Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: der Pianist - zwischen 2 Welten [Rm2K3]

  1. #1

    der Pianist - zwischen 2 Welten [Rm2K3]

    Wichtig: Ich habe mich entschieden, diesen Thread erstmal schließen zu lassen. Es wird ein weiterer folgen. Vielen Dank!


    Aloa zusammen,

    mein erstes Spiel findet den Weg ins Internet und somit in dieses Forum.
    Im Folgenden möchte ich euch gerne etwas zur Story schreiben, ein paar generelle Infos zu meiner Entwicklung geben,
    Screenshots zeigen und den Download verlinken.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr es euch runterladet und mal anzockt


    der Pianist - Zwischen 2 Welten


    S t o r y

    Mit 12 Jahren erfährt der junge hochbegabte Pianist Lion,
    dass sich in seinem Kopf ein bösartiger Tumor ausbreitet und er nicht mehr lange zu leben hat.
    Ihm bleiben höchstens ein paar Wochen und so schließt er sich in sein Zimmer ein und vergräbt sich in seiner Einsamkeit.
    Er hört auf zu reden und zu essen - sitzt Tag und Nacht zu Hause und spielt fast pausenlos auf seinem Piano.

    Durch die tiefe Depression, die ihn überfällt und die Angst vor dem Bevorstehenden, versteckt sich Lion immer weiter hinter seiner Musik.
    Die Klänge spiegeln seine inneren Gedankengänge wieder und jeder Ton, den er anspielt, ist für Ihn wie eine Art Befreiungsschlag.
    Durch die von ihm gespielte Musik, schafft er sich Freiraum – er schafft sich eine Welt, in der er nicht verurteilt ist zu sterben.
    So passiert es, dass Er seine Vorstellungskraft, sein Talent und seine Emotionalität so stark miteinander verbindet,
    dass um Ihn herum eine Welt hervortritt, die jenseits der Realität liegt.


    Die beiden Schutzengel Marlek und Reen treten ihren letzten Auftrag an.
    Ihr Ziel ist dieses Mal das Selbe und der einzige zu bewältigende Faktor ist die Zeit.
    Sie haben die Aufgabe den jungen Pianisten in das Jenseits zu begleiten, da seine Zeit abgelaufen ist.
    Wer diesen Auftrag als erster meistert, hat die Chance sein Leben als Mensch nochmal in Form einer zweiten Chance zu leben.
    Beide haben ihre persönlichen Interessen an einer Rückkehr und so beginnt -
    die Suche nach dem Pianisten.


    I n f o r m a t i o n e n

    Das Spiel gliedert sich grundsätzlich in drei Kapitel auf, bei dem jeweils ein einzelner Charakter im Vordergrund steht.
    Im ersten Kapitel: "Zwischen 2 Welten", werdet ihr Marlek auf seiner Reise begleiten und die Geschichte durch seine Augen erleben.
    Das darauf folgende Kapitel: "Wiedergeburt", behandelt die Geschichte aus der Sicht von Reen. Beide Kapitel greifen dann im Ablauf in einander über,
    so das man einige Handlungszüge erst versteht- wenn man beide Sichten erlebt hat.

    Im dritten und letzten Kapitel: "Wenn Engel sterben" wird die Geschichte des Pianisten selbst erzählt und erklärt,
    was eigentlich hinter der ganzen Geschichte steckt.

    S c r e e n s h o t s





    E n t wi c k l u n g

    Das Spiel ist über einige Jahre hinweg entstanden und wurde immer mal wieder liegengelassen, fortgesetzt - beendet - fortgesetzt, liegengelassen und so weiter.
    Ich denke, dass kennen viele, die sich auch an Spiele heran wagen. Erstellt habe ich es anfangs mit dem Rpgmaker 2000 und bin dann auf den Rpgmaker 2003
    gewechselt. Ich vermische gerne in meiner Freizeit Grafiken, Sprites und Backgrounds. Somit sind viele Sprites ein Mischmasch diverser DS, PSX, PS2, GBA Spiele. Auch die Portraits
    sind nicht selbst gezeichnet, sondern zusammen aus diversen Grafiken gebastelt. Da ich generell auf die Mischung schön gezeichneter Hintergründe und Chipsets stehe,
    habe ich oft versucht beides im Spiel zu verbinden und anzuwenden. Es wird sicherlich nicht jedem gefallen aber das wird es wohl nie.

    Das Kampfsystem habe ich relativ zum Schluss erstellt, da ich eigentlich nicht viel Wert auf die Kämpfe lege. Da ich aber dann doch animierte Helden und Monster haben wollte,
    habe ich mich entschlossen ein eigenes KS zu integrieren. Es ist nichts Großartiges und nicht komplett ausgebaut aber passt nun mehr in das Spiel hinein.

    Ich hoffe generell, dass es ein paar Leute gibt, denen das Spiel Spaß macht und die die Story interessiert.


    V e r s i o n

    Da ich noch wenig bis keine Erfahrung mit dem Bereitstellen von Spielen habe, würde ich mich freuen, wenn Bugs mir mitgeteilt werden würden.
    Ich versuche dann Ausbesserungen so schnell wie möglich vorzunehmen und eine neue Version hochzuladen.

    Derzeit befindet sich das Spiel in Version V.0.1

    Wichtig ist, dass ,,Zwischen 2 Welten" an einer Stelle zu Ende ist, da ich es in 2 Projekte gepackt habe.
    Die andere Hälfte lade ich demnächst hoch,wenn ich mit dem Bug-Beheben fertig bin.

    D o w n l o a d

    Den Download findet ihr auf meiner Seite. Ihr könnt gerne auch meine andere Seite besuchen, falls ihr Ressourcen sucht.
    Falls ihr Probleme mit dem Spiel haben solltet, so postet sie doch bitte in diesen Thread oder nehmt mit mir Kontakt auf.
    Das könnt ihr über sniper@rm2kworld.com oder über eine private Nachricht. Nehmt auch darauf Rücksicht das es nur ein Hobby Projekt ist
    und vieles natürlich nicht ausgefuchst und ausgreift ist. Wobei ich mir denke, dass das sowieso klar ist :-)


    http://www.zwischen2welten.de

    http://www.rm2kworld.com



    N a c h t r a g (Stand 11.05.2014)

    • Sorry an die Freunde von Umlauten. Hier werdet ihr sie nicht finden. Viele Grüße
    • Speichert bitte regelmäßig, falls doch noch Bugs auftreten sollten

    Geändert von Sniper (11.05.2014 um 14:36 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallöchen Sniper!

    Mensch, an den Screenshot vom KS kann ich mich noch erinnern. Auch wenn es "nur Sprites" sind, die du verbaut hast, sieht das schon alles sehr stimmig aus. Die Story gefällt mir auch, davon verspreche ich mir fast soviel wie von der Optik. Ich sauge mir mal den ersten Part. Warum genau hast du eigentlich das Spiel in zwei Parts unterteilt? Hängt das mit der Technik zusammen, oder hat sich das im Laufe des Entwicklungsprozess so ergeben?

  3. #3
    Hi,

    auch wenn die Story beim Lesen an nichts besonderes denken lässt, so verspricht deine Erzählweise mehr. Und deshalb denke ich, wird diese auch seine spannenden Momente im Spiel haben und finde auch das mit dem Perspektivenwechsel ganz nett. Die Screens hast du ganz klar... ins superlative hinbekommen! Backgrounds hin und her: es harmoniert herrlich. Insgesamt sieht es sehr vielvesprechend aus. Lass dich motiviert genug fühlen daran festzuhalten.

  4. #4
    Hi Sniper,

    erst einmal Glückwunsch zur Veröffentlichung. War bestimmt ein langer Weg .

    Zur Information:
    Momentan bin ich an der Stelle, wo Marlek Josh getroffen hat und beide in sein Raum gegangen sind.

    Nun zu deinem Spiel:
    Die Geschichte klingt ansprechend und bin gespannt, wie sich das im Spiel wiederfinden wird. Auch die Aufteilung in drei Akte, wobei jeder Akt einem Charakter zugewiesen wird, kann interessant sein.

    Zur Grafik:
    Es ist angenehm, einmal andere Grafiken in einem Spiel zu sehen. Vor allem, wenn dann auch noch mit der Perspektive gespielt wird.
    Wird dies aber nicht vernünftig umgesetzt, kann der Segen auch gleichzeitig Fluch sein.
    Vor allem bei einer Personengruppe, zu der ich mich zähle. Zu den akribischen, pingeligen Leuten
    So sind mir schon beim ersten Anspielen viele Punkte aufgefallen, wo es hapert. Einmal steht der Charakter in einer Säule drin, das andere Mal steht er halb auf dem Tisch.
    Dies hat mir gleich schon wieder die halbe Spielfreude genommen.

    Allgemein:
    Was ich mich auch frage ist, ob du dein Spiel nur selber getestet hast oder dir auch Beta-Tester gesucht hast. Mir sind nämlich noch viele andere Fehler aufgefallen - neben den bereits oben erwähnten (zur Veranschaulichung habe ich einmal eine .txt - Datei angehängt).
    Für mich trübt etwas den Spielspaß - da ich es nicht als Tester sonder als Spieler spielen will.


    Fazit:
    Es ist ein rundum gelungenes Konzept, dass bei der Ausführung einige Schwächen hat. Manch einen mag das gar nicht stören, mich betrifft es leider schon.
    Ob ich es weiterspielen werde, kann ich noch nicht sagen, da mich solche Fehler wurmen :/.

    Wenn du noch weitere Hilfe brauchst (z.B. Screenshots von bestimmten Fehlern), sag Bescheid.

    Viele Grüße
    Schnorro
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    @ Schnorro:


    vielen Dank für dein Text-Dokument. Das hilft mir wirklich sehr weiter. Ich habe direkt mal deine Verbesserungsvorschläge umgesetzt und bin gerade dabei es erneut hochzuladen.
    Zu deiner Frage bezüglich der Testphase muss ich leider sagen, dass ich keine "externe" Beta-Phase hatte und nur alleine getestet hab.
    Dadurch fehlt mir in einigen Punkten der gewisse pingelige Blick, der durchaus berechtigt und notwendig ist.

    Ich würde mir aber diesen generellen Hinweis gerne zu Herzen nehmen und eventuell doch noch weitere Verbesserungen vornehmen.
    Mein Gedanke ist deshalb, dass ich lieber einen Beta-Thread aufmachen sollte und keinen Vollversion-Thread.

    Vielleicht kriege ich dadurch ein paar Leute, die mir noch mehr Input für fehlende Rechtschreibung, Objektverschiebungen und Map-Fehler geben.
    Das erleichtert das alleinige Arbeiten an einem Projekt ungemein.

    Deshalb würde ich sehr gerne den Moderator bitten, falls es möglich ist, diesen Thread erstmal zu löschen oder zu schließen.
    Ich würde dann im Nachgang einen neuen eröffnen. Das wäre wahrscheinlich angemessener.

    Viele Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •