Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DEEP 8 sucht einen Techniker

  1. #1

    DEEP 8 sucht einen Techniker

    Da ich bisher keine Anfragen zum Thema bekommen habe, hier nochmal ein separater Thread.

    Ich hoffe ja, ihr spielt alle fleißig die Demo. Ein bisschen mehr Feedback ist noch erwünscht.
    Ansonsten, für die, die es im Spiel noch nicht bemerkt haben:

    DEEP 8 sucht einen festen Mitarbeiter, welcher sich vor allem um die technischen Aspekte kümmert. … beziehungsweise mir dabei zumindest stark unter die Arme greift. Du solltest dich mit dem Rpg Maker auskennen und über ein ausgeprägtes, rationales Denkvermögen verfügen. Eine Fähigkeit, die bei mir wohl eher mittelmäßig ausgeprägt ist.

    Ich hab das ganze auch nochmal viel ausführlicher in ein Dokument geschrieben, welches ihr im Spielordner findet.
    Hier nochmal als Download:
    https://www.dropbox.com/s/myb2knjg81...anzeige%29.odt

    Okay, dann formulier ich doch nochmal einige Punkte aus, bzw. kopier sie hier rein:


    Folgende Eigenschaften sollten auf dich zutreffen:

    - du hast einiges an Erfahrung mit dem Rpg Maker, bzw. Programmierst auch anderweitig, ein großer Vorteil könnte z.B. Sein, wenn du dich mit C++ auskennst und somit möglicherweise Plugins für DynRpg schreiben oder zumindest editieren kannst

    - du verfügst über viel "Rechenleistung" – ich bin für den emotionalen Part des Spiels zuständig, dein Part ist eher, das ganze nüchtern und rational betrachtet funktionsfähig zu halten ... ich bin nicht dämlich, sonst hätte ich vermutlich nie ein halbwegs funktionierendes KS schreiben können, aber an einigen Stellen brauch ich einfach jemanden, der mir da noch ein ganzes Stück überlegen ist

    - du hast Bock, und damit meine ich nicht "ich hätte schon Bock, ein bisschen was mit zu machen", nichts für ungut, aber danke, das hatte ich schon, ich hatte schon genug Leute, die ein bisschen Bock hätten, ein Projekt zu beginnen oder mit einzusteigen(auch unabhängig von dem Spiel jetzt), das Problem war dann immer, dass die Leute nicht mal annähernd eine realistische Vorstellung hatten, was das bedeutet und einfach nicht den nötigen Ernst mitbrachten, denn das muss ich einfach erwarten bei einem Projekt in dem mein halbes Leben steckt, da kann ich mich nicht auf jemanden einlassen, der halt gern so ein bisschen mit "rummachen" würde

    - du nimmst dir Zeit – "Kein Mensch hat Zeit, es geht darum sich die Zeit zu nehmen" - , natürlich sage ich, wenn ich jemandem was ausschlage, dass ich keine Zeit habe, aber im Endeffekt nehme ich sie mir nicht, das ist eben immer eine Frage, wo auf der Prioritätsliste eine Sache rangiert... und Deep 8 sollte auf deiner Liste nicht an letzter Stelle rangieren, du solltest dir klar darüber sein, dass du dir jede Woche zumindest einige Stunden Zeit dafür nehmen musst, wenn du wirklich ein ernsthafter Teil des Projekts werden willst – ein Leben kann überraschende Wendungen nehmen, aber du solltest dir vorstellen können, diese Arbeit wenigstens 1-2 Jahre übernehmen zu können(Nein, das Spiel wird in 1-2 Jahren natürlich nicht fertig sein ^^)

    - du arbeitest auch selbstständig – prinzipiell werde ich dir erstmal einiges erklären müssen, du sollst das Spiel erstmal kennenlernen, aber ist das geschehen, wärs cool, wenn das auch ein wenig zum Selbstläufer wird, dass du die Dinge anpackst, wenn du sie siehst oder mir auch z.B. Zeigst, wo ich groben Bullshit geskriptet hab

    Deine Aufgabe besteht also in erster Linie in der Überwachung und Optimierung der Technik.
    Weiterhin möchte ich mit dir zusammen das Mod- u. Skillsystem ausfeilen. Es ist nicht einfach, einen Katalog an Fähigkeiten zu schaffen, welcher das Kämpfen interessant und taktisch macht, dazu brauch ich einen klugen Kopf, der nach Möglichkeit die vielen Verkettungen, die zwischen einzelnen Fähigkeiten vorkommen können, gut überlicken kann und auch das Kampfsystem wenigstens so gut kennt wie ich, um zu wissen, an welchen Stellen eine neue Fähigkeit Einfluss nehmen muss. Du darfst an der Stelle natürlich auch vollkommen kreativ mit einsteigen und Dinge für das KS entwerfen.

    Grafisch brauch ich eigentlich weniger Unterstützung, aber ich will es nicht komplett ausschließen. Es gibt da. z.B. Immer mal wieder Phasen, wo ich mich veranlasst sehe etwas zu designen. Solche Dinge könnte auch noch jemand anderes mit übernehmen. Ein Auftrag könnte dann lauten, "Entwirf ein Raumschiff" oder "Entwirf eine Architektur für eine Wüstenstadt" oder "Entwirf Kleidung für Leute, die wie Fliegen aussehen, für eine durchschnittliche Außentempteratur von 28°". Sowas eben. ^^

    Oder auch auf der Homepage in der Rubrik "Team" zu lesen:

    http://www.deep8.de.vu/?page_id=22


    Spielvorstellung



    PS: Mal noch eine Beispielaufgabe, die mir grade einfällt, bzw. Etwas, was konkret am Spiel zu machen wäre.
    Es gibt, wie man es aus vielen Spielen kennt, Slots bei den Charakteren, wo man Elementsteine einsetzen kann, damit sie Skills lernen. Jeder, der maximal 3 Charaktere hat maximal 3 Slots. Darin können 9 verschiedene Steine eingesetzt werden. Diese Steine kann man auch verkaufen. Problem ist jetzt: was passiert, wenn man Steine verkauft, die man ausgerüstet hat? Die Charas müssen abgerüstet werden.
    Entscheidene Abfragen sind dabei: 1. Wieviele Steine hat die Gruppe noch 2. Welche der Charaktere hatten zum Zeitpunkt des Verkaufes wieviele Steine angelegt? Welche Charaktere sind überhaupt in der Gruppe?(auch das wechselt mitunter)

    Das übersteigt halt einfach mein Denkvermögen. Aber wer gerne freizeitmäßig über sowas nachdenkt, der is hier richtig!
    Man könnte natürlich pauschal alle Steine ablegen, wenn man irgendeinen verkauft, aber das wäre vielleicht etwas zu einfach.

    Hier stehen sich eben immer Arbeitsaufwand und Komplexität für den Porgrammierer und der Komfort für den Spieler gegenüber.

    Geändert von IndependentArt (17.05.2014 um 18:47 Uhr)

  2. #2
    Wenn ich dir gleich mal einen Tipp geben dürfte: Verbessere das Topic hier mal in dem du...
    • Die Inhalte der Verlinkten Datei hier ordentlich formatiert einpflegst. Du hast sehr vernünftig formuliert, was du machst, was du suchst, was du erwartest. Das ist schonmal sehr gut, mach doch damit dieses Topic ein bischen informativer
    • Deine Spielevorstellung verlinkst ;-)


    Ich finde dieses Helfergesuch ziemlich attraktiv. Wenn ich nicht so viel um die Ohren hätte würd ichs mir ja echt überlegen ;-)
    Viel Glück bei der Suche!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Die Inhalte der Verlinkten Datei hier ordentlich formatiert einpflegst.
    Welche Inhalte? Die, aus dem Dokument?

    Zitat Zitat
    Ich finde dieses Helfergesuch ziemlich attraktiv. Wenn ich nicht so viel um die Ohren hätte würd ichs mir ja echt überlegen ;-)
    Das klingt so wie "Versuch doch, mich zu überreden". Ehrlich gesagt wärst du auch der kompetenteste Mitstreiter, den ich mir vorstellen könnte

  4. #4
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Welche Inhalte? Die, aus dem Dokument?
    Ja, die meisten Leute sind klickfaul. Versetz dich mal in die Lage der anderen Seite: Würdest du dich schneller für das Thema begeistern, wenn du den Thread öffnest und da gleich alle Infos findet oder wenn du erst ein Textdokument runterladen musst und dann im schlechtesten Fall zusätzlich noch ein Office-Programm, weil du eben jenes Dokument sonst gar nicht öffnen kannst?

    Selbes Problem bei deinem Homepage-Link. Wenn du schon verlinkst, warum dann nicht gleich auf die Team-Seite?

  5. #5
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine andere Plattform, wo ich dieses Gesuch noch posten könnte?

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn du auf anderen Plattformen angemeldet bist, könntest du auch da nochmal fragen. Ansonsten: Gezielt Leute per PN anschreiben. Wenn du nicht zu aufdringlich fragst, dürfte ja im Schlimmstenfall nichts außer ein höfliches "Nein" zurückkommen.

  7. #7
    Ich bin gar nicht so recht im Bilde, welche deutschsprachigen Communities es noch gibt, wo auch noch was los ist ^^

    Geändert von IndependentArt (23.05.2014 um 08:50 Uhr)

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube das sind auch mittlerweile seh viele Communitys, die sich eher auf neuere Makerer verlagert haben. Was mir noch eingefallen ist: Der Arbeitsamtthread. Ich glaube eine bessere Liste an Technikern haben nur die gelben Seiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •