Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: #2 Title Screen Contest - Unbunt Edition

  1. #1

    #2 Title Screen Contest - Unbunt Edition



    Schwarz wie die Nacht. Weiß wie das Licht. Grau wie… die Maus?


    Herzlich Willkommen zum #2 Title Screen Contest. Dieses Mal unter dem Motto: Unbunt Edition


    Die Aufgabe:

    Erstellt ein Projekt mit einem vollständig ausgearbeitetem Title Screen: Dieser darf keine bunten Farben beinhalten und sollte (wenn möglich) animiert sein.

    Die Vorgaben:
    Der Title Screen muss mindestens aus folgenden Komponenten bestehen:

    - Logo oder Schriftzug (oder beides)
    - Hintergrundbild
    - Menü-Auswahl
    - Titelmusik

    - Folgende Farbpalette steht euch zur Verfügung:




    Ein vorgeschriebenes Thema für den Title Screen-Inhalt oder eine vorgegebene Engine gibt es nicht. Hier habt Ihr freie Hand.
    Die Inhalte müssen jedoch legal vorzeigbar sein und dürfen zudem nicht gegen die Forenregeln verstoßen!

    Bei Verstoß der hier genannten Vorgaben wird der Title-Screen-Beitrag disqualifiziert!


    Contest-Dauer:
    Die Dauer des Contest beträgt genau vier Wochen – Abgabefrist ist der 02. März 2015



    Der Ablauf:
    - Erstellt einen Titlescreen nach den obengenannten Vorgaben und sendet das Projekt an mich.
    - Nachdem ich alle Abgaben erhalten habe prüfe ich die Inhalte und schicke sie nach Bestehen weiter zur Videoverarbeitung.
    - Die Title Screen Videoclips schicke ich dann zur Bewertung an die vorher ausgewählten Jury-Mitglieder
    - Die Jurymitglieder geben eine Punktebewertung zwischen 1 und 10 ab
    - Die Ergebnisse werden schließlich an mich per PN geschickt. Dann kommt die Auswertung.
    - Der Title Screen mit den meisten Punkten gewinnt!

    Hinweis:
    Hier möchte ich nochmal darauf hinweisen das kein Teilnehmer ein Video seines Title Screens erstellen soll. Wir möchten hier eine einheitliche Qualität gewährleisten. Ihr sollt also lediglich die abspielbare Projektdatei weiterleiten, welche idealerweise ausschließlich den Titlescreen beinhaltet.


    Die Jury:
    IronChef // Caro // 151508 // Gala // csg // steel // Icetongue

    -Keine Bewertung-:
    151508


    Die Teilnehmer:
    Tako // BDraw // Schnorro // aleksy // Sabaku // Derc // duke // Larsonis

    *Bisherige Abgaben*:
    BDraw // Derc // Schnorro // Larsonis // Tako

    -Ohne Abgabe=disqualifiziert-:
    Sabaku // aleksy // duke

    ___________________________________________________________________________________________________

    Mit den (möglichen) Animationen und der Titelmusik steigt der Contest auf die nächste Stufe.
    Ich hoffe dass es nicht zu anspruchsvoll geworden ist und wir auch dieses Mal wieder viele Teilnehmer haben werden. Letzten Endes geht es hier ja auch darum Spaß zu haben und sich zu messen


    Sollten noch Fragen offen sein einfach einen Kommentar hinterlassen!


    >> Hier könnt Ihr euer Title-Screen-Projekt einreichen!! <<

    Geändert von Memorazer (12.03.2015 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Ew. Monochrom, wie es im anderen Thread vorgeschlagen wurde hätte ich wesentlich interessanter gefunden. Na ja, hoffen wir mal, dass jetzt nicht haufenweise Abgaben kommen, bei denen zum Schluss lediglich die Sättigung runtergekurbelt wurde.

    Und was jetzt: Laut Einleitung sind Animationen optional, laut Vorgaben muss es welche geben?

    Geändert von Cepanks (02.02.2015 um 19:19 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Ew. Monochrom, wie es im anderen Thread vorgeschlagen wurde hätte ich wesentlich interessanter gefunden. Na ja, hoffen wir mal, dass jetzt nicht haufenweise Abgaben kommen, bei denen zum Schluss lediglich die Sättigung runtergekurbelt wurde.

    Und was jetzt: Laut Einleitung sind Animationen optional, laut Vorgaben muss es welche geben?
    Eh? Da steht nirgends was davon, dass Animationen verplfichtend sind. Wenn du nichts animierst, wird da eben ein Standbild-Video draus. Du schickst das ganz normale Projekt ein mit fertigem Title - inkl. Menü, BGM, etc. - und fertig.

    Btw, ich mach mit~ Schön, dass Tako sich bereiterklärt hat, das mit den Videos zu machen, denn da habe ich einfach mal gar keine Ahnung von xD

    EDIT: Ah, okay. Das erklärt's xD

    Geändert von BDraw (02.02.2015 um 20:22 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Eh? Da steht nirgends was davon, dass Animationen verplfichtend sind.
    Bevor er den Startpost editiert hat schon

  6. #6
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich jetzt als Menüpunkt "Optionen" einbaue, muss dieser dann im Projekt auch voll zugänglich sein oder werden nur die Hauptmenüpunkte beleuchtet?

    D.h. mein Startbildschirm setzt sich aus "Start - Laden - Optionen - Beenden" zusammen, muss der Tester dann nur hoch und runter drücken oder wird auch die "Enter-Taste" ausprobiert?

    Und ich melde mich dann hiermit direkt als Teilnehmer an, weil ich schon den ganzen Titel im Kopf habe und somit nur noch zeichnen / pixeln muss .

  7. #7
    Will jetzt mal nicht auf alles eingehen.
    Aber schön das wir schonmal zwei Teilnehmer haben.

    Da könnte schon einer Sieger werden


    @Schnorro:
    Also ich persönlich würde ein Video indem jemand auf Menüpunkte rumklickt eher nervig finden.

    Auch von dem Standpunkt aus das der Titlescreen und nicht die Menüs und deren Funktion im Vordergrund stehen würde ich mal sagen das du dir da eher keine Gedanken machen musst.

    Ich hatte es ja so geplant das wir kleine Clips machen - max 45 sek., wo einfach nur der Screen und die Musik präsent sind.

    Alles andere wäre momentan zu viel...

    Edit: um noch deine Frage zu beantworten: nein, der Menüpunkt muss nicht zugänglich sein.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Und wenn man sich schon voll den coolen Menüeffekt ausgedacht hat?!

    P.S. hab ich nicht, aber ich frag lieber mal X}

  9. #9
    Ok, wenn du das so auslegst, dann noch eine Frage:
    Wird denn zwischen den Einzelnen Punkten gewechselt? Also das der Cursor einmal auf "Starten" steht und dann einmal die ganze Menüpunktpalette durchgegangen wird, ohne es halt mit "Enter" zu bestätigen?

  10. #10
    Da mein Beitrag zum letzten Contest bereits sehr unbunt war, meld ich mich diesmal gern für einen der Juryposten.

  11. #11
    @Schnorro:
    Es wird kein Cursor bewegt bzw. Menü präsentiert.

    Es sollen die Musik und die Titelbildanimation(en) im Video gezeigt werden.

    Animierte Menüwechsel kann man sich also sparen.

    -- Und noch ein Danke für die News

    @IronChef:
    Super, wirst eingetragen

    Geändert von Memorazer (03.02.2015 um 21:53 Uhr)

  12. #12
    Hört sich nett an. Ich melde mich dann mal als Teilnehmer

  13. #13
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Schnorro:
    Es wird kein Cursor bewegt bzw. Menü präsentiert.

    Es sollen die Musik und die Titelbildanimation(en) im Video gezeigt werden.

    Animierte Menüwechsel kann man sich also sparen.
    Aww Dann muss ich umdenken. Aber gut, ist ja noch reichlich Zeit.

  14. #14
    Das finde ich schade, da dies auch ein fester Bestandteil eines animierten Titelbildes sein sollte .

    Mal schauen, ob ich dann noch was anderes finde oder es dann sein lasse.

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    AHAHAHAHAH ich hab eine Idee! Es wird glorreich. Einmal eintragen, Chef!

  16. #16
    Jury. Ich wäre gern in Jury. Als Jury. Um Jury zu sein. Für die Titelbilder. Wenn das okay ist. Wär cool. Jury.

    Geändert von Holo (04.02.2015 um 14:17 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Jury.
    Holo, ich weiß, du empfindest derzeit keine große Liebe zum Forum, aber es wäre trotzdem schön, wenn du solche pampigen Ein-Wort-Posts vielleicht etwas ausformulieren könntest. Danke

    Ich würde auch gerne wieder einen Juryposten übernehmen, wenn da noch Platz ist.

  18. #18
    @Holo:
    Ich habs auch mit einem Wort verstanden

    Schön das du mitmachst.

    @Caro: Da ist noch genug Platz. Wirst eingetragen

  19. #19
    Ich würde auch gerne einen Juryposten bekleiden.

  20. #20
    Na das passt ja ganz wunderbar. Genau so einen Titelscreen wollte ich sowieso noch in der nahen Zukunft umsetzen. Dann ziehe ich das Ganze jetzt halt nur ein bisschen vor.
    Ergo: <= Dabei (als Teilnehmer natürlich).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •