Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [Game Jam MÄRZ 2014]All hail to RTP-Goat-Simulator

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    [Game Jam MÄRZ 2014]All hail to RTP-Goat-Simulator


    GAME JAM
    März 2014



    Wie wir alle wissen, dauerte es immer Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende bis mal funktionierende Vollversionen oder nur Prototypen eines Spiels herauskommen. Dem muss ein Ende gesetzt werden, deshalb hat Tarlah vor ein wenig mehr als einem Jahr den Game-Jam ins Leben gerufen. Ähnlich wie Musiker die sich im Park treffen um völlig zugedröhnt vor sich hinzuklimpern sollten wir uns mit schlechten Metal zudröhnen, uns im Internet zusammensetzen und Spiele basteln. Wichtig ist dabei nicht, dass das ultimative Megaspiel rauskommt, sondern man einfach mal ein wenig rumexperimentieren kann.

    - Der ganze Spaß ist dieses Wochenende, beginnend Freitag, den 28.03.2014 am Morgen und endet am Sonntag, dem 30.03.2014 23:59 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt, oder das Konzept irgendwo ersichtlich ist.

    - Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist schnurzpieppupsegal. Bedenkt allerdings, dass man euer Projekt auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)

    - Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt.

    - Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen und die Möglichkeit euch als Kommentator selbst zu beweihräuchern, falls Tarlah die Spiele streamt. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.


    Es gibt drei Themen, sucht euch eines aus und los gehts!

    1. Der (Ur)wald ruft!

    2. Bescheuerte Simulatoren - Zur Feier des baldigen Goatsimulator-Release

    3. Nichts - also nicht, mach nichts, sondern es gibt kein Thema.

    Also ran an den Maker/das Programm/ den Editor (wir diskriminieren nicht!) und ab geht die Post. For more activity!
    Mit freundlichen Grüßen

    Sabaku!

    Geändert von Sabaku (28.03.2014 um 00:21 Uhr)

  2. #2
    Dem Goats. Count me in!

  3. #3
    Wuh, isses schon wieder so weit =). Ich freu mich über alle Beiträge, die Themen sind toll und interessant. Leider finde ich diesen Monat in diesem kurzen Zeitraum keine Luft um etwas abzugeben. Trotzdem, go go!

  4. #4
    Uh, so interessant, aber so wenig Zeit >: (Ist der 31. nicht am Montag? Oder ist da einfach Mitternacht zwischen Sonntag und Montag gemeint?) Und es ist auch nur eine Stunde weniger Zeit, weil Zeitumstellung! Hab eh so viel zu tun grad, aber da ist jetzt diese Idee in meinem Kopf. Mal sehen.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du darfst auch gern noch den kompletten Montag haben, wenn du willst

  6. #6
    Das wäre wundervoll! Ich danke vielmals und tu mein Bestes.

  7. #7
    Runtimevile wird in einem neuen "Glanz" erstrahlen... Hrhr:
    Hoffe ich schaffs mit dem Aks ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Metal
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    1. Der (Ur)wald ruft!

  9. #9
    Ich werde mich mal an etwas Schrägem versuchen. ^^

  10. #10

  11. #11
    Hm, fast nurnoch 22 Stunden für mich übrig. Wird im wahrsten Sinne des Wortes ein knappes Spiel.

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich weiß übrigens nicht ob ich dieses mal selber irgendwas abgebe Wenn dann wirklich nur was ganz kleines!

    Ich bedanke mich aber schonmal bei jedem, der diesmal ein Projekt in Angriff nimmt

  13. #13
    Sind ein Intro mit ein bisschen Startgameplay (Rätsel) auch in Ordnung? Ich würde mein angefangenes Projekt nach dem Game Jam sogar fortführen, da bei mir schon von Anfang an zeitlich und von der Entiwckungsplanung her einiges schief ging, und mir das Spiel ans Herz wächst.

  14. #14
    Ich hab mittlerweile einen kleinen Anfang und gebe auf jeden Fall ab. Und ich mach das auch hinterher zuende, damit läuft es grad so viel besser als mit dem, was sonst so geplant ist ^^;

    Edit 1600:
    Ich bin so weit fertig, wie ich sein wollte (mit einer Minidemo, wenn man es so will) und schicke die auch heute noch, nachdem ich getestet habe. Daher meine Frage: mit Beschreibung und Screen und allem?

    Geändert von Sephigruen (30.03.2014 um 16:02 Uhr)

  15. #15
    Kampfsystem steht Leute Jetzt muss ich es nur noch für die verschiedenen Gegner kopieren und Variabeln austauschen ( wuhuu), danach kommt noch RND Loot für die Häuser und ich muss noch "Ereignisse reinbringen"... Und theoretisch fehlen noch die besonderen Gebäude.. Argh.. Soviel zu tun xD

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    mit Beschreibung und Screen und allem?
    Das wäre superb!

  17. #17
    Mach ich doch glatt ^^

  18. #18
    Ich habe heute vergessen wie Prozentrechnung funktioniert.

  19. #19
    Und mir bleiben 4 Stunden, das Intro zu beenden, ein Minispiel einzubauen und einige Grafiken zu vollenden, dass alles nicht ganz so mühelos darsteht. ^^*
    Zitat Zitat
    mit Beschreibung und Screen und allem? /> Das wäre superb!
    Ok, 3 Stunden und 50 Minuten. xD

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich betone nochmal, dass es kein Ding ist wenn ihr das Projekt auch erst morgen im Laufe des Tages abgebt. Oder Abends. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf die Ergebnisse und kündige an, dass ich wahrscheinlich sogar zusammen mit Icetongue auch endlich mal wieder was abgeben kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •