Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche leute für eine DBZ game projekt

  1. #1

    Suche leute für eine DBZ game projekt

    Hallo Community

    Ich suche vorerst lediglich paar Leute für meine aktuelles Projekt für Ace: Ich will mir eine Dragonball Z fangame machen, sozusagen eine reines Prügel-spiel in Stile eines sideview system, also so wie im DBZ Attacks Of The Saiyans NDS halt...Ich habe vor jedes teil zu machen z.b Teil 1 geht bis zum Cell saga und teil 2 wiederum bis zum Boo saga, also in jedes teil wird es halt immer mehr Features und Sachen eingebaut, und charakteranzahl etc.

    also mein aktuelle idee ist:

    Ich möchte eine DBZ Spiel machen wo es von Radditz saga anfängt bis zum Cell saga geht und auch endet, und natürlich werden auch paar DBZ Movies dazu kommen...

    Die Story stelle ich mir so vor wie von DBZ SuperSonic Warriors 2 wo man einfach backround drinnen hat, und face von charaktere hat mit Dialog text, wo sie halt reden...

    es wird folgendes modus geben:

    Storymodus
    Versus Modus
    Turnier Modus
    Option

    Ob ich vllt auch noch Helden Modus einbauen soll mit eigenerstelltes Rassen? wie findet ihr dieses Idee?


    Es werden auch Charakteren und Gegner eingebaut für die kämpfe also die von Saiyajin Saga Freezer Saga Android Saga und Cell Saga + als extra bonus die aus DBZ Movies

    in jedes story abschnitt wird schritt für schritt bestimmte Charakteren etc freigeschaltet, halt typisch DBZ feeling

    und meine Idee wäre noch eine what if story einzubauen, das lediglich erst nachdem story spielbar sein wird...


    Wer Interesse hat mit mir eine Projekt zu machen, kann sich bei mir per pn melden oder einfach hier schreiben, und falls auch fragen gibts, dann nur zu

    ich wäre sehr happy, wenn jemand mit mir mitwirkt, denn es soll/wird einer der beste DBZ Game ever sein

    Als Belohnung für die ganze mühe wird am ende dadurch auch belohnt, was es sein wird, wird es am ende herausgestellt..


    Sorry für meine ganze recht schreib Fehler, aber ich hoffe, man versteht sich trotzdem^^

    Geändert von Kyou-San (01.02.2015 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    Hey, ich kann hier zwar sicherlich nicht für andere sprechen aber es wird sicherlich viele geben die alleine wegen der Idee es im Dragonball universum zu machen von vornherein ablehnen werden. Nicht nur musst du leute finden die sich dafür (noch) interessieren sondern du musst auch jemanden finden dem es egal sich in einem raum zu bewegen der sich wenigstens in einem grau bereich des Copyright-rechts bewegt.

    Dragon Ball ist das Geistige eigentum einer Firma und es wäre nicht das erste mal das dies zu problemen führt.

    Des weiteren habe ich schon öfter gesehen das viele sich gerne über deine Fähigkeiten Informieren möchten. Hast du bereits etwas erstellt? wird es den Ansprüchen eines Fan games gerecht? Stelle dein Projekt (sofern du schon etwas hast) doch einfach mal besser vor (Bilder sind immer gern gesehen) dann wirst du eher Positive Rückmeldungen bekommen.

    Eine weitere Sache ist eine rechtschreibschwäche. Ich selbst bin weit davon entfernt Korrektes Deutsch zu schreiben aber für viele sind Rechtschreibfehler (vermutlich Berechtigt) ein sicheres No-Go daher benötigst du sicherlich jemand anderes der story und Dialoge schreibt oder wenigstens jemand der sich die sachen genau anguckt.(zu meiner eigenen Schande erkenne ich keine Gravierenden Fehler bei dir dir daher beziehe ich mich hier nur auf deine eigene aussage)

    Ein team für ein nicht kommerzielles zu führen (vor allem in dieser community wo ein starker drang zum Do-it-Yourself) vorherrscht ist eine Herausforderung an sich denn jeder möchte wenigstens seine eigenen Ansichten in ein solches projekt einbringen.

    Auf alle Fälle wünsche ich dir trotzdem Glück, denn das hat noch keinem Geschadet. Weise dich aber darauf hin das deine chancen eher schlecht sind.

  3. #3
    Hallo

    Solange Leute gibt, die Interesse an einer DBZ spiel haben bzw.selber Fan von der Serie sind, wäre Chance gar nicht mal schlecht, außerdem im Internet sind sehr viele private spiele Entwickler die gutes Team hat die Anime Games produzieren für privatliches zwecke, hast recht, ich werde demnächst einige screens zum spiel posten und paar infos bezüglich.....danke für deine hinweise, man darf jedes Anime Games produzieren, bzw jegliches Ressources aus bestimmten Handheld spiele entnehmen, solange man das nicht als Eigentum sieht, und die jeweilige spiele firmen eine Credits Eintrag geben muss, das war bis jetzt immer so, und man hat dann nie probleme gehabt, Probleme kann nur passieren, wenn man einfach so spiele entwickelt und ressis von z.b gba spiele entnehmt und keine Credits Eintrag gibts...

    aber um beruhigt zu sein, meiste ressis werde ich selber machen müssen...

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kyou-San Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hallo!


    Zitat Zitat von Kyou-San Beitrag anzeigen
    ....danke für deine hinweise, man darf jedes Anime Games produzieren, bzw jegliches Ressources aus bestimmten Handheld spiele entnehmen, solange man das nicht als Eigentum sieht, und die jeweilige spiele firmen eine Credits Eintrag geben muss, das war bis jetzt immer so, und man hat dann nie probleme gehabt, Probleme kann nur passieren, wenn man einfach so spiele entwickelt und ressis von z.b gba spiele entnehmt und keine Credits Eintrag gibts...
    Nein.

    Also wirklich,nein. Ausdrücklich nein. Die Verbreitung der Grafiken allein ist schon strafbar, da kannst du soviele Credits schreiben wie du möchtest, es sei denn du hast ein klares "OK" von Nintendo oder Sony oder zu welchem Publisher das auch immer gehört.


    Zitat Zitat von Kyou-San Beitrag anzeigen
    aber um beruhigt zu sein, meiste ressis werde ich selber machen müssen...
    Ich geb dir den Tip mal Ausschau nach anderen DB-Makerprojekten zu halten und abzuchecken wie die das regeln. Vielleicht darfst du dir da das ein oder andere schnorren.

  5. #5
    Ich habe auch viele dbz rpg games angeschaut im internet und youtube, meisten von ihnen nehmen dbz lsw sprites oder welches aus legacy of goku etc

  6. #6
    Das macht es immer noch nicht legal. Du findest im Internet mit wenigen Sekunden Aufwand massenhaft illegale Raubkopien, das heißt aber nicht, dass es okay ist, Raubkopien zu verbreiten. Vereinfachte Faustregel für jeglichen Content im Internet: Solange der Rechteinhaber nicht explizit sagt, dass du etwas verwenden darfst (bzw. unter welchen Bedingungen), kannst du mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass die Sachen auch nicht verwendet werden sollen. Völlig egal, ob wir hier jetzt von Firmen oder Privatpersonen reden, letztere kannst du aber in der Regel anschreiben und freundlich nachfragen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rechteinhaber der Originalspiele dich oder die Betreiber der Youtubekanäle finden und deren Anwalt das passende Schreiben aufsetzt ist sehr, sehr gering, ändert aber nichts daran, dass man ihre Arbeit geklaut hat und das nun einmal illegal ist.

    Krudes Beispiel, was aber den Knackpunkt denke ich ganz gut verdeutlicht: Wenn man einen Schokoriegel aus dem Laden klaut ist es egal, ob man seinen Freunden erzählt, von wo man ihn geklaut hat. Dem Laden ist das schnuppe und es ändert nichts an der Sache selbst, ob man erwischt wird hin oder her.

    Geändert von BDraw (01.02.2015 um 23:44 Uhr)

  7. #7
    Ja schon aber was ich nicht verstehe ist, vor kurzem sah ich in diesem forum paar rpg anime games die hier vorgestellt wird, da sagt niemand was :/


    Egal dann werde ich eben meine komplettes eigenee DBZ game machen müssen, ohne was irgendwo nehmen zu müssen, danke für die hinweise.

  8. #8
    Woah, dieses Topic ist SO RETRO!

    Wenn du Bock hast ein Dragonball Spiel zu machen, dann tu es. Die meisten Spiele werden eh nix und wenn du es doch gepackt hast ein spassiges Spiel zu machen, findet du viel leichter Leute, die dir helfen die geklauten Grafiken durch Eigene zu ersetzen. Da es gefühlt hunderttausend Dragonballfanspiele gibt hab ich nicht das Gefühl, dass die Rechteinhaber da so aggro sind wie Square bei Chrono Trigger.

  9. #9
    Ich werde ja auch nicht die ressis von anderen spiele im projekt einbauen, da gehört schon mehr hin wie z.b edits usw..

  10. #10
    Edits sind genau so geklaut wie einfach nur komplett geklaut.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Baue das Spiel einfach nur für dich und deine eigenen Zwecke oder für einen kleinen privaten Freundeskreis mit dem Hinweis es nicht der Allgemeinheit zu veröffentlichen, somit kannst du dich den Ressourcen bedienen wie du lustig bist sofern dich die Ehre für die Arbeit anderer nicht belastet aber alles andere bewegst du dich zu sehr auf rechtlichen illegalen Eis und läufst Gefahr, auch wenn nur gering, dafür belangt zu werden ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •