschtes Tileset hochladen
    4. Anschliessend anfangen zu bearbeiten


    Zweiter Schritt
    1. Raster ausblenden
    2. Bild speichern
    3. Im Spielordner einfügen
    4. Im Maker testen ob alles gut platziert ist


    Letzter Schritt
    1. Erster und Zweiter Schritt ausführen bis Tileset komplett ist



    ACHTUNG! Ihr könnt gerne die beiden Tilesets die ich gemacht habe benutzen! Vergesst einfach die Credits nicht!
    Hierbei ist Celianna der Urheber des Tilesets, wobei ich einfach dieses für den VX Ace angepasst habe. Also bitte bei der Credit-Nennung Celianna und mich angeben!



    Geändert von CensedRose (11.07.2015 um 23:46 Uhr)

  10. #10
    Hallöchen Ich hab mich eine Woche nicht gemeldet, da ich Besuch hatte, bei dem ich froh sein konnte, wenn ich 3 Eventklicks machen konnte

    Nun bin ich dabei eine Cutscene zu basteln in der die Helden auf der Hauptstoryline vorangetrieben werden.
    Einen Screenshot kann ich euch leider nicht zeigen.

    Ansonsten sind die Saves aus der letzten Demo unnötig geworden, da ich die ganze Database neu strukturiert habe.

    LG
    MajinSonic

  11. #11

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute schnell noch einen Hotfix Release für CrossCode veröffentlich (Version 0.2.2-2 ... viele Zweien).

    Dann noch das Quest Menu weiter designed, speziell die Detailansicht:



    ...und das wars auch schon in etwa.

  12. #12
    Bin (endlich) dabei, die vielen angefangenen Baustellen in meinem Spiel fertig zu basteln.
    Ausserdem bin ich noch am Testspielen, was sich immer verzögert, wenn sich manche Stellen uninteressant oder nicht "geschmeidig" spielen und ich dann nochmal drüber muss. x3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •