BesserDu könntest noch versuchen, das Kinn bei den großen, offenen Mündern mehr nach unten zu machen. Je weiter der Mund auf ist, desto weiter unten befindet sich das Kinn. Klingt komisch, ist aber so
~
Ich habe seit dem 1. Juni eine Vollzeitstelle /o/ Heißt, ich kann nicht mehr so oft und lange an DS arbeiten, wie ich will, aber gerade heute haben wir hier einen Feiertag. Also wieder Zeit, um an meinem Projekt zu arbeiten!
Meine Großstadt sieht bisher so aus:
Klick mich, ich bin eine große JPG! Ja, JPG. Die Datei ist komprimiert, weil das Ding über 5 MB kommt und mein Hoster die nimmer annimmt.
Im Maker sind das drei große Maps und zeigen nun von links nach rechts das Einkaufsviertel mit einer Bar, Marktplatz mit Brunnen und das Wohnviertel mit einer Schule.
Dort, wo nichts ist, kommt man als Spieler nicht hin, also habe ich die Stellen weggelassen.
Als nächstes geht es mehr ins Zentrum der Stadt.
Abgesehen davon warte ich noch auf die restlichen Betatests für die Demo 1.1.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Herzlichen Glückwunsch!
Die Stadt wirkt so schon recht abwechslungsreich. Durch die klare Struktur bleibt sie dennoch übersichtlich. Gibt für mich nichts schlimmeres als sich in einer Stadt zu verlaufen. Würd mich wenn du komplett fertig bist auch mal über einen kompletten Ingamescreenshot freuen. Vielleicht magst du ja noch den ein oder anderen Balkon einfügen, oder erhöhte Terassen?
Ein paar weitere solche Sachen wie gestern.
Das Vorschaubild der Effekte 11 bis 20, sehr radial-lastig diesmal.
※ No EXP
Gibt es keine Fortbewegungsmittel, denen der Brunnen ohne ausreichend große FahrflächeZitat
drumherum mehr als nur im Weg steht?
@Zakkie:
Der Stall sieht soweit ganz ordentlich aus (ist ja noch nicht fertig..)
Ich würde dir empfehlen den Boden auf jedenfall noch etwas dreckiger zu machen, der scheint noch zu clean und
was die Stahlpfosten auf der rechten Seite angeht bin ich nicht sicher ob die passen, sind die für "stärkere" Tiere?
Was das Sprechen angeht: Vielleicht sollte in dem Stall das Sprechen verboten sein, wenn die Tiere wirklich dumm gehalten werden sollen,
so eine Art Bibliotheks-Umgebung...
@CensedRose:
Also ich mag diesen Generator per se nicht, aber die Augen-Nasen-Kombination sieht hier ganz gut aus
@Innocentia:
Die Großstadt sieht sehr gut aus und ist wirklich sehr groß.
Ich weiß nicht ob man hier zu Fuß viel Spaß hat sich die anzugucken. Ein Fortbewegungsmittel wäre da schon empfehlenswert - ein Fahrrad vielleicht?
@Topic:
Diverse Sachen an meinem Projekt gemacht - wozu sind Feiertage sonst da
- Grafiken erstellt
- selbst Betagetestet
- neue Musiktitel und Sounds eingebunden
- und eine neue Betatestversion erstellt*
*PS: Ich suche immer noch Betatester(siehe Signatur)
Dankeschön ^^ Gefällt mir jetzt auch um einiges besser. Das mit dem Kinn kann ich dann noch versuchenAber du hast recht, der ganze Kiefer bewegt sich ja nach unten, also ist es ja logisch =D
Und deine Stadt sieht wirklich toll aus! =D Nur mich stört diese einheitliche Farbe etwas... Es hat von der Farbgebung her zu wenig Abwechslung, aber das ist jetzt einfach meine Meinung
Nun, ich erstelle mir nur seeeeehr selten Face-Sets von da. Aber wenn ich gerade nichts anderes parat habe, benutze ich ihn halt ab und zu
Aber danke wegen der Kombination =D Ich finde sie irgendwie ganz süss meine Feen ^^
Danke!
Die einheitliche Farbe ist an sich schon beabsichtigt. Die braunen Farben sollen vermitteln, dass es sich um eine steampunkangehauchte Stadt handelt
Dankeschön! Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich ein Fortbewegungsmittel einbauen soll. An sich kommt man zu Fuß recht flott voran, aber bisher sind auch noch keine Events gescriptet worden.
So weit habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich hab lieber erst einmal das Gebiet fertig, bevor ich mir Gedanken um Details mache. In erster Linie war es auch nur als Fußgängerweg geplant, aber vom Platz her würden sich natürlich Fortbewegungsmittel gut machen, allein dadurch, dass die Stadt so groß ist. Ich werde wohl den Brunnen woanders platzieren.
Dankeschön Ben
Ein Ingamescreen kommt sicherlich noch, aber der zeigt ja mit den Maßen kaum, wie groß eine Stadt ist
Die Idee mit den Balkonen ist echt gut, das behalte ich im Hinterkopf
~
Meine Großstadt sieht jetzt so aus, nachdem ich bis heute morgen um 4 Uhr daran gearbeitet habe:
Klick mich, ich bin eine noch größere JPG!
Neu dazu gekommen ist das Zentrum und der Eingangsbereich. Das Zentrum hat ein Krankenhaus, einen Verlag und ein Hotel bekommen. Im Osten liegt das Forschungszentrum, im Westen ein Park.
Was ich im nachhinein noch hinzugefügt habe und nicht zu sehen ist (weil faul alles wieder abzuscreenshoten) sind Tonnen, Briefkästen, herumliegende Zeitungen, Gullydeckel.
Jetzt fehlen nur noch im Norden die noblen Sachen: Universität, Bücherei, Kirche, Theater und das Haus des Bürgermeisters. Dann bin ich fertig und kann mich um Bewohner kümmern /o/ Oh fuck, das wird was XD
Wenn ihr noch Vorschläge/Anmerkungen habt, immer nur her damit!
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Schau mal an der zweiten Kreuzung, links das Dach gegenüber der rotüberdachten Tür hat keine Hausmauer. (die blaue Überdachung mit den halbrunden Fenstern). Kann leider grad kein Screenshot machen.
Ja, danke dir!
Jap, ich bin mir ziemlich sicher, dass er die meintUnd das kann keiner von euch wissen, aber Ingame sind die Maps so zugeschnitten, dass man diese Mauer auch nie sehen kann.
Schaut mal:
Wenn ich mit der Figur weiter runterlaufe, bleibt die "Kamera" an Ort und Stelle, weil die Map ab da abgeschnitten ist. Deswegen sagte ich, an Stellen, an die man so nicht kommt, bleibt eine leere Stelle, denn wozu füllen, wenn man sie Ingame eh nicht sieht?
Aber danke trotzdem
Edit:
Ich könnte aber mal versuchen, ob ich es so hinkriege, dass man weiter runterlaufen kann und einem die Kamera trotzdem noch verfolgt. Mal sehen!
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Innocentia: Findest du das eigentlich nicht furchtbar nervig, ständig die Blockier-Events bei den Dächern zu copypasten? Das selbe Resultat lässt sich auch erreichen, indem man nicht begehbare Tiles aus dem anderen Layer platziert, mit dem Vorteil, dass die Blockade einfach "hingezeichnet" werden kann.![]()
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Gute Idee von Cepanks.
Das habe ich in meinen Projekten mittlerweile auch immer so drin. Solange ich die Maps auch nur teste, habe ich sogar eine Kopie des Tilesets drin, wo die Block Grafik ein rotes X ist, damit ich das beim Gestalten der Map direkt sehe, wo die gesetzt sind, und wo nicht. Ist wirklich sehr viel angenehmer.
Hey, cooler Thread!
Inno hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht.
Ich poste dann auch mal meine Updates rein.
Heute noch der Kram von gestern.
Bin gerade dabei ein Höhlen Tileset/Chipset für CrossCode zu basteln.
Brauch natürlich noch details.
Dazu kommt auch eine automatische Generation der ganzen wand und boden Tiles von unserer "Height Map".
Heute arbeite ich auch noch dran.
Geändert von Lachsen (05.06.2015 um 19:44 Uhr)
@Lachsen: Sieht schon ganz nice aus, erinnert mich persönlich stark an SD3 vom Stil her ^^ Grad auch die Bodentextur dazu ...Alles in allem bin ich gespannt was du dir
so an Details noch einfallen lässt und an weiterer Ausgestaltung der Höhe/ des Höhlenabschnitts. Wäre sehr interessiert daran den selben Ausschnitt nochmal zu sehen wenn er
etwas weiter voran geschritten ist![]()
@Lachsen
Sieht wirklich nice aus. Ich bin gespannt wie das mit mehr Details aussieht.
@Topic
Heute bin ich mal weg vom Gameplay gegangen und habe versucht einen Titlescreen ähnlich wie in FFX HD zu machen und habe kläglich versagt.
Meine Gimp Skills sind hier an ihre Grenzen gestoßen. Hier im Vergleich:
![]()