Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: TenWordsContest 2014 Die Auswertung

  1. #1

    TenWordsContest 2014 Die Auswertung

    So geliebtes Community Publikum!

    Was lange gärt wird endlich Wut...
    oder so ähnlich.

    Die Auswertung des Contests ist fertig, die Treppchen stehen fest.

    Wie wurde nun bewertet?

    Wir Juroren haben uns auf eine veränderte Punkteverteilung geeinigt.
    Jeder der vier Jurorern konnte aufgrund des Bewertungsrasters maximal 40 Punkte vergeben. Jedes umgesetzte Wort ergibt 4 Punkte.
    Somit konnte man alleine durch die Umsetzung aller 10 Wörter 40 Extrapunkte generieren.
    Sprich es ist eine Gesamtpunktzahl von bis zu 200 Punkte möglich gewesen.

    Spann uns nicht auf die Folter!



    Endauswertung
    Wencke "The distance between" 84 Punkte 4/10 Wörtern umgesetzt (+16) = 100 Punkte 3.Platz
    Mis(s)take "Schatten über Graufels 98 Punkte 5/10 Wörtern umgesetz (+20) = 118 Punkte 2.Platz
    Stoep "Echo" 107.5 Punkte 8/10 Wörtern umgesetzt (+32)= 139.5 Punkte 1. Platz







    Die Plaketten für die Teilnehmer (vielen herzlichen Dank an Goldenroy!)


    Die Preise!
    Stoep darf anfangen und sich bei seinem Preisspender melden. Bleibt also für jeden Teilnehmer eine Kleinigkeit!

    1 T-Shirt mit dem RPG-Maker-Logo (oder einem anderen makerrelevanten Motiv, z.B dem Logo/Startscreen eines gewünschten Spiels) freundlicherweise gesponstert von Blackrose
    1Charakterartwork (bust up) von BDraw
    1x Steam Version von Crusader Kings 2 von Cloud8888


    Ich danke meinen Juroren Einheit092, Maister Räbbit, J.R. und Cornix fürs Testen! Und natürlich den Teilnehmern für ihr Engagement!


    Jehu aka Ben

    Geändert von Ben (16.07.2014 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Ich merke gerade, dass bei meiner Bewertung die Konvertierung schief gelaufen zu sein scheint. Die Zeilenumbrüche sind völlig verloren gegangen, ich hoffe es lässt sich dennoch einigermaßen lesen.

    Herzlichen Dank auch von mir an alle Teilnehmer und ich hoffe die Kritik bringt eher Motivation als davon abzuschrecken weiter daran zu feilen.

  3. #3
    Jep, wer auch immer das T-Shirt will, melde sich bei mir, am besten direkt mit Aufdruckswunsch und Adresse

  4. #4
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich merke gerade, dass bei meiner Bewertung die Konvertierung schief gelaufen zu sein scheint. Die Zeilenumbrüche sind völlig verloren gegangen, ich hoffe es lässt sich dennoch einigermaßen lesen.

    Herzlichen Dank auch von mir an alle Teilnehmer und ich hoffe die Kritik bringt eher Motivation als davon abzuschrecken weiter daran zu feilen.
    Mist, das war mein Fehler beim zwischenspeichern in Openoffice. Denke aber, dass das keinen erheblich stört.

    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Jep, wer auch immer das T-Shirt will, melde sich bei mir, am besten direkt mit Aufdruckswunsch und Adresse
    Danke dir nochmals für die Preisspende!

  5. #5
    Auch ein Glückwunsch von mir. Es sind wirklich schöne Spiele geworden.

  6. #6
    Gratulation an die drei Gewinner und Teilnehmer! Es gehört doch einiges dazu, ein Spiel, so kurz es auch sein mag, fertig zu stellen! Die Vorschaubilder auf den Plaketten sehen schon sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wann die drei Spiele vorgestellt werden und wie sie sich spielen lassen werden

    LG Mike

  7. #7
    Schöne Sache das es doch noch zu mehreren Ergebnissen gekommen ist.
    Einen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Stoep und natürlich auch an Misstake und Wencke den das Ergebnis war bei der Bewertung doch recht nahe beieinander.

    Derjenige der das Spiel haben möchte, kann mir dann gern eine PM zukommen lassen.

  8. #8
    Erstmal vielen herzlichen Dank an die Juroren, die mein Spielchen auf die oberste Stufe des Treppchens gehievt haben! ^__^

    Lässt man mal die Punkte für die Wörter außer Acht, dann liegen alle drei abgegebenen Projekte ja doch sehr eng beieinander. Da freut es dann auch gleich nochmal mehr, wenn man quasi Konkurrenz auf Augenhöhe hat ^__^ Und obendrein steigert es auch gleich noch die Vorfreude auf Aliengeister, Drachen und Pinguine! Bin recht gespannt, wie sich die Projekte der anderen Teilnehmer denn so spielen lassen und vor allem, wie sie die Wörter umgesetzt haben ^^

    Außerdem finde ich es recht interessant, wie unterschiedlich die Juroren offenbar stellenweise bewertet haben. Zumindestens habe ich diesen Eindruck erhalten, nachdem ich jetzt alles einmal durchgelesen habe. Aber das ist auch gut so! Je mehr unterschiedliche Meinungen, desto geringer ist die Gefahr, dass ein Projekt bevorzugt wird, weil es den Vorlieben eines einzigen Jurors entspricht!

    Einige hilfreiche Eindrücke zum Ausbessern meines Projektes habe ich auch schon notiert ^^ Allerdings wird eine Veröffentlichung wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen müssen -.-

    Als Preis entscheide ich mich für das T-Shirt von Blackrose ^^ Leider konnte ich bei einer kurzen Bildersuche in Google noch nicht mein Wunschmotiv finden aber ich melde mich bei dir, sobald ich es gefunden habe ^_-

    Alles in allem nochmal vielen Dank an Jehu, die Juroren, die Preisspender und meine Mitstreiter!

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    Dammit! Wusste doch, dass ich noch was vergessen hatte aber mir ist es gerade beim Ändern der Signatur wieder eingefallen ^^ Ein recht herzlicher Dank gebührt natürlich auch goldenroy für die Plaketten ^^

    Geändert von Stoep (16.07.2014 um 22:55 Uhr)

  9. #9
    Bin schon äußerst gespannt, die Spiele zu spielen. Sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.

  10. #10
    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Auch wenn meine Bewertungen an einigen Stellen ziemlich hart klingen, hatte ich viel Spaß mit allen Projekten.

    @Jehu: Du hast einen kleinen Teil meiner Bewertungen vergessen. Macht nichts, ich hab sie einfach mal hinzugefügt.

    The Distance Between

    Bugs
    Einige Gegenstände verschwinden nicht aus dem Raumschiff, nachdem man sie schon übergeben hatte. Wie etwa die Pflanzen.
    Auf dem bräunlichen Planeten bei der tanzenden Grille?, Frosch?, Gurke mit zwei Armen?, tut mir Leid aber ich wusste nie, was es wirklich darstellen sollte.
    Jedenfalls, wenn man das grüne Ding im Smoking anspricht, nachdem man ein Geschenk erhalten hatte, gibt es einem wieder eins.
    Und wieder, und wieder, bis man 4 zusammen hat, denn dann ist man auch schon am Ende angelangt.

    Fazit
    Wer also gerade Leerlauf hat und sich ein wenig Zeit nehmen möchte ein überaus knuffiges Spiel zu erleben, um aus seinem grauen Alltag zu entfliehen und wieder ein wenig zu lächeln, sollte es wenigstens mal angespielt haben.


    Schatten über Graufels

    Bugs
    Wenn man dem schmalen Weg neben der Arztpraxis folgt, um an die Münze heranzukommen, steckt man fest. Man ist nicht mehr in der Lage sich zu bewegen und folglich gibt es nur noch eine Lösung: Neustart.
    An dem Punkt, wo man sich mit den Leuten über letzte Nacht unterhalten soll, kann man sich wieder schlafen legen und die ganze Szene vom Schrei mitten in der Nacht bis hin zum morgendlichen Kaffee erneut bestaunen. Ich denke mal, dass dies nicht geplant war.

    Fazit
    Falls man schon immer mal einen Pinguin in einer recht mühsam aufgebauten Welt spielen wollte, sollte zuschlagen.
    Auch wenn in der Demoversion noch nicht allzu viel passiert, sollte man das Projekt nicht aus den Augen lassen, denn dafür hat es zu viel Potenzial und wird, so denke ich, wie eine Bombe einschlagen, sobald die Vollversion erscheint.


    Echo

    Bugs
    Nichts besonders auffälliges gefunden.

    Fazit
    Wer auf ein klassisches Rollenspiel Wert legt, dem kann ich Echo nur empfehlen.
    Wem beispielsweise UiD gefallen hat, der wird mit diesem Projekt auch seine Freude haben.
    Alles in allem ein kurzes aber dennoch gelungenes Spiel.

    Fragen an den Entwickler

  11. #11
    @J.R.:
    Bezüglich der Frage in dem Spoilerkasten:


    @Jehu:
    Darf man eigentlich fragen, welche zwei Wörter ihr bei meinem Beitrag nicht anerkannt habt? Ich hatte ja bei fast allen Wörtern bedenken, ob ihr deren Umsetzung durchgehen lassen würdet und für zukünftige Contests wäre die Info für mich doch sehr hilfreich ^^

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    [...]

    @Jehu:
    Darf man eigentlich fragen, welche zwei Wörter ihr bei meinem Beitrag nicht anerkannt habt? Ich hatte ja bei fast allen Wörtern bedenken, ob ihr deren Umsetzung durchgehen lassen würdet und für zukünftige Contests wäre die Info für mich doch sehr hilfreich ^^

    Gruß
    Stoep
    Wir hatten eine interne Diskussion dazu, hier einmal eine Kopie von meiner Meinung zu den 10 Wörtern:

  13. #13
    Geist und Geschenk warns glaub ich die nicht alle wollten, da galt Einstimmigkeit.

    @Misstake Den Bug mit dem Hausdach hab ich auch.

    @Wenke Den mit den Geschenken hatte ich auch.

  14. #14
    @stoep:

    Ja, eindeutig gefehlt hat allen nur das Wort Geschenk. Einem Juroren hat noch das Wort Geist gefehlt. Damn, du müsstest also noch 4 Punkte mehr haben, mea culpa
    Ändert zum Glück nichts am Gesamtergebnis.

  15. #15
    Zitat Zitat von Jehu
    Ja, eindeutig gefehlt hat allen nur das Wort Geschenk.
    Aber die Kette, von der in der ersten Rückblende die Rede ist, spielt doch am Ende nochmal eine recht wichtigte Rolle O_O Mitbringsel = Geschenk ^^

    Zitat Zitat von Jehu
    Damn, du müsstest also noch 4 Punkte mehr haben, mea culpa
    Kein Problem. Ich habe ja nicht nachgefragt, um noch mehr Punkte rauszuholen ^_- Mich hat wirklich nur interessiert, was ihr habt gelten lassen und was nicht. Ich war mir nämlich bei jedem zweiten Wort arg unsicher deswegen ^^

    Gruß
    Stoep

  16. #16
    So hab grad mal ein bisschen Zeit mich hier auch mal zu Wort zu melden - mit Betonung auf 'bisschen'.
    Vielen lieben Dank für den spannenden Contest an alle die im Forder- und Hintergrund daran mitgewirkt haben.
    Und Entschuldigung an die Jury für dir grottig unfertige Version Die genannten Bugs hab ich ziemlich bald nach der Abgabe selbst bemerkt und mir in Popo gebissen. Ansonsten aber vielen Dank für die hilfreiche Kritik, bin da größtenteils total eurer Meinung - außer was die Sache mit meiner Farbwahl anbelangt, das mag ich nämlich einfach so und ist wohl auch Geschmackssache.
    Irgendwer hat ganz richtig bemerkt: ich hab versucht innerhalb der Frist ein spielbares Grundgerüst hinzubekommen. Zufrieden war ich damit selbst nicht, aber nicht abgeben kam für mich auch nicht in die Tüte. An Ideen und ausgearbeitetem Hintergrund mangelt es nicht. Ist gerade alles noch im Ausbau und wird hoffentlich ganz bald fertig. Soll ja nichts weltbewegendes geben sonder "nur" zehn Worte in einem kleinen Game nett verpackt.

    Äh, wegen dem Preis: Bin furchtbar unentschlossen. Wenn Wencke da einen klaren Favorit hat, lass ich gern den Vortritt.

    Lieber Gruß, ich

  17. #17
    @Stoep: Ah, alles klar, damit sind meine Fragen beantwortet. Dankeschön^^

    Ich pack mal meine Liste, wie ich die Wörter bewertet habe, auch noch mit dazu.


  18. #18
    Herzlichen Glückwunsch an euch und vor allem an Stoep! Bin schon gespannt darauf, was ihr so gebastelt habt.

    Wer an dem Mugshot interesse hat kann sich einfach bei mir per PN melden, idealerweise mit Charset oder einer Vorlage, damit ich weiß, wie euer Wunschchar aussieht.

  19. #19
    Uh, letzte. Hab aber ganz ehrlich auch nichts anderes Erwartet.

    Bugs: Woah, ja ich hab mich in den Scripts ein wenig verrannt. Aber scripten ist auch böse. ... Ich bin überglücklich, dass es nichts schlimmeres an Bugs zu geben schien.

    Zu den 'fehlenden' Wörtern: Im Grunde waren alle Worte eingeplant. Die vier Aliens auf dem roten Planeten (Brom) sollten eine Sekte sein. Wenn ich es geschafft hätte die Zwischensequenzen fertig zu bringen dann wäre es deutlicher gewesen. Genauso wie die Schatten.. Wenn mir nach dem BMT danach ist (sehr wahrscheinlich) mache ich die Sequenzen fertig und erweitere das Spiel, damit es mehr Abwechslung und Details gibt, in denen ich mich verlieren kann. Solche Spiele liebe ich nämlich.

    Zitat Zitat von mis(s) take Beitrag anzeigen
    Äh, wegen dem Preis: Bin furchtbar unentschlossen. Wenn Wencke da einen klaren Favorit hat, lass ich gern den Vortritt.
    Da ich nich so der PC Zocker bin (mein Laptop eignet sich nicht allzu sehr dafür) wäre mir das Artwork an sich lieber. ok?

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kann man die Spiele auch irgendwo downloaden ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •