Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Binary Vectors Maps of Awesome

  1. #1

    Binary Vectors Maps of Awesome




    Ich würde gerne meine Dienste als Mapper anbieten.


    Ich mache sowas hier jetzt zum ersten Mal. Seid also bitte nicht allzu streng, während ich versuche kompetent zu wirken.








    Eine PM an mich mit folgenden Angaben:

    Tileset: (Name bei RTP oder Link zur Grafik + Tilesets.rxdata)
    Kartengröße: (20x15, 20x20, 50x20 etc)
    Gewünschte Details: (zb viele höhen unterschiede, Anschluss an eine andere Karte auf der oberen Seite, soll genau X Häuser haben etc, Grundriss bei inneren Karten etc)

    Warteschlange:
    (noch frei)

    Geändert von Caro (21.09.2014 um 19:55 Uhr)

  2. #2
    Nehms mir bitte nicht übel, aber deine Maps sind nicht wirklich was besonderes - sieht gut gemappt aus, aber für die Preise einfach nichts besonderes.

    Wünsch dir trotzdem viele Kunden.

    Edit: Darf man mal fragen wie viele Maps du für Geld gemacht hast?

    Geändert von North (21.09.2014 um 03:00 Uhr)

  3. #3
    Bin zwar nicht so der Comerzielle Fan, aber deine Idee akzeptiere ich und mag als Kunde Feedback geben.
    Dein Angebot ist bestimmt interessant, bitte noch ein paar mehr Referenzen die mehr verschiedenen Kram und Techniken von dir zeigen.
    Zur Bezahlung, versuch es doch mit Micropayments. Falls jemand deine Arbeit gefällt wird er nachdem er deine Dienste getestet hat vieleicht mehr Maps in auftrag geben,
    wo dann praktisch deine entlohnung steigt da du mehr zu tun bekommst.

  4. #4
    SO viel Geld für SO wenig besonderes mapping?!

    Ich glaub es hackt!

  5. #5
    Wie gesagt, ist das erste mal, dass ich das anbiete. Habs in vielen Indie- und Makerforen gesehen und wollte mich auch mal heranwagen.
    Die Preise sind von Forum zum Forum sehr unterschiedlich. Ich hab keine Ahnung, was hier so angemessen ist. Ich dachte mir, wenn ich einfach einen hohen Wert übernehme, werden sich die Leute schon beschweren, falls er zu hoch ist. Preissenkunngen kommen auch viel toller als Steigungen.
    (In sofern danke Bex für deinen Vorschlag)
    Falls was mit dem Mapping nicht stimmt, bzw wenn ihr Verbesserungsvorschläge für die obigen Screen habt, könnt ihr gerne Feedback geben. Ich verbesser mich gerne.

  6. #6
    (Puhh. Erster Post seit Jahren..)

    Dein Preismodell macht keinen Sinn. Du solltest nicht nach Maßen sondern nach Tiles abrechnen. So kostet. z.B. die 30x40 Map 20€.
    Sie ist 4 mal so groß wie die 15x20, aber mehr als 6 Mal so teuer.

    Eine 20x100 Map würde 45 Euro kosten, obwohl eine 50x30 Map für 30 Euro genauso groß ist..
    Die Preise scheinen mir weder durchdacht, noch angemessen.. Sry.
    Dass bei solchen Preisen reintheoretisch(!) irgendwann eine Geldmenge zusammenkommen würde, bei den irgendwann Steuern fällig werden würde, ist dir hoffentlich auch bewusst.

    Vielleicht solltest du das Angebot zurücknehmen, und dir das ganze erstmal noch etwas durch den Kopf gehen lassen. Ich kann dir ziemlich sicher vorhersagen, dass du hier keinen einzigen Kunden haben wirst..

    Geändert von Omega_3 (21.09.2014 um 14:11 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Ich glaub es hackt!
    Würde eine Map in Form eines Hackbratens extra kosten? Wenn ja, wie hoch wäre der Sonntagsbratenzuschlag?

  8. #8
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    SO viel Geld für SO wenig besonderes mapping?!
    Quizfrage: Wie lange brauchst du für so eine Map? Somit wie die Map etwas größer und komplexer wird, ist es mit ein, zwei Stunden nicht getan. Die Preise ergeben, wie Omega_3 schon dargestellt hat, nicht wirklich Sinn, sind aber auch nicht so abartig hoch, wie du sie ausmachst. Betrachte die Sache anders herum: Wie viel Geld braucht es, dass du dir die Mühe machen würdest, für ein fremdes Projekt zu mappen?

    @Binary Vector:
    Ich würde es nicht in Anspruch nehmen, finde die grobe Größenordnung aber durchaus angemessen, allerdings solltest du dich wirklich schlau machen, was die Grenze wäre, ab der dir das Amt auf die Finger haut. Ich fände es übrigens sinniger, wenn die Überarbeitung und Einstellung von Ressourcen mit im Angebot wäre, je nach Map und Stil ist es furchtbar, mit Tilesets zu mappen, die man nicht selbst zusammengestellt und optimiert hat.

    Ich finde die Maps übrigens völlig okay. Gut, Events fehlen und es sind nicht drölfzig mittelmäßige Effekte drauf, aber alles durchaus solide.

  9. #9
    Ich finde die Maps nicht schlecht. Um das einmal klar zu stellen. Ich will deine Arbeit nicht schlechter machen, als sie tatsächlich ist, Binary Vector. Tut mir leid, wenn durch meine Ausdrucksweise ein anderer Eindruck von dem entstand was ich eigentlich damit sagen wollte.
    Nämlich, dass ich prinzipiell nicht verstehe, wie man für etwas wie das erstellen von Karten für den RPG Maker Geld verlangen kann. ...Klar kann man dafür Geld verlangen. Mir persönlich missfällt es bloß nur, deshalb dieser patzige Kommentar. Weil gerade der RPG Maker
    doch ein Programm ist mit dem es unglaublich einfach ist so etwas wie eine Karte zu erstellen.

    @BDraw: Solche Maps mach ich in der hälfte der Zeit. Die verwendeten Chipsets sind weder komplex noch sonst schwierig bei der benutzung. Wenn es denn wenigstens schwierige Sets wären dann könnte ich die Preise ja vielleicht noch verstehen, so aber eher nicht.

    Und wie schon angedeutet halte ich von kommerziellem Zeugs hier im Atelier nichts.


    Also nochmal, die Maps sehen solide aus. Aber sie sind nichts wofür ich jemals Geld ausgeben würde und wenn überhaupt dann nicht so viel.

  10. #10
    Zitat Zitat
    allerdings solltest du dich wirklich schlau machen, was die Grenze wäre, ab der dir das Amt auf die Finger haut.
    Gibt es denn überhaupt eine Untergrenze? Ich weiß nicht, ob man als Mapper freiberuflich arbeitet oder sogar gewerblich, aber ich könnte mir vorstellen, dass man das auf jeden Fall anmelden muss.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt eine Untergrenze? Ich weiß nicht, ob man als Mapper freiberuflich arbeitet oder sogar gewerblich, aber ich könnte mir vorstellen, dass man das auf jeden Fall anmelden muss.
    Anmelden musst du es so oder so. Steuern zahlen ist wieder was anderes.

  12. #12
    So gut die Idee mit bezahlter Dienstleistung im Makerbereich auch sein mag, leider muss ich den Thread hier schließen. Es gibt nicht nur einen begründeten Verdacht auf einen Zweitaccount, die Beispielsmaps sind von anderer Stelle geklaut. Ich würde aber einen Thread im Community-Bereich, bei dem über das Thema "Maker-Dienstleistungen" geredet wird, durchaus begrüßen, weil ich die Idee dahinter ziemlich cool finde.

    Die Verantwortlichen mögen sich bitte eine Runde schämen. Wie wir damit weiter verfahren, wird sich zeigen.

    Geändert von Caro (21.09.2014 um 19:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •