Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Über Transparenz

  1. #41

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Meine Fresse, bei einigen Postings hier musste ich mir wieder echt an den Kopf fassen.
    Zuerst mal für viele Leute wohl die wichtige Info:
    Grandys Verwarnung wurde zurückgezogen!
    Den Grund hierfür (auch wenn er ganz kurz ist) kann Shieru im internen Forum nachlesen, denn ihn sollte es am meisten interessieren.

    Zum Thema "Transparenz des Staffs":
    Ein schwieriges Thema, denn ich bin der Meinung, dass nicht immer jede Entscheidung von uns in 1000 Sätzen begründet werden muss.
    Ihr möchtet euch auch nicht für alles jeder Person gegenüber rechtfertigen, seien es die Eltern, der Chef, oder andere Personen. Wenn es für das allgemeine Verständnis besser ist, kommunizieren wir die Sachen auch nach außen. Ist das nicht der Fall, könnt ihr euch denken was nun kommt.

    Und wenn wir schon dabei sind:
    Da auch speziell die Umstrukturierung beim RPG-Atelier angesprochen wurde... wendet euch damit bitte auch an die dort zuständigen Personen. Der dortige Bereich verwaltet sich nahezu komplett autonom und ich habe absolut keine Ahnung, was dort getrieben wird (administrativ dürfte auch so gut wie alles dort von SDS gemacht werden). Über Transparenz in dem Bereich jetzt auf der Pinnwand zu diskutieren, macht absolut keinen Sinn. Daher würde ich euch bitten, wenn ihr dort Redebedarf seht, es auch im dortigen Community-Forum zu diskutieren (und das auch in einem anständigen Ton).

    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Transparenz. Irgendwelche Leute beschließen, dass es cooler wäre, irgendeine "halboffene" Gruppe zu machen und wandern dahin ab - statt öffentlich Vorschläge zu sammeln. Sinnvolle Sachen, die vorher irgendwann mal öffentlich besprochen wurden, werden nicht mehr berücksichtigt. Wochen später, wenn der öffentliche Thread, in dem dies beschlossen wurde, nach hinten gerutscht ist, im Forum, weiß niemand mehr darüber Bescheid. Das wissen nur Leute die zu der Zeit viel ins Forum guckten und zufällig darauf aufmerksam wurden.

    Dann kommt mit dazu, dass nur Leute die auch das selber vorzuschlagen haben(wenn ich es richtig verstanden habe - sonst könnte ja gleich jeder in die Gruppe und man könnte die Gruppe sich auch sparen) in diese Gruppe sollen. Da nicht nach außen dringt, was dort besprochen wird, ist es also nicht transparent, da Leute, die nur an Infos interessiert sind, nicht wissen, was vorgeht. Die kriegen auch das nur mit wenn sie mal zufällig zu bestimmten Zeitpunkten hier im Forum viel aktiv sind - so wie jetzt im Thread zur Hauptseite in dem Sabaku mal nebenher erwähnte, dass sich nix tut, weil zwar viele Vorschläge da sind, aber keine Leute mit Technikkenntnissen um diese umzusetzen. Klar dass man da erst mal denkt, dass gar nix passiert.

    Macht alles entweder komplett öffentlich(und nicht "wir sind so cool wir brauchen ne gesonderte coole Gruppe in die man erst rein muss, nur weils cool ist aber sonst keinen Mehrwert bringt") oder macht wenigstens einen angepinnten Thread in dem auf die Gruppe hingewiesen wird und in dem auch regelmässig(1x pro Woche) Statupdates gegeben werden, damit Leute die nicht in der Gruppe sind wissen, was abgeht. Das wäre dann transparent. So wie es jetzt ist eben halt nicht.
    Denk bitte mal nach, bevor du irgendwas schreibst...
    Keine Ahnung haben, aber Hauptsache viel geschrieben...

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Fix'd.
    Dein Fix'd war mal wieder totaler... Wortwitz... Nonsens.

    Sicher mag mein Posting hier etwas angefressen wirken, aber bei manchen Themen komme ich mir manchmal wie bei einer schlechten "Scripted Reality"-Serie von RTL oder Sat.1 vor...

    EDIT: Ein paar Teile entfernt.

  2. #42
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    aber bei manchen Themen komme ich mir manchmal wie bei einer schlechten "Scripted Reality"-Serie von RTL oder Sat.1 vor...
    Am Ende ist es immer der perverse Onkel/Stiefvater/Nachbar und irgendeine Alte wirft ein Dutzend Bushido-Joshua-Kevins und Schantalle-Nightwish-Zypressen, die glücklich und doof bis an ihr Lebensende vor sich hinvegetieren werden. Ich hab genug davon gesehen um mitreden zu können.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.05.2014 um 18:29 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Grandys Verwarnung wurde zurückgezogen!
    Den Grund hierfür (auch wenn er ganz kurz ist) kann Shieru im internen Forum nachlesen, denn ihn sollte es am meisten interessieren. .
    Mit dem, was du dort gesagt (u.v.a. angeboten) hast kann ich sehr gut leben. Grandys Verwarnung hat sich damit auch für mich erledigt.

  4. #44
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Mit dem, was du dort gesagt (u.v.a. angeboten) hast kann ich sehr gut leben.
    Das hättest du aber auch ruhig im Internen schreiben können - mir (und den anderen Nicht-Staff-Usern) bringt die Aussage jetzt nichts, weil ich ja Knuckles Angebot im Internen nicht lesen kann.

  5. #45
    Zitat Zitat
    Das hättest du aber auch ruhig im Internen schreiben können - mir (und den anderen Nicht-Staff-Usern) bringt die Aussage jetzt nichts, weil ich ja Knuckles Angebot im Internen nicht lesen kann.
    Du kannst es als ein verklausuliertes "Alles in Ordnung. Der Streit ist beigelegt, weil jetzt Verständnis hergestellt wurde" betrachten. Und von einem "Angebot" ist bei Knuckles auch nicht die Rede

  6. #46
    Okay, hatte sich nur einfach anders gelesen

  7. #47
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du kannst es als ein verklausuliertes "Alles in Ordnung. Der Streit ist beigelegt, weil jetzt Verständnis hergestellt wurde" betrachten. Und von einem "Angebot" ist bei Knuckles auch nicht die Rede
    Der King hat vollkommen recht.

  8. #48
    Ich ähm ... will ja nicht unbedingt Öl in die Glut gießen, oder irgendwelche mir unbekannten Sachen aufkochen, aber es scheint, als hätte Grandy das Gebäude verlassen : |
    http://www.multimediaxis.de/threads/...him-go-Bam-Bam

  9. #49
    Schade das, aber nun gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entscheidung komplett auf den letzten Tagen basiert, daher, denke ich, sollte man das jetzt auch nicht zu sehr aufbauschen.
    Grandy selbst scheint auch keine Diskussion zu wollen, von daher: Vielleicht was bezüglich interner Kommunikation daraus mitnehmen und aus der Nummer lernen. Ich wüsste nicht, was jetzt groß noch diskutiert werden müsste, Knuckles und Paddy haben ja oben eigentlich die Lage für mein Empfinden doch recht deutlich gemacht.

  10. #50
    Bis in zwei Wochen, Grandy!

  11. #51
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Bis in zwei Wochen, Grandy!
    Schön wärs für das Atelier. Die verlieren grad ihren interessantesten Entwickler.

    Totaler Kindergarten.

  12. #52
    Und ich wollte schon noch schreiben "Da ist bestimmt irgendwas anderes Negatives für Grandy damit verbunden, mit der Aussage von Knuckles bezüglich der internen Foren - da Shieru-sensei so belustigt den grinsenden Smiley postete ... er hätte ja sonst keinen Grund zur Freude".

    Vermutlich kann man es auch so wie BDraw sehen(dass die Entscheidung nicht nur auf den letzten Tagen basiert, sondern sich längerfristig entwickelte).

    Denke, es macht wenig Sinn, ihn zurückholen zu wollen. Dann würde alles nur wieder irgendwann mal von vorne losgehen. Hoffe er hält seine Entscheidung auch durch. Dass er unfair gegenüber den Fans wäre kann man ihm zumindest nicht vorwerfen. Er bietet ja eine Mailingliste an und will seine Projekte fortführen. Und er hat alle Threads geschlossen, so dass dort aufgeräumt ist und die Leute auch wissen, dass er nicht mehr dort aktiv ist(sollten Admins das Forum so einstellen dass man nur noch lesen kann, damit andere Leute nicht zig Threads dort reinspammen).

    Als Person finde ich ihn jedenfalls sympathisch - auch wenn ich ihn persönlich gar nicht kenne und sein Spiel nie wirklich durchgespielt habe, nur mal angespielt habe(wäre mal ein Anreiz, mich noch mal dranzuwagen). Vor allem, da er schreibt, er habe mit Gruppenverhalten und Hierarchien ein Problem und sei eher ein Einzelkämpfer. Klingt doch gut. Besser als sich irgendwelchen dämlichen Gruppen unterzuordnen, nur um dazuzugehören, obwohl es einem vielleicht gar nicht alles gefällt was die so machen.

    Und dass Communities sich ändern mit der Zeit, das ist normal. Liegt auch an den andern Leuten die da dazukommen und alten Leuten die gehen. War selber schon lange Jahre in andern Foren aktiv und dann irgendwann gar nicht mehr. In den ersten Wochen nach meiner "Abreise" mal noch reingeguckt mit andern Accounts, später dann aber ziemlich schnell gar nicht mehr und das blieb auf Dauer so.

    Das wird sicher bei Grandy auch nicht anders sein. Nur weil er ein tolles Game gemacht hat und hier viele Fans in seinem Unterforum hatte - das ist halt doch irgendwie kein alleiniger Grund zu bleiben, wenn es einem sonst nicht gefällt. Auf jeden Fall Respekt für die Entscheidung - je länger man irgendwo war, desto schwieriger fällt es, Abschied zu nehmen. Aber wenn ein paar Wochen rum sind, ist die Sache gegessen und er treibt sich sicher anderswo rum oder gibt halt nur über Mailinglisten seine Infos.

  13. #53
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Und ich wollte schon noch schreiben "Da ist bestimmt irgendwas anderes Negatives für Grandy damit verbunden, mit der Aussage von Knuckles bezüglich der internen Foren - da Shieru-sensei so belustigt den grinsenden Smiley postete ... er hätte ja sonst keinen Grund zur Freude".
    Gut, dass du es jetzt noch machst. So hat man die Gelegenheit gleich klarzustellen, dass das in keinster Form den Tatsachen entspricht. Grandy hat die Entscheidung selbst getroffen, ihm wurde sein Abgang nicht aufgezwungen.
    Bevor sich hier irgendwelche Vermutungen festsetzen und für voll genommen werden.

  14. #54

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ganz ehrlich, bevor einer der beiden Seiten kollabiert...

  15. #55
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Gut, dass du es jetzt noch machst. So hat man die Gelegenheit gleich klarzustellen, dass das in keinster Form den Tatsachen entspricht. Grandy hat die Entscheidung selbst getroffen, ihm wurde sein Abgang nicht aufgezwungen.
    Bevor sich hier irgendwelche Vermutungen festsetzen und für voll genommen werden.
    Gendrek, du weißt doch, dass die einzige Möglichkeit, ein Spiel gegen Luthandorius2 zu gewinnen ist, es gar nicht erst zu spielen...

  16. #56

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, Luthandorius, ich sage es dir jetzt noch einmal ganz deutlich: Lass das wilde Spekulieren hier bitte sein! Ich denke, es wurden hier jetzt genug Gründe ausgetauscht und die jeweiligen Beteiligten haben sich auch ausgetauscht. Du musst da also auch nicht indirekt irgendwelche Mutmaßungen aufstellen, um hier noch einmal zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Fühle dich also ein letztes Mal ermahnt, hier auf einer sachlichen Ebene zu bleiben.

  17. #57
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    In den ersten Wochen nach meiner "Abreise" mal noch reingeguckt mit andern Accounts, später dann aber ziemlich schnell gar nicht mehr und das blieb auf Dauer so.
    Ich finde ja, das ist eine ziemlich interessante Umschreibung für "Permabann".

    Transparenz als User ist mir ja ziemlich egal, weil für mich die Community der ausschlaggebende Faktor und nicht der Staff ist. Dass man sich in letzter Zeit anscheinend nur noch über diesen aufregt, klingt für mich eher danach, als wäre den Leuten einfach nur langweilig. Wir brauchen dringend mal wieder ein paar Leute, die auch mal was machen...was treiben eigentlich die GF so?

    Aber mal im ernst: ich hab so ein bisschen das Gefühl, die Community hat sich zu sehr daran gewöhnt, dass irgendeine beliebige Nutzergruppe den Unterhalter spielt und jetzt, wo besagte Nutzergruppen zu nichts mehr kommen, meckern die Leute nur noch rum.

  18. #58

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    ...was treiben eigentlich die GF so?
    Schau am 25ten ins Atelier!

  19. #59

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Und ich wollte schon noch schreiben "Da ist bestimmt irgendwas anderes Negatives für Grandy damit verbunden, mit der Aussage von Knuckles bezüglich der internen Foren - da Shieru-sensei so belustigt den grinsenden Smiley postete ... er hätte ja sonst keinen Grund zur Freude".
    Ich würde dich darum bitten, endlich damit aufzuhören, irgendwelche Gerüchte, Unwahrheiten oder sonstige Verschwörungstheorien hier zu verbreiten.
    Du redest oft von Sachen, von denen du absolut keine Ahnung hast und die nicht mal im Ansatz der Wahrheit entsprechen.
    Ich weiß nicht was es dir bringt, aber es nervt solchen Unsinn lesen zu müssen (vor allem da er von manchen Leuten auch noch für voll genommen wird).

  20. #60
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich würde dich darum bitten, endlich damit aufzuhören, irgendwelche Gerüchte, Unwahrheiten oder sonstige Verschwörungstheorien hier zu verbreiten.
    Du redest oft von Sachen, von denen du absolut keine Ahnung hast und die nicht mal im Ansatz der Wahrheit entsprechen.
    Ich weiß nicht was es dir bringt, aber es nervt solchen Unsinn lesen zu müssen (vor allem da er von manchen Leuten auch noch für voll genommen wird).
    Lolthandarius hat nicht umsonst eine 2 hinter seinem Namen Knuckles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •