Seite 19 von 37 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #361
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @caesa_andy Ich bin hocherfreut über das was ich sehe!
    Über was genau? Aber genau das hatte ich gehofft, es war immerhin ein Alptraum aus Adrenalin, Tränen der Verzweiflung und Todesängsten, das Ding zum Laufen zu kriegen, wie ich es gerne wollte


    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Und wehe, du schreibst hier nicht mit! Sonst gibt's Hiebe!
    Hach ja, von mir aus
    Hab grade die erste, richtig lange Questreihe für Low-Level-Charaktere fertiggestellt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	spiel.jpg 
Hits:	41 
Größe:	389,1 KB 
ID:	22408

  2. #362
    Die Map ist jetzt seit einiger Zeit fertig.
    Ca. 100+ Stunden Arbeit, stecken in dem Ding.
    Ob es sich gelohnt hat? Keine Ahnung. Wieso halse ich mir auch immer so verdammt viele Projekte auf...

    Hier der Link zur Map:
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=454201206

    ...ihr müsst so wie es aussieht, aber in dieser Steamgruppe sein, um euch das Ding anzusehen/herunterzuladen. Scheiß Beta-Workshop :P
    Unturned-Workshop-Gruppe:
    http://steamcommunity.com/groups/304930_Workshop


    Außerdem tummeln sich natürlich (massenhaft) Makerprojekte auf meiner Platte. Vom Neuesten unter den Neuesten, könnt ihr hier einen flüchtigen Blick ergattern:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Warmonger-Screen-2.PNG 
Hits:	21 
Größe:	160,7 KB 
ID:	22409

  3. #363
    Heute wiedermal fleissig Szenen gebaut, die das Intro von Force-Origins sind.
    Fronten werden dabei schnell klar und die Situation sollte nicht besonders schwer zu verstehen sein

    Selbstverständlich kriegt auch Alex sein fett weg

    Screen (WiP):


    LG
    MajinSonic

  4. #364
    Ich bin gerade am Aufhübschen bisheriger Kämpfe und hätte da eine Fragestellung für euch (idealerweise habt ihr Charon 2 schon mal gespielt):

    Sollen magische Elemente als Schadensattribut Vorrang haben?

    Zur Erklärung: Es gibt in Charon 2 verschiedene Attribute/Elemente, die Angriffe haben können. Zauber haben jeweils ein magisches Element und Waffentypen stellen die verschiedenen physischen Angriffe dar.
    Um die Kämpfe zügig zu halten, sollen die Gegner auch rasch mit der entsprechenden Anfälligkeit auszuschalten sein.
    Nun habe ich aber da intern folgende Konstellation: Wenn ein Angriff mehrere Attribute hat, dann wird das Attribut für die Schadensberechnung genommen, das am meisten Schadensbonus geben würde. Wenn jetzt also Zit z.B. seinen Feuerangriff vollzieht, dann hat der Angriff das Attribut Feuer und Fernkampf (Effektiv gegen feuerschwache und fliegende Monster). Wenn sein Gegner jetzt aber ein fliegendes Feuermonster ist?
    Der Logik halber sollte er damit keinen Schaden machen können, aufgrund des Attributs Fernkampf wird er aber trotzdem Schaden verursachen.

    Das mindert mMn etwas den Sinn der Elementar-Schwächen, wenn man den Gegner dann auch so einfach niederknüppeln kann. D:
    Deshalb würde ich Prioritäten bei diesen Anfälligkeiten vernünftig empfinden. Was meint ihr?

    (Bei Verständnisfragen auch einfach fragen)
    MfG Sorata

  5. #365
    Als ich zuerst dein Beispiel las war ich verwirrt: Wenn ich mit einem Feuerpfeil auf eine Feuerfledermaus schieße, bekommt sie zwar keinen Schaden durch das Feuer, durchaus aber durch den Pfeil selbst. In diesem Fall gäbe es kein problem.
    Du gehst aber eher von soetwas wie einem Feuerball aus, der aus der Ferne abgeschossen wird?

    Vielleicht ist es daher gar nicht so sinnvoll, Magische Fernangriffe überhaupt mit "Element + Fernkampf" zu versehen. Gibt es magischen Nahkampf bei dir? Wenn nicht, gäbe es kein problem und die Rechung würde aufgehen wenn man das Attribut Fernkampf in diesem Falle rauslässt. Wenn das nicht geht wären nähere Informationen zum System ( vor allem der gültigen Kombination von Attributen ) gut.

  6. #366
    Ich gehe da vom Prinzip her mehr von einem Feuerpfeil aus. Die Sache ist, dass eigentlich ein Eispfeil in der Situation die bessere Lösung darstellen würde.
    Für fliegende Elementargegner hätte man so ja gewissermaßen überflüssige Attribute mit diesen Feuerpfeilen z.B., wenn es eh auf das sekundäre Attribut zurückfallen kann.

    MfG Sorata

  7. #367
    Kummulierter Schaden?

    Eisschaden * 0.5 + Fernkampfschaden * 0.5 = Gesamtschaden.


    So kann man entweder eine Schwäche ausnutzen, oder beide.

    Ansonsten, wenn du bei deinem "der höhere Schaden ist ausschlaggebend" bleiben willst: Feuer auf eine Feuerfledermaus reduziert den Schaden, in etwa:

    Höchster Elementarschaden - negativer Schaden = Max(0,Gesamtschaden)

  8. #368
    Ich finde diesen Thread voll super Stöbere gern hier drin und sollte mir angewöhnen, öfter selbst was zu posten ^^ Ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht xD Deshalb hier jetzt einfach mal die Zusammenfasssung der letzten ~zwei Wochen:

    - Nachdem ich mich für mein aktuelles Nebenprojekt ca. fünf Minuten mit dem Standardkampfsystem des RM2k auseinandergesetzt hatte, bin ich rasch zu dem Entschluss gekommen, doch lieber ein eigenes Sideview-KS zu ertüffteln. Ich blicke dieses ganze Kauderwelsch in der Datenbank einfach nicht und fühle mich in Events mit Variablen und Forks einfach wohler. Außerdem hatte ich da sowieso schon lange mal wieder Lust drauf und da es für ein Nebenprojekt vielleicht etwas zu übertrieben ist, plane ich es einfach etwas simpler. Bei dem Projekt stehen die Kämpfe ohnehin nicht im Vordergrund und deshalb braucht das KS auch nicht so einen hohen Umfang ^^ In der ersten Woche hat sich auch schon ordentlich was getan. Das Design steht, Kämpfe können betreten werden, die Werte der Helden sowie die Schadenszahlen werden dargestellt, vier Gegner und zwei Helden können sich schon mit dem Standardangriff gehörig eins auf die Rübe geben und der Kampf kann sowhl erfolgreich als auch erfolglos beendet werden ^^ Als nächstes steht der Erhalt von Erfahrungspunkten und Gegenständen auf der Liste.

    - Nach soviel Technik brauchte ich erstmal ne kleine Pause und habe mich daher in der zweiten Woche wieder meiner Lieblingsbeschäftigung gewidmet: Mapping! Eine heruntergekommene Hütte am Fluss mit dazugehörigem Innenareal ist dabei entsanden. Deshalb auch hier gleich was für's Auge. Aber Achtung: Work in Progress!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nps-1.png 
Hits:	34 
Größe:	14,1 KB 
ID:	22411

    - Es ist Steam Summer Sale und nachdem ich heute endlich den RM2k3 für nen Fünfer erworben habe, habe ich sogleich Haupt- und Nebenprojekt konvertiert. Erstes Fazit bis jetzt: Sehr gute Entscheidung!

    Gruß
    Stoep

  9. #369
    Daen arbeitet intern am Konzept für einen neuen Loveinterest und erstellt Abstimmungen für das Team SKS um Präferenzen einzuholen.

  10. #370
    Uuuuund der MajinSonic meldet sich nochmal!
    Heute sind die Bosskämpfe dran. Hier überarbeite ich grad den ersten Bosskampf der Hydra. Ich hoffe euch gefällts



    LG
    MajinSonic

  11. #371
    @MajinSonic:
    Also wenn ich mal Kritik äußern dürfte:
    Die Hydra wirkt auf mich etwas zu mickrig für einen Boss. Die würde doppelt so groß bestimmt mehr Eindruck machen und auch die Unterteilung der drei Köpfe wäre deutlicher.
    Und was das Game-Hud betrifft: Das sieht für mich etwas überfüllt aus. Hier würde ich empfehlen die Balken auf der linken Seite etwas zu kürzen - von den Wörtern her müsste das ja gehen und vielleicht etwas Transparenz reinzubringen.
    Wären so meine Vorschläge

  12. #372
    Nach einer kurzen letzten Testphase kann ich nun sagen:
    Ich hab gerade die versprochene Version 1.1. rausgebracht
    Guckt doch mal!

    - Das Inno -

  13. #373

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wow, herzlichen Glückwunsch <3


    @Topic: Dunklerer Hintergrund, zweite Art Partikel, wehendes Gras, weißer Schnee und Mephisto der sich den Arsch abfriert - alles was ich mir bei diesen Temperaturen wünsche *schwitz*



    Läuft wie immer im Spiel flüssiger als in der gif


    Mir fällt gerade auf, die Kleidung könnte sich noch mitbewegen, das mach ich dann im nächsten Anlauf. Für heute bin ich fertig mit deven. FERTIG

  14. #374
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wow, herzlichen Glückwunsch <3


    @Topic: Dunklerer Hintergrund, zweite Art Partikel, wehendes Gras, weißer Schnee und Mephisto der sich den Arsch abfriert - alles was ich mir bei diesen Temperaturen wünsche *schwitz*

    Danke!

    ...Aber ich seh irgendwie keine Gif von dir D: Funktioniert nur, wenn man den Link in den Browser kopiert.

    Sieht jetzt definitiv nach mehr Schnee aus als vorher Da tut mir der Charakter schon leid, ihn da frieren zu sehen D: Sehr gute Arbeit bisher, bin mal auf die wehenden Kleider gespannt

    - Das Inno -

  15. #375

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Was, warum sieht man keine gif :<? Ach egal, kümmere ich mich später drum! Danke für das Herz <3

    Lachsen, sag mir mal welches Gifcaptureprogramm ich benutzen muss, um meine Odysee durch schlimme freeware zu beenden

  16. #376
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @MajinSonic:
    Also wenn ich mal Kritik äußern dürfte:
    D: NIEMALS!

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Die Hydra wirkt auf mich etwas zu mickrig für einen Boss. Die würde doppelt so groß bestimmt mehr Eindruck machen und auch die Unterteilung der drei Köpfe wäre deutlicher.
    Stimmt. Aber warte ab bis du die Mama kennenlernst Die ist dir dann nicht mehr zu klein
    Wer setzt eigentlich solche Wesen in die Welt? xD
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Und was das Game-Hud betrifft: Das sieht für mich etwas überfüllt aus. Hier würde ich empfehlen die Balken auf der linken Seite etwas zu kürzen - von den Wörtern her müsste das ja gehen und vielleicht etwas Transparenz reinzubringen.
    Wären so meine Vorschläge
    Ich hab vorhin einmal mit Alexis drüber gesprochen. Wir haben da auch die ein oder andere Idee. Aber ich fürchte, viel wird sich da nicht mehr tun.

    Ich danke dir für deine Anmerkungen

    LG
    MajinSonic

  17. #377
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Was, warum sieht man keine gif :<? Ach egal, kümmere ich mich später drum! Danke für das Herz <3
    Komisch, jetzt geht es bei mir :I Nevermind! Weitermachen

    - Das Inno -

  18. #378

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute habe ich mich nochmal dem Schnee von Bergen Trail zugewandt.
    Bodenschnee allgemein überarbeitet und auch mal etwas Schnee auf dem Baum gepackt:


    Schnee auf Bäume packen ist Arbeit... und ich bin mir noch nicht mal so sicher mit dem Ergebnis. Eventuell ist es etwas zuviel Schnee? Irgendwelche Meinungen?

    Achja und wie angekündigt ist der Schnee jetzt dunkler.
    Hat sich schon jemand beim letzten Dev Stream beschwert, dass die Schneefarbe zu hell war. Ich denke so passt es ganz gut.


    @Sabaku: Der neue Schnee sieht viel besser aus! Seht schön

    So nehme ich immer Gifs auf:
    - Video mit Bandicam aufnehmen (RGB24 codec, also unkomprimiert - 25 FPS - am besten ganzes Fenster als target aufnehmen und kein Bildschirmausschnitt, da schneller)
    - Video in Photoshop importieren (File > Import > Video Frames to Layer)
    - Ausschneiden, verkleinern etc.
    - Mit "Save for Web" als Gif abspeichern.

    Ist also leider kein einfacher/schneller Prozess, dafür kann man die Gifs schön fine-tunen und zurecht schneiden.
    Und die qualität der Gifs ist natürlich recht hoch, weil Bandicam sehr effizient aufnimmt.

    C ya

    Lachsen

  19. #379
    @Lachsen
    Der Screen sieht wirklich toll aus! Der Schnee und alles drum herum sieht wirklich schön aus =)
    Mir gefällt es und ich muss auch mal das Spiel anspielen

    -------------------------------

    Soooo... so langsam aber sicher komme ich weiter.
    Habe das Tempel-Innere endlich fertig und ich weiss auch, was ich da drin machen werde Ich kann euch so viel verraten... es gibt... ne ich verrate es doch nicht xD

  20. #380
    Ich arbeitete Stunden, um jetzt nach Release festzustellen, dass der Kram mit dem RTP 2003 einfach nur mist ist... Mann ey D: Meine Paranoida hat sich bewahrheitet...

    Zudem habe ich minimal an der Story von DS gearbeitet, damit es endlich zur Großstadt geht

    - Das Inno -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •