Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

  1. #141
    Jeweils neu und alt. Ich bitte um eine kritische Einschätzung!


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ramirez emo default beide groß.png 
Hits:	45 
Größe:	16,9 KB 
ID:	23515Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Meling Emo default# groß.png 
Hits:	47 
Größe:	34,7 KB 
ID:	23514

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chloe emo default groß.png 
Hits:	42 
Größe:	38,6 KB 
ID:	23513


    Ich .... weiß gar nicht mehr, was genau der Auslöser war, jedenfalls hab ich die Tage einfach mal angefangen meine Portraits zu überarbeiten. Eigentlich fand ich sie immer ganz passabel aber, naja. Sie gehören noch mit zu den ältesten Grafiken im Spiel. Ich glaube, Ramirez dürfte so von ca. 2007 sein. Wie man sieht, hab ich das basic shape gelassen und es nur etwas platischer und von der Lichtsituation komplexer gestaltet. Lasset mich wissen, wie ihr es findet und über Verbesserungsvorschläge freue ich mich auch sehr!
    Ich hab noch keine Ahnung, ob ich wirklich alle überarbeite, denn allein bei Ramirez haben sich mitlerweile um die 40 Gesichtsausdrücke angesammelt. Sollte ich mich dafür entscheiden sie auszutauschen, dann vermutlich schon.

    Btw: Es sind noch massig Poster da.

  2. #142
    öhhh links neu rechts alt?

    die rechten Gefallen mir jeweils besser, ich gebe jetzt zu so gemein das jetzt klingt das dir in meinen augen der etwas realistischere Stil nicht liegt bzw. es an der umsetzung hapert. Die linken Facesets sehen aus als ob sich die charaktere mit Matsch oder Tarnfarben eingerieben haben.

    Es ist nicht so das ich die Arbeit nicht würdigen kann, es ist gut neue dinge zu Probieren und seine Skills zu verbessern aber dann bist du imho noch nicht da wo du sein solltest um sie zu ersetzen.

    Der Simplere rechte Stil gefällt mir besser er ist zwar einfach aber viel Sauberer gerade Meling wirkt ein wenig "Abstoßend" weil sie komplett in den Uncanny valley rutscht und nicht mehr "menschlich" wirkt.

    Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich habe dein bisher nicht gespielt daher auch die verwirrung :P

  3. #143
    Geht mir genau so wie Lord of Riva. Wollte das schon gestern posten, aber ich bin nicht mehr dazu gekommen. Der einfache Stil (rechts) sieht um Welten besser aus. Meling sieht auf der linken Seite aus wie eine vorzeitig-gealterte Oma...
    Und die Augen von Ramirez sehen auf der linken Seite abartig derpy aus. Der Stil liegt dir wirklich nicht so. Bitte bleib beim alten Stil, sonst ist das wirklich eine Verschlimmbesserung.

  4. #144
    wow, okay, das überrascht mich jetzt.

    "Als Uncanny Valley (englisch „unheimliches Tal“) bzw. Akzeptanzlücke bezeichnet man einen bisher hypothetischen und paradox erscheinenden Effekt in der Akzeptanz dargebotener künstlicher Figuren auf die Zuschauer." ??? ^^

    Gut, manchmal findet man eine Veränderung auch einfach nur toll, weil eben etwas anders ist, was man - grad als Entwickler - schon 1000 Mal gesehen hat.
    Eine gefährliche Facette der Betriebsblindheit.

  5. #145
    jo indy

    man sieht wie du dich vom zeichnerischen und der coloration stark verbessert hast! Ich finde Ramirez neue Version besser, auch Chloe, da wurde wenig verändert, finde ich besser (auch wenn sie immer noch schielt :P). Das minimale an
    Schatten an den Wangen macht sie aber etwas älter, wirkt vielleicht sogar eingefallen, das würde ich noch weicher zeichnen.
    Meling würde ich auch besser finden, allerdings ist dir dort der Schatten der Nase zu klein und der Unterkiefer ist etwas hochgerutscht. Ich hab mal drin rumgedoktort, wie ich es gut fände:


    Haare und Kleidung sind auch besser als bei den alten Versionen ^^ Bei Ramirez, bin ich allerdings immer noch nicht mit den Haaren zufrieden, da fehlen einfach
    noch ein paar Strähnchen und entweder trägt er ein Stirnband oder der Schatten der Haare wirft eine zu gerade Linie (im ersten Fall bräuchte er aber hinten noch zwei Bänder die Runterhängen ^^)
    Etwas struppiger fänd ich einfach realistischer ^^


    Ansonsten kann ich nicht verstehen, dass jemand an den normalen Faces gemeckert hat... Ich hatte ja eigentlich nur wegen der Grafik aus dem Menü gemeckert, die haste ja etwas verbessert, allerdings
    mMn noch etwas zu wenig, mein Vorschlag war ja in die Richtung, wobei du dir ja eine der schwierigsten Ansichten ausgesucht hast xD


    PS: Achja... Sorry wenn ich mir erlaube in deinem Bildern rumzuschmieren, vieles ist ja eine Stilsache ^^ Aber ich kann einfach nicht anders, wenn es mir in den Finger kribbelt xD

  6. #146
    So, ich hab mich nochmal rangesetzt.
    Zunächst: Ja, Chloe schielt immernoch und soll sie auch weiterhin. ^^

    Ja, Ramirez trug eigentlich ein Stirnband. Ich hab das aber irgendwie nie so richtig konsequent umgesetzt. Deswegen hab ichs jetzt mal gekillt.

    Ansonsten sind die wesentlichsten Veränderungen, dass ich an den Nasenschatten noch was gemacht habe, das heißt, es gibt jetzt einen Schlagschatten der Nase. Und die Augen haben eine etwas simplere Lichtsituation. Die vielen Reflexe vorher haben das wohl etwas weird gemacht.
    Im übrigen war wohl der Gedanke sie überhaupt zu überarbeiten, dass diese hellen einfachen Grafiken nicht so in das komplexe düstere Setting des Spiels passt. Deswegen sollte ein bisschen mehr Kontrast rein aber es sollte immernoch eine Tageslicht Situation sein.

    @MarcL Ich werde aus dem, was du in dem Menü Bild rumgezeichnet hast, nicht so recht schlau. Das hat sich ja schon ziemlich wesentlich verändert.




  7. #147
    Noch ein Versuch. Ich hab vor allem versucht, das Dreck-Image loszuwerden.


  8. #148
    Leider immer noch nicht gut. Meling sieht aus, als hätte man ihr die Lebensenergie ausgesaugt (Gesicht sieht alt und blass aus) und Ramirez' Augen sehen immer noch derpy aus.
    Ich bevorzuge nach wie vor den alten Stil...

  9. #149
    Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zwei Assoziationen sind, die ich gut finde.
    Richtig, Meling ist etwas blasser geworden. Möglicherweise funktionieren die Sachen dann auch im direkten Vergleich nicht gut.
    Bei Ramirez wäre es noch super, wenn du konkretisieren könntest, was die "derpyness" ausmacht ^^ Ich hatte noch erwogen, die Augen einen Hauch kleiner zu machen.

  10. #150
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Meling sieht aus, als hätte man ihr die Lebensenergie ausgesaugt (Gesicht sieht alt und blass aus)
    Ich finde sogar fast, dass sie etwas anorexisch wirkt - die stärkeren Schatten vermitteln ein eingefallenes Gesicht.

  11. #151
    Die neuen Portraits gehen vom technischen in die richtigere Richtung, sehen aber schlechter als die vorherigen Portraits aus. Ich glaube, du kannst das deutlich verbessern, wenn du nicht mit schwarz shaderst! Schau dir mal dieses Tutorial über Schattenpaletten an, das hat mir selber viel geholfen.

    KLICK!


    Bis auf das nächste Ergebnis gespannt!

  12. #152
    So, ich setze das jetzt einfach so fort xD Die neusten Maßnahmen bestehen in einem anderen Schattenton und weniger Anorexie-behafteten Wangenknochen für beide.
    Um die Derpyness in Ramirez' Augen hab ich mich versucht zu kümmern, indem ich sie einfach 1 Pixel schmaler gemacht habe. Das macht schon viel aus, finde ich und er sieht womöglich auch eher wie 19 aus.

    Danke für das Tutorial. Eigentlich hab ich das schon auch im Hinterkopf. Aber wie man es bewusst an welcher Stelle einsetzt, ist manchmal schwierig ... Ich finde auch nicht, dass das immer zutrifft, sondern oft ne starke Stilisierung darstellt. Aber gerne mehr Tutorials


    Geändert von IndependentArt (03.08.2016 um 17:31 Uhr)

  13. #153
    Ich würde dir raten, drastischere Änderungen an den Outlines vorzunehmen, wenn du bei dem Shadingstil bleiben willst. Das beisst sich zu sehr, bei derart minimalischtischen Umrissen. Alternativ die Schattierungen dezenter zu machen, würde bereits viel ausmachen. Alles andere würde zuviel Zeit fressen, sofern du nicht bereit bist, grundsätzlich gezielt an deinen handwerklichen Fertigkeiten zu arbeiten.
    Den Hinweis von Schotti solltest du dir auch zu Herzen nehmen.

    Bei Ramirez könntest du zudem noch etwas an den Haaren arbeiten. Für solch weiche Übergänge finde ich die Lichtreflexe zu hell bzw. würde ein weniger weisser Farbton besser passen. Die Haarsträhnen sehen auch sehr rund aus statt strähnig. Bei Meling hast du es, finde ich, besser hingekriegt.

  14. #154
    Next! Was hab ich gemacht?
    Bei beiden: Outlines weitestgehend gekillt. Ursprünglich war es so, dass ich die Grafiken in groß erstellt hab, mit Outline und dann auf 30% runter gerechnet. Dabei geht ne Menge Information verloren, ist mir aufgefallen. Jetzt hat es sich irgendwie so ergeben, dass ich gleich einfach in dieser Größe rummale und das was von den Outlines noch übrig war einfach übermalt.
    Ansosnten ist bei Meling nicht mehr so viel passiert.
    Bei Ramirez hab ich offensichtlich noch die Haare geändert.

    Diese zwei von dir, Nagasaki, waren im Endeffekt auch was, was mich schon länger gestört hat.


  15. #155
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    --> find ich am besten

  16. #156

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey, falls du noch etwas andern möchtest:
    -Vergleich mal die Kopfgrößen der beiden. Seiner wirkt zumindest größer -auch was die Augen angeht - wodurch er extrem jung und ein wenig unproportioniert wirkt, im Vergleich zu ihr.

    -Verzichte beim Schattieren komplett auf schwarz und weiß, benutzt dunkle und nicht stark saturierte Varianten von braun/lila und gelb

  17. #157
    Ich brauche mal einen Rat:

    Ich erwäge, schon seit längerem mein Projekt bei Greenlight vorzustellen. Habe aber ein bisschen Skrupel, weil ich ja DynRpg benutze. Ich besitze auch die offizielle Version des 2k3, aber es ist wohl offensichtlich, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich will ja auch zum jetzigen Zeitpunkt nix verkaufen sondern nur die kostenlose Demo bereitstellen. Aber ich denke mir, es ist vielleicht sicherer, das ganze nur als Konzept zu veröffentlichen, oder? Kennt sich jemand aus?

    Anlässlich der Präsentation ist dann auch nochmal ein neuer Trailer entstanden:


    Und lieber spät als nie:
    Sabaku, das mit der Kopfgröße bin ich nochmal angegangen, aber ansonsten ruhen die Portraits grad erstmal. xD

    Und zu den Schatten: Ich hab darüber die letzten Tage ziemlich viel nachgedacht, beobachtet und recherchiert. Das was du und auch andere gesagt haben, mag nicht ganz falsch sein, es ist aber meiner Ansicht nach auch nicht in allen Fällen das Prinzip. Ich meine jetzt auch in der Natur. Ich habe sogar überlegt, einen eigenen Thread zu dem Thema zu eröffnen, weil es mich schon sehr interessiert und weil man da eben mal Meinungen und Erfahrungen bzw. auch Beobachtungen an Bsp. austauschen könnte. Aber momentan fehlen mir da irgendwie die Kapazitäten. Vielleicht ein anderes Mal.

  18. #158

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Greenlight: Ansich würde ich den versuch nicht wagen, erst recht wenn hier im Thread jetzt schon überall an die Wand gepflastert steht dass du DynRPG verwendest (was man auch sieht) 8). Für den glücklichen Fall dass dich keiner meldet (dann wiederum kenne ich das Meldesystem auf Steam schlecht) rechne ich dir aber schon mittlere bis hohe Chancen ein. Musst du selbst entscheiden, denke ich, denn der Trailer ist bis auf ein paar kleinigkeiten (zum beispiel die Schrifteinblendung am anfang mit dem Raumschiff) sehr gut gelungen.

    @Schatten die diskussion kannste gerne aufmachen, aber vielleicht sollte ich hinzufügen: Klar gibt es Schatten, die sehr dunkel sind und quasi schwarz, das sind aber sehr extreme Lichtverhältnisse oder sehr stylistisch angewandt. Du kannst das auch gern so machen, es war nur ein Vorschlag. Was du am Ende machst ist dein Bier .

  19. #159
    es wäre sicherlich auch keine besonders tolle idee, es einzureichen und dann zu hoffen, dass niemand in die ordner schaut und merkt, dass ich es verwende. ^^

    meinst du chancen, bei greenlight angenommen zu werden? da mach ich mir eigentlich weniger sorgen, wenn ich sehe, was sonst noch so angenommen wird.

    ich versuche mich mal noch mit irgendwelchen offiziellen stellen in verbindung zu setzen, um evtl genaueres zu erfahren.
    wenn es so nicht geht, dann kann ich nur warten, ob es nochmal ein update gibt, oder die jungs von easyrpg kommen mal einen entscheidenden schritt weiter, die könnte ich auch mal anschreiben.

    @Schatten: nach meinen beobachtungen, sind es nicht unbedingt die extremen lichtverhältnisse und ich sehe es eher umgekehrt, dass die sture anwendung dieses prinzips eine stilisierung darstellt. was nicht heißt, dass es in der natur nicht vorkommt. bei sonnenlicht kann man es an grauen betonobjekten super nachvollziehen. eine seite ist gelblich und die schattenseite bläulich. letzteres übrigens glaube ich insbesondere deshalb, weil die farbe des himmels darin noch reflektiert wird. btw, warum ist der himmel blau: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...mmel-blau.html
    in der regel wird wohl der schatten die farbe mit aufnehmen, welche von der umgebung noch hinein reflektiert wird. aber möglicherweise gibt es auch noch besondere farben, welche das eine oder andere spektrum besser oder schlechter annehmen. eigentlich gibt es ja gar keine farben, sondern die teilchen der objekte reflektieren nur einen bestimmen teil des gesamten spektrums in unsere augen zurück. je mehr man sich darüber bewusst wird, desto unübersichtlicher und unglaublicher wird es.

  20. #160
    High-Update.

    Ich habe heute eine Choreographie entwickelt, welche dafür sorgen soll, dass die Haut während des ganzen Lebens nie erschlafft. Als Versuchskaninchen habe ich mir dafür natürlich Ramirez ausgesucht. Er muss jetzt jeden morgen vor dem Spiegel eine Abfolge von 38 Gesichtsausdrücken machen. Manche davon verlangen es, dass er sich den Finger in den Hals steckt, bis seine Augen gerötet sind, andere muss er auf dem Kopf stehend vollführen, bis das Blut hinein läuft und bei wieder anderen muss er sich das Gesicht zerkratzen und grün und blau schlagen.



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •