Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #521
    @ Sabaku
    Hab's ebenfalls und muss der Welt einfach mitteilen, wie knacke schlau ich doch bin.

    Meine erste Assoziation zur Schrift war: Elfisch. Meine zweite: Schick! Zweitens ist von dir ganz sicher beabsichtigt; Erstens womöglich auch.

  2. #522
    Hab heute nur Kleinigkeiten gemacht, die kaum ernennenswert sind. Toll war aber, dass irgendwann an dem Abend auf dem Hackspace eine Reporterin war, die über den Verein an sich berichten wollte und hat hier und da Leute interviewt. So stellte ich ihr Dark Sword und die Software RPG Maker vor

    - Das Inno -

  3. #523

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo mal wieder!

    Heute weiter an mehr NPCs variationen gebastelt und diese auch in Rookie Harbor eingebaut:



    Außerdem eine "Steam Box" gepixelt für das Spiel von der einen da über mir. :3

  4. #524
    Hehe, müssten nicht viiiiiel mehr Charaktere rumstehen? Denk an Ragnarok Online, die Anfangsstädte sind GEFLUTET mit herumlungernden AFK-Chars.

  5. #525
    @Lachsen:
    Werden die seitlichen Laufanimationen innerhalb der Engine einfach gespiegelt? Oder hast du sie nur nicht gepostet, weil es hier unerheblich ist, da die Figuren keine einseitigen Speziellen Kennungen vorweisen?
    Der Screen sieht, wie nicht anders gewohnt, genial aus!

    @Topic:
    Ich arbeite fleissig weiter an den Gebieten und habe mit dem Zauberlernsystem für Force begonnen.
    Bald könnt ihr also neue Skills lernen. Wobei ich hier, im Gegensatz zu UoC2 weniger auf Quantität setze sondern eher dafür sorge, dass die Skills mehrfach verwendet werden!

    LG
    MajinSonic

  6. #526
    Vorläufige Kartenlayouts stehen. Habe mir die aktuellen 1104 Karten generiert und werde mit diesen, erst einmal als Platzhalter das Spiel weiter entwickeln. Mir gefallen die Karten an sich noch nicht so richtig. Die Bilder in der Mitte, sowie die Icons für den Typ (südöstlich vom Bild) bleiben definitiv bestehne. Vor allem nachdem Sabaku mir so wunderbare Icons gemacht hat. Dafür hat sie definitiv EXP verdient (die Typen-Icons der ersten 3 Karten hat Sabaku gemacht).



    Ungefähre größe der Bilder Ingame (= Vorschaugröße im Explorer)

    Geändert von Linkey (02.07.2015 um 14:53 Uhr)

  7. #527

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @realtroll danke Den Elbischkurs hab ich leider damals verpennt, hätte hierbei sicher geholfen. XV

    @Lachsen sieht mal wieder sehr gut aus. Ich freu mich schon auf die Ganzen Spielergruppen und Gilden, die immer zusammen die Städte stürmen, nur unsinn machen und versuchen sich an die unmöglichsten Orte zu buggen. Und natürlich andere Leute beleidigen Wie in WoW!

    @Linkey: Keine Ursache!

    @Topic die hintergründe für die Skilltrees sind fertig. Jetzt kann ich ruhigen gewissen weiter an der Technischen Seite arbeiten


  8. #528
    Die sehen richtig toll aus. Keine Ahnung was die Skills draufhaben, aber ich würde den ganz linken vollskillen, weil der BG so toll aussieht (:

  9. #529
    @Linkey:
    Sag mal, gibt es eigentlich schon eine Vorstellung zum Spiel? Bin echt angefixt
    Was das Design der Karten betrifft, da würde ich mich an deiner Stelle einfach an vorhandenen Kartensets orientieren. Gibt ja genügend Beispiele.

    @Sabaku:
    Die Backgrounds sind super. Hab ich das richtig erkannt das es die vier Elemente darstellt? Dann finde ich Wind am besten

    Ist auf jedenfall sehr fantasiereich gemacht.

  10. #530
    So geht es mir mit deinem Spiel. Ich warte da aber definitiv auf die VV (ich spiele auch nie die Early-Access Demos bei Kickstarter Spielen, die ich gekauft habe. Lieber gleich die VV). Freue mich, wenn du die irgenwdann rausbringst

    Bis jetzt hatte ich ja bereits das Layout einfach von Yu-Gi-Oh verwendet, als ersten Platzhalter. Aber - falls ich eine Demo rausbringen sollte - will ich definitiv keine geklauten Resourcen verwenden. Leider habe ich Rund 700 Karten zu anderen Spielen erstellt (Final Fantasy, Legend of Zelda, Ragnarok Online, etc.), weil ich ursprünglich vor hatte, ein TGC zu allen möglichen Spielen zu erstellen. Da ich damit aber Bilder von anderen Spielen verwenden müsste, bin ich gerade dabei, RTP / RPG Maker / von Steam gekaufte Battle Grafiken einzubauen und lediglich diese zu veröffentlichen.
    So sahen die Karten vorher aus:


    Mit den jetzt erstellten Layouts kann ich jedenfalls die Grafiken erst einmal völlig außer Acht lassen, den technischen Kram, sowie Content erweitern und dann bei Lust und Laune mal eine Präsentation/Demo starten. Am Ende will ich definitiv die Layouts überarbeiten. Dafür suche ich mir dann aber jemand der das kann

    Update @Topic:
    Filter für die Karten erstellt, bzw. noch einmal angepasst. Damit man sich nicht durch alle Karten durchwühlen muss, kann man per Filter die Karten beliebig einschränken.

  11. #531
    Ich schreibe, pixle und evente die Woche jetzt schon an ein paar Szenen herum (Screenshot folgt nachher, wenn ich daheim bin) und komme bei manchen Dialogen echt ins Grübeln, wie ich sie schreibe, um die jeweiligen Charaktere genug zu differenzieren. Dx

    Mein Problem ist, dass ich die Sprechweise dieser Charaktere nicht wirklich unterschiedlich machen kann, weil sie sich alle möglichst formell und diplomatisch begegnen und sich in dieser Szene eigentlich nur in ihrer jeweiligen Agenda unterscheiden, was halt auch etwas langweilig werden kann, wenn der Kirchentyp nur von Glaubensfragen usw. faselt.
    Als Gegenspiel: Rei siezt prinzipiell erstmal alle, Zit siezt auch alle ihm Fremden erstmal aus Höflichkeit (und wirft dann mit Fachbegriffen um sich), während Mara prinzipiell alle erstmal duzt, außer sie sind uralte Knacker.
    Wie stell ich das also beim Ordensmeister, Technoidenführer und Hohepriester an?

    Irgendwelche Ideen?

    MfG Sorata

    Edit:
    Hier noch der Screenshot
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-04-01.png 
Hits:	80 
Größe:	348,4 KB 
ID:	22474

    Geändert von sorata08 (02.07.2015 um 20:33 Uhr)

  12. #532
    Ich arbeite derzeit am Scripteditor. Es gibt noch so viel, was ich neu zu schreiben habe, aber besonders hierbei möchte ich sehr detailiert und sauber arbeiten.

  13. #533
    @ Lachsen
    Ich mag den Farbwechsel von der Natur hin zur technischen Struktur. Der wird gewiss auch während der vollen Bewegung seine Wirkung entfalten.

    @ sorata08
    Lass sie doch streiten. Gerade das Formelle, das du ihrem Auftreten erhalten möchtest, steht dir nicht mal zwingend im Weg, sondern kann dich auf die sehr unterhaltsam zu lesende Sprachebene der mit dem Florett gestochenen Spitze führen. Konfliktstoffe dürften sich bei einem Aufeinandertreffen von rangbewussten Glaubensvertretern und einem "Technoidenführer" sicherlich aus der Sache selbst ergeben.

  14. #534
    @real Troll: Ein Streit ist ja das zentrale Thema der Szene. Ich habe nur das Gefühl, dass beide Parteien dabei zu ähnlich anhören. ^^;

    MfG Sorata

  15. #535

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    feissetz!


  16. #536

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo allerseits!

    Bei der Hitze heute konnte ich nicht anders und hab angefangen ein Eiscreme Quest zu basteln.



    Kam nicht so weit wie ich wollte, weil kalte Gedanken alleine dann doch nicht gereicht haben um der Hitze stand zu halten. xD

    Morgen geht's weiter!

    @Mop Da hast du recht. Eventuell addedn wir da noch ein paar mehr auch wenn unsere Engine authentische RO maßstäbe eventuell nicht ganz so toll packen würde. xD
    @MajinSonic Unsere engine kann die Grafiken für links/recht spiegeln, muss dies aber nicht. Unsere engine ist was Charsets angeht generell sehr flexible. Es gibt auch Charaktere mit 2, 6, 8 und 16 Blickrichtungen. Man kann wahlweise spiegeln oder auch nicht. Aktuell haben wir aber den Ansatz dass wir eigentlich immer spiegeln, auch wenn es nicht 100%ig symmetrisch ist. Arbeitsersparnis! .... mit anderen Worten wir sind faul :P
    @Sabaku Mal schauen wie authentisch wir dieses MMO feeling hinbekommen. xD Deine Hintergrundgrafiken sind von den Farben btw, echt klasse! Frage mich jetzt wie die zusammen mit den Skill Inhalten wirken. Kontrast ist ja sehr stark für einen Hintergrund
    @real Troll Bei uns mischen wir ständig Sci-Fi mit Natur. Du wanderst da auch durch eine herbstliche Landschaft mit Laub und Bäumen und überquerst dann plötzlich eine Laserbrücke.

  17. #537

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Lachsen die Hintergründe werden so eingefügt. , eventuell werd ich die dann noch ein wenig anpassen, wenn es mit Skillicons doch ein wenig zu sehr auf die Augen gehen sollte. Da der Rest aber farblich sehr zahm wird, glaube ich das könnte sich gut ausgehen.

    Und achja: Eiscremewagen find ich gut! Ich überlege nur gerade, ob ein wenig buntere Reklame auch noch drin ist, oder werden das nur blaue Hologramme?


    LEVEL UPS:
    Sabaku level Up! Level 4 Königswache!
    Lachsen level up! Level 4 Königswache!

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 40 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    Einheit

    Geändert von Sabaku (03.07.2015 um 01:20 Uhr)

  18. #538
    Mal wieder am Spielemenü gewerkelt: Hier die neuste Version des Last-Stage-Bildschirms.
    Was meint ihr? Soll ich noch die jeweilige Zahl einfügen, und wo?

    Siehe hier: http://www.bilder-hochladen.net/file...lt-70-7a83.png


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	last-stage-menu-bild.png 
Hits:	14 
Größe:	208,4 KB 
ID:	22481

    Geändert von Memorazer (03.07.2015 um 18:59 Uhr)

  19. #539
    Hab ein paar unschoenheiten im tileset verbessert
    Und ich DENKE das ich das Balancing endlich hin bekommen habe ... ;A;

  20. #540

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo!

    Heute Ice Cream Quest halbwegs abgeschlossen.
    Dann das Gegner System um eine Funktion erweitert die in der Zukunft interessante Gegner ermöglichen sollte.
    Daraufhin Gegner Editor erweitert und verbessert.
    Schließlich etwas gemapped und Grafiken angepasst. Bergen Trail hat jetzt z.B. endlich nen passenden Wasserfall:



    @Sabaku: Also das sieht mit den Iconrahmen soweit übersichtlich aus. Denke auch, dass das funktionieren wird. Sehr schick insgesamt! Und hast recht, der Eiscreme Wagen könnte eigentlich etwas bunter sein. Vielleicht bastel ich da noch was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •