Seite 14 von 37 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #261
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @CensedRose
    Ich persönlich mag die FaceSets jetzt vom Stil her nicht so besonders. Aber ich sage nicht, dass deine Arbeit dadurch schlecht ist! Die Arbeit ist echt gut geworden, aber bei den weit offenen Mündern musst du aufpassen. Anatomisch ist das nicht korrekt.
    Das Kinn geht quasi mit, wenn der Mund so weit offen ist.


    Stell dich mal vor dem Spiegel und öffne deinen Mund. Du siehst, dass die Haut mitgeht und nicht strikt unter dem Kinn verschwindet und die Gesichtsform gleich bleibt. Das solltest du auch berücksichtigen, auch wenn es von einem Generator kommt. Mir fällt es halt ins Auge, da ich oft FaceSets selbst zeichne ^^;

    - Das Inno -
    So, habe die Faces mal überarbeitet und jetzt sind die ganzen komischen "Kinns" weg
    Habe das bei den anderen drei auch so übernommen.


  2. #262
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Besser Du könntest noch versuchen, das Kinn bei den großen, offenen Mündern mehr nach unten zu machen. Je weiter der Mund auf ist, desto weiter unten befindet sich das Kinn. Klingt komisch, ist aber so

    ~

    Ich habe seit dem 1. Juni eine Vollzeitstelle /o/ Heißt, ich kann nicht mehr so oft und lange an DS arbeiten, wie ich will, aber gerade heute haben wir hier einen Feiertag. Also wieder Zeit, um an meinem Projekt zu arbeiten!
    Meine Großstadt sieht bisher so aus:
    Klick mich, ich bin eine große JPG! Ja, JPG. Die Datei ist komprimiert, weil das Ding über 5 MB kommt und mein Hoster die nimmer annimmt.
    Im Maker sind das drei große Maps und zeigen nun von links nach rechts das Einkaufsviertel mit einer Bar, Marktplatz mit Brunnen und das Wohnviertel mit einer Schule.
    Dort, wo nichts ist, kommt man als Spieler nicht hin, also habe ich die Stellen weggelassen.

    Als nächstes geht es mehr ins Zentrum der Stadt.

    Abgesehen davon warte ich noch auf die restlichen Betatests für die Demo 1.1.

    - Das Inno -

  3. #263
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    ~

    Ich habe seit dem 1. Juni eine Vollzeitstelle /o/
    Herzlichen Glückwunsch!

    Die Stadt wirkt so schon recht abwechslungsreich. Durch die klare Struktur bleibt sie dennoch übersichtlich. Gibt für mich nichts schlimmeres als sich in einer Stadt zu verlaufen. Würd mich wenn du komplett fertig bist auch mal über einen kompletten Ingamescreenshot freuen. Vielleicht magst du ja noch den ein oder anderen Balkon einfügen, oder erhöhte Terassen?

  4. #264
    Ein paar weitere solche Sachen wie gestern.

    Das Vorschaubild der Effekte 11 bis 20, sehr radial-lastig diesmal.




    No EXP

    Zitat Zitat
    Im Maker sind das drei große Maps und zeigen nun von links nach rechts das Einkaufsviertel mit einer Bar, Marktplatz mit Brunnen und das Wohnviertel mit einer Schule.
    Gibt es keine Fortbewegungsmittel, denen der Brunnen ohne ausreichend große Fahrfläche
    drumherum mehr als nur im Weg steht?

  5. #265
    @Zakkie:
    Der Stall sieht soweit ganz ordentlich aus (ist ja noch nicht fertig..)
    Ich würde dir empfehlen den Boden auf jedenfall noch etwas dreckiger zu machen, der scheint noch zu clean und
    was die Stahlpfosten auf der rechten Seite angeht bin ich nicht sicher ob die passen, sind die für "stärkere" Tiere?

    Was das Sprechen angeht: Vielleicht sollte in dem Stall das Sprechen verboten sein, wenn die Tiere wirklich dumm gehalten werden sollen,
    so eine Art Bibliotheks-Umgebung...


    @CensedRose:
    Also ich mag diesen Generator per se nicht, aber die Augen-Nasen-Kombination sieht hier ganz gut aus

    @Innocentia:
    Die Großstadt sieht sehr gut aus und ist wirklich sehr groß.
    Ich weiß nicht ob man hier zu Fuß viel Spaß hat sich die anzugucken. Ein Fortbewegungsmittel wäre da schon empfehlenswert - ein Fahrrad vielleicht?

    @Topic:
    Diverse Sachen an meinem Projekt gemacht - wozu sind Feiertage sonst da

    - Grafiken erstellt
    - selbst Betagetestet
    - neue Musiktitel und Sounds eingebunden
    - und eine neue Betatestversion erstellt*

    *PS: Ich suche immer noch Betatester (siehe Signatur)

  6. #266
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Zakkie:
    Der Stall sieht soweit ganz ordentlich aus (ist ja noch nicht fertig..)
    Ich würde dir empfehlen den Boden auf jedenfall noch etwas dreckiger zu machen, der scheint noch zu clean und
    was die Stahlpfosten auf der rechten Seite angeht bin ich nicht sicher ob die passen, sind die für "stärkere" Tiere?
    Es gibt einen dreckigen Boden, aber ich kann ihn komischerweise nicht einfügen. :/

  7. #267
    So, ein komplettes Dungeon in einen schönerem Tileset nahezu zu 100% neu gebaut (und nun auch doppelt so groß). Da bleibt nur mehr Eines zu sagen:


  8. #268
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Besser Du könntest noch versuchen, das Kinn bei den großen, offenen Mündern mehr nach unten zu machen. Je weiter der Mund auf ist, desto weiter unten befindet sich das Kinn. Klingt komisch, ist aber so
    Dankeschön ^^ Gefällt mir jetzt auch um einiges besser. Das mit dem Kinn kann ich dann noch versuchen Aber du hast recht, der ganze Kiefer bewegt sich ja nach unten, also ist es ja logisch =D

    Und deine Stadt sieht wirklich toll aus! =D Nur mich stört diese einheitliche Farbe etwas... Es hat von der Farbgebung her zu wenig Abwechslung, aber das ist jetzt einfach meine Meinung


    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @CensedRose:
    Also ich mag diesen Generator per se nicht, aber die Augen-Nasen-Kombination sieht hier ganz gut aus
    Nun, ich erstelle mir nur seeeeehr selten Face-Sets von da. Aber wenn ich gerade nichts anderes parat habe, benutze ich ihn halt ab und zu
    Aber danke wegen der Kombination =D Ich finde sie irgendwie ganz süss meine Feen ^^

  9. #269
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Und deine Stadt sieht wirklich toll aus! =D Nur mich stört diese einheitliche Farbe etwas... Es hat von der Farbgebung her zu wenig Abwechslung, aber das ist jetzt einfach meine Meinung
    Danke!
    Die einheitliche Farbe ist an sich schon beabsichtigt. Die braunen Farben sollen vermitteln, dass es sich um eine steampunkangehauchte Stadt handelt

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Innocentia:
    Die Großstadt sieht sehr gut aus und ist wirklich sehr groß.
    Ich weiß nicht ob man hier zu Fuß viel Spaß hat sich die anzugucken. Ein Fortbewegungsmittel wäre da schon empfehlenswert - ein Fahrrad vielleicht?
    Dankeschön! Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich ein Fortbewegungsmittel einbauen soll. An sich kommt man zu Fuß recht flott voran, aber bisher sind auch noch keine Events gescriptet worden.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Fortbewegungsmittel, denen der Brunnen ohne ausreichend große Fahrfläche drumherum mehr als nur im Weg steht?
    So weit habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich hab lieber erst einmal das Gebiet fertig, bevor ich mir Gedanken um Details mache. In erster Linie war es auch nur als Fußgängerweg geplant, aber vom Platz her würden sich natürlich Fortbewegungsmittel gut machen, allein dadurch, dass die Stadt so groß ist. Ich werde wohl den Brunnen woanders platzieren.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!

    Die Stadt wirkt so schon recht abwechslungsreich. Durch die klare Struktur bleibt sie dennoch übersichtlich. Gibt für mich nichts schlimmeres als sich in einer Stadt zu verlaufen. Würd mich wenn du komplett fertig bist auch mal über einen kompletten Ingamescreenshot freuen. Vielleicht magst du ja noch den ein oder anderen Balkon einfügen, oder erhöhte Terassen?
    Dankeschön Ben
    Ein Ingamescreen kommt sicherlich noch, aber der zeigt ja mit den Maßen kaum, wie groß eine Stadt ist
    Die Idee mit den Balkonen ist echt gut, das behalte ich im Hinterkopf

    ~

    Meine Großstadt sieht jetzt so aus, nachdem ich bis heute morgen um 4 Uhr daran gearbeitet habe:
    Klick mich, ich bin eine noch größere JPG!

    Neu dazu gekommen ist das Zentrum und der Eingangsbereich. Das Zentrum hat ein Krankenhaus, einen Verlag und ein Hotel bekommen. Im Osten liegt das Forschungszentrum, im Westen ein Park.
    Was ich im nachhinein noch hinzugefügt habe und nicht zu sehen ist (weil faul alles wieder abzuscreenshoten) sind Tonnen, Briefkästen, herumliegende Zeitungen, Gullydeckel.
    Jetzt fehlen nur noch im Norden die noblen Sachen: Universität, Bücherei, Kirche, Theater und das Haus des Bürgermeisters. Dann bin ich fertig und kann mich um Bewohner kümmern /o/ Oh fuck, das wird was XD

    Wenn ihr noch Vorschläge/Anmerkungen habt, immer nur her damit!

    - Das Inno -

  10. #270
    Schau mal an der zweiten Kreuzung, links das Dach gegenüber der rotüberdachten Tür hat keine Hausmauer. (die blaue Überdachung mit den halbrunden Fenstern). Kann leider grad kein Screenshot machen.

  11. #271
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Schau mal an der zweiten Kreuzung, links das Dach gegenüber der rotüberdachten Tür hat keine Hausmauer. (die blaue Überdachung mit den halbrunden Fenstern). Kann leider grad kein Screenshot machen.
    Du meinst hier oder?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mauer fehlt.JPG 
Hits:	116 
Größe:	245,0 KB 
ID:	22382

  12. #272
    Ja, danke dir!

  13. #273
    Jap, ich bin mir ziemlich sicher, dass er die meint Und das kann keiner von euch wissen, aber Ingame sind die Maps so zugeschnitten, dass man diese Mauer auch nie sehen kann.

    Schaut mal:

    Wenn ich mit der Figur weiter runterlaufe, bleibt die "Kamera" an Ort und Stelle, weil die Map ab da abgeschnitten ist. Deswegen sagte ich, an Stellen, an die man so nicht kommt, bleibt eine leere Stelle, denn wozu füllen, wenn man sie Ingame eh nicht sieht?

    Aber danke trotzdem

    Edit:
    Ich könnte aber mal versuchen, ob ich es so hinkriege, dass man weiter runterlaufen kann und einem die Kamera trotzdem noch verfolgt. Mal sehen!

    - Das Inno -

  14. #274
    Ihr seid ja alle echt fleißig.

    @Zakkie
    Ist das die Höhle, die du vor 1-2 Seiten schon gepostet hast? Da waren mir so glatte Kanten in dem schwarzen Bereich aufgefallen. War die Map da noch nicht fertig, oder war das so erwünscht?

    Und SoM picture, wie süß <3

  15. #275
    @Innocentia: Findest du das eigentlich nicht furchtbar nervig, ständig die Blockier-Events bei den Dächern zu copypasten? Das selbe Resultat lässt sich auch erreichen, indem man nicht begehbare Tiles aus dem anderen Layer platziert, mit dem Vorteil, dass die Blockade einfach "hingezeichnet" werden kann.

  16. #276
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Findest du das eigentlich nicht furchtbar nervig, ständig die Blockier-Events bei den Dächern zu copypasten? Das selbe Resultat lässt sich auch erreichen, indem man nicht begehbare Tiles aus dem anderen Layer platziert, mit dem Vorteil, dass die Blockade einfach "hingezeichnet" werden kann.
    Gute Idee von Cepanks.
    Das habe ich in meinen Projekten mittlerweile auch immer so drin. Solange ich die Maps auch nur teste, habe ich sogar eine Kopie des Tilesets drin, wo die Block Grafik ein rotes X ist, damit ich das beim Gestalten der Map direkt sehe, wo die gesetzt sind, und wo nicht. Ist wirklich sehr viel angenehmer.

  17. #277
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja alle echt fleißig.

    @Zakkie
    Ist das die Höhle, die du vor 1-2 Seiten schon gepostet hast? Da waren mir so glatte Kanten in dem schwarzen Bereich aufgefallen. War die Map da noch nicht fertig, oder war das so erwünscht?

    Und SoM picture, wie süß <3
    Glatte Kanten? Ah, ich sehe, was du meinst.
    Nein, das sind einfach mehrere Maps zusammengeschnitten worden im Grafikbearbeitungsprogramm. :ugly:

    Es gibt auch von mir Neues zum Erzählen:
    -Story weiter evented
    -Fange nen Schloss-Kerker an und werde später Bilder posten.

  18. #278

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey, cooler Thread!
    Inno hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht.
    Ich poste dann auch mal meine Updates rein.

    Heute noch der Kram von gestern.
    Bin gerade dabei ein Höhlen Tileset/Chipset für CrossCode zu basteln.

    Brauch natürlich noch details.

    Dazu kommt auch eine automatische Generation der ganzen wand und boden Tiles von unserer "Height Map".
    Heute arbeite ich auch noch dran.

    Geändert von Lachsen (05.06.2015 um 20:44 Uhr)

  19. #279
    @Lachsen: Sieht schon ganz nice aus, erinnert mich persönlich stark an SD3 vom Stil her ^^ Grad auch die Bodentextur dazu ... Alles in allem bin ich gespannt was du dir
    so an Details noch einfallen lässt und an weiterer Ausgestaltung der Höhe/ des Höhlenabschnitts. Wäre sehr interessiert daran den selben Ausschnitt nochmal zu sehen wenn er
    etwas weiter voran geschritten ist

  20. #280
    @Lachsen
    Sieht wirklich nice aus. Ich bin gespannt wie das mit mehr Details aussieht.

    @Topic
    Heute bin ich mal weg vom Gameplay gegangen und habe versucht einen Titlescreen ähnlich wie in FFX HD zu machen und habe kläglich versagt.
    Meine Gimp Skills sind hier an ihre Grenzen gestoßen. Hier im Vergleich:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •