Story:
Von der Story her sickert noch nicht wirklich viel durch beim spielen. Da man mit einem Helden, oder einem Spezialcharakter anfangen kann, ist das ganze etwas nun... undurchschaubar
Gameplay:
Finde das Gameplay an für sich schon recht gut und es ist schön, wenn man über all rennen kann xD
Mapping:
Ich stimme da einigen zu, dass man nicht eine "Hammer Grafik" braucht, aber etwas mehr Abwechslung in den Innen- und Aussen-Maps wäre dennoch sehr gewünscht.
Deine Maps sind in meinen Augen leider etwas zu fade und durch die Grösse der Maps wirkt alles noch etwas leerer.
In den Innenräumen und bei der Übungshalle hast du die Wände vergessen einzubauen. Falls dies aber von dir so beabsichtigt ist, dann ist das in Ordnung.
Sollte dies jedoch nicht der Fall sein... Ohne die Wände sehen die Räume unrealistisch aus und wirken beinahe wie zusammen gedrückt.
Ich würde dir da wirklich empfehlen, richtige Wände einzubauen. Dadurch würde auch die Optik des ganzen etwas schöner ausfallen =)
Versuche sonst wirklich, etwas mehr in die Innen-Räume einzufügen. Sei es Papier, Bücher, Teller, Teppiche, Fenster etc. etc. Es hat schliesslich ein ganzes Tile voll mit Gegenständen, mit denen du die Räume schmücken kannst

Eben wie gesagt, ich würde mir etwas mehr Abwechslung wünschen.
Nachdem man den INN verlässt... nun... Wie gesagt... ziemlich fade gestaltet. Ein paar gleiche Bäume hier, ein paar gleiche Bäume da... Boden besteht aus dem einfachen Gras und dem Weg.
Da würde ich dir wirklich empfehlen, etwas mehr Details einzubauen. Auf der ersten Tile bei der Gestaltung, findest du ja das hohe Gras. Schmücke doch den Boden ein wenig damit und verteile ein paar Blumen oder Steine.
Wie gesagt, bring etwas mehr Abwechslung in das Ganze dann hat man auch als Spieler mehr Freude, das ganze anzusehen und die Gegend zu erkunden.
Du setzt vieles auch viel zu gradlinig ein, was einen sehr langweiligen Eindruck macht. Der Wald geht einfach von oben nach unten und von rechts nach links... eben, keine Abwechslung
Ich weiss ich wiederhole mich, tut mir leid ^^;
Um noch einmal auf den Punkt zu kommen: Versuche mehr Details einzubauen. Wie gesagt, es muss kein grafisches Meisterwerk werden, aber die Augen des Spielers darf man schon etwas mehr verwöhnen
Szene - Die Rede:
Da ist auch alles viel zu gradlinig platziert. Der grösste Schreck boten mir aber diese Würfel aus Soldaten, die oben stehen xD Ich würde da (meiner Meinung nach) ein paar entfernen und diese schöner platzieren.
Ansonsten wirkt es sehr überfüllt.
Szene - Nach der Rede:
Da musste ich auch etwas innehalten und mir das ganze erst richtig anschauen.
Für meinen Geschmack stehen da viel zu viele Leute herum. Der ganze Platz ist wiederum einfach leer und bietet nichts, um die Augen etwas schweifen zu lassen.
Wenn du bei der Anzahl der Leute bleiben möchtest, dann baue doch ein paar Bänke ein, auf denen sie platz nehmen können

Oder verziere den Boden mit ein paar Pflanzen etc.
Hier fehlen mir einfach auch wieder die Details.
Effekt - Blind:
Ich weiss nicht, ob es so von dir beabsichtigt ist, aber sobald die Fledermäuse mich blind machen, treffe ich gar nicht mehr.
Und bis der Effekt weg ist, dauert es eine gute Weile und das stört ein wenig, vor allem daher, weil man keine Tränke oder sonstigen Gegenstände hat, um den Zustand aufzuheben.
Sprache:
Leider hat es im Spiel allgemein immer noch ein paar englische Worte. Die solltest du bei Gelegenheit mal ändern.
Aber das ist jetzt nicht sooo wichtig und verstehen tut man das Spiel ja trotzdem =)
Übergänge zu neuen Übungs-Levels:
Die Übergänge müsstest du dir noch einmal anschauen. Wenn ich ein neues Level betrete, sehe ich den Raum bereits und dann wird aber noch mal der Bildschirm kurz schwarz gefärbt.
Ich denke, das war so nicht gewollt oder? Ich würde dir da empfehlen, beim Teleport am Ende der Befehlskette den Raum bereits schwarz zu färben und sobald der Teleport geschehen ist, diesen wieder auf die normalen Farben zurück zu setzen.
So erreichst du einen schönen Übergang und man bekommt den Raum nicht schon vorher zu sehen
Kristalle:
Bei denen hast du vermutlich das "Drehen blockieren"-Häkchen vergessen. Je nachdem, von welcher Seite ich sie anspreche, ändern sie ihr Erscheinungsbild.
Als ich einen von rechts angesprochen habe, wurde er grau.
Fazit:
Das Spiel hat mich, seit ich die Vorstellung gelesen habe, sehr interessiert. Das hat sich jetzt auch nicht geändert, obwohl ich eben vom Mapping her etwas mehr erwarten würde.
Ich merke, dass du dir Mühe gibst und das Ganze ist auch wirklich solide und gut spielbar. Ich glaube, dass du dich noch gut machen wirst und ich werde das Spiel auch noch zu Ende spielen

Bleib einfach immer dran und lass dich nicht allzu sehr jetzt von meinem Feedback verunsichern

Dies waren einfach ein paar Aspekte, die mir aufgefallen sind.
Lg Rose