Seite 26 von 37 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #501
    Wie wäre es mit diesen Seilen, die oft als Absperrungen verwendet werden? Würden sicher gut ins Chipset passen und dabei gut füllen.

  2. #502

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute weiter an den maps von Rookie Harbor gearbeitet. Item Shop hat jetzt etwas mehr Inhalt + NPCs:



    Habe auch ansonsten mehr NPCs in Rookie Harbor implementiert und die Stadt wirkt so langsam lebending.

    C ya

    lachsen

  3. #503
    Jetzt ist es zu 100% offiziell! Ich habe die Tempel-Sequenz endlich vollkommen fertig! =D
    Musste mir dazu noch ein Characterset von einem Kuttenmann mit Fackel erstellen und dazu dann noch die passenden Lichteffekte.

    Hier mein Endergebnis des Kuttenmannes:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schwarzer Kult - Mit Fackel.png 
Hits:	184 
Größe:	10,2 KB 
ID:	22471


    Das ganze ist dann auch noch animiert, indem sich das Feuer der Fackel bewegt.
    Dazu habe ich mich dem Flammen-Set aus dem Enterbrain RTP bedient. Den Kuttenmann habe ich im Character Hub erstellt und dann alles auf pixlr.com zusammen gefügt.
    Jedoch musste ich natürlich noch den Anschein erwecken, dass der Mann seinen Arm aus dem Mantel streckt, um eben die Fackel überhaupt halten zu können.

    Na ja... ich denke es ist mir soweit ganz gut gelungen Im Spiel selbst sieht es auch ganz gut aus.

    Jetzt kann ich mich endlich an die neuen Maps machen! Jehaaa!

  4. #504
    @CensedRose:
    Wenn du mal Hilfe bei sowas brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich finde es immer interesant auch mal in die Arbeit der Anderen reinzusehen.

    Ich hab heute auch wieder n bissel gearbeitet.
    Wir erreichen einen kleinen Höhlendungeon!


    Ich bin mir sicher, dass hier einige Dinge auf euch warten!

    LG
    MajinSonic

  5. #505
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesen Seilen, die oft als Absperrungen verwendet werden? Würden sicher gut ins Chipset passen und dabei gut füllen.
    Gute Idee, mal sehen, was sich finden lässt


    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es zu 100% offiziell! Ich habe die Tempel-Sequenz endlich vollkommen fertig! =D
    Gratz! Es tut gut, wenn man etwas fertig bekommt, nicht wahr?


    Edit:
    So, auf Twitter bekam ich noch ein paar Hinweise für den letzten Screen. Diese habe ich heute umgesetzt und arbeite an einer kleinen Überraschung, die ich wohl in den kommenden Tagen präsentieren werde

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (29.06.2015 um 22:59 Uhr)

  6. #506

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Oh hey!

    Heute etwas playtesting, etwas Events scripten, etwas NPC Grafiken, etwas Gegner polishen, etwas Debugging tools implementiert.
    Sehr bunter Tag!

    Das kam zwischendurch bei raus:



    ... was nen Bug ist. :P Mittlerweile wieder behoben, aber ich fand's witzig.

    C ya

    Lachsen

  7. #507
    Ich hab heute an einem System gearbeitet, mit dem man automatisch aus meinen Spielen ( Zirkonia und Buntoki ) mittels einer simplen Oberfläche Bugs reporten kann. Diese werden auf einer Website gesammelt und dann aufbereitet, für alle sichtbar.

    http://puu.sh/iHFtd/f2dcf69563.jpg

    So sieht es zur zeit aus. Es müssen noch zahlreiche Informationen angezeigt werden, aber die man am untersten Eintrag erkennen kann funktioniert es grundsätzlich schon!

  8. #508
    @CensedRose:
    Also mir will der Kuttenmann nicht so wirklich gefallen, weil es unrealistisch dargestellt ist.
    Momentan wechselt er ja die Hand mit der er die Fakel hält...
    Der Körper müsste die Flamme aber mMn in eine Richtung verdecken.
    Und bei der Rückenansicht sieht man gar nichts, da müsste noch "Platz" sein um Teile der Flamme anzuzeigen.

    Und das RTP wird mir langsam echt zu langweilig. Der Typ war sogar in meinem Spiel der Böse und das war so voll 2013

    @csg:
    Sieht interessant aus. Kannst da nur du Bugreports machen oder kann das z.B. auch ein Betatester. Wäre ja dann richtig praktisch.

    @Topic:
    Über mein Spiel nachdenken: Ja, das ist Arbeit!
    Welche Grafiken brauch ich noch, welche Boni implimentiere ich und dann das Marketing (muss unbedingt mal ein Video erstellen, wer kennt sich damit aus?, *hust*)

    Edit:
    Das Menubild zur Last-Stage geändert. Werde mal verschiedene Versionen ausprobieren und demnächst zeigen.

    Geändert von Memorazer (01.07.2015 um 15:39 Uhr)

  9. #509
    @Memorazer
    Das er die Hand wechselt ist doch gar kein Problem, da er ja nicht dazu gedacht ist, um zu laufen, sondern einfach um herumzustehen.
    Daher ist der Handwechsel vollkommen unbedeutend und die Rückenansicht des Kuttenmannes brauche ich nicht einmal.

    Langeweile oder nicht, da liegt das Problem bei der Kutte selbst. Wie will man eine einfache Kutte denn... interessanter gestalten?
    Soll ich sie etwa bunt anmalen xD ? Einen einfachen Umhang interessant zu gestalten ist keine einfache Kunst, da er eben "schlicht" sein sollte, je nach Situation und Gebrauch.

    Daher... ich lasse ihn erst einmal so, wie er ist Aber danke für deine Meinung.

  10. #510
    Ich habe heute ein bisschen an meinem Projekt weitergemappt, aber nach zwanzig Minuten wieder aufgehört, weil der provisorische Computer hier einfach nicht das Mojo und die Handlichkeit hat, um damit irgendwas ohne Performanceeinbußen zustande zu bekommen.

  11. #511
    http://puu.sh/iIr83/3b905cea8c.jpg

    Bugreportsystem ist zu 80% fertig. Screenshots, die man im Spiel gemacht hat, können jetzt auch direkt mit hochgeladen werden. Was noch fehlt ist das hochladen der Logdatei.

    @Memorazer
    Ja, das ist sogar überwiegend für die Betatester gedacht. Die Bugs können auch bequem aus dem Spiel selbst in einer GUI eingetragen und hochgeladen werden, ohne auch nur aus dem Spiel zu tabben.

  12. #512
    Ich hab für heute die vorbereitende Überraschung nun hier öffentlich gemacht Ich würde mich über rege Beteiligung sehr freuen!

    - Das Inno -

  13. #513

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kryptische Fantasyschrift, selbstgemacht: Check


  14. #514
    Lässt die sich auch übersetzen, wenn man die Zeichen durch unsere Buchstaben ersetzen würde oder steht da einfach agrojöspghvfkoyrhwröegfakjakdts?

  15. #515

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja, ich hab mir extra mühe gegeben für jeden Buchstaben ein Zeichen zu finden. Momentan sind es nur Großbuchstaben, aber irgendwann kommt auch nochmal Kleinschrift und Zahlen dazu. Aber bitte versuch jetzt nicht, das zu übersetzen, okay?


    AKTUALISIERUNG BIS ZU DIESEM POST:

    LEVEL UPS:
    Lachsen lvl up! Level 3 Monsterjäger!
    Innocentia lvl up! Level 5 Herrscherin!
    Linkey lvl up! Level 1 Lehrling
    MajinSonic lvl up! Level 2 Heldenanwärter
    Memorazer lvl up! Level 3 Monsterjäger

    PARTY-LEADER:

    Innocentia - 39 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    Kaito, BDraw, relxi


    Edit: @csg und einheit MEINE GÜTE

    Geändert von Sabaku (01.07.2015 um 01:01 Uhr)

  16. #516
    Sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus.

    Ich habe endlich ein paar Innenräume für mein Dorf gemappt sowie ein kleines Schieberätsel fertiggestellt~ Und außerdem ist ein neues Faceset mit grundlegenden Gesichtsausdrücken fertig.

  17. #517
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Kryptische Fantasyschrift, selbstgemacht: Check

    CSG und ich habens gelöst und sabbi kanns bezeugen. Da wir zuerst warn gibts Erfahrung.

  18. #518
    Wir haben es gelöst, aber Sabaku will nicht das wir die Lösung posten. Dafür bekommen wir aber exp!

    Hier eine nicht lesbare version die beweist, dass wir es geschaft haben:


  19. #519

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute habe ich an noch mehr NPC variationen gearbeitet. U.a. die hier:


    Ansonsten heute auch mal ein Blog Post geschrieben über was wir die letzten Wochen alles gemacht habe (wen's interessier):

    http://www.radicalfishgames.com/?p=3687

    @csg Bugtracker sieht toll aus! Hast du den komplett selbst geschrieben oder basiert das auf einem existierenden System?

  20. #520
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    @csg Bugtracker sieht toll aus! Hast du den komplett selbst geschrieben oder basiert das auf einem existierenden System?
    Der ist komplett selbst geschrieben. War jetzt auch nur ein paar Tage Arbeit, da ich einiges von einem bereits vorher geschriebenen Managementsystem für Rollenspielcharaktere übernomme habe, das ich letztes Jahr irgendwann für meine Gruppe geschrieben hatte. Der größte Aufwand war noch curl dazu zu bringen, meine Daten gefälligst richtig zu posten. >_>

    Forschritt: Bugtracker ist so gut wie fertig. Das komplette Gamelog wird nun auch mit hochgeladen, damit wären die wichtigsten Informationen eingeholt. Für extremer Fehler muss man sich eben direkt mit mir kurzschließen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •