Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Gibt es aktuell ein Community RPG? (Vgl. Metropolis)

  1. #21
    Hey, also wer Lust hat, mitzuorganisieren: Tako und ich wollen uns demnächst nochmal mit allen Interessierten zu einer Besprechung im Teamspeak (IP: 178.62.205.176) treffen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier für einen Termin eintragen: http://doodle.com/f484ckvdytctkhx2

    Weitere Infos inkl. Themen für die Besprechung findet ihr hier: https://trello.com/c/YNdqJNT4/2-erst...-terminfindung https://docs.google.com/document/d/1...7nwRZR4rk/edit

    Vielleicht haben ja ein paar von euch Lust. Und falls euch die Termine alle nicht passen, meldet euch einfach nochmal. Dann suchen wir nen andern Termin.

    Geändert von torteloni (13.04.2015 um 13:47 Uhr) Grund: URL aktualisiert

  2. #22
    Kleines Update: Es gab Rechteprobleme mit dem Trelloboard, welches nun hier erreichbar ist: https://trello.com/c/YNdqJNT4/2-erst...-terminfindung

  3. #23

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab mich mal eingetragen, hab aber noch keinen Plan was ich außer einer generellen Teilname sonst noch so beitragen kann

  4. #24
    Nur um eine Idee zu einem Community-Projekt hier nochmal beizutragen, hier zur Inspiration eine kleine Idee was ihr da machen könntet...
    ...und zwar könntet ihr das Projekt so machen, dass es in einer postapokalyptischen Welt spielt, und jeder der teilnimmt, kann sich einen Ort mit Minigeschichte (mit oder ohne Charakteren) ausdenken, der in dieser postapokalyptischen Welt spielt, ob sein Makerzuhause und man selbst als Mutant etc, ob verlassene Tankstelle, verlassene Militäreinrichtung, verlassene Kaufhalle, verlassene Stadt, verlassene Schule, gut erhaltene Stadt unter Glaskuppel mit Mutanten etc., Oase, Wasserquellen, Höhlengebilde, etc.
    sozusagen ein Community Fallout RPGMaker
    Weiter ausgeführt hatte ich die Idee mal hier http://www.multimediaxis.de/threads/...40#post3168640

  5. #25
    Nur, was nehmen wir als Apokalypsengrund her? Hmmm...

    http://www.multimediaxis.de/threads/...el-Mit-Zombies


  6. #26
    Hey alle! Habe jetzt mal den 20.04.15, 19:00-21:00 als Termin für die erste Besprechung ausgesucht (sorry 151508). Treffen uns dann im Teamspeak: 178.62.205.176. Bis dann!

  7. #27

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Soll man was mitbringen ?

  8. #28
    Falls ihr noch nicht so recht wisst, wie man mit Teamspeak auf einen Server verbindet könnt ihr auch einfach Teamspeak installieren und hier auf "Joinen!" klicken

    @Sabbi: Gute Laune und Ideen!

  9. #29
    Kein Problem. Ich wünsche gutes Gelingen.

  10. #30
    Also wir sind jetzt durch mit unserem ersten Treffen. War sehr schön, euch alle kennenzulernen, hat Spaß gemacht! Die Ergebnisse stehen hier: https://docs.google.com/document/d/1...7nwRZR4rk/edit

    Für das nächste Treffen finden wir gerade einen Termin. Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch auch in den Doodle eintragen: http://doodle.com/97qctkifgqsdbgrz . Und hier die Tagesordnung für das zweite Treffen, die ihr gerne ergänzen könnt: https://docs.google.com/document/d/1...pwqmoKWh0/edit

  11. #31
    Als spieler wollte ich mich nur mal zu wort melden und sagend das die sache sehr interessant ist, ich bin gespannt was ihr so zusammenbaut

  12. #32

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey,hey, ist schon irgendwie abzusehen, wann das nächste Treffen stattfindet ?

  13. #33
    11. Mai 21:00–23:00 sieht bisher am wahrscheinlichsten aus.

  14. #34
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    11. Mai 21:00–23:00 sieht bisher am wahrscheinlichsten aus.
    Jo, denke mal auch. Werde die Umfrage mal irgendwann Mitte/Ende dieser Woche schließen

  15. #35
    Hey alle, ich habe jetzt mal die Umfrage zur Terminfindung geschlossen. Das Ergebnis ist der 11.05.15, 21:00-23:00. (Sorry Sabaku) An dem Tag werden wir dann sprechen über:

    Technik: Funktioniert das Tako-Prinzip? Er macht bis dahin ein Minimalbeispiel fertig.
    Weiterer Ablauf: Mapping, Design etc., wer macht was?

    Bitte Kekse mitbringen! Bis dann!

    edit: Die Infos zusammengefasst wie immer auch auf Trello: https://trello.com/c/1c6dqhxs/3-zweite-besprechung

    Geändert von torteloni (29.04.2015 um 21:42 Uhr)

  16. #36

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von torteloni Beitrag anzeigen
    Hey alle, ich habe jetzt mal die Umfrage zur Terminfindung geschlossen. Das Ergebnis ist der 11.05.15, 21:00-23:00. (Sorry Sabaku) An dem Tag werden wir dann sprechen über:

    Technik: Funktioniert das Tako-Prinzip? Er macht bis dahin ein Minimalbeispiel fertig.
    Weiterer Ablauf: Mapping, Design etc., wer macht was?
    Ich bin jetzt übrigens doch dabei! Bitte zahlreich und ungefähr pünktlich zu erscheinen. Danke <3

    Geändert von Sabaku (10.05.2015 um 21:10 Uhr)

  17. #37
    Bin beim Treffen morgen leider verhindert, wünsche euch aber viel Spaß und bin dann beim nächsten Mal wieder dabei. Viele Grüße!

  18. #38
    Und... wie war's? War ja leider nicht dabei.

  19. #39
    Wir haben die Stadtplanung in die Wege geleitet, uns auf einen Grafikstil für Metro Core geeinigt (ortp, per Hand auf 32*32 tiles hochskaliert).
    Ich kümmere mich um den ganzen UI-Kram, die Testversionen bekommen erstmal einfach austauschbare Platzhaltermenüs mit minimalem Grafikdesign.
    Metropolis R wird aufgrund des höheren Grafikaufwands und besserer Kontinuität in den Abgaben wieder zu einem Hauptcharakter Charset zurückkehren, das ermöglicht es in erster Linie wieder Posen etc. zu verwenden ohne wie beim Hafen auf ein Standardcharset zurückfallen zu müssen.
    Außerdem haben wir schon ein wenig über den Hauptcharakter gequatscht, aber da muss noch ein wenig was passieren.

    Das coole Speicher/Ladesystem können wir uns in die Haare schmieren, weil 2k/3 da nicht mitspielen (auch mit Plugins), stattdessen werden wir wohl AEP verwenden und einen Zugang zum Lademenü anbieten.

  20. #40
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wir haben die Stadtplanung in die Wege geleitet, uns auf einen Grafikstil für Metro Core geeinigt (ortp, per Hand auf 32*32 tiles hochskaliert).
    Ich kümmere mich um den ganzen UI-Kram, die Testversionen bekommen erstmal einfach austauschbare Platzhaltermenüs mit minimalem Grafikdesign.
    Metropolis R wird aufgrund des höheren Grafikaufwands und besserer Kontinuität in den Abgaben wieder zu einem Hauptcharakter Charset zurückkehren, das ermöglicht es in erster Linie wieder Posen etc. zu verwenden ohne wie beim Hafen auf ein Standardcharset zurückfallen zu müssen.
    Außerdem haben wir schon ein wenig über den Hauptcharakter gequatscht, aber da muss noch ein wenig was passieren.

    Das coole Speicher/Ladesystem können wir uns in die Haare schmieren, weil 2k/3 da nicht mitspielen (auch mit Plugins), stattdessen werden wir wohl AEP verwenden und einen Zugang zum Lademenü anbieten.
    Klingt ja alles super soweit! Kleine Verständnisfrage: AEP=Auto Enter Patch? Und was genau nicht funktioniert, kannst du mir ja vielleicht bei Gelegenheit nochmal erklären, kann mir grad nicht vorstellen, wo das Problem liegt. Das System klang doch so toll!

    Ansonsten: Wollen wir nochmal nen neuen Termin ausdoodeln? Ich versuche auch am Wochenende mal wieder ins TS zu kommen, vielleicht erwisch ich euch ja dann und wir können nochmal quatschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •