Seite 24 von 68 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #461
    Moorgähn.
    Was soll denn an Hippos so gefährlich werden? Außer dass Zahnärzten der Atem stockt wenn sie denen ins Maul gucken?

  2. #462


    Sollte eigentlich in den ffffyrkant gehen, aber der ist ja zu.

  3. #463
    Oh man, warum gibt es nur sooooo viel Mist auf Youtube? Das ist schlimm! Und was ich persönlich noch viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass ein Großteil des Mülles extrem gehypt und supportet wird und Kanäle, die WIRKLICH gut sind nicht die Beachtung bekommen, die sie eigentlich verdient hätten.

    Ich meine: Was zum?! Was ist das?



    Ich kenne natürlich deren Zielgruppe, aber ist diese Zielgruppe über 1,5 Millionen stark?

    Aber hey, dieses Video ist dafür umso genialer!



    Ohne Witz, ich lache mich jedes Mal wieder aufs Neue kaputt. Das ist so schlecht...

  4. #464
    Zitat Zitat
    Ich meine: Was zum?! Was ist das?
    Das ist ein Make-Up-Video. o_o. Und ja, klar ist die Mädchen-Zielgruppe dafür besonders stark.

    Ich find das Video sogar gar nicht schlimm. Sie redet natürlich, kommt locker rüber und ich habe ernsthaft schon dümmere Themen mit mehr Views auf (vor allem der deutschen Seite von) YouTube gesehen. Das macht sie schon besser als so... verdammt vieles da. (Sie erzählt mir wenigstens nicht 10 Minuten lang, dass das große Geheimnis zum Haare wachsen lassen "nicht zum Friseur gehen" ist oder echauffiert sich mit einem auswendig gelernten Text darüber, dass Händchenhalten im Winter mufft. Alles schon gesehen.)

    Und hey, du sorgst gerade auch dafür, dass das Video mehr View-Zahlen und durch Watching-Time mehr Geld und Werbung bekommt. .

  5. #465
    Ohne Quatsch, meine halbe Youtube.Watchlist besteht aus solchen Kanälen. Ich folge zwar lieber den etwas, eh, "erwachseneren" Beauty-Gurus (daarum, xkarenina, Beauty2Go, bla~) wo ich auch schon an der oberen Grenze der Zielgruppe kratze, aber egal. Ich finde es voll entspannend, mich mit Make-Up-Tipps zuballern zu lassen. Andere Leute schauen Fernsehen, ich schau Beauty- und Lifestyle-Videos (und Gaming-Kram, gelegentlich). Und nebenbei erwähnt habe ich dadurch fantastische Schminkskills gelevelt, die mir immer wieder Komplimente einbringen

    Viele Beautykanäle haben halt Teenagerinnen als Zielgruppe und verhalten sich auch entsprechend. Die schminken sich halt mit den ganzen Drogerie-Marken und geben Tipps für das richtige Schminken in der Schule und so. Ich glaube, wir müssen das in "unserem Alter" gar nicht mehr verstehen oder gut finden oder auch nur interessant. Ich find DagiBee, Bibi und die Zillionen an "Humor-Kanälen" auch nicht besonders ansprechend, aber dafür sind sie auch nicht gedacht. Aber wie gesagt - ich folge auch eher denen, die schon zu Urban Decay, MAC und Chanel übergegangen sind - das können sich Teenager aber eh nicht leisten (ICH MIR ABER SCHON MUHAHAHAHA *rafft gierig ihre Naked-Palette und MAC-Lippenstifte an sich*)

  6. #466
    Oder man haut sich die Abos mit amerikanischen Beauty-Vloggern voll und ist dann endlos neidisch, dass bei denen alles so billig ist und boahhhh.



    Nicht, dass meine Badezimmer-Schränke schon zu 90% mit Make Up gefüllt wären oder so. Äh. #frauenproblemeundso

    Achja, Drag-MakeUp-Tutorials sind die besten und hilfreichsten. Man muss es manchmal nur etwas runterschrauben. .

  7. #467
    Gegen Schminkvideos spricht an und für sich ja auch nichts und irgendwie trägt es mittlerweile auch zur YouTube Kultur bei, aaaabeeeer dass das Ganze (also die Youtube Allstars) so viele Views bekommt (und ja okay, ich habe heute auch wieder meinen Teil dazu beigetragen ) finde ich einfach nur mies gegenüber besseren Formaten, die deutlich weniger Views haben als der YouTube Mainstream Konzern, dafür aber auch deutlich mehr zu bieten haben (was auch bezüglich Kosmetik sein kann). Und darunter zählt nicht "Bibi"! #Bibi-Rant

    Und Jay Jay Jackpot schon mal gar nicht!
    #Schlechte Schauspielkünste

  8. #468

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich find Gronkh auch nicht lustig, aber leider kann man ja nicht abschalten, dass er einem immer wieder unter die Nase gerieben wird

  9. #469
    Wobei Gronkh noch einer der besseren ist und sich aus dieser YouTube-Family-Scheiße ein wenig mehr raushält als andere. Manchmal hat man schon das Gefühl einer hollywoodartigen gemeinde der YT-Stars, die nur noch um einander kreisen. Aber das Thema wird ja dankbar eben auch in diesen YT-Formaten, die um YT kreisen weidlich diskutiert. Das übrigens mit den Kanälen, die im Gegensatz zu diesem nicht nur Beauty-Mainstream hat ja letsfail1 (einer dieser unterschätzten Kanäle) in "Warum YouTube stirbt" recht gut zusammengefasst und neulich mit einem Video über YouTube-Stars fortgeführt, in dem er auch das Verhalten von eben diesen YT-Stars ihren Fans bspw. gegenüber kritisiert wo den Leuten eben vor allem auch etwas vorgemacht wird. Dazu auch noch ein Verweis darauf, dass viele dieser YT-"Stars" immer noch nicht reflektieren, dass das, was sie tun oder sagen, erhebliche Auswirkungen auf ihre Fans bzw. deren Verhalten haben kann und sich entsprechend dieser Verantwortung auch nicht stellen wollen. Wir haben hier ja auch schon erlebt, was passiert wenn ein bekannter YT seine Fans praktisch zu einem Shitstorm von der Leine lässt und eben dabei nicht reflektiert, wie weitreichend das sein kann. Ich erspare euch mal das Suchen und verlinke die Videos mal direkt:





    Ich finde übrigens auch die anderen Formate von ihm ganz gut gemacht. Nur so btw ^^

  10. #470
    Irgendwie bin ich der einzige Mensch auf Erden, der mit diesen ganzen Youtube-Kanälen nichts anfangen kann.
    Entweder ist das alles total langweilig (z.B Let's Play-Videos) oder reines Fremdschämen. Ich kann auch diesen total hippen schnellen Schnitt nicht leiden. Alle drei Wörter findet ein Schnitt statt. Das geht mir so auf die Eier.
    Die einzigen Videos, die ich mir anschaue, sind die vom Angry Video Game Nerd. Das scheint aber nicht am Alter zu liegen. Ich konnte schon vor 15 Jahren Giga TV nicht leiden.

  11. #471

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wobei Gronkh noch einer der besseren ist und sich aus dieser YouTube-Family-Scheiße ein wenig mehr raushält als andere.
    Dafür reitet er sich gern mal in andere Scheiße rein.

    -achtung, die flachpfeife von uploader hat ein richtig richtig lautes Intro davor geschaltet, sollte das also jemand noch nicht kennen - dreht die Musik runter.


    Großes Kino ist auch die Annotation des Erstellers, in der Bulimiker "benachteiligte Leute" genannt werden. Oder die Videoreihe von Gronkh über Grim Tales, wo er sich teilweise anstellt als wäre er zu dumm zum kacken und das natürlich dann dem Spiel unterschiebt, worauf natürlich alle in den Kommentaren "LOL SCHIEBUNG BESCHISSENES SPIEL" schreiben, obwohl er der dumme ist und die wahrscheinlich für 1,50 innem Bundle hinterhergeschmissen bekommen hat, wofür sich so ein Aufriss halt hinten und vorne nicht lohnt. Außerdem ist er genau so affig laut übertrieben und flashig wie der Rest vom Schützenfest, von der Furchtbaren Fangemeinde die er sich da heranzüchtet mal ganz abgesehen.

    Aber du hast recht - rein von der Qualität der Aufnahme besser zu sein, das ist ein echtes Meisterstück, vor allem auf YouTube. Ich schau mir aber persönlich lieber Katzenvideo an.

    Geändert von Sabaku (30.01.2015 um 16:02 Uhr)

  12. #472
    > "Ich werde niemals zu clixoom gehen, die bescheißen Leute doch nur!"
    > lässt sich ein Jahr später bei clixoom interviewen

    Er ist ein Mann mit Prinzipien, ja ja! Gar ein Fuchs.

  13. #473

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gerade kucke ich ja Zero Punctuation. Auch nicht jedermanns Sache, aber ich finde die Videos haben definitiv etwas. Vor allem genau meine Art von Humor

  14. #474

    Gast-Benutzer Gast
    Yt wird lediglich genutzt für manche LFs, aber halt auch primär weil es Freunde sind (Link ist im Videospieleforumsteil). Sind halt an sich auch nur LPs aber man kennt die Leute persönlich, ist doch nochmal was anderes und alle mal besser als irgendein Hartz4 tv.

    Bin am we dann zufällig auf eins von salazar gestoßen weil ich was gesucht habe, der Typ gehört ja glaube ich auch zu geonkh. Das war dermaßen schlecht wie er versucht hat in jeden Satz Dramatik und Spannung zu legen und total gekünstelt betont und gesprochen hat. Also ich kann mit dem ganzen "proffesionellen" kram nichts anfanGen , das ist mir alles zu unecht.

  15. #475
    Zitat Zitat
    Oder die Videoreihe von Gronkh über Grim Tales, wo er sich teilweise anstellt als wäre er zu dumm zum kacken und das natürlich dann dem Spiel unterschiebt, worauf natürlich alle in den Kommentaren "LOL SCHIEBUNG BESCHISSENES SPIEL"
    Ich hab die verfolgt. Es gab diese Stellen. Ich hab dann entsprechende Kommentare geschrieben und habe dann von idiotischen kleinen Kindern dafür auch Schelte bekommen. Und es gab auch andere LPs, wo er dann seine eigene Unfähigkeit auf das Spiel schieben wollte z.B. Sim City zu Anfang oder Tropico 5, wobei klar sein muss, dass wenn ich nicht nach dem System des Spiels spiele bzw. das ignoriere ich damit rechnen muss, dass es nicht funktioniert. Ansonsten gerade was die letzten LPs zu GrimTales anging. Da regt er sich nur noch gespielt auf und zwar als, wie ich finde, billigem Werbegag. Einerseits mag er wirklich keine Lsut haben, dann sollte er nicht spielen, andererseits schauspielert er das aber auch nur (und man merkt es), weil die Zuschauer diese Art Rant-LPs gut finden, deswegen liefen seine Lets Trash-Formate auch so gut. Inzwischen hat sich das aber auch schon auf die regulären LPs übertragen, wo er inzwischen auch jeden kleinen noch so witzlose Spiellogik aufgreifen und thematisieren muss. ICh finde das auch nicht pralle, hab aber hier auch das Gefühl: Das macht er, um den Zuschauern zu gefallen. Die erwarten jetzt für Grim Tales scheinbar immer schon genau das. Wenn ich da Das LP zu Gefährliche Wünsche daneben lege, war das wirklich noch völlig anders. Inzwischen hat er da eine Erwartungshaltung aufgebaut bei seinen Zuschauern, die er damit bedient.

    Zitat Zitat
    Aber du hast recht - rein von der Qualität der Aufnahme besser zu sein
    Spielerisch suckt er nicht immer und failen gehört auch dazu. Ich erwarte kein spielerisch ausgereiftes Gameplay nur eben, dass er seine Fehler nicht der Software anlastet. Sein Humor ist strittig, aber ansonsten kommentiert er eigentlich ganz angenehm und wie gesagt er hält sich eben auch so ein bisschen eben aus diesem Starrummel und ich teile jetzt alles mit allem raus. Ansonsten hat er meist auch Spiele im Programm, die ich mir gerne angucke. Anonsten weiche ich auch auf die anderen LPer vom Netzwerk aus aber auch da interessengebunden.

    Zitat Zitat
    Dafür reitet er sich gern mal in andere Scheiße rein.
    Ja das gab es außer diesem noch einige andere Fälle. Er hat aber auch gemeint er wolle damit niemanden abwerten, sondern hat auch immer betont, dass bei ihm auch jeder andere sein Fett wegkriegt. Selbst nimmt er sich auch nicht so ernst. Man kann die Witze oder die Themen entsprechend geschmacklos halten, aber das betrifft nie immer alle. Und für das Thema sensibiliert zu sein, heißt auch nicht, dass man darüber nicht auch scherzen kann. Ich kenne bspw. keinen der über diese Lepra-Witze nicht lachen konnte, aber die Krankheit war dadurch bei keinem harmloser oder weniger schlimm geworden. Der Eine findet es vielleicht witzig, der andere unpassend. Zutreffend ist wohl eher die Aussage: Das ist nicht witzig! Die Krankheit nicht. Der Witz schon. Kafkas Hungerkünstler bspw. würde man heute vor dem Hintergrund einer hungernden Welt auch auf eine gewisse Weise für zynisch halten, zumal noch mit der Aussage, dass der man gerne freiwillig gehungert hat, weil er nichts gefunden hat, was ihm geschmeckt hat, während ein Großteil der Weltbevölkerung froh wäre, wenn sie überhaupt genug zu essen hätte. Aber so sollte man eben nicht denken. Ich hatte neulich sogar jemanden der ehrlich empört über den Ausdruck Bulimie-Lernen war.

    Und das ist ein wenig das, was Gronkh dann ständig mit der Political Correctness anspricht, die er so nicht ab kann. Er meint damit eigentlich was anderes: Die Leute werden einerseits überempfindlich (und in der Regel sind es dann nicht einmal die Leute, die bspw. selbst von der Krankheit betroffen sind/ waren) und gehen zudem noch mit inquisitorischem Eifer vor und das auch ohne in irgendeiner Form zu differenzieren oder zu reflektieren. Es kam ja auch schon vor, dass er wenn er überhaupt Türken im Lets Play mal erwähnt hat, nicht einmal ein Witz gemacht oder sonst in einer Form negativ dargestellt hat, die Frage aufkam, ob er etwas gegen Türken habe... Natürlich will man eine Gesellschaft, die sich da sensibilisiert und entsprechend wird das auch den Kindern beigebracht, aber ich glaube, was zu beobachten ist, ist auch eine gewisse Übersensibilisierung, die dann zu einer radikalen Tabuisierung ausartet. Bzw. werden da gewisse Ansichten unreflektiert übergeneralisiert. Er hatte auch mal in irgendeinem Zusammenhang den Begriff Jude erwähnt, kein verfänglicher zumindest. Und dann wurde das kritisiert und er hat sich dann zurecht gewundert, ob man den Begriff Jude nicht mehr erwähnen dürfe, zumal das ja auch die Eigenbezeichnung dieser Leute ist. Hier wird wohl eher übergeneralisiert. Er spricht Juden an, also muss er etwas gegen sie haben. Bäm. Aber ich schweife ab.

    Ingsesamt ich bin kein Gronkh-Fan aber finde ihn unter den ganzen YT-Stars, die es sonst noch gibt (nicht unter den LPern, da gibt es auch LEute, die mir mehr zusagen) ist er noch einer der angenehmeren.

  16. #476
    Zitat Zitat
    Bin am we dann zufällig auf eins von salazar gestoßen weil ich was gesucht habe, der Typ gehört ja glaube ich auch zu geonkh. Das war dermaßen schlecht wie er versucht hat in jeden Satz Dramatik und Spannung zu legen und total gekünstelt betont und gesprochen hat.
    Kann ich nicht bestätigen. Aufgesetzt ist es dann, wenn er zu einleitenden Worten anhebt, ansonsten spricht er doch völlig normal. Ja er ist mit in dem GronkhDE-Verbund, was ja auch nicht weiter verwundert, da die beiden ja zusammen eine Firma haben. (Ich glaube das unterscheidet die beiden auch so ein bisschen von den anderen YouTubern, dass die wenigstens noch mit den Beinen in der Realität stehen und auch noch andere Projekte haben, als sich nur um ihre internen-YT-Community-Befindlichkeiten zu kümmern.)

  17. #477
    Ehrlich gesagt reiht sich bei mir diese ganze YouTube/Twitch/Blip.TV/Schlachmichtot-Debatte wundervoll in die ganze "So'n neumodischer Scheiß!"-Reihe ein, die einfach alle paar Jahre in der Mediengeschichte passiert. Darunter fielen in der Vergangenheit das Telefon, Radio, Fernsehen, Musikvideos und auch Kino und jedes Mal hieß es "Kein Mensch braucht das und es ist total dumm" (oder: "Wir werden alle irgendwie geistig gestört davon."), um es mal salopp auszudrücken.

    Dass Leute vielleicht unsympathisch sind, ein Teil von ihnen mit ihren Fans nicht umgehen können, bestimmte Zielgruppen haben... Ja, ach. . Es sind eben Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit, egal, wie bekannt sie sind. Der einzige Unterschied, den es z.B. zu Fernsehstars gibt, ist ein Mangel an Professionalität. Damit meine ich nicht die subjektive Qualität der Videos, sondern was hinter Produktion abläuft. Man hat als Vlogger nicht unbedingt einen PR-Berater oder einen Vertrieb, der sich um einen kümmert. Das ist etwas, was sich im englischsprachigen Raum immer mehr etabliert hat (und auch schon gehörig oft schief gelaufen ist, weil eben auch wieder Amateure hinter den Channel-Verbünden standen). Deshalb ist es momentan noch wunderbar einfach Fehler bei den Leuten zu finden. Es hat nicht jeder Leute, die die Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken übernehmen. Oder die einem Titelbilder designen. Oder überhaupt.

    Manche können das besser, manche schlechter. Man muss auch bedenken, dass ja jetzt ständig mit der "ONLY FO DA MONEH"-Keule geschwungen wird, aber viele der YouTube-Größen nicht für das Geld angefangen haben. Das ist vielen schlichtweg passiert und jetzt wird's ihnen unter die Nase gerieben. Ich weiß ja nicht, wo alle vor ein paar Jahren waren, aber da war YouTube einfach ein Portal, in dem man sich austoben konnte. Das haben dann einige nebenher gemacht und es kam irgendwie gut an. Und irgendwie konnte man damit Geld machen. Und irgendwie gab's dann den Traumjob "Computer spielen und Quatsch dabei machen". Und ernsthaft, wenn ich Dodger dabei zugucken kann, wie sie Anime Bullshit spielt, bin ich glücklich.

    Wenn ich was kritisieren müsste, dann wäre es eben diese "SOLAMENTE POR LOS MONETOS"-Keule. Ich hab das Gefühl, dass sich im deutschen Raum unheimlich wenige Leute trauen mal aus der Reihe zu tanzen, weil man irgendwie nur noch davon spricht. Ich finde es erstaunlich, wie oft ich über deutsche Videos stolpere, in denen man sich nicht traut 1. frei zu sprechen (Woat, Akzente?? IN DEUTSCHLAND??), 2. mal ein anderes Format zu machen und 3. schlichtweg zu experimentieren. Gerade weil YouTube immer als Berühmtheits-/Geld-Pool dargestellt wird. Ich denke aber, dass sich das auch bei uns fangen wird, weil wir jedem Internet-Trend etwas hinterherhinken. Und im englischsprachigen Raum sieht das ja schon ganz anders aus.

    tl;dr: Chillt mal, in circa 10 Jahren gibt es eh wieder 'nen neuen medialen Hirnpups, für den sich jeder zu alt fühlt.

    Zitat Zitat
    einer dieser unterschätzten Kanäle
    20.000+ Abonennten und mindestens 10.000 Views pro Video ist alles andere als "unterschätzt". Vor allem im deutschen Raum.

  18. #478

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also ich chill gerade voll! Hab eine Woche mit drei Prüfungen hinter mir, also muss ich chillen, sonst platzt mir der Schädel

  19. #479
    Zitat Zitat
    20.000+ Abonennten und mindestens 10.000 Views pro Video ist alles andere als "unterschätzt". Vor allem im deutschen Raum.
    nicht pro Video. Das Reatalk zu YT-Themen läuft aber die anderen Formate kriegen eher wenig. Die Abonennten kamen eben auch durch YouTube stirbt rum. Da ging die Zahl rasant nach oben. Vorher war der Kanal den meisten auch irgendwie unbekannt und wird eben jetzt auch vor allem wegen des Realtalks geschaut. Für mich ist die Atmosphäre da noch recht überschaubar.

  20. #480
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    [...]


    Das Forum braucht mehr Drag Queens. Alles ist besser mit Drag Queens.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •