Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #461

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute mehr NPCs in Rookie Harbor eingebaut und neue Tilegrafiken vom TQ integriert!
    Die Shops können sich langsam sehen lassen:


  2. #462
    Habe vor kurzem ein neues Script entdeckt was ich mal austesten wollte. Bisher funktioniert es ganz gut.

    Es heißt "Cam Control" von Galv's Scripts.
    Damit kann ich die Kamera des Makers etwas variieren und sie folgt nicht zwangsläufig nur dem Spieler.
    Man kann die Kamera nach Koordinaten festlegen oder sie einem anderen Event folgen lassen.
    Hätte dazu auch schon eine neue Gameplay-Idee (ob die allerdings noch ins Spiel kommt...mal sehen)

  3. #463
    Ich hab jetzt 4 Dateien mit jeweils 8 Charakteren, also 16 Männer und 16 Frauen... Und ich bin noch nicht fertig XD Habe aber heute auf dem Hackspace einiges mehr hinbekommen als die letzten Tage /o/


    Testscreen~

    - Das Inno -

  4. #464
    @Innocentia: Schicke Charaktersets. Aber ich glaube da Cottlitzer und Dr. Jekyll aus die Reise ins All zu erkennen ^__^

    Gruß
    Stoep

  5. #465
    Habe nach langem es geschaft einige dialoge zu schreiben.
    Und habe mich dazu entschlossen kein respawn system einzubauen
    der scheiss raubt mir die nerven.

  6. #466
    Mal wieder ein paar Icons für das Achievement-Menu erstellt...
    Und versucht etwas zu pixeln. Wer will erraten was das ist?


    Geändert von Memorazer (25.06.2015 um 21:43 Uhr)

  7. #467
    Während ich heute eher vorwiegend in einem anderen Spiel der Daggers rumgepopelt habe, habe ich bei Force einige NPCs hinzugefügt.
    Hinzu kommt, dass ich noch einige neue NPCs zurechtschmieren muss, damit wir nicht immer diverse Zwillinge und Drillinge und verschollene Brüders Brüder in den Städten vorfinden

    Doch nun wage ich mich heran ans mappeln

    LG
    MajinSonic

  8. #468
    Hab heute hier und da etwas Grafik gemacht und schau mal das ich irgendwann nächsten Monat mal was hochladen kann.

  9. #469
    7 Dateien á 8 Charakteren... Und ich bin immer noch nicht fertig damit :I Bzw. ich glaube, ich bin mit den Ergebnissen nicht so wirklich zufrieden. Naja, mal sehen, was ich noch so mache. Für heute ist erst mal Schluss. Vielleicht sollte ich übers WE mal etwas anderes machen, als nur NPCs, lol.

    Btw, edit:
    @Stoep
    Erwischt Zumindest sollten sie als Grundlage dienen, den Stil und die Farben vorzugeben. Dazu noch hier und da Edits und das wichtigste: Ich musste sie als Tall-Char umändern! Aber ich lass die Sache mal jetzt ruhen, im Moment bin ich gar nicht zufrieden damit.

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (25.06.2015 um 22:24 Uhr)

  10. #470
    @Memo:
    Wie erraten. Dass es eine Kirsche sein soll, ist doch klar. Oder meinst du, wofür dieses Icon verwendet wird? Energie zum Einsammeln innerhalb der Level?

    @Topic:
    Karten-Rückseite erstellt, unzufrieden - aber als Platzhalter ausreichend. Ich mach das Spiel erst einmal technisch und inhaltlich fertig und lach mir dann jemanden an, der grafisch mehr als "gar nichts" kann.

  11. #471
    Ich hab mir einen neuen Avatar gemacht!

    Okay, und an meinem Spiel hab ich auch was getan: Man kann nun Modifikationen vom Kampfsystem nicht nur über Skills selbst, sondern direkt über Skriptfunktionen erstellen und zuweisen!

  12. #472

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hab ich doch gestern abend glatt was vergessen.

    Gestern den lieben langen Tag damit verbracht ein Panorama zu pixeln. Dafür auch mit parallax effect!



    Für diejenigen, die es interessiert: Speziell die Berge wurden mit der HD Index Painting Methode erstellt, die hier beschrieben wird:
    http://danfessler.com/blog/hd-index-...g-in-photoshop

  13. #473
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich hab mir einen neuen Avatar gemacht!
    Ich vermisse dein altes jetzt schon!

    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Okay, und an meinem Spiel hab ich auch was getan: Man kann nun Modifikationen vom Kampfsystem nicht nur über Skills selbst, sondern direkt über Skriptfunktionen erstellen und zuweisen!
    Please explain. Klingt interessant, aber ich kann mir gerade bildlich nicht so richtig vorstellen, was genau du meinst >:

    @Topic:
    Habe gerade den Großteil der Icons ersetzt. Fehlen nur noch ein paar Icons, dann kann ich ca. 800 Karten wieder generieren.
    Die Attribut Icons / Spezien Icons sehen nun wie folgt aus, die 3 eingekreisten müsste ich noch durch andere Icons ersetzen (Falls jemand Icons für Bestien/Drachen/Insekten im 34*34 Formart hätte, die zu den restlichen Icons passen, wäre das super :3). Die verwendeten Icons sind vom IconSet, dass Ails veröffentlich hat.



    Edit:
    @Lachsen:
    Sieht super aus

  14. #474

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    csg hat mir einen neuen Avatar gemacht!

    Außerdem hab ich am Skillmenü gearbeitet. Skilltrees sind der Shit!

    *klick mich*


    @Lachsen Indexpainting ist super, das solltest du eigentlich mal auf dem BMT vorführen, wenn du da bist
    @Linkey wenn du mir die Originaldatei zukommen lässt, wegen Größe und so, könnte ich dir ein paar Icons pixeln

    Geändert von Sabaku (26.06.2015 um 14:55 Uhr)

  15. #475
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Please explain. Klingt interessant, aber ich kann mir gerade bildlich nicht so richtig vorstellen, was genau du meinst >:
    In Zirkonia werden alle Effekte die auf den Charakteren liegen durch Modifikationen dargestellt. Diese werden anhand einer Liste von Parametern im Spiel dynamisch erstellt. Das kann letzendlich alles sein, hier mal ein paar Beispiele aus bereits vorhandenen Fähigkeiten:

    Code:
    params{type:range_buff, condition:attack, cycles:1, target:self, weapon:bow, range_mod:2, ugid:1, icon:42 }
    Das sind die Parameter für eine Fähigkeit, die einem für den nächsten Angriff die Reichweite des Bogens um zwei felder erhöht.

    Code:
    skill=params{type:hearing, condition:turn, cycles:1, target:self, range:10, ugid:3, icon:41 }
    Mit diesen Parametern wird eine Modifikation erstellt um Geräusche in 10 Feldern Entfernung für einen Zug zu hören.

    Bisher waren diese Parameterlisten nur in Kombination mit einem Skill ausführbar. Mir ist aber aufgefallen, dass ich vielleicht solche Modifikationen auch außerhalb des normalen Kampfes erzeugen will.
    In einer Zwischensequenz zum Beispiel tauscht ein NPC auf, der von einer Gruppe Banditen verfolgt wird. Die Banditen bekommen also eine "greif nur den NPC an"-Modifikation, und zwar direkt aus der Skriptsprache raus. Das sieht nun so aus:

    Code:
    createModification( "{user:4,receiver:121,type:enrage, ugid:4, icon:43, cycles:999}" );
    Anders als bei den Parameterlisten der Skills muss hier natürlich der Empfänger der Modifikation mit angegeben werden. Bei der ausführung eines Skills ist diese Modifikation direkt gegeben.

    Ich hoffe jetzt ist alles klar.

  16. #476
    @Lachsen:
    Wenn Lachsen einen Screen postet bekomm ich Schmetterlinge im Bauch.

  17. #477
    @csg:
    Der Avatar von Sabaku, den du gemacht hast, finde ich richtig toll. (Ich vermisse diese drehenden Augen jetzt schon!).
    Und danke für die Ausführung. Ich hatte das falsch interpretiert, als dass man als "Spieler" dort irgendetwas außerhalb des Kampfes modifizieren könnte (anstatt nur über Skills im Kampf). Nun weiß ich aber was du meinst x)

    @Sabaku:
    Super liebes Angebot! Dein Postfach ist allerdings voll. Würde es ja gerne für dich saubermachen, aber das liegt außerhalb meiner Putzreichweite.

  18. #478

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    jetzt müsste das rohr wieder frei sein X}

  19. #479


    Hab jetzt in jedem Stockwerk von Schloss Ortus solche Torbögen reingepflanzt, damit die Gänge nicht mehr so leer aussehen. Weiß nicht, ob das was bringt, aber es ist meiner Meinung nach immer noch besser, als irgendwelche Fässer oder Blumentöpfe random im Schloss zu verteilen...

    LG
    Der Inselmanager

  20. #480

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    So, heute habe ich an verschiedenen Enden gearbeitet. Unter anderem den Seahorse-Gegner fertig eingebaut, Grafiken für zerstörbare Pflanzen in Bergen Trail verbessert und dann mehr NPCs und Details in Rookie Harbor eingebaut.

    Der Markt ist jetzt so langsam richtig auf Sci-Fi:



    Add Holograms => Sci-Fi.

    @Sabaku Wenn ich es aufs BMT schaffe stelle ich sehr gerne die HD Index Painting Methode vor.
    @Linkey / Stray Vielen Dank! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •